Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    High.

Weiß jemand, wo ich einen besseren Zauberstab herbekomme?
    Ich spiele schon sehr lange mit
    "Sturm", 112 SPS
    49 Kälteschaden.
    Bin inzwischen Level 19 und der Stab macht z.B. bei Riesen oder Drachen nur mickrigen Schaden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Danathor
    selber herstellen?
    Frage an die TES-Online Entwickler:
    Zählt ein Pfeil ins Knie automatisch als Todesstoß? – Von Smittyj Ryan Smith

Antwort: Nur in Star Trek VI.
    Danathor ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Danathor Beitrag anzeigen
    selber herstellen?
    Die selbst hergestellten sind ALLE um Längen schwächer.
    Wer verkauft gute Werkpläne für Stäbe?

Schnurz ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    das wahr der grund warum ich mit magier aufgehört habe und den bogi
    genohmen habe der habe wenigsten ordentlich schaden.beim magier stab ist das mangelware
    Moki21 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    In Lion gibts auch einen epic Stab(mit Händler Perk) mit 77 Schaden beim Händler. Ansonsten hoffen das man ein gutes Rezept findet.

PS: Der Vergleich mit Schurken ist Schwachsinn, die machen im Allgemeinen viel mehr Schaden.
    Rhykas ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Ralgar
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Bin inzwischen Level 19 und der Stab macht z.B. bei Riesen oder Drachen nur mickrigen Schaden.
    Riesen haben gegen Kaelte glaub ich recht hohe Resi versuchs mit Feuer, das ist da glaub ich besser. Und bei Drachen kommts noch viel mehr drauf an auf welchen du haust wegen der Resi die zum teil komplett ist. Da greift man mit dem Element an, was der gar nicht vertraegt und macht auch ordentlich Schaden.

Wer verkauft gute Werkpläne für Stäbe?
    Die Aussage ist Quatsch. Meine Mages haben folgende Staebe -
    Viv - Großverzauberer (lila) 122 dps, Kaelte
    Do - Tyrddas (lila), 126 dps Feuer
    Sol - Reinheit (blau aus Val), 147 dps, Elektro

Und ich selber hab einen mit 122, Feuer Geist.

Das sind zum einen keine Laengen und zum anderen reicht es dicke alle Gegner zu besiegen. Zumal der Mage nicht das dps Tier sein soll, sondern mit Barriere schuetzt, heilt, und Klassenkombos vorbereitet mit einfrieren, stunnen, Resi senken, verlangsamt, Panik verbreitend etc.
    Wer max dps fahren will, soll einen Rouge nehmen, dafuer sind die da. Klar ist es begrenzt ermutigend wenn Sera ihr Maschinengewehr auspackt und man die Leiste droppen sieht wie Blue Jeans Stapel in Pjoengjang. Aber die kriegt einen Hieb ab und ist am Potschluerfen waehrend ich noch eine volle Barriere hab.

Finden? .
    In Val werden auch ganz brauchbare Plaene (und Staebe!!) ab und an verkauft. Ansonsten farmen.
    Ralgar ist offline
  7. #7 Zitieren
    @Ralgar

Wieso ist meine Aussage quatsch?
    Ich habe bislang keine besseren Baupläne gefunden! O.K.?

Ich spiele, wenn's geht immer gerne einen offensiven Magier, und der sollte unter Anderem auch gut austeilen können. Basta.
    Das war bisher in allen DA-Spielen so, und das wird sich auch nicht ändern.
    Mit Dolch- oder Schwertkämpfern den Mobs hinterherlaufen will ich nicht, zumal man bei diesem Pixelfeuerwerk im Kampf den Cursor nicht mehr sieht.
    Vielleicht mache ich später mal einen Durchgang als Bogenschütze. Aber jetzt halt nicht.

Danke für den Tipp in Val Roieau nachzuschauen. Das werde ich gleich.

@Moki21
    Oooch, das ist aber schade.
    Wenn der Magier seine Spezialisierung hat, ist er insgesamt sehr stark.
    Man sollte allerdings auch für eine gut ausgerüstete Begleitung sorgen.

Schnurz ist offline
  8. #8 Zitieren
    Wieso ist meine Aussage quatsch?
    Quatsch - weil du relativ absolut sagst - gibt nix vergleichbares. Und das stimmt so nicht. Wobei ich noch hinzufuegen will, das die 2 lila Staebe keine Slots ausser Rune haben, ich also in meinen noch Magie oder Angriffskraft reinhaun kann und damit noch staerker werde.
    Ich gestehe ja zu, das es schwer ist die guten schematics zu finden, aber Staebe ueber 100 dps finde ich relativ oft oder kann sie sogar kaufen.

Ich habe bislang keine besseren Baupläne gefunden! O.K.?
    Glaube ich dir, deswegen habe ich dir gesagt womit ich rumrenne .

Ich spiele, wenn's geht immer gerne einen offensiven Magier, und der sollte unter Anderem auch gut austeilen können. Basta.
    Naja. Dann musst Kombos nutzen. Bspw als Rifter alle an einen Punkt zusammenziehen und dann die Faust reinhaun.
    Ansonsten gehst du vom Prinzip der Glaskanone aus, was ja ok ist. Aber da man die in DAOI umgehen kann, und ich meinem Mage auch schwere Ruestungen anziehen kann haette man so einen etwas zu starken Allrounder. Schwere Ruestung, hohen Dps UND Barriere/Selfheal. Dann kann ich damit das Spiel auch Solo durchzocken. Aus Balancinggruenden also sinnvoll.

Mit Dolch- oder Schwertkämpfern den Mobs hinterherlaufen will ich nicht, zumal man bei diesem Pixelfeuerwerk im Kampf den Cursor nicht mehr sieht.
    Vielleicht mache ich später mal einen Durchgang als Bogenschütze. Aber jetzt halt nicht.
    Sehe ich aehnlich. Bogenschuetze spielt sich vergleichbar mit einem Mage, musst dann nur viel mehr auf Aggro achten, weil dich ein Hieb mal schnell aus den Flechtwerksocken haut.

Danke für den Tipp in Val Roieau nachzuschauen. Das werde ich gleich.
    Glaube die stehen nur mit Perk da. KP, hatte die immer, aber ich skille meine Inquiperks auch immer fast gleich.
    Ralgar ist offline
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Da findest du soweit ich weis fast alle Waffen.

http://dragonage3.wiki.fextralife.com/Weapons

Wie gesagt zb den 77 Schaden(125 dps) Stab kann man in Lion kaufen.

(Auf der Seite sind auch ne Menge Rezepte und woher man sie bekommt)
    Rhykas ist offline
  10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Rhykas Beitrag anzeigen
    Da findest du soweit ich weis fast alle Waffen.

http://dragonage3.wiki.fextralife.com/Weapons

Wie gesagt zb den 77 Schaden(125 dps) Stab kann man in Lion kaufen.

(Auf der Seite sind auch ne Menge Rezepte und woher man sie bekommt)
    In Lion war ich noch nicht. Das kommt demnächst.

@Ralgar
    "Quatsch - weil du relativ absolut sagst - gibt nix vergleichbares."

Dass es absolut nichts vergleichbares gibt habe ich so nicht gesagt und auch nicht gemeint.
    Meine Aussage bezog sich haargenau auf die Baupläne, welche ich im Inventar habe und welche ich sonst noch fand.
    Ansonsten hätte ich nicht nach besseren Bauplänen fragen brauchen.

Schnurz ist offline
  11. #11 Zitieren
    Dann wars ein Missverstaendnis .

Geh nach Emprise, schalte dead body frei und farme schematics.
    Sind nicht die besten im Game, weil die MT3 schems wohl relativ feste Spawns haben, aber die 2. besten. Und da die idR keine Lvlanforderungen haen, hast die damit dein gesamtes Spiel ueber wenn du den Trick schon mit 13 oder aehnlich machst.
    Ob und inwieweit das jetzt Sinn/Spass macht, ist deine Entscheidung.
    Ralgar ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ich danke Dir für diese Tipps.
    ...und wenn's keinen Spaß mehr macht, wird das nächste Spiel anders laufen.
    Das ist sicher nicht mein einziger Spieldurchgang mit DA:I.

Liebe Grüße aus dem finsteren Walde.

Schnurz ist offline
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer

dann machst du was falsch, oder hast schlichtweg keine guten Pläne. Den Schaden den man austeilt ist übrigens auch vom Angriffswert abhängig - der erhöht den Schaden um den entsprechenden Prozentwert. Dazu werden die Bonusschäden auf Barriere, Block und Rüstung extra gerechnet.
    Deine exakten Werte findest du unter Attribute (weiter runter scrollen). Bei der Rüstungsdurchdringung wird der Rüstungswert des Gegners um einen Punkt pro %-Punkt gesenkt. Hast du eine Waffe mit z.b. 100% Rüstungsdurchdringung, steht der Gegner quasi nackt vor dir, die Rüstung wird vollständig ignoriert (es gehen noch höhere Werte, mein Rekord war bei 111%, k.A. ob's was bringt).

Mal davon abgesehen das man mit dem Magier primär mit seinen Skills austeilt und nicht mit seinem spitzen Stöckchen. Diese Feuer-Rune gibt 1600% auf den Waffenschaden, ich mach jetzt mit meinen zweiten Char auf Lv 11 bis über 3000 Schaden damit.
    baumkuschler ist offline Geändert von baumkuschler (21.12.2014 um 04:06 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von baumkuschler Beitrag anzeigen
    dann machst du was falsch, oder hast schlichtweg keine guten Pläne. Den Schaden den man austeilt ist übrigens auch vom Angriffswert abhängig - der erhöht den Schaden um den entsprechenden Prozentwert. Dazu werden die Bonusschäden auf Barriere, Block und Rüstung extra gerechnet.
    Deine exakten Werte findest du unter Attribute (weiter runter scrollen). Bei der Rüstungsdurchdringung wird der Rüstungswert des Gegners um einen Punkt pro %-Punkt gesenkt. Hast du eine Waffe mit z.b. 100% Rüstungsdurchdringung, steht der Gegner quasi nackt vor dir, die Rüstung wird vollständig ignoriert (es gehen noch höhere Werte, mein Rekord war bei 111%, k.A. ob's was bringt).

Mal davon abgesehen das man mit dem Magier primär mit seinen Skills austeilt und nicht mit seinem spitzen Stöckchen. Diese Feuer-Rune gibt 1600% auf den Waffenschaden, ich mach jetzt mit meinen zweiten Char auf Lv 11 bis über 3000 Schaden damit.
    Das trifft's! Ich finde keine guten Pläne und Stäbe.

Der Schaden, den eine Waffe anrichtet, wird der wird gezeigt.
    Dieser Schaden ist abhängig vom Gegner (Resistenzen, Empfindlichkeiten, Panzerung...). Was erzähle ich, das weißt Du sicher auch.
    Schäden durch Einsatz meines Zauberstabes sind zwischen ca. 30 und 350, meist aber so zwischen 70 und 130.
    Der Zauberstab ist auf seinen Höchstwert geschmiedet (Rohstoffabhängig) und hat einen angegebenen SPS von 112.

Ich verstehe allerdings nicht, wie Du auf so hohe Prozent- und Schadenswerte kommst.

Schnurz ist offline
  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister
    Glaube die stehen nur mit Perk da. KP, hatte die immer, aber ich skille meine Inquiperks auch immer fast gleich
    Welcher perk? Da gibt es viele
    Sumaro ist offline
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer

Ich verstehe allerdings nicht, wie Du auf so hohe Prozent- und Schadenswerte kommst.

Die 3000 Schaden mache ich nicht mit dem Stab, sondern mit der Feuerfalle, wenn sie in die Luft geht. Der Schaden den eine Fähigkeit macht, berechnet sich aus dem Waffenschaden. Die Feuerfalle macht 1600% des Waffenschadens aus. Auch ein Mage kann kritische Treffer landen.

Ich habe aber oben offensichtlich etwas blödsinn bei der Rüstungsdurchdringung geschrieben. Ein Wert von 100% senkt die Rüstung natürlich nicht auf 0, sondern senkt den Wert um 100 Punkte (sorry, hätte vorher schlafen gehen sollen ^^), somit bringen höhere Werte doch etwas.
    Die 111% hatte ich auf einen Bogen - z.b. Drachenknochen hat als Angriffs-Eigenschaft Rüstungsdurchdringung, damit kann man extrem hohe Werte erreichen - es gibt dann einen Bogengriff-Plan der 2x Angriff/Metall gibt. Das ist eine reine Kombinationsfrage. Bei einen anderen Bogen hatte ich 90% Rüstungsdurchdringung und fast 50% Chance auf Krit-Treffer. Bei Stäben kommt man natürlich nicht auf diese Extrem-Werte, ist auch nicht nötig. Ein Magier soll primär ein Supporter sein; mit Frost-Zaubern verlangsamst du Gegner oder frierst sie ein, Feuer macht DoT, Blitz lähmt, et cetera - das musst du nutzen.
    baumkuschler ist offline
  17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Welcher perk? Da gibt es viele
    Es SOLLTE "The Short List" sein, kann mich irren, ist aber einer aus dem Baum.
    Ralgar ist offline
  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister
    Muss schauen wie der übersetzt wurde
    Sumaro ist offline