Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zarileigh
    Hallo allerseits,
    lese schon seit 2 Jahren in diversen Foren hier und hab mich jetzt doch mal angemeldet.

ich habe kürzlich erst die ME-Reihe für mich entdeckt, nachdem ich vorher von SciFi-Spielen die Finger gelassen hab.
    Hab ME1 jetzt 3x durch, jeweils unterschiedliche Ausgangssituationen für später.
    M2 erst 2 mal, Paragon /female/male jeweils perfekter Durchgang und stehe jetzt in ME3 mit dem guten Herren das erste mal auf Horizon.
    So langsam stellen sich mir paar Fragen, dich ich jetzt gern loswerden möchte:

Frage 1: Genesis
    Genesis 1 lässt einem ja die Entscheidungen Rachnikönigin, LI, Wrex, Ash/Kaidan und Rat. Hab ich was vergessen?
    Welche Enscheidungen werden mittels Genesis 2 für ME3 entschieden? Hab alle Story-DLC's und noch mehr als ausreichend Bioware-Pt's über.
    Aber die könnt ich auch für DA:I sparen, falls da was kommt.

Frage 2: In ME2 triggert Kelly ja die Romanze nicht, die angefangene Samara-Romanze auch nicht.
    Hat man aber mit der Kelly-Option (Abendessen/Tanz/...) den Spielstand importiert, so triggert Kelly beim Gespräch auf der Citadel sofort und gibt auch den Erfolg. Wie ist das bei Diana Allers? Und bei Samara während Citadel-DLC (noch nicht fertig gespielt)?

Frage 3: Ich plane schon für den nächsten Durchgang auf Wahnsinn die Gefährten.
    Waffengewicht, Präzision, Rückstoß, werden die davon betroffen?
    Denke da besoders an Vega, der bei mir eine Claymore mit Universalklinge und Hochgeschwindigkeitslauf trägt, was das ohnehin grosse Gewicht der Claymore ja verdoppelt.
    Aber auch andere, Ash hat zb als Schütze Präzisionsboni, brauch die die überhaupt?
    Und können Squadies überhaupt Kopfschüsse?

Frage 4: NewGame+
    Wie läuft das? Also wie das mit dem Import läuft ist mir klar.
    Aber was hab ich davon? Ich starte mit allen Waffen, etc., die ich im alten Spielstand eingesammelt habe? Sonst ist alles wieder offen, alle Entscheidungen? Genophage? Quarianer/Geth? Romanze? Kann ich wieder die Klasse neu wählen?

Frage 5: Meine Ashley buggt mit der Schütze-Fähigkeit rum.
    Sollte ja angeblich mal mit nem Patch behoben worden sein, scheint aber nicht so. Weiss da vl einer ne Lösung?

So, ich denke, das war fürs erste.

Mein erster Durchgang ist übrigens grad auf Extrem mit einem Techniker. Braucht keine Waffe -.-
    Zarileigh ist offline Geändert von Zarileigh (08.12.2014 um 19:05 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Hallo Zarileigh, und herzlich willkommen im WoP-Mass Effect Universe

Zuallererst verstehe ich deine Fragen leider nicht. Da ich selber mit Genesis 1 (und 2) keine Erfahrung habe, kann ich dazu garnichts sagen. Soweit ich weiss ist Genesis nur dafür gedacht, das bestimmte Entscheidungen getroffen werden (müssen), wenn du ME(1) und ME2 eben nicht gespielt hast.

Wenn du also ME 1 sowieso schon durchgespielt hast, und das sogar 3mal, brauchst du Genesis nicht. Und da du ME 2 ebenfalls 2mal (oder mehr ?) abgeschlossen hast, wozu dann Genesis 2 ?

Zu deiner Frage bezüglich Kaidan : Dieser ist für Shep immer zu haben, egal ob Shep maskulin oder feminin ist. Ashley wiederum nicht ! Sie ist nur für den männlichen Shepard zu haben, einmal von Mods abgesehen, die es in großer Anzahl gibt.

Um es kurz zu machen, wenn ich dir deine ganzen Fragen beantworten würde, meinst du wirklich, du hättest dann noch Spass am Spiel ? Gerade die Spannung, was passiert als nächstes und wie wirken sich meine Entscheidungen (Rachni, Wrex, Genophageheilmittel Maelon, Kollektorenbasis......) auf den dritten Teil aus ?
    Cerberus ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    soweit ich mich erinnere hat das gewicht bei den squaddies keinen einfluss, genauso wenig die präzision/rückstoß der waffenmods (der waffen selbst denke ich shcon)
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

4. #4 Zitieren
    @Schleppel: Also wenn ich EDI zb. die Hornet ausrüste, dann verzieht sie auch während dem Feuerstoss nach oben?

@Cerberus: Die Ash/Kaidan-Frage hab ich mal rausgenommen, hab mir die Info besorgt. Was und welche Entscheidung grob und fürs ganze bringt, dass weiss ich schon, bin Zweitnutzer, meine Frau hats schon alles gespielt.

Aber was Genesis anbelangt, bei Genesis 1 hat man ja 4 oder 5 mal die Möglichkeit eine Entscheidung vorzugeben und mich interessieren halt die Entscheidungen von Genesis 2. Klar hab ich mögliche Importspielstände, aber das spielt gar keine Rolle.

Danke euch beiden für die bisherigen Antworten. Hoffe es kommen mit der Zeit noch paar.

Ich füge vl mal hier und oben auch ne neue Frage 5 ein:
    Meine Ashley buggt mit der Schütze-Fähigkeit rum.
    Sollte ja angeblich mal mit nem Patch behoben worden sein, scheint aber nicht so. Weiss da vl einer ne Lösung?
    Zarileigh ist offline

5. #5 Zitieren
    Die Kraft/Fähigkeit "Schütze" lasse ich immer ungeskillt, da diese Kraft/Fähigkeit einfach nur buggy ist, wie du ja schon gemerkt hast. Ein Patch, der das behebt wird es da wohl nicht mehr geben.

Aber das mit Genesis und Genesis 2 interessiert mich jetzt mal : Wieso interessiert es dich, wenn du in Genesis (1) 4 oder 5 Entscheidungen vorgibst, wenn du doch das Ergebniss sowieso kennst ?

Zitat Zitat von Zarileigh Beitrag anzeigen
    @Schleppel: Also wenn ich EDI zb. die Hornet ausrüste, dann verzieht sie auch während dem Feuerstoss nach oben?
    EDI wird das Verziehen mit einberechnen und entsprechend zielen, denke ich, und da es eine KI ist, werden die Schüsse schön präzise ins Ziel treffen.
    Cerberus ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    Die Kraft/Fähigkeit "Schütze" lasse ich immer ungeskillt, da diese Kraft/Fähigkeit einfach nur buggy ist, wie du ja schon gemerkt hast. Ein Patch, der das behebt wird es da wohl nicht mehr geben.
    Schade, schade, aber ok.

Aber das mit Genesis und Genesis 2 interessiert mich jetzt mal : Wieso interessiert es dich, wenn du in Genesis (1) 4 oder 5 Entscheidungen vorgibst, wenn du doch das Ergebniss sowieso kennst ?
    In Genesis kann man 6 Entscheidungen treffen: Rachnikönigin leben lassen oder nicht, Romanzenpartner, auf Virmire Ash oder Kaidan opfern, auf Virmire Wrex töten oder nicht, beim Sovereign-Angriff den Rat retten oder nicht, Anderson oder Udina als Ratsherren einsetzen.
    Man muss also 6 mal während dem interaktiven Comic etwas anklicken/auswählen.
    Mich hat jetzt halt interessiert, welche ME2-Entscheidungen in Genesis 2 abgefragt werden. Natürlich kenne ich alle zu treffenden Entscheidungen, weiss aber nicht welche in Genesis 2 abgehandelt werden.
    Könnte mir folgende vorstellen: Romanze, Grunt aus dem Tank lassen, Legion aktivieren, TIM die Kollektorenbasis überlassen oder nicht, Samara oder Morinth. Könnte aber genauso sein, dass die Frage/Fragen nach absolvierten Loyalitätsmissionen dabei ist/sind oder wer alles überlebt hat.
    Und das will ich halt genau wissen, welche Entscheidungsmöglichkeiten abgefragt werden.
    Gibts da irgendwo ne Übersicht?

EDI wird das Verziehen mit einberechnen und entsprechend zielen, denke ich, und da es eine KI ist, werden die Schüsse schön präzise ins Ziel treffen.
    Danke, ich hoffe und glaube einfach mal, dass das stimmt.
    Gewicht hat keinen Effekt, hab ich mir mittlerweile sagen lassen.
    Hab mich halt gefragt, ob es zB lohnt, einem der Pistolenträger eventuell das Schädeltrauma-Mod zu verpassen.
    Zarileigh ist offline

7. #7 Zitieren
    Legion zu aktivieren bleibt dir überlassen, genauso wie mit der Kollektorenbasis oder mit Grunt. Einzig die Entscheidung, ob du Morinth oder Samara mit auf die Selbstmordmission nimmst, das ist abhängig von deiner entweder positiven (Paragon) oder eben negativen (Renegade) Reputation. Samara kannst du immer auswählen, aber wenn du Morinth mitnehmen möchtest, musst du einen ordentlich Wert an Renegadepunkten haben.

Genauso wie du den Streit zwischen Miranda und Jack im nachhinein noch beeinflussen kannst. Du kennst ja sicherlich die Szene, wenn die 2 sich streiten und du als Commander dazwischen gehst. Nimmst du Jack in Schutz, verlierst du Mirandas Loyalität, und zwar für immer, während du Jacks Loyalität mit entsprechender Anzahl an Paragon/Renegadepunkten wiederherstellen kannst.

Ich denke, das die Loyalitätsmissionen nicht in Genesis 2 behandelt werden, da, insofern du eine bestimmte (Loyalitäts)mission auslässt, das Selbstmordkommando sicher in einem Desaster, also mit Verlusten endet. Die Schlüsselfragen könnten in der Tat sein, ob du Grunt aus dem Tank holst, Legion erweckst und ob du T!M die Kollektorenbasis überlässt, wobei das
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Endeffekt keine Auswirkung hat, da Cerberus so oder so Zugriff auf die technologischen Kollektoreninformationen hat, egal was mit der Heimatwelt geschieht
    Cerberus ist offline

8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sweeney
    In Genesis kann man 6 Entscheidungen treffen: Rachnikönigin leben lassen oder nicht, Romanzenpartner, auf Virmire Ash oder Kaidan opfern, auf Virmire Wrex töten oder nicht, beim Sovereign-Angriff den Rat retten oder nicht, Anderson oder Udina als Ratsherren einsetzen.
    Man muss also 6 mal während dem interaktiven Comic etwas anklicken/auswählen.
    Mich hat jetzt halt interessiert, welche ME2-Entscheidungen in Genesis 2 abgefragt werden. Natürlich kenne ich alle zu treffenden Entscheidungen, weiss aber nicht welche in Genesis 2 abgehandelt werden.
    Könnte mir folgende vorstellen: Romanze, Grunt aus dem Tank lassen, Legion aktivieren, TIM die Kollektorenbasis überlassen oder nicht, Samara oder Morinth. Könnte aber genauso sein, dass die Frage/Fragen nach absolvierten Loyalitätsmissionen dabei ist/sind oder wer alles überlebt hat.
    Und das will ich halt genau wissen, welche Entscheidungsmöglichkeiten abgefragt werden.
    Gibts da irgendwo ne Übersicht?
    Genesis 2 verbaut dir sogar Entscheidungen,da du z.b nicht gleichzeitig deine Crew retten kannst und alle loyal machen kannst
    Geht nur eins von beiden
    Von daher is das schnickschnack und es empfiehlt sich immer ein Savegame wo man alles selber machen kann,z.b kannst du deine Crew retten und alle Loyal haben
    Kein Sieger glaubt an den Zufall.

Über Sieg und Niederlage entscheiden fünf Minuten.

Horatio Viscount of Nelson, brit. Admiral (1758-1805)
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Bekennender Ashley-Anhänger

Ashley Williams: Yeah, well if you want me in a tin foil mini skirt and thigh-high boots, I'm gonna need dinner first... Uh... sir...
    Sweeney ist offline

9. #9 Zitieren
    Booth
    Gast
    Und von meiner Seite mal wieder ein blasphemischer Rat an uns Kinder der Leistungs- und Erfolgsgesellschaft: Mach Dich nicht kirre

Oder konkreter: Die drei Teile sind voll von kleinen uns kleinsten Mini-Stories, wo ein Verhalten in Teil 1 oder 2 eine Auswirkung auf ein Gespräch oder ein Mini-Story-Schnippselchen in einem der späteren Teile hat. Obwohl ich Teile 1 und 2 ungefähr 10 oder 11 mal durchgespielt habe, Teil 3 soweit ich mich erinnnere 6 mal, habe ich ne Menge kleiner Schnippsel selber gar nicht im Spiel gesehen, sondern darüber in einem Forum gelesen oder bin darüber auf Youtube gestolpert. So what?

Es istn Spiel und ich muss nicht jedes Fitzelchen gesehen haben. Wenn ich die Trilogie mal wieder anspiele, dann geh ich da auch nicht quasi-wissenschaftlich ran, um mir vorher exakt zu überlegen, was ich nun alles für Entscheidungen treffen will. Ich lass mich auch spontan von mir oft genug überraschen. Da habe ich nen Shepard gestartet, der eigentlich als Renegade-Charakter geplant war und treffe oft genug dann Entscheidungen, wo ich spontan einfach so agiere, wie es eigentlich gar nicht geplant war, aber... ach... ich fühl mich halt gerade so - und da ist mir dann auch nicht so wichtig, daß dies vielleicht ein Weg war, den ich schon neunmal zuvor so gegangen bin. Letztlich will ich IN DER SPIELSITUATION Spass haben, und nicht wenn ich später auf ne Liste starre, wo ich quasi alles abgehakt habe, und mir dann doll auf die Schulter klopfen kann

Von daher meine Empfehlung: Bleib locker und überleg Dir ob Du nicht vielleicht mit dem Motto "der Weg ist das Ziel" etwas anfangen kannst

10. #10 Zitieren
    Legion zu aktivieren bleibt dir überlassen, genauso wie mit der Kollektorenbasis oder mit Grunt. Einzig die Entscheidung, ob du Morinth oder Samara mit auf die Selbstmordmission nimmst, das ist abhängig von deiner entweder positiven (Paragon) oder eben negativen (Renegade) Reputation. Samara kannst du immer auswählen, aber wenn du Morinth mitnehmen möchtest, musst du einen ordentlich Wert an Renegadepunkten haben.

Genauso wie du den Streit zwischen Miranda und Jack im nachhinein noch beeinflussen kannst. Du kennst ja sicherlich die Szene, wenn die 2 sich streiten und du als Commander dazwischen gehst. Nimmst du Jack in Schutz, verlierst du Mirandas Loyalität, und zwar für immer, während du Jacks Loyalität mit entsprechender Anzahl an Paragon/Renegadepunkten wiederherstellen kannst.

Ich denke, das die Loyalitätsmissionen nicht in Genesis 2 behandelt werden, da, insofern du eine bestimmte (Loyalitäts)mission auslässt, das Selbstmordkommando sicher in einem Desaster, also mit Verlusten endet. Die Schlüsselfragen könnten in der Tat sein, ob du Grunt aus dem Tank holst, Legion erweckst und ob du T!M die Kollektorenbasis überlässt, wobei das
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Endeffekt keine Auswirkung hat, da Cerberus so oder so Zugriff auf die technologischen Kollektoreninformationen hat, egal was mit der Heimatwelt geschieht
    Ich danke dir echt für deine versuchte Hilfestellung, aber ich glaube nicht, dass du richtig verstanden hast, was meine Frage war, denn:

Zitat Zitat von Sweeney Beitrag anzeigen
    Genesis 2 verbaut dir sogar Entscheidungen,da du z.b nicht gleichzeitig deine Crew retten kannst und alle loyal machen kannst
    Geht nur eins von beiden
    Von daher is das schnickschnack und es empfiehlt sich immer ein Savegame wo man alles selber machen kann,z.b kannst du deine Crew retten und alle Loyal haben
    das ist genau die Antwort, die ich brauche. Also heissts für mich Finger weg von Genesis 2.

Und @Booth, der Weg ist das Ziel, ist schon richtig, aber ich hab ja auch nicht nach ner Komplettlösung gefragt.

Bleibt noch eine offene Frage, für die ich sehr gern ne Antwort hätte, nämlich:
    Wie läuft das? Also wie das mit dem Import läuft ist mir klar.
    Aber was hab ich davon? Ich starte mit allen Waffen, etc., die ich im alten Spielstand eingesammelt habe? Sonst ist alles wieder offen, alle Entscheidungen? Genophage? Quarianer/Geth? Romanze? Kann ich wieder die Klasse neu wählen, Aussehen, Geschlecht? Oder macht quasi mein Shep einfach alles nochmal auf nem höheren Schwierigkeitsgrad mit besserer Ausgangslage?
    Zarileigh ist offline

11. #11 Zitieren
    Booth
    Gast
    Aber was hab ich davon?
    Hab ich für mich auch nie anders, ausser mit einem "nix" beantworten können. Einzige "Ziele", die ich wahrgenommen habe:
    - Level 60 in ME1 ist nur so erreichbar
    - Waffenaufrüstungen in ME3 sind für Spieler, die kein Multiplayer spielen nur so auf Level 10 zu bringen (wobei ich mir in diesem Punkt nichtmal sicher bin, da mir Lvl5-Updates auch für höchste Schwierigkeitsstufe genügt haben)
    Sonst ist alles wieder offen, alle Entscheidungen?
    Korrekt.
    Kann ich wieder die Klasse neu wählen, Aussehen, Geschlecht?
    Ich glaube ja - bin mir aber nicht sicher. Ich hab genau einmal mit einem bestehenden Charakter, der einen Teil bereits beendet hat, denselben Teil erneut gespielt, und zwar bei ME1 um einmal Lvl60 erreicht zu haben. Irgendeinen Sinn hab ich darin nicht gesehen, und sobald ich Lvl60 war hab ich den Durchgang auch beendet und mich gefragt, was ich von diesem Blödsinn nun hatte

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    Hab ich für mich auch nie anders, ausser mit einem "nix" beantworten können. Einzige "Ziele", die ich wahrgenommen

Naja der Sinn dahinter is in Me3 das man die Waffen auf 10 maxen kann,weil mit nur einem Durchgang geht das nur bis lvl 5
    Ansonsten kannste auch andere Entscheidungen treffen Geno heilen statt lassen etc und dort dann die Auswirkungen anschauen^^

as ist genau die Antwort, die ich brauche. Also heissts für mich Finger weg von Genesis 2
    Kein Ding,in Me1 is Genisis z.b auch leider nur unvollständig weil die kleine Zwischenquest flötten gehen etc....bzw du Personen nicht wieder triffst die einen kleinen Cameroauftritt haben ^^

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ashley Williams: Yeah, well if you want me in a tin foil mini skirt and thigh-high boots, I'm gonna need dinner first... Uh... sir...
    Sweeney ist offline

13. #13 Zitieren
    Ja, jetzt hab ich deine Frage verstanden. Ich bin nämlich die ganze Zeit davon ausgegangen, das du Genesis 2 schon kennst, deshalb haben mich deine Fragen auch irritiert.

Aber generell würde ich niemals einen Comic zur Erklärung des vorhergehenden Teils bevorzugen, da ich denke, das mir der Comic nicht tief genug in die Geschichte eingreift, sprich, es würde mir schwerer fallen, sämtliche Situationen nachzuempfinden.

Nur, wenn dich Genesis 2 so brennend interessiert, wieso holst du es dir dann nicht einfach?
    Cerberus ist offline

14. #14 Zitieren
    Booth
    Gast
    Zitat Zitat von Sweeney Beitrag anzeigen
    Naja der Sinn dahinter is in Me3 das man die Waffen auf 10 maxen kann,weil mit nur einem Durchgang geht das nur bis lvl 5
    Öhhh... das hab ich doch selber geschrieben?
    Ansonsten kannste auch andere Entscheidungen treffen Geno heilen statt lassen etc und dort dann die Auswirkungen anschauen
    Daß Du bei einem erneuten Durchgang ALLE Entscheidungen neu treffen kannst... nein... im Prinzip MUSST ist ja seine Annahme gewesen, die ich nur bestätigt habe. Ähm... also... auch hier nur eine weitere Bestätigung des bereits gesagten. Wo ich nicht das geringste gegen habe. Aber... Dein Posting klang für mich irgendwie nach einer Korrektur, aber hab ich wohl einfach falsch interpretiert...

15. #15 Zitieren
    öh sry Booth,irgendwie war ich gestern scheinbar etwas Geistesabwesehend das ich doppel geantwortet hab,obwohl du es schon beantwortet hast ^^

Sweeney ist offline

16. #16 Zitieren
    ...
    Nur, wenn dich Genesis 2 so brennend interessiert, wieso holst du es dir dann nicht einfach?
    Weil ich mir die BW_Punktoe so sparen kann.

Hab jetzt übrigens die Choices zu Genesis 2 gefunden.
    Zarileigh ist offline

17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von dylan05
    Weil ich mir die BW_Punktoe so sparen kann.

Hab jetzt übrigens die Choices zu Genesis 2 gefunden.
    Wofür die BW Punkte sparen?
    Bei DA:I kannst du sie nicht benutzen.
    http://forum.bioware.com/topic/51222...e-inquisition/
    -- "Don't 'Aaahh' me, you sound like a Vorcha" --
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline

18. #18 Zitieren
    Und du verlässt dich drauf, wenn die das sagen?
    Anfangs sagt auch immer jeder Publisher: "Spiel X wird niemals f2p werden."
    Bei DA:I ist noch genug offen für eventuelle Addons/DLC's

Aber seis drum, alle Fragen beantwortet.
    Kann zu, falls es ne Rollen spiel.
    Zarileigh ist offline

19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von dylan05
    Und du verlässt dich drauf, wenn die das sagen?
    Anfangs sagt auch immer jeder Publisher: "Spiel X wird niemals f2p werden."
    Bei DA:I ist noch genug offen für eventuelle Addons/DLC's

Aber seis drum, alle Fragen beantwortet.
    Kann zu, falls es ne Rollen spiel.
    DLCs wird es auf jedenfall geben.
    Du wirst sie nur nicht mit BW-Punkten kaufen können.
    Und es gibt mehr als genug Spiele, die auch heute noch nicht f2p sind
    -- "Don't 'Aaahh' me, you sound like a Vorcha" --
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline

20. #20 Zitieren
    Da hast du schon recht, aber ich kauf mir Genesis 2 trotzdem nicht.
    Die Punkte kann ich zb auch sinnvoller im Multiplayer ausgeben, wenn ich keine Lust hab erst ewig Credits zu farmen.
    Zarileigh ist offline Geändert von Zarileigh (08.03.2015 um 13:34 Uhr)