Hallo zusammen.
Also, vorneweg: Ich bin eigentlich RPG´ler und Strategiespiel Fan. Habe mir aber doch vor Monaten mal für kleines Geld das neue Tomb Raider (aus 2013, für PC) gekauft... Habe es jetzt installiert und ich kapiere einfach nicht, was das Spiel von mir will.Allein in dieser Szene, wo Lara ziemlich am Anfang unter einem herabfallenden Felsbrocken hindurch kriechen muß und dieser Wilde (oder was auch immer der ist) sie von hinten packt, ist Lara bei mir mit Sicherheit 20mal gestorben. Am Ende habe ich dann einfach dauernd auf die rechts/links Pfeiltasten eingedroschen, irgendwann noch "F" (Nahkampf) gedrückt und bin irgendwie da durch. Was genau ich da eigentlich hätte tun sollen, weiß ich immer noch nicht...
Jetzt zu meiner Frage: Ich bin nun in der Szene, wo Lara sich von dieser hin- und herschwingenden Leiche ihren ersten Bogen nehmen soll und so unglaublich es klingt, ich kriege diesen dämlichen Bogen nicht_gepackt. Hab´s jetzt sicher 30 Minuten lang versucht, aber ich verstehe einfach nicht, was ich da machen soll. Wenn ich eine Bewegung nach rechts mache (bei mir Pfeiltaste nach rechts) zuckt zwar kurz ihr Arm, aber mehr passiert nicht. Mache ich eine Bewegung nach rechts und betätige gleichzeitig die "Aktion"? Taste, passiert das gleiche. Auf die Pendelbewegungen der Leiche, habe ich soweit versucht zu achten (also versucht, dann zuzugreifen, wenn Bogen + Leiche möglichst nah an Lara dran waren). So dämlich es wohl für Action-Spieler auch klingt: Aber wie kriege ich Lara dazu, einfach mal die Hand auszustrecken und diesen Bogen an sich zu nehmen?!? Wahrscheinlich stelle ich mich momentan einfach nur extrem begriffsstutzig an, aber ich kapier´s einfach nicht. Oder habe ich da irgendeinen Bug?Helft mir mal bitte auf die Sprünge.