|
 |
|
 |
-
05.12.2014 03:30
-
Kleines Problemchen mit Kriegerin
|
Huhu ihr Lieben 
Habe mir nun eine Kriegerin gebastelt, macht auch Spass soweit, fühl mich wohl mit dem Char ABER bei Kämpfen weiss ich die meiste Zeit nicht wo ich hinhau. Gibt es sowas wie eine "sticktaste"? Ich hab keine gefunden... Es ist einfach urnervig, ständig umständlich hinter dem Gegner herzudabbeln. Enterhaken funktioniert auch oft nicht (vielleicht wird das besser wenn ich ihn upgrade) und die Tabulatortaste ist nicht wirklich hilfreich. Um eine Lösung wäre ich wirklich dankbar. Denn so wie es im Augenblick ist, kann man den Kämpfer nahezu nicht spielen. Mir ist aufgefallen, dass das Spiel eine Console hat. Muss ich da vielleicht irgendwas eingeben um einen "Stickeffekt" zu erhalten?
Grüssle
Donner Like
Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig
 Zitat von Dukemon
Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten 
und Zweifler halten sie auf Kurs.
|
|
-
05.12.2014 08:24
|
Hm was meinst du mit Stickeffekt?
Meinst du ein Auto-Target das den Gegner fest anvisiert?
War da auch erst am verzweifeln aber es gibt es auch auf dem Controller ist es entweder Steuerkreuz oben oder wenn man den rechten Stick drückt (Xbox Controller).
bei Maus tastatur kann man auch einen Gegner fest Anvisieren, war die rechte Maustaste wenn ich mich nicht irre.
|
|
-
05.12.2014 08:35
|
Hab selbst noch keinen Krieger gespielt, kann nur allgemein sagen, dass es zwar ein Auto-Target aber kein Auto-Fokus gibt.
Beim Magier ist es auch so.
Der Gegner muss in direkter Sichtlinie sein. Gelände, andere Unebenheiten, Höhenunterschiede, Entfernung, sogar Barrieren der Krieger sorgen für Fehlschläge.
Man muss schon selbst zielen und am Gegner dran bleiben, was die PC Steuerung so hakelig macht.
Für einen Krieger sind vielleicht Waffen mit Bereichsschaden hilfreich.
Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
|
|
-
05.12.2014 10:06
|
Also, ich meine damit, dass der Char auf dem Gegner drauf bleibt wenn man ihn erstmal angegriffen hat. Im Moment laufen Kämpfe bei mir so ab, ich hau drauf, der Gegner rennt weg und mein Char steht da wie Diepchen Klingebiel. In DA2 ist der Spielerchar automatisch an dem Gegner drangeblieben (das mein ich mit "sticken"), daher wollte ich wissen ob es nun dafür eine extra Taste gibt. Du, sagst es wäre Rechtsklick Virdo? Dann werd ich das nachher mal austesten. Übrigens mit dem upgrade funktioniert die Enterkette zuverlässiger.
Stimmt schon Somnia, man muss aufpassen das nichts zwischen einem selbst und dem Gegner ist, nicht mal ein Gänseblümchen. 
Achso, ich spiel am PC mit Maus + Tasta, kein Controller.
Danke euch für die Hilfestellungen, werd ich in die Tat umsetzen. 
Grüssle
Donner Like
 Zitat von Dukemon
|
|
-
05.12.2014 10:11
|
ich find den Nahkämpfer wirklich schwer zu spielen, eben weil der eigentlich nur am hinterherrennen ist 
Habt ihr mal als Nahkämpfer versucht, in den Hinterlanden das Widderfleisch zu besorgen? Is praktisch unmöglich, weil die Widder wesentlich schneller als der eigene Charakter sind. Da kommt man maximal als Schurke mit Verstohlenheit ran und das auch nur, wenn man die Begleiter weiter weg "parkt". Da hilft nur das wechseln auf einen Fernkampfbegleiter...
|
|
-
05.12.2014 10:15
|
Achso ja da musste selbst dran bleiben, gibt aber auch paar Talente die das vereinfachen. Neben den von dir erwähnten Enterhaken helfen da auch die Rolle und das Anstürmen (weiß jetzt nicht genau den exakten Namen).
Krieger erfordern wirklich etwas Übung aber zumindest mit S/S sind sie ziemlich spaßig zu spielen wenn man es mal raus hat.
2 Hand geschwinge ist finde ich ne etwas seltsam teilweise, teilweise trifft man da alles...außer die Gegner
|
|
-
05.12.2014 10:18
|
 Zitat von Silva
Habt ihr mal als Nahkämpfer versucht, in den Hinterlanden das Widderfleisch zu besorgen? Is praktisch unmöglich, weil die Widder wesentlich schneller als der eigene Charakter sind.
Der eigene Charakter ist irrelevant, da man ja eine Gruppe spielt in DA. Magier wirkt Eis auf den Widder. Alle assisten dem Magier. Widder tot.
Im Taktikmode hab ich auch keine Probleme mit Kriegern. Da "sticken" sie. Die Kamera ist halt grausig. Beide Modi sind halt nix Halbes und nix Ganzes.
|
|
-
05.12.2014 10:19
|
 Zitat von Dukemon
|
|
-
06.12.2014 08:03
|
So, jetzt reichts mir langsam mit dem besch.... Nahkämpfer. Ich bin im Moment so frustriert und sauer.... Kriegsschrei funktioniert manchmal und manchmal nicht, egal wieviel Gegner um dich rumstehen. Enterhaken dasselbe Spielchen, Drohen.... Mal unter uns, welcher Vollidiot hat sich "wilder Stier" einfallen lassen? Das ist jawohl nur noch Müll.... du rennst und rennst und rennst...Bin ich das Duracell-Häschen? Oder der Reifen von Reifen Schwarz? Dann dieses ewig dämliche dem Gegner hinterherrennen... es kotzt mich langsam an! Und zwar gewaltig! Dann wollt ich nun eine Spezialisierung wählen, Lehrer eingeladen und was ist? Ich musste erstmal das ganze Keep absuchen um sie überhaupt zu finden. Da meine Kleine diesmal eine "supergläubige" ist wollte ich Templerin werden. Gesagt, getan. Ich hatte auch schon alles dabei bis auf das Buch "der Weg des Templers". Erst war ich der Meinung, man würde es bei Cassandra oder Cullen finden, so wie die Magierspezialisierungszutaten auch bei Solas und Vivienne rumliegen. Pustekuchen! So, im Internet nachgesehen... man findet es also bei einem Buchhändler in Val Royeaux, gut.... endlich einen Händler gefunden der Bücher vertickt, nur bekommt man bei dem alle möglichen Bücher aber nicht dasjenige welches ich brauche.... ARGH!
So, das tat gut.... das musste jetzt einfach mal raus. Danke fürs "zulesen". 
Jetzt versuch ich nochmal mein Glück beim Buchtandler, vielleicht war es ja bloss eine der zahlreichen "Ladehemmungen" entweder ich werd fündig oder ich klopp den Char wirklich in die Tonne...
Grüssle
Donner Like
 Zitat von Dukemon
|
|
 |
|
 |
-
06.12.2014 08:10
|
 Zitat von Donner Like
So, jetzt reichts mir langsam mit dem besch.... Nahkämpfer. Ich bin im Moment so frustriert und sauer.... Kriegsschrei funktioniert manchmal und manchmal nicht, egal wieviel Gegner um dich rumstehen. Enterhaken dasselbe Spielchen, Drohen.... Mal unter uns, welcher Vollidiot hat sich "wilder Stier" einfallen lassen? Das ist jawohl nur noch Müll.... du rennst und rennst und rennst...Bin ich das Duracell-Häschen? Oder der Reifen von Reifen Schwarz?  Dann dieses ewig dämliche dem Gegner hinterherrennen... es kotzt mich langsam an! Und zwar gewaltig! Dann wollt ich nun eine Spezialisierung wählen, Lehrer eingeladen und was ist? Ich musste erstmal das ganze Keep absuchen um sie überhaupt zu finden. Da meine Kleine diesmal eine "supergläubige" ist wollte ich Templerin werden. Gesagt, getan. Ich hatte auch schon alles dabei bis auf das Buch "der Weg des Templers". Erst war ich der Meinung, man würde es bei Cassandra oder Cullen finden, so wie die Magierspezialisierungszutaten auch bei Solas und Vivienne rumliegen. Pustekuchen! So, im Internet nachgesehen... man findet es also bei einem Buchhändler in Val Royeaux, gut.... endlich einen Händler gefunden der Bücher vertickt, nur bekommt man bei dem alle möglichen Bücher aber nicht dasjenige welches ich brauche.... ARGH!
So, das tat gut.... das musste jetzt einfach mal raus. Danke fürs "zulesen".
Jetzt versuch ich nochmal mein Glück beim Buchtandler, vielleicht war es ja bloss eine der zahlreichen "Ladehemmungen" entweder ich werd fündig oder ich klopp den Char wirklich in die Tonne...
Grüssle
Donner Like 
hihi ich weiss schon warum ich immer Sera steuere wenn ich den Krieger spiele ....ich würde sonst die Tastatur vor Wut zertrümmern ^^
|
|
 |
|
 |
-
06.12.2014 08:10
|
 Zitat von madlene
hihi ich weiss schon warum ich immer Sera steuere wenn ich den Krieger spiele  ....ich würde sonst die Tastatur vor Wut zertrümmern ^^
aber warum spielt man dann überhaupt einen Krieger?
|
|
-
06.12.2014 08:22
|
 Zitat von Silva
aber warum spielt man dann überhaupt einen Krieger?
weil ich (zumindest Storytechnisch) mal alles gespielt haben will und ich nicht zu den Leuten gehöre die gerne aufgeben.
Ich muss allerdings sagen das die Steuerung im Moment schon bissl für den Gulli ist. Nicht nur beim Krieger funktionieren viele Fähigkeiten nicht so wie sie sollten, beim Schurken hab ich auch sehr oft dieses Problem. Genauso wie die Funktionen Position halten oder Mein Ziel angreifen nicht immer funktionieren.
|
|
-
06.12.2014 08:29
|
 Zitat von Donner Like
So, jetzt reichts mir langsam mit dem besch.... Nahkämpfer. Ich bin im Moment so frustriert und sauer.... Kriegsschrei funktioniert manchmal und manchmal nicht, egal wieviel Gegner um dich rumstehen. Enterhaken dasselbe Spielchen, Drohen.... Mal unter uns, welcher Vollidiot hat sich "wilder Stier" einfallen lassen? Das ist jawohl nur noch Müll.... du rennst und rennst und rennst...Bin ich das Duracell-Häschen? Oder der Reifen von Reifen Schwarz?  Dann dieses ewig dämliche dem Gegner hinterherrennen... es kotzt mich langsam an! Und zwar gewaltig!
Das war eigentlich schon immer so das man immer brav hinterher rennen darf, gerade bei Bogenschützen. Ab und an hilft auch die Magier einzusetzen, Frost oder paar Blitze sind da immer gut
|
|
-
06.12.2014 12:50
|
 Zitat von Dukemon
|
|
-
06.12.2014 12:56
|
Denke weil die Bogenschützen/Fernkämpfe nur noch weglaufen, in DAO waren sie 10-15m schon erschöpft und blieben wieder stehen 
Die GegnerKI ist leider nicht so "schlau" wie die Begleiter KI die einem mitten im Kampf gern mal hinterher läuft und dann als Fernkämpfer mitten im Kampfgeschehen steht aber nicht mal dran denkt automatisch wieder raus zu laufen.
|
|
-
06.12.2014 15:49
|
Also ich hab jetzt lvl 11 und die Nase voll... ich klopf den Krieger in die Tonne, schweren Herzens. Eine tolle Klasse, ich hatte Waffe/Schild. Im Nahkampf unglaublich stark, man braucht nahezu keine Heiltränke weil sich die gegnerischen Schläge super abblocken lassen. ABER... wehe der Gegner rennt weg... du bist nur noch am hinterherrennen und rumkurbeln mit der dämlichen Steuerung... Alle 5 meter kommt ein Bär, ein Wolfsrudel, eine Mabarihorde oder Lyriumschmuggler und ich hab keine Lust 4 Chars zu spielen nur damit ich MEINEN eigentlichen Charakter zum Einsatz bringen kann.
Übrigens, alles Blödsinn.... man braucht weder einen Buchhändler, noch muss der Hof ausgebaut sein. Das Buch "der Weg des Templers" liegt in dem Gebäude, rechts neben Cassandras Trainingsplatz, auf dem Dachboden, neben dem Bett. Da hab ich es schließlich gefunden.
Grüssle
Donner Like
 Zitat von Dukemon
|
|
 |
|
 |
-
06.12.2014 18:33
|
Und warum rennst du dem Gegner hinterher? Laß ihn laufen, der kommt wieder. Ziel wechseln und weiter kämpfen. Meine Magierin ist niemandem nachgerannt, noch tun es die Krieger (Zweihand oder Schild), meine Bogenschützin oder Schurkin. Wer abhaut, der haut eben ab. Kurz darauf kommt er zurück und bekommt den Rest.
|
|
-
06.12.2014 23:24
|
 Zitat von Dukemon
|
|
 |
|
 |
-
07.12.2014 05:56
|
Ich spiele mittlerweile den 2 Char, nach meiner Mage. Und du kannst sicher sein, auch meine Dolch-Schurkin rennt keinem Gegner nach. Und ja, die steuere ich selber. Ist eben ne alte Angewohnheit aus den MMOs die ich schon als Tank oder DD gespielt habe. Renne nie einem Gegner nach, der sowieso zurück kommt. Gibt schon genug Leute die das machen und dann um Hilfe schreien, weil sie an der nächsten Ecke direkt umgehauen werden. Ich halte mich auch gern an die Devise "Wer die Aggro haben will, der darf sie behalten". Meine Tanks machen dem Mob gern Platz, wenn ein übereifriger Hunter oder Mage mal wieder meint "Tankpull" würde auf seine Klasse gemünzt sein und schlägt noch vor mir zu. Ich gugge mir das Drama dann gerne an und es spielen sich dann wirklich Dramen ab, weil meist ein Full-Wipe dabei rum kommt.
Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, das auch du es noch lernen wirst, wie man nen Krieger zockt, gelle^^. Ich glaube nämlich nicht, das BW am Kampfsystem noch groß was ändern wird.
|
|
 |
|
 |
-
07.12.2014 06:56
|
Ich geb zu, die Steuerung war am Anfang ne Umgewöhnung für mich, zumal ich den Tag zuvor noch DA2 gezockt habe. ABER, da ich auch MMO's und vorallem Skyrim gezockt habe, kam ich ziemlich fix damit zurecht die Gegner im Nahkampf zu plätten.
Fokus mit RMT wenn es nötig war, ansonst das Ziel einfach anschauen, so das des kleine weiße Fadenkreuz da war. War ich in Nahkampfreichweite, hab ich den gewünschten Gegner auch getroffen.
Desweiteren ist es gerade als Krieger nach ein paar LvL überhaupt kein Problem mehr, nen weit entfernten Mob "einzufangen". Man nehmen Wilder Stier oder wirbelnder Ansturm (Schwert&Schild-Baum). Letzteres geht natürlich nur mit S&S, ersteres allerdings auch mit 2Hand. Ach ja, Wilder Stier kann man auch "beenden" in dem man eine Aktion ausführt wie einen Skill zu nutzen oder einfach nur nen Angriff macht oder die Taste für Wilden Stier nochmal benutzt!!!
Wenn man dann noch etwas mit der Position übt und sich geschickt bewegt, kann man richtige Verwüstungen anstellen, gerade als 2Hand-Krieger ist man ne ziemlich kranke AE-Sau ^^
Ich weiß nicht ob ich zittere weil ich Gänsehaut habe, oder ob ich Gänsehaut habe weil ich zittere. [Beka Valentine in "Dach des Himmels"; Andromeda]
|
|
 |
|
 |