|
-
Neuling
Gothic klickt und scrollt automatisch
Hallo Leute,
ich spiele derzeit Gothic 2, da ich seit langem wieder Lust darauf bekommen habe.
Nachdem ich das Standart Gothic 2 bereits mit diesem Fehler durchgesuchtet habe, habe ich mich nun entschlossen diesen Fehler zu beheben, da ich mich nun an Addon + Die Rückkehr 1.12.9 wagen möchte.
Folgendes Problem:
Meine Maus / das Spiel klickt in unregelmäßigen Abständen von selbst. Ein Klicken der Escape-Taste [ESC] beendet den Anfall meistens, nachdem es meist bereits zu spät ist. Dieser Fehler tritt vermehrt in Gesprächen mit NPCs auf (sodass zum Teil wichtige Entscheidungen in der Hand des Bugs liegen und ich neu laden darf) aber auch dann, wenn ich gerade am Handeln bin (so dass ich Guestitems, meine baldige Waffe oder Runen die gerade nicht in Benutzung sind verkaufe).
Nachdem ich Gothic 2 - Die Rückkehr installierte erweiterte sich dieser Bug ebenfalls aufs Scrollen, sodass ich im Kampfgefecht gerne mal extrem heraus gezoomt werde und dies meinen Überblick (den Kampffluss) stark beeinträchtigt. Während dieses Herauszoomens und eine längere Zeit danach auch, ist meine Tastatur "gesperrt", ich kann mich weiterhin mit WASD bewegen, allerdings funktionieren alle anderen Befehltasten (Menü, Inventar, Questlog, Charaktereigenschaften etc. währenddessen nicht. Und auch die Maus reagiert in dieser Zeit nicht.)
Ich verwende Win 8 (Ja, ist nicht die Beste Idee, ist mir bewusst ^^), die Laptop eigene Tastatur und eine Logitech RX 250 (USB-Maus). Diese Fehler treten bislang NUR in Gothic auf, weshalb ich defekte Hardware ausschließen kann.
Derzeit ist folgendes im Gothic Ordner Installiert:
Gothic 2 -> Addon -> gothic 2 fix-2.6.0.0-rev2 -> playerkit2 -> g2returning-systempack 1.1 -> sowie die jeweiligen returning erweiterungen. 1.0. 1.0.1, 1.1, 1.12.9.
Mein Laptop ist mit Malwarebytes Anti-Maleware und Eusing Free Registry Cleaner sowie dem Antiviren Programm Avast gesäubert.
Bitte um Hilfe, da ich keine Ahnung habe woher dieser Fehler kommen könnte.
Mit freundlichen Grüßen, Vasco
-
Vermutlich Hintergrundpgramme die stören, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Probier einfach alle Programme und Prozesse zu schließen, die nicht zum laufen des System und Spiel notwendig sind. Danach würde ich versuchen, falls es nicht gereicht hat, auch bestimmte Treiber wie fürs Touchpad zu deinstallieren oder bevorzugterweise nur zu deaktivieren. Anschließend auch jegliche Konnektivität von Geräten trennen (z.B. Drucker; aussschalten) und WLAN ausschalten.
So weiteres weiß ich spontan grad nicht.
-
Neuling
Hallo BigBash, danke für deine Antwort/Hilfe. Ich hatte den Fehler gestern schon beheben können: Es lag tatsächlich an meinem Laptop-TouchPad, dass sich wohl in Kombination mit der Maus und Gothic in die Haare bekommen hatte. Deaktiviert und vorbei war der Spuck 
Mit freundlichen Grüßen, Vasco
-
Sowas macht man ja eigentlich nicht...
Aber ich bin so guuut
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|