Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Hallo, Leute!

    Eine Frage brennt mir seit dem ersten Trailer zum Hobbit-Film unter den Nägeln und jetzt muss ich euch Experten einfach fragen, sonst werde ich irre! Offensichtlich lebt Gandalfs Stab, bzw. er macht eine Veränderung durch. Die hölzerne Knospe an der Spitze des Stabes ist in "Eine unerwartete Reise" fast geschlossen, während sie in "Die Gefährten" so weit geöffnet ist, dass der Zauberer sogar einen Kristall in dessen Mitte platzieren konnte um die Hallen Morias zu erleuchten. Ich kann es nicht beschwören, aber ich bilde mir, dass es in "Die Schlacht der Fünf Heere" bereits etwas weiter geöffnet war, als in den Vorgängern. Wieso ist das so? Ist das in der Literaturvorlage, die ich nicht gelesen habe, erklärt, oder wisst ihr sonst etwas darüber?

    Danke für eure Zeit!
    Feuerläufer ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von sazenous Beitrag anzeigen
    Hallo, Leute!

    Eine Frage brennt mir seit dem ersten Trailer zum Hobbit-Film unter den Nägeln und jetzt muss ich euch Experten einfach fragen, sonst werde ich irre! Offensichtlich lebt Gandalfs Stab, bzw. er macht eine Veränderung durch. Die hölzerne Knospe an der Spitze des Stabes ist in "Eine unerwartete Reise" fast geschlossen, während sie in "Die Gefährten" so weit geöffnet ist, dass der Zauberer sogar einen Kristall in dessen Mitte platzieren konnte um die Hallen Morias zu erleuchten. Ich kann es nicht beschwören, aber ich bilde mir, dass es in "Die Schlacht der Fünf Heere" bereits etwas weiter geöffnet war, als in den Vorgängern. Wieso ist das so? Ist das in der Literaturvorlage, die ich nicht gelesen habe, erklärt, oder wisst ihr sonst etwas darüber?

    Danke für eure Zeit!
    Ich denke mal künstlerische Freiheit des Drehbuchautors, auch wenn es ein sehr schönes Detail ist.
    Zitat Zitat von one-cool
    Das ist ja Musik für meine Augen.
    Bastercall ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    2
    Rein logisch gesehen, wäre es ein normaler schlüssiger Verlauf. Zeitlich ist "Eine unerwartete Reise" die erste Verfilmung ("Knospe" geschlossen) und in "Die Schlacht der 5 Heere" (dritte Verfilmung) schon weiter offen.
    Wenn man nun "Die Gefährten" als 4 Film sieht, ist es doch nur schlüssig, das die "Knospe" noch weiter geöffnet ist.
    Ich habe die Filme alle xmal gesehen, aber darauf habe ich nie geachtet. Werde ich aber mal im Auge behalten.
    Tulk As ist offline

  4. #4 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich habe die Bücher mehrfach gelesen, allerdings ist das letzte Mal schon etwas her, kann mich aber nicht daran erinnern, dass da jemals etwas über den Stab erzählt worden ist (zumindest nicht in Bezug auf den oberen Teil).
    Ich denke, dass sich die Drehbuchautoren hier einfach ein nettes Detail ausgedacht haben, mehr nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •