Ergebnis 1 bis 7 von 7

Spiel stürzt beim start ab

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    3
    Hiho,

    ich hatte mir mal überlegt, Drakensang zu spielen, da ich es schon seit ein paar Jahren hier rumliegen habe, aber nur einmal angespielt hatte.

    Als ich es vorhin installiert habe und starten wollte, wurde der Bildschirm auch Schwarz, die Maus hat sich geändert und zack wurde ich wieder auf den Desktop geworfen und eine Fehlermeldung kam:

    bin: Drakensang - 0.3.2009-05-13-20.07.25-Relea...

    ***NEBULA ASSERTION***
    expression: SUCCEEDED(hr)
    File: ..\src\video\ndshowserver_main.cc
    line: 156


    und danach ein Standart Runtime Error, ohne spezifische angaben, sowie der Meldung dass Drakensang.exe nicht mehr funktioniert.

    Ich starte spiele immer als Administrator.
    Habe dann als erstes gecheckt ob meine GraKa-Treiber auf dem aktuellen stand sind, habe dann jeden Kompatibilitätsmodus ausprobiert, die Farben einstellung und und und..

    Dann noch einmal deinstalliert und neu installiert, kein Erfolg.

    Danach habe ich bei Google gesucht, aber nichts gefunden was geholfen hat.

    Und nun habe ich keine Ahnung wies weitergehen soll...

    Hat vielleicht schon einmal jemand mit diesem Fehler ein problem gehabt, oder kann mir sagen woran es liegen könnte?


    PC Daten:

    Prozessor: Intel Celeron E3400 (auf 3.0 GHz übertaktet, normal 2.6)
    8 GB Ram
    GraKa : (Old but ...) Eine Nvidia Geforce 8800GS (Bislang keine beschwerden)
    Betriebssystem: Win7 Ultimate 64-Bit

    MfG

    Diaghoma

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Die Grafikkarte würde ich auch ausschließen. Drakensang läuft auch mit schwächeren Modellen. Du könntest DirectX nochmal neu installieren, möglicherweise kommt der Fehler daher.

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    3
    Also DirectX habe ich jetzt neu aufgesetzt, aber leider ohne Erfolg...

    Als ich es dann mal aus dem Startmenü starten wollte, habe ich gesehen dass man es von dort auch im Abgesichertem Modus starten kann, was auch teilweise funktioniert.

    Teilweise deswegen, da ich zwar spielen kann, aber leider nur mit Standarts.
    Wenn ich die Auflösung ändern möchte, und dass Spiel dann neu Starte, bleibt alles so wie es war... denke aber eher dass liegt am Abgesichertem Modus.

    Ich werde trotzdem nochmal weiter schauen, vielleicht kriege ich es ja noch irgendwie hin, aber nur im Abgesichertem Modus spielen ist auf dauer auch nicht schön, durch die 2 Balken Links und rechts.. da kann ich mich nicht richtig ins Spiel vertiefen :/

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Versuche doch mal die drakensang.exe mit dem Parameter -windowed oder -novideo zu starten oder auch mit beiden. -windowed startet Drakensang im Fenstermodus und -novideo spielt das Introvideo nicht ab.

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    3
    Danke, mit -windowed funktioniert es jetzt auch so

  6. #6 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1
    hatte das spiel auch schon mal installiert auf XP jetzt habe ich Es auf Win7 installiert und habe gleiche problem wie Diaghoma
    was ich bei der erklärung von Lord Demon nicht verstehe ist: drakensang.exe mit dem Parameter -windowed oder -novideo zu starten oder auch mit beiden.

    wie soll ich das machen????
    ich bin nicht sehr fitt mit sowas

  7. #7 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Du machst einen rechten Mausklick auf die Verknüpfung auf dem Desktop und gehst dann auf Eigenschaften. Im Feld Ziel schreibst du dann einfach -windowed hinter drakensang.exe. Leerzeichen dazwischen nicht vergessen.

    [Bild: FpIB9XvSoVerddrasa_win8.jpg]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •