Hallo

Ich habe schon vor Jahren Valendor gespielt über den Gothic II Starter.

Jetzt habe ich Valendor über spine installiert. Jedoch sowie ich das Spiel starten will, crasht es.

Was muss ich noch machen? Oder geht es noch nicht über spine? Die Bezeichnung heißt Valendor 1.1 und nicht
wie im Download Valendor 1.a. Auch installiert spine nicht den Patch.

Edit: Ich habe ein neues Gothic II Addon Verzeichnis mit Inhalt erstellt. Dort hinein habe ich Valendor mit den 3 Download Dateien
Spiel, Patch und Sound installiert. Ich konnte das Spiel starten und anspielen.
Ist es normal, dass keine Grafikkarte erkannt wird und auch keine Einstellungen vornehmbar sind im Video Bereich?


Edit: 30.11.32018
Egal was man einstellt das Spiel startet immer im Fenstermodus.
Da ich bis jetzt keine INFO bekommen habe, dass man die Auflösung nicht ändern kann, habe ich etwas experimentiert.
Die Gothic.ini ist schreibgeschützt (angeblich). Nimmt man den Schreibschutz weg und gibt seine Werte an zum Beispiel 1920x1080x32 startet das Spiel in dem eingegebene Modus.
Setzt man den Schreibschutz wieder, startet das Spiel nicht mehr.
Ich muss davon ausgehen, das es scheinbar so gewollt ist, dass man mit einer Auflösung von 800x600x16 und Fenstermodus spielen muss.
Sehr schade, da alle meine anderen Modifikationen, welche ich installiert habe (anderes Spielverzeichnis) solche Sachen nicht machen.

Was mir aufgefallen ist: Die Index-Nummer von der Grafikkarte ist nicht in jeder *.ini =0 (Standardgerät) sondern auch einmal =-1

Alle Ratschläge im Anfang habe ich befolgt. Nützen nur nichts.

Wäre für eine INFO dankbar.

Das Spiel an sich hatte mich damals schon fasziniert und tut es jetzt auch, bis auf die Ungereimtheiten.

Edit: 01.12.2018 Wieso überschreibt das Spiel beim Start immer die Gothic.ini?
Hat man die Videoauflösung verändert, startet das Spiel mit dieser. Jedoch bei einem Neustart stehen die alten Werte wieder drin.
Ich habe den Eindruck, dass wie bei Java hier Werte überschrieben werden bei einer neuen Befehlsanordnung.

Setzt man die Gothic.ini auf Schreibschutz, startet das Spiel nicht mehr.

Zur INFO: Ich programmiere seit 1972 in 7 verschiedenen Sprachen. Dieses Phänomen interessiert mich.


MfG

New Visitor