Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Xris
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: wo liegt denn das Problem genau? (ernstgemeinte Frage) außer ein paar simplen Aufgaben wie Bomben entschärfen oder ein paar Gegner mit der (Bord)Kanone abschießen kämpft man bei den Schiffskämpfen doch nur gegen menschliche Gegner (und einmal gegen Schatten), das macht man im Rest des Spiels doch auch.
    Genau. Es gibt nur einen Unterschied: Bei den Schiffskämpfen kann man nicht auf einen Begleiter zurück greifen.
    Xris ist offline

  2. #22 Zitieren
    Krieger Avatar von Fellabzieher
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Xris Beitrag anzeigen
    Genau. Es gibt nur einen Unterschied: Bei den Schiffskämpfen kann man nicht auf einen Begleiter zurück greifen.
    Da stimme ich dir 100 % zu,erst ist der Begleiter dabei und mann gewöhnt sich an das Zusammenspiel mit ihm und dann kommt andauernd "Der Begleiter verlässt die Gruppe".
    Im 1ten Durchlauf fuhr ich direkt die Insel der Diebe an und als frischer Char mussste ich dort sehr oft alleine kämfen.Was ein Schwachsinn und so was direkt zu Anfang.

    Tip duchgeführt und mit Schaluppe die Piraten angeheuert.Wenigstens das klapt.

    Zum Seeschalchtgenerve kann mann das nicht so wie in :"Reise in einem verrrückten Flugzeug" machen ?Dort wird der Käptain ohnmächtig und der Aufblaskäptain übernimmt.Wenn mann dann wieder wach wird ist alles heil überstanden.
    I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling.
    Fellabzieher ist offline

  3. #23 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: wo liegt denn das Problem genau? (ernstgemeinte Frage) außer ein paar simplen Aufgaben wie Bomben entschärfen oder ein paar Gegner mit der (Bord)Kanone abschießen kämpft man bei den Schiffskämpfen doch nur gegen menschliche Gegner (und einmal gegen Schatten), das macht man im Rest des Spiels doch auch.
    Genau das ist mein Problem. Ich bin einfach zu langsam alle, ich glaube 18 waren es, Gegner mit der Kanone zu treffen. Warum verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, denn schwer ist die Aufgabe nun wirklich nicht.
    Dunkler Fürst ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Genau das ist mein Problem. Ich bin einfach zu langsam alle, ich glaube 18 waren es, Gegner mit der Kanone zu treffen. Warum verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, denn schwer ist die Aufgabe nun wirklich nicht.
    Was heißt zu langsam? Man hat da doch alle Zeit der Welt. Wenn man ein paar mal getroffen wird, kann man einfach kurz von der Kanone weggehen und sich heilen.
    Ticket ist offline

  5. #25 Zitieren
    Krieger Avatar von Fellabzieher
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Genau das ist mein Problem. Ich bin einfach zu langsam alle, ich glaube 18 waren es, Gegner mit der Kanone zu treffen. Warum verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, denn schwer ist die Aufgabe nun wirklich nicht.
    Jo genau so ist es wie Ticket sagt.
    Hatte das gerade auch erst immer abgekackt.
    Video angeguckt und gesehen so bald die Gesundheit unter 60 % geht rechtsklick und weg von der Kanone heilen.
    Manchmal hat mann heilen noch auf CD dann rollt mann solange bis es wieder geht und dann wieder ran an die Kanone.

    Ich fing mit der linken an,alles was erreichbar war,dann rechts noch 2 und schwupps fertig.
    I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling.
    Fellabzieher ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Was heißt zu langsam? Man hat da doch alle Zeit der Welt. Wenn man ein paar mal getroffen wird, kann man einfach kurz von der Kanone weggehen und sich heilen.
    oder wegducken (Taste weiß ich gerade nicht, wird aber angezeigt) dann wird man gar nicht erst getroffen. was auch hilft ist auf jeder Seite des gegnerischen Schiffs zuerst die beiden Soldaten auszuschalten die ebenfalls Kanonen haben (insgesamt sind es übrigens 10 Gegner).
    Gothaholic ist offline

  7. #27 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
    Zitat Zitat von Fellabzieher Beitrag anzeigen
    Jo genau so ist es wie Ticket sagt.
    Hatte das gerade auch erst immer abgekackt.
    Video angeguckt und gesehen so bald die Gesundheit unter 60 % geht rechtsklick und weg von der Kanone heilen.
    Manchmal hat mann heilen noch auf CD dann rollt mann solange bis es wieder geht und dann wieder ran an die Kanone.

    Ich fing mit der linken an,alles was erreichbar war,dann rechts noch 2 und schwupps fertig.
    Das würde ich gerne mal anschauen. Hast du den Link zu dem Video, dann bräuchte ich nicht extra danach suchen? Wie war das mit dem heilen, bei Rum der der Balken sofort auf 100%? Hab ich noch nie probiert.
    Dunkler Fürst ist offline

  8. #28 Zitieren
    Krieger Avatar von Fellabzieher
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    432
    https://www.youtube.com/watch?v=bkbIn60y3R0

    Bitte sehr.

    Vorherau f Leicht stellen.
    I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling.
    Fellabzieher ist offline

  9. #29 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
    Zitat Zitat von Fellabzieher Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=bkbIn60y3R0

    Bitte sehr.

    Vorherau f Leicht stellen.
    Danke für das Video. Mal schauen ob es hilft. Auf jeden Fall weiß ich jetzt dass ich zwei Kanonen benutzen muss. Ich hatte bis jetzt immer nur mit einer geschossen.
    Dunkler Fürst ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    viel Erfolg! und wie gesagt: am besten zuerst die beiden gegnerischen Kanoniere ausschalten, dann ist es eigentlich ein Klacks.
    Gothaholic ist offline

  11. #31 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Hätte ich doch bloß noch nicht das größere Schiff betreten! Diese dämliche Seeschlange reicht mir bereits, um die Lust am Spiel zu verlieren. Wie komme ich wieder von diesem Kahn runter? Sollen doch die anderen sich schwarz segeln ohne mich!
    Ich wäre schon froh, wenn ich endlich wüsste, wie ich mit Maus und Tastatur die Kanonen steuere. Mit dem Steuern selbst geht es einigermaßen, nur kann ich die Geschwindigkeit nicht ändern(z.B. bremsen).
    Habe leider noch nie ein richtiges Piratenspiel gespielt (na ja, Gothic 2 und 3 enthalten Piraten aber keine Seeschlachten.)
    Bitte um Hilfe!
    oldwitch ist offline

  12. #32 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Zitat Zitat von Fellabzieher Beitrag anzeigen
    Im 1ten Durchlauf fuhr ich direkt die Insel der Diebe an und als frischer Char mussste ich dort sehr oft alleine kämfen.Was ein Schwachsinn und so was direkt zu Anfang.
    Wo ist das Problem? Man kann doch jederzeit mit dem Schiff ablegen und eine andere (leichtere) Insel ansteuern.
    Ich bin froh, dass die Welt in Risen 3 wieder offener ist und man die Inseln in beliebiger Reihenfolge erkunden kann und nicht in vorgegebener, so wie in Risen 2.
    Bei den anderen Risen-Teilen konnte man auch schon ziemlich zu Beginn des Spieles in Gegner laufen, die einem noch zu stark waren.


    Zitat Zitat von oldwitch Beitrag anzeigen
    Ich wäre schon froh, wenn ich endlich wüsste, wie ich mit Maus und Tastatur die Kanonen steuere. Mit dem Steuern selbst geht es einigermaßen, nur kann ich die Geschwindigkeit nicht ändern(z.B. bremsen).
    Habe leider noch nie ein richtiges Piratenspiel gespielt (na ja, Gothic 2 und 3 enthalten Piraten aber keine Seeschlachten.)
    Bitte um Hilfe!
    Bei der ersten Seeschlacht sollten die entsprechenden Steuerbefehle eigentlich angezeigt werden. Falls nicht, schau mal im Optionsmenü nach und stell ggf. bei "Hinweise anzeigen" auf "immer".
    Matteo ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Bei der ersten Seeschlacht sollten die entsprechenden Steuerbefehle eigentlich angezeigt werden. Falls nicht, schau mal im Optionsmenü nach und stell ggf. bei "Hinweise anzeigen" auf "immer".
    Standard, also sofern nicht im Optionsmenü geändert, sind "Q" und "E" gedrückt halten für die seitlichen Kanonen. die Taste für die kleine Kanone weiß ich gerade nicht, aber die taugt eh nichts.
    Gothaholic ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    die Taste für die kleine Kanone weiß ich gerade nicht, aber die taugt eh nichts.
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die hat man mit der Maus gesteuert (rechte Maustaste zielen, linke Maustaste feuern) und war gerade gegen das erste Monster praktisch, da man mit ihr am Besten verhindern kann, dass das Monster einen rammt. Bevor es nämlich einen rammt, schwimmt es aus größerer Entfernung auf einen zu und wenn man es vor dem nächsten Untertauchen schafft, es zu treffen, lässt es den Rammangriff sein.
    Ticket ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die hat man mit der Maus gesteuert (rechte Maustaste zielen, linke Maustaste feuern) und war gerade gegen das erste Monster praktisch, da man mit ihr am Besten verhindern kann, dass das Monster einen rammt.
    guter Tipp! aber rein von der Feuerkraft gesehen sind die seitlichen Kanonen deutlich effektiver. man muss halt schauen das man neben das Monster kommt und die volle Ladung abfeuern kann bevor das Ding untertaucht.
    Gothaholic ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •