Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    4
    Hallo alle zusammen,

    Ich hätte da eine Frage was betrifft das Auenland. Ich wollte mich ein wenig mehr mit Herr der Ringe beschäftigen, tiefer in Tolkiens Gedankenwelt kommen und das Buch und das 'kleingeschriebene' verstehen. Und da dacht ich mir, ich fang mal am Anfang an - sprich das Auenland.
    Nun bezieht sich meine Frage aufe eine, eigentlich, ziemlich beiläufige Sache, die für mich jedoch sehr wichtig ist.
    Wenn man mal die Karte vom Auenland, im dem Ersten Buch - 'Herr der Ringe - Die Gefährten' - nimmt, fehlt mir ein Name. In die Wässer mündet rechts von Hobbingen ein Fluss, der eigentlich inden Wasserauer See mündet. Und ich möchte gerne den Namen dieses Flusses wissen. Ich habe schon eine Weile bei tante Google geguckt aber nichts entdeckt.

    Ich kann mir vorstellen dass meine Frage auf viel unverständis stösst da dies genauso wichtig ist wie das sterben einer Fliege. Ich wäre aber trotzdem dankbar wenn mir jemand darauf antworten könnte!

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bedanke mich jetzt schon einmal,

    Mit freundlichen Grüßen

    Zardiff
    Zardiff ist offline

  2. #2 Zitieren
    Defc
    Gast
    Meinst Du den Baranduin? Der fließt auf jedenfall durch das Auenland.
    Das wäre jetzt auch der einzige Fluss, der mir spontan zum Auenland einfallen würde (ohne im Netz nachzuschauen).
    Vermutlich wird der von Dir gemeinte Fluss nur ein Abläufer des Baranduin sein, der nicht konkret tituliert wurde.

    Hast Du vielleicht eine Karte, wo Du den abgezweigten Fluss zeigen kannst? Das wäre hilfreich.

    Ah, sehe gerade dass Du ja den Wasserauer See erwähnt hast. Dazu fallen mir spontan zwei Zuläufer ein:
    Einmal der Nourbourn und einmal der Wässer (ja, der heißt tatsächlich so).

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    4
    Danke für die schnelle Antwort Defc.

    Also den Baranduin meinte ich nicht, darin mündet ja die Wässer.
    Was mich eher überzeugt ist Nourbourn, obwohl ich davon noch nie etwas gehört habe.
    Wegen der Karte, ich bin ziemlich neu hier und wollte nix dummes anstellen. Bei "Anhänge hochladen" steht bei mir Nein, deswegen kann ich die Karte mit dem Pfeil nicht hochladen aber ich werd mal den Link von der Standardkarte geben.

    http://www.geocities.ws/kartevonmittelerde/karte.htm

    Es ist der Fluss gleich rechts vom 'l' von 'Der Bühl' - falls es deutlich ist was ich meine

    gruß
    Zardiff ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    4
    ' Sie strömte dann weiter durch Hobbingen, bildete bei Wasserau den Wasserauer See, in den ein weiterer kleiner Nebenfluss mündete, und floss von dort aus parallel zur Oststraße weiter, an Froschmoorstetten vorbei, wo sie sich erneut kurz in zwei Ströme aufteilte. '

    Dies ein Zitat von Ardapedia über Die Wässer. Also ich fürchte dass der Fluss nicht benannt wurde und nur Tolkien selber den Namen weiß...
    Zardiff ist offline

  5. #5 Zitieren
    Defc
    Gast
    Wüsste ich jetzt auch nicht und ich würde mich schon als ziemlich bewandt bezeichnen was das HDR-Universum betrifft.
    Vermutlich wirst Du richtig liegen und den Namen selbst weiß nur Tolkien, der sicher keine Relevanz darin sah, diesen Nebenfluss für alle Leser zu erwähnen.

    Vielleicht gibt es hier aber auch noch andere Fachmänner (oder Fachfrauen ) die mehr wissen als ich, da kannst Du nur abwarten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •