Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
     
    Phael ist offline

    Nur für kurze Zeit: Gothic 2-3 wieder auf GOG.com verfügbar

    Nachdem vor ein paar Monaten Nordic Games ihren gesamten Katalog, inklusive Gothic 2, Gothic 3 und GD (der Publisher von Gothic 1 sind PB selbst) von GOG.com entfernt haben, bringen sie ihn nun kurzfristig als "Weihnachtsgeschenk" mit 85% Rabatt zurück, für jeweils 1,19€. Wer alle NG-Spiele kauft, kriegt sogar 90% Rabatt, dass sind 30,95€ - dabei sind auch Spiele wie die Spellforce-Serie, Die Gilde, The Book of Unwritten Tales, Painkiller Black, Aquanox und viele mehr.
    Die Aktion läuft bis zum Dienstag, 23. Dezember 11:59.

    Alle Gothics enthalten deutsche Sprachversion und Handbücher, bei Gothic 2 ist auch der Soundtrack mit dabei.

    Die Spiele sind wie immer bei GOG.com DRM-frei und funktionieren einwandfrei auf neuen Windows XP bis Windows 8, wer also noch keinen handlichen, praktischen Installer für alle Zeiten hat, kann jetzt noch einmal zugreifen.

    Links:
    News-Meldung auf GOG.com
    Promo-Page
    Gothic 2 Gold
    Gothic 3
    Gothic 3 - Götterdämmerung
    Geändert von Phael (19.12.2014 um 17:11 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    ach mist! jetz wollte ich doch hier den re-Advent verkünden

    weißt Du ob das auf ewig wieder da ist?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
     
    Phael ist offline
    Zitat Zitat von sazenous Beitrag anzeigen
    ach mist! jetz wollte ich doch hier den re-Advent verkünden

    weißt Du ob das auf ewig wieder da ist?
    Ich weiß, dass es nicht auf ewig wieder da ist. Eben nur bis zum Dienstag.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Komisch, dass es temporär wieder da ist, oder?
    Was war nochmal der Grund der Shopentfernung? Das Fair Price Ding oder? Scheint wohl im Sale uninteressant zu sein? Wieso?

    Oder haben wir hier einen Bug auf GoG.com, weswegen Gothic II und 3 automatisch durch das Publisher Paket zurückgekehrt sind?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Gothic 2 Gold für 1,19 Euro, da sollte ich echt zuschlagen, nachdem mein G2 Probleme beim installieren macht. Gleich mal zu meinen Favoriten tun.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
     
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass es nicht auf ewig wieder da ist. Eben nur bis zum Dienstag.
    darf man fragen woher?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
     
    honx ist offline
    würd ich öfter in der gothic diskussion vorbeigucken, dann hätt ich mir meinen thread in der pe sparen können...

    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass es nicht auf ewig wieder da ist. Eben nur bis zum Dienstag.
    Zitat Zitat von sazenous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass es nicht auf ewig wieder da ist. Eben nur bis zum Dienstag.
    darf man fragen woher?
    gog selbst hat es so angekündigt, in deren newsmeldung zu dieser promo.
    Make haste, the games will only be available for purchase for the next 96 hours! The offer lasts until Tuesday, December 23, at 10:59AM GMT.
    BABYLON 5: live and die in starlight

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
     
    Phael ist offline
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    würd ich öfter in der gothic diskussion vorbeigucken, dann hätt ich mir meinen thread in der pe sparen können...
    Macht ja nix, so sehens mehr Leute.


    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Komisch, dass es temporär wieder da ist, oder?
    Was war nochmal der Grund der Shopentfernung? Das Fair Price Ding oder? Scheint wohl im Sale uninteressant zu sein? Wieso?

    Oder haben wir hier einen Bug auf GoG.com, weswegen Gothic II und 3 automatisch durch das Publisher Paket zurückgekehrt sind?
    Schwer zu sagen, so wirklich eindeutig genannt wurde der Grund nicht. Aber ja, es hat irgendwie mit dem neuen Währungsmodell von GOG.com zu tun. Ursprünglich konnte man ja auf GOG.com nur in Dollar zahlen. Das hat für viele Leute bedeutet, dass Banken, Zahlungsinstitute etc. noch Wechselgebühr veranschlagt haben, wenn man nicht in den USA gewohnt hat. Um die Seite userfreundlicher zu machen, hat GOG.com also die Möglichkeit eingeführt, in anderen Währungen zu zahlen (Euro, Pfund, ...)

    Jetzt war aber die Situation so, dass Nordic Games auf allen anderen Online-Shops, wo sie ihre Spiele anbieten, Regionalpreise haben - Spiele kosten also in Deutschland mehr, als in Amerika. GOG.com lehnte bis vor kurzem noch Regional Pricing ab, und Nordic Games hat das halt akzeptiert, weil die Preise immer in Dollar waren.
    Nachdem jetzt man jetzt bei GOG.com auch in anderen Währungen zahlen konnte, waren Nordic Games in der Bredouille, dass sie Probleme mit den Vertriebspartnern bekommen hätten, wären die Preise bei GOG.com billiger gewesen, als beispielsweise bei Steam oder Shinyloot. Regional Pricing war anscheinend auch keine Option, frag mich nicht warum. Auf jeden Fall haben sie deswegen die Partnerschaft mit GOG.com eingestellt, obwohl die eigentlich immer recht gut gelaufen ist.

    Mit einem Bug hat das auf jeden Fall nichts zu tun, die Promo wurde ja auch offiziell angekündigt, und ein NG-Repräsentant hat sich im Forum ebenfalls kurz zu Wort gemeldet.
    Die genauen Hintergründe kann ich dir auch nicht sagen, da hat einfach niemand den Einblick. Und was genau diese Promo bedeutet und für die Zukunft heißt, da kann man auch nur spekulieren - haben beide Firmen verhandelt, sind auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen, und haben sich entschieden, noch ein letzte Mal die Spiele zu verkaufen, bevor man endgültig getrennte Wege geht? Oder ist das ganze ein Feldversuch, um zu sehen, wie groß die Nachfrage nach den NG-Spielen ist, damit man vielleicht die Wiedereinführung dieser mitsamt Regional Pricing besser gegenüber der Community erklären kann?
    Beides valide Theorien, aber wie der Engläder so schön sagt: "Your guess is as good as mine."

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Cherry Pie
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Willich
    Beiträge
    834
     
    Cherry Pie ist offline
    Also wer Gothic 2 jetzt immer noch nicht hat...

  10. #10 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Nachdem vor ein paar Monaten Nordic Games ihren gesamten Katalog, inklusive Gothic 2, Gothic 3 und GD (der Publisher von Gothic 1 sind PB selbst) von GOG.com entfernt haben, bringen sie ihn nun kurzfristig als "Weihnachtsgeschenk" mit 85% Rabatt zurück, für jeweils 1,19€. Wer alle NG-Spiele kauft, kriegt sogar 90% Rabatt, dass sind 30,95€ - dabei sind auch Spiele wie die Spellforce-Serie, Die Gilde, The Book of Unwritten Tales, Painkiller Black, Aquanox und viele mehr.
    Die Aktion läuft bis zum Dienstag, 23. Dezember 11:59.

    Alle Gothics enthalten deutsche Sprachversion und Handbücher, bei Gothic 2 ist auch der Soundtrack mit dabei.

    Die Spiele sind wie immer bei GOG.com DRM-frei und funktionieren einwandfrei auf neuen Windows XP bis Windows 8, wer also noch keinen handlichen, praktischen Installer für alle Zeiten hat, kann jetzt noch einmal zugreifen.

    Links:
    News-Meldung auf GOG.com
    Promo-Page
    Gothic 2 Gold
    Gothic 3
    Gothic 3 - Götterdämmerung
    Ich bräuchte ein Gothic 1 das auf Windoof 7 64bit funktioniert.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Cherry Pie
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Willich
    Beiträge
    834
     
    Cherry Pie ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte ein Gothic 1 das auf Windoof 7 64bit funktioniert.
    Gibt in der Technischen Hilfe ja Anleitungen, wie das geht, z.B. das Installieren etc. Ich hatte bei meinem Gothic 1 nie Probleme

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte ein Gothic 1 das auf Windoof 7 64bit funktioniert.
    Was genau ist denn bei dir das Problem?

    Ich bin immer noch mit der Erstausgabe von 2001 auf CD unterwegs. Hab das gerade vor zwei Monaten etwa erst wieder neu installiert auf einem Rechner mit Windows 7 64 Bit und danach gepatcht.
    Es handelt sich also nicht um eine generelle Unverträglichkeit. Im Gegenteil, Gothic läuft im allgemeinen sogar noch recht problemfrei auf einem neuen Betriebssystem.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
     
    honx ist offline
    ich habs mal versucht, im grunde lief das spiel auch. aber im inventar war nix sichtbar. das war dann schon ein problem.
    ich warte immer noch, dass gothic 1 bei gog billig genug zu haben ist, damit ich endlich diese version ausprobieren kann.
    BABYLON 5: live and die in starlight

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
     
    honx ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für eine Grafikkarte?
    nvidia geforce gtx275 mit 1.7gb speicher. treibergedöns wird bei mir immer aktuell gehalten.
    graka (der gesamte rechner) ist aus 2009. betriebssystem ist windows 7 ultimate, 64 bit.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    Geändert von honx (20.12.2014 um 23:20 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Cherry Pie Beitrag anzeigen
    Gibt in der Technischen Hilfe ja Anleitungen, wie das geht, z.B. das Installieren etc. Ich hatte bei meinem Gothic 1 nie Probleme
    Ich hatte es ja ein mal zum laufen gebracht aber mit der Zeit ging es dann ihrigen wie nicht mehr (Beziehungsweise: Ich hatte eine Pause beim spielen eingelegt und dann wieder angefangen und schon ging es nicht (ich habe eigentlich keine Änderungen vor genommen)

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn bei dir das Problem?

    Ich bin immer noch mit der Erstausgabe von 2001 auf CD unterwegs. Hab das gerade vor zwei Monaten etwa erst wieder neu installiert auf einem Rechner mit Windows 7 64 Bit und danach gepatcht.
    Es handelt sich also nicht um eine generelle Unverträglichkeit. Im Gegenteil, Gothic läuft im allgemeinen sogar noch recht problemfrei auf einem neuen Betriebssystem.

    Ich hatte mal die CD auch. aber jetzt geht es bei mir über Steam. Ich bin mir nicht sicher. Als ich ein mal die 48 Stunden Test version auf der PB-Seite genutzt hatte, bin ich damit glaube sehr gut gefahren.

    System
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Windows 7 64 bit (glaube Professional (früher hatte ich die Home Premium 64 Bit))
    CPU 2500K
    GPU 560Ti
    RAM 8GB zur zeit des Problems, jetzt 16GB
    HDD: Stata 3GB/s mit 2TB

    Geändert von jim360 (21.12.2014 um 10:28 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Cherry Pie Beitrag anzeigen
    Also wer Gothic 2 jetzt immer noch nicht hat...
    Ich habe es ja, von 2004, nur macht es beim installieren Probleme. Darum habe ich die Gothic 2 Tech Hilfe durchsucht und bin auch fündig geworden. Nachdem GOG Gothic 2 von November 2005 verkauft, könnten die gleichen Probleme auftauchen und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich es überhaupt kaufen soll.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
     
    Phael ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich habe es ja, von 2004, nur macht es beim installieren Probleme. Darum habe ich die Gothic 2 Tech Hilfe durchsucht und bin auch fündig geworden. Nachdem GOG Gothic 2 von November 2005 verkauft, könnten die gleichen Probleme auftauchen und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich es überhaupt kaufen soll.
    2005 bezeichnet nur das ursprüngliche Veröffentlichungsdatum in den USA. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe die Disc-Version von Gothic 2 auch nicht auf meinen Win7-Rechner zum laufen gebracht, die GOG.com-Version läuft problemlos.

    Zudem bietet GOG.com Support bis Windows 8 an, was auch für die Geld-zurück-Garantie gilt: Wenn du irgendwelche Probleme hast, die dich daran hindern, dass Spiel zu installieren, spielen oder beenden, und dieses Problem nicht mithilfe des Supports gelöst werden kann, kannst du innerhalb von 30 Tagen dein Geld zurück verlangen.
    Geändert von Phael (21.12.2014 um 15:12 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    2005 bezeichnet nur das ursprüngliche Veröffentlichungsdatum in den USA. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe die Disc-Version von Gothic 2 auch nicht auf meinen Win7-Rechner zum laufen gebracht, die GOG.com-Version läuft problemlos.

    Zudem bietet GOG.com Support bis Windows 8 an, was auch für die http://www.gog.com/support/website_help/money_back_guarantee"]Geld-zurück-Garantie[/URL] gilt: Wenn du irgendwelche Probleme hast, die dich daran hindern, dass Spiel zu installieren, spielen oder beenden, und dieses Problem nicht mithilfe des Supports gelöst werden kann, kannst du innerhalb von 30 Tagen dein Geld zurück verlangen.
    Weiß jetzt nicht in wie weit sich die GOG Version von meiner unterscheidet, doch bei einem Preis von 1,19 Euro ist das eigentlich auch egal, für den Fall das sich das Spiel nicht installieren läßt. Doch wie du sagst, soll es problemlos funktionieren.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Die Gothicspiele wurden von GoG zurückgezogen?!

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide