Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Haruka
    Gast
    Kann man irgendwo eine übersetzte Liste der Ingameitems finden?
    Mir geht es speziell um die kaputten Bettgestelle, aber das scrollt doch nicht ernsthaft jemand immer die Listen durch, oder?^^

    Mir würde ansonsten nur einfallen ingame mal zu einem hinzulaufen und mit der Konsole zu schauen, wie das Teil in den Scripten heißt.
  2. #2 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Die Liste gibt's doch schon... im Construction Set.

    In den meisten Fällen kommt in der ID eines Gegenstandes auch die englische Bezeichnung vor, in dem Fall könnte es also irgendwas mit "bed" sein. Bei statischen und aktivierbaren Objekten wird oft auch das Präfix "in_" bzw. "ex_" für Gegenstände, die man normalerweise in Innenzellen (Interior) bzw. Außenzellen (Exterior) findet, genutzt, so dass man das noch etwas eingrenzen kann. Außerdem befindet sich, wenn es um Architektur im weiteren Sinne geht, oft auch der Name des Stils in der ID wieder, z.B. "hlaalu" für die Hlaalubauweise oder "imperial" für den Baustil der Kaiserlichen Legion.

    Trotzdem wirst du um ein wenig Sucharbeit nicht herumkommen, nicht immer sind die Namen eingängig.
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    Haruka
    Gast
    Ok.
    Danke erstmal dafür, ich fitz mich bestimmt schon rein ... (der CS macht irgendwie auch Spass.^^)
    Aber ich will ja letztlich auch spielen ... im Moment geht es sogar mal einigermaßen voran, solange ich halt vorsichtig bin und mitunter auch einfach mal weg ... springe.

    Ist übrigens schön, dich hier auch mal wieder zu lesen Thoronador.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •