Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    222
    Hey,

    von DA:O gabs doch mal ne Ultimate Edition, gibts sowas bei ME3 auch? Hab bisher nichts gefunden :/
    Frechdachs ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Meines Wissens gibt es nur die Collectors Edition
    Cerberus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
    Hey,

    von DA:O gabs doch mal ne Ultimate Edition, gibts sowas bei ME3 auch? Hab bisher nichts gefunden :/
    Nein, gibt es nicht.

    DAO ist das einzige Spiel von Bioware, das eine komplette Edition bekommen hat. Digital kann man zwar immer das ein oder andere Schnäppchen machen, aber alles auf einen Datenträger gepresst? Nein, das gibt es zu Mass Effect 3, wie auch zu allen anderen Teilen nicht. Vielleicht irgendwann einmal in ferner Zukunft, wenn EA sich erbahmt und eine wirklich komplette Komplettbox rausbringt. Die Trilogieboxen zur Reihe waren ja auch sehr dürftig bestückt. Würde aber nicht drauf wetten.
    Cutter Slade ist offline

  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von lownois3
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    439
    Bin grad mal wieder am überlegen, ob ich ins Franchise einsteigen soll oder nicht. War jetzt mehr oder weniger 1,5 Jahre am Stück im Dragon Age unterwegs (bin erst Anfang letzten Jahres auf die Reihe gestoßen) und so langsam wird es Zeit für was Neues Sci-Fi ist eigentlich nicht ganz so meine Richtung, doch diverse Seiten haben starke Überzeugungsarbeit geleistet und letztenendlich hat sie auch gefruchtet.

    Derzeit sind wieder auf allen möglichen Plattformen die einzelnen Spiele wie auch die Trilogy in Sales zu erwerben. Ein guter Zeitpunkt also zuzuschlagen. Allerdings bin ich von den Angeboten ein klein wenig enttäuscht. Dem Vorpost bestätigend gibt es überall nur das/die Basicspiel/e. Allesamt ohne Story-DLC. Bei Mass Effect verhält es sich also noch so wie bei Dragon Age 2!? Demnach würde man die DLC's nur und ausschließlich über das BSN beziehen können? Wenn ich das mal grob überschlage, komme ich da auf minimum 70-80 Euro für Teil 2 und 3 DLC's. Das schreckt mich dann doch ein wenig ab.

    Daher frage ich mich nun, ob es a) irgendwo die DLC's kostengünstiger zu haben gibt und b) welche der DLC's wirklich Storyrelevant sind. Mit anderen Worten, bei welchen würde ich was verpassen bzw. welche bereiten vll auch auf den kommenden Teil vor etc.
    lownois3 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Die herunterladbaren Inhalte von Mass Effect sind alle nicht storyrelevant, ergänzen das Spiel aber hier und da sehr gut. Die DLCs gibt es nur von Bioware direkt, also mir ist jedenfalls nicht bekannt, das es irgendwo einen Keyhändler gibt der die Zusatzinhalte günstiger anbietet.

    Lade dir doch mal die Demo von Mass Effect2 und Mass Effect 3 herunter. Anschließend kannst du ja entscheiden, ob es etwas für dich ist oder nicht.
    Cerberus ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Es gibt soweit ich weiß wirklich keine Möglichkeit, die DLCs vergünstigt zu bekommen. Mit der Trilogy-Box für PC bekommst du allerdings die DLCs für Teil 1 gratis (Pinnacle Station und Kollisionskurs). Außerdem bekommst du die DLCs aus dem Cerberus Network gratis, das sind Zaeed, Firewalker und und die Normandy Crash Site. Damit bleiben an storyrelevanten DLCs die folgenden:

    Mass Effect 2
    • Kasumi (560 BWP) - Ein neues Teammitglied und eine recht nette storymission dazu. Aber nicht unbedingt essenziell für die Hauptquest
    • Overlord (560 BWP) - Eine interessante Seitenquest, die die Machenschaften der Organisation Cerberus beleuchtet - nicht essenziell für die Hauptquest
    • Shadow Broker (800BWP) - Nett gemacht und relevant für den Hintergrund des essenziellen Teammitglieds Liara T'Soni. Wenn du sie magst, solltest du diesen DLC kaufen. Er ist teilweise auch storyrelevant für ME3
    • Ankunft (560 BWP) - Hat mich nicht geflasht, ist aber wichtig, um den Anfang von ME3 im Detail zu verstehen. Er ist der Übergangs-DLC zwischen Teil 2 und 3.


    Mass Effect 3
    • Aus der Asche (normalerweise 800 BWP - aber kauf dir lieber für 2,50€ ein Upgrade auf die Digital Deluxe Version, in der dieser DLC enthalten ist. Da sind dann auch einige andere nette Boni mit dabei und du sparst Geld) - Ein neues Teammitglied, das im Laufe des Spiels sehr wichtige Hintergundinformationen liefert. Gewissermaßen also relevant für die Hauptquest.
    • Leviathan (800 BWP) - Erklärt eigentlich alles, was man über die Reaper wissen muss. Essenziell und sehr nett gemacht.
    • Omega (1200 BWP) - Gruselig, optisch sehr nett, aber insgesamt nicht notwendig.
    • Citadel (1200 BWP) - So gesehen nicht relevant für die Hauptquest, aber durchweg sehr positiv bewertet. Wenn dir die Reihe gefallen hat, solltest du diesen "Abschieds-DLC" unbedingt spielen.


    Also insgesamt ungefähr 59 Euro für alle storyrelevanten DLCs. Recht viel dafür, dass man die Spiele dann ja schon kauft, aber so gesehen der Preis eines neuen Spiels für die Spielzeit eines neuen Spiels, also zumindest einigermaßen fair. Nicht alle DLCs sind auch gleich gut. Auf Omega könnte man, wie gesagt, zur Not auch verzichten. Denk drüber nach, die Reihe lohnt sich wirklich.
    Tjordas ist offline Geändert von Tjordas (26.11.2015 um 15:29 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von lownois3
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    439
    Vielen Dank für die Antworten und ganz besonders an Tjordas für die Ausführlichkeit. Im Zuge der Sales habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mir erst einmal die Spiele an sich gegönnt. 1+2 über Steam (bei 2 die Digital Deluxe) und Teil drei in der Digital Deluxe Variante über Origin. Welche DLC's es dann noch werden, werde ich dann sehen müssen. Alle auf keinen Fall alle, das ist mir echt zu teuer. Aber die "Großen" müssen wohl sein
    lownois3 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    222
    @ Tjordas:

    Wie kann ich dieses Upgrade auf die Digital Deluxe Version kaufen und durchführen?
    Frechdachs ist offline

  9. #9 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.074
    Dieses Upgrade kannst du dir über Origin kaufen. Über den Origin-Client lädst du dir dann die zusätzlichen Inhalte runter.
    Archangel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •