Ergebnis 1 bis 13 von 13

Wegen Trophäen aus dem Spiel geworfen

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    398
    Hallo erstmal.
    Habe das Problem, dass ich bei 2.5 gerade KH2FM spiele und es jetzt schon drei mal passiert ist, dass wenn ich im Schloss des Biests den Endgegner besiegt habe, danach die Anzeige "Trophäen-Daten werden konfiguriert" kommt und ich finde mich dann im Auswahlbildschirm wieder, wo man zwischen den drei Spielen wählen kann. Die Anzeige erscheint dazu an unterschiedlichen Stellen. Direkt nach dem Kampf, in der folgenden Sequenz und nach dem Zwangsflug nach Hollow Bastion.

    Hat/Hatte jemand das selbe Problem oder weiß was zu tun ist?
    Vielen Dank
    Roxas Deluxe ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuki Arisato
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ...Couch ._.
    Beiträge
    1.274
    Also bei mir lief alles reibungslos ab :/
    Ich verstehe aber auch nicht warum sich ausgerechnet dort die Grophäen einmischen, da man an dieser Stelle keine bekommt. Seltsam...
    Ich mach mich mal schlau, ok?

    Ist sowas denn schon einmal vorgekommen?
    Yuki Arisato ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Yuki Arisato Beitrag anzeigen
    Also bei mir lief alles reibungslos ab :/
    Ich verstehe aber auch nicht warum sich ausgerechnet dort die Grophäen einmischen, da man an dieser Stelle keine bekommt. Seltsam...
    Ich mach mich mal schlau, ok?

    Ist sowas denn schon einmal vorgekommen?
    Ok, danke.
    Hab die PS3 ja schon mehrere Jahre, aber sowas ist noch nicht passiert.
    Inzwischen weiß ich schonmal, dass es nichts mit der Stelle zu tun hat. Konnte nämlich heute weiterspielen. Wollte dann die Arena des Olymps durchspielen um Entwarnung zu geben, aber da ist es gegen Ende wieder passiert.
    Hab mir gestern, nachdem ich die Frage gestellt hab, den kompletten Coded Film angesehen. Also etwa 3 Stunden und dabei ist nichts passiert.
    Roxas Deluxe ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuki Arisato
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ...Couch ._.
    Beiträge
    1.274
    Also ich kann schon einmal sagen das du nicht der einzige bist, der dieses Problem hat. Ich hab jetzt in einigen Diskussionsforen Beiträge dazu gefunden. Aber keine Lösungsansätze :/
    Ich halt mal Augen und Ohren offen.
    Halte uns bitte auf den laufenden, okay?
    Yuki Arisato ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von theSAMSamers
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Lebenswerteste Stadt der Welt :P
    Beiträge
    114
    Die PS3 mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt? Oder auf Fehler überprüfen lassen?
    theSAMSamers ist offline

  6. #6 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Yuki Arisato Beitrag anzeigen
    Also ich kann schon einmal sagen das du nicht der einzige bist, der dieses Problem hat. Ich hab jetzt in einigen Diskussionsforen Beiträge dazu gefunden. Aber keine Lösungsansätze :/
    Ich halt mal Augen und Ohren offen.
    Halte uns bitte auf den laufenden, okay?
    Das wär klasse, wenn du das machen würdest.
    Könntest du mir sagen, wo du die Beiträge gefunden hast? Dann würd ich das auch im Auge behalten.
    Hab heute dann ausprobiert, ob es funktioniert, wenn ich nicht im PSN bin. Konnte bis Agrabah ohne Probleme spielen. Nach dem Kampf gegen Vulkan- und Blizzardlord, genauer die Szene mit Kairi und Axel auf Destiny Island, ist es dann wieder passiert.

    Ich werde wohl als nächstes nachsehen, ob ich wenigstens BBSFM spielen kann. Wobei ich heute auch solange spielen konnte, dass ich vielleicht beim Coded-Film nur Glück hatte, dass er ohne Probleme in einem durchlief.


    Die PS3 mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt? Oder auf Fehler überprüfen lassen?
    Wenn es bei anderen auch nur bei 2.5 passiert, kann es doch eigentlich nicht an der PS3 liegen, oder?


    Edit: Kurzes Update: Habe das Spiel heute umgetauscht, kam aber noch nicht zum spielen. Ich werde auch die nächsten Tage eher wenig Zeit dafür haben. Nächstes Wochenende kann ich wahrscheinlich Auskunft geben, ob es jetzt funktioniert.
    Roxas Deluxe ist offline Geändert von Roxas Deluxe (13.12.2014 um 20:11 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    398
    Hier nun der aktuelle Stand. Wie bereits geschrieben, habe ich das Spiel am 13. umgetauscht. Ich hatte erst zum folgenden Wochenende wieder Zeit es auszuprobieren.
    Das Spiel lief ohne Probleme. Selbst kleine Probleme und Ruckler beim Laden im Spiel schienen jetzt besser zu sein. Hatte mir daher vorgenommen heute Bescheid zu geben, dass es nun endlich läuft. Ironischerweise ist es aber vor wenigen Stunden plötzlich wieder zu dem Fehler gekommen.

    Hat inzwischen sonst noch jemand diesen Fehler gehabt oder weiß etwas diesbezüglich?
    Werde die Tage auch noch mal jemanden deswegen anrufen. Bei wem müsste ich mich da am ehesten melden? SE, Koch Media, Sony?

    Vielen Dank
    Roxas Deluxe ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von theSAMSamers
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Lebenswerteste Stadt der Welt :P
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von theSAMSamers Beitrag anzeigen
    Die PS3 mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt? Oder auf Fehler überprüfen lassen?
    Hast du das überhaupt mal probiert?
    theSAMSamers ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuki Arisato
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ...Couch ._.
    Beiträge
    1.274
    Ich denke auch das es an einem Systemfehler der Konsole liegt.
    Wenn das Problem beim Spiel wäre dann hätte sich Square schon längst drum gekümmert D:
    Am besten wirklich mal auf Werkeinstellung zurück setzen lassen und dann das letzte Update neu Installieren lassen.
    Yuki Arisato ist offline

  10. #10 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    398
    @theSAMSamers:

    Bisher hab ich das noch nicht gemacht. Da ihr euch aber ziemlich sicher zu sein scheint, werde ich das wohl als nächstes probieren.
    Ich kenn mich damit nur nicht so ganz aus. Wie genau mach ich das? Und gehen davon eventuell Daten oder ähnliches verloren? Wie viel Zeit nimmt das etwa in Anspruch? Muss ich dabei noch was wichtiges beachten?
    Schonmal vielen Dank.

    PS. Hab vor ein paar Tagen E-mails an SE und Sony geschickt. SE hat nur darauf verwiesen, dass es ihnen zwar leid tut, ich mich aber bei der deutschen Version an Koch Media wenden muss. (Nur schonmal als Info falls noch jemand sich mit Problemen an SE wenden wollte)
    Von Sony kam bisher noch nichts.
    Roxas Deluxe ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von theSAMSamers
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Lebenswerteste Stadt der Welt :P
    Beiträge
    114
    Was musst du beachten? Was genau willst du denn tun? Erstmal auf Fehler überprüfen lassen oder direkt auf Werkeinstellungen?
    theSAMSamers ist offline

  12. #12 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    398
    Ja tut mir leid, das war nicht klar ausgedrückt.
    Ich hatte dabei daran gedacht, die PS3 auf Werkseinstellungen zurückzustellen. Aber so wie ich das deinem letzten Beitrag entnehme, würdest du sie wohl erst überprüfen lassen. Meinst du damit bei einem Experten überprüfen lassen oder gibt es dafür auch eine Funktion?
    Roxas Deluxe ist offline

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von theSAMSamers
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Lebenswerteste Stadt der Welt :P
    Beiträge
    114
    Hier findest du alles was du wissen musst... also wie du Zurücksetzen kannst und so
    https://www.youtube.com/watch?v=XCMvVHgb-k0
    theSAMSamers ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •