Ergebnis 1 bis 5 von 5

neues Netzteil liefert plötzlich keinen Strom mehr.

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Drachentöter
    Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, der auch bis vor einer Stunde tadellos funktioniert hat. Danach habe ich ihn 2 Meter weit an seinen neuen Platz getragen und wieder verkabelt. Jetzt tut sich aber nichts, wenn ich den Anschaltknopf drücke und ich vermute mal, dass es irgentein Problem mit dem Netzteil (be quiet Straight Power 10) gibt, denn ich habe keinen Fehler an den Verkabelung erkennen können und an der Steckdose liegt es auch nicht (ich habe verschiede probiert).
    Drachentöter ist offline

2. #2 Zitieren
    Mythos
    Stecker netzteilseitig auf festen Sitz überprüfen, er muss bis zum Anschlag in der Dose sitzen, Netzteil muss eingeschaltet sein. Dann kannst du mal einen Start ganz ohne USB-Geräte und ohne jegliche andere Peripherie probieren, also auch ohne Tastatur und ohne Maus. Aber den Monitor kannst du dran lassen.

Falls an der Peripherie, insbesondere bei den USB-Geräten, ein Kurzschluss ist, kann der Start fehlschlagen. Bevor du das machst, lässt du am besten mal den Rechner ein halbe Stunde vom Stromnetz. Am besten testest du von Anfang an nur mit der Steckdose, an der es zuletzt funktioniert hat, denn man weiß ja nie, wo der Wurm drin steckt. Selbst wenn eine Lampe an der Steckdose funktioniert, muss das nichts heißen.

Ein Bekannter hatte mal so einen Fall, dass er sein Netzteil ums Verrecken nicht starten konnte. Es lag an einer Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz, wodurch beim Start die Spannung kurz einbrach. Da hatte wohl eine Schutzschaltung des Netzteils zu schnell reagiert. Dann musste er ein Weilchen warten, bis sich die Kondensatoren im Netzteil entladen hatten, damit sich die Schutzschaltung zurücksetzen konnte. Erst danach ging es an einer anderen Steckdose, direkt in der Wand.
    jabu ist offline

3. #3 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Prüfe mal alle steckverbindungen IM Rechner, ich glaube da hat sich intern was gelöst, vermutlich der Kontakt zum anschalten des rechners vom Gehäuse her
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Drachentöter
    Beim zweiten Test riecht das Netzteil leicht angeschmorrt, ich habe es nun ausgesteckt und schicke es dann morgen ein. Hoffentlich wurden nicht noch Mainboard, Graka oder andere Komponenten gegrillt.

Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Prüfe mal alle steckverbindungen IM Rechner, ich glaube da hat sich intern was gelöst, vermutlich der Kontakt zum anschalten des rechners vom Gehäuse her
    Das hatte ich gleich als Erstes überprüft, aber vergessen es zu schreiben.
    Drachentöter ist offline

5. #5 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Zitat Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigen
    Beim zweiten Test riecht das Netzteil leicht angeschmorrt, ich habe es nun ausgesteckt und schicke es dann morgen ein. Hoffentlich wurden nicht noch Mainboard, Graka oder andere Komponenten gegrillt.
    Bei nem E10 ist das ziemlich unwahrscheindlich, die haben funktionierende Schutzschaltungen.

aso, ok.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline