Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir

Fesgadir ist offline

Gothic auch auf Russisch möglich?

Ich habe folgende Frage. Ich beherrsche neben Deutsch und Englisch auch Russisch, und fände es sehr reizvoll Gothic auch mal in dieser Sprache zu spielen. Leider sind praktisch alle Versionen die man sich hier kaufen kann Deutsch oder Englisch.

Aber bei Youtube habe ich schon einige Videos der russischen Version gesehen, und wäre sehr daran interessiert. Da ich mir allerdings nichts aus Russland importieren kann, bräuchte ich einen Patch, oder einen Mod mit welchem man die Russische Sprachausgabe auf die hier erhältliche Version installieren kann. Da die russische Sprachausgabe sehr gut gemacht ist, soweit ich das hören konnte, würde es mich wirklich reizen das mal so zu spielen.

Es gibt hier bestimmt auch einige weitere Leute die russisch können, und Gothic vielleicht schon auf dieser Sprache gespielt haben. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Ob es sich um einen Patch oder ein Mod, oder was auch immer handelt ist mir egal. Hauptsache ich kann meine deutsche Version in russisch spielen.

Ich bin an der russischen Sprachausgabe von Teil 1-3 interessiert. An Götterdämmerung und Arcania gibt es keinen Bedarf.

Danke im Voraus.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

2. #2 Zitieren
    jim360
    Gast

Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Ich habe folgende Frage. Ich beherrsche neben Deutsch und Englisch auch Russisch, und fände es sehr reizvoll Gothic auch mal in dieser Sprache zu spielen. Leider sind praktisch alle Versionen die man sich hier kaufen kann Deutsch oder Englisch.

Aber bei Youtube habe ich schon einige Videos der russischen Version gesehen, und wäre sehr daran interessiert. Da ich mir allerdings nichts aus Russland importieren kann, bräuchte ich einen Patch, oder einen Mod mit welchem man die Russische Sprachausgabe auf die hier erhältliche Version installieren kann. Da die russische Sprachausgabe sehr gut gemacht ist, soweit ich das hören konnte, würde es mich wirklich reizen das mal so zu spielen.

Es gibt hier bestimmt auch einige weitere Leute die russisch können, und Gothic vielleicht schon auf dieser Sprache gespielt haben. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Ob es sich um einen Patch oder ein Mod, oder was auch immer handelt ist mir egal. Hauptsache ich kann meine deutsche Version in russisch spielen.

Ich bin an der russischen Sprachausgabe von Teil 1-3 interessiert. An Götterdämmerung und Arcania gibt es keinen Bedarf.

Danke im Voraus.
    Hast du schon nach Sprach Patchs gegoogelt?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Hast du schon nach Sprach Patchs gegoogelt?
    Nein, ich habe hier ein wenig nach solchen gesucht, aber nix gefunden. Daher habe ich auch gefragt, ob jemand solche kennt. Ich will ja nichts falsches installieren.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Wende dich mal an Marcello oder schau hier mal nach:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...-Gothic-2-dNdR
    Marcello ist nämlich super, was russische u.a. Mods betrifft.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen

Ok, danke Lucigoth!

Ich werde mich mal an ihn wenden

6. #6 Zitieren
    Marcello
    Gast

du bist du nett zu mir

@ fesgadir

wenn du gothic auf russisch spielen willst, gibt es dazu neuerdings ein langpack von magoth. probiere es mal aus.

Gothic 1 — LangPack (Latin)

wenn du gothic 2 auf russisch spielen willst, müsstest du dir die mod "returning" installieren. allerdings ist die spieldauer bei über 200 stunden und die mod erweitert das spiel um mehr als doppelt soviel content. siehe hier [Release] GothicII - Die Rückkehr V1.0 & V1.1 #17. das ist aber die deutsche ausführung.

die russische variante gibt es hier Returning Guide (im unteren abschnitt)

für gothic 3 auf russisch kenne ich keinen patch oder mod. da müsste ich mal bei den russischen kollegen nachfragen.
    Geändert von Marcello (03.12.2014 um 21:51 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Fesgadir ist offline
    Habe dir schon eine private Nachricht deswegen geschickt Marcello.

Die Mod mit dem Latin hat Russisch leider nicht dabei. Nur lauter andere Sprachen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Ok, danke Lucigoth!

Ich werde mich mal an ihn wenden
    Wenn ich dir helfen konnte, dann freut mich das!
    Wenn du gut russisch kannst, dann kannst du vielleicht ja Marcello beim Übersetzen einiger russischen Mods unterstützen!? Wenn denn Marcello auch interesse hätte.
    Die "Russen" habe nämlich teilweise saugute Mods.

@Marcello:
    Ehre wem Ehre gebührt!

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Fesgadir ist offline
    Wenn ich dir helfen konnte, dann freut mich das!
    Wenn du gut russisch kannst, dann kannst du vielleicht ja Marcello beim Übersetzen einiger russischen Mods unterstützen!? Wenn denn Marcello auch interesse hätte.
    Die "Russen" habe nämlich teilweise saugute Mods.

@Marcello:
    Ehre wem Ehre gebührt!

Ja, du konntest mir helfen, danke :-)

Was das Übersetzen angeht. Klar, warum nicht. Ich könnte russische Texte ins Deutsche übersetzen. Mein Russisch ist gut, obwohl ich vielleicht ein paar schwere Worte nicht kenne. Aber das ist ja bestimmt bei jedem so. Wer weiß schon jedes Wort seiner Sprache

Ich finde es auch toll, dass die Russen Gothic so gern mögen. Ich dachte immer die Polen wären die größten Gothic-Fans nach den Deutschen, aber scheinbar sind die Russen noch größere Fans davon. Die haben halt Geschmack.

10. #10 Zitieren
    Marcello
    Gast

hallo fesgadir,

ein russischer freund hat es mir ermöglicht, die soundfiles von gothic 1 - 3 zu bekommen. da in russland aber andere versionen als hier in deutschland existieren (insbesondere für gothic 1), müsste ich mir erstmal die ganzen files mal anschauen. sollten sie verwendbar sein, lade ich diese hoch.

11. #11 Zitieren
    jim360
    Gast

Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    hallo fesgadir,

ein russischer freund hat es mir ermöglicht, die soundfiles von gothic 1 - 3 zu bekommen. da in russland aber andere versionen als hier in deutschland existieren (insbesondere für gothic 1), müsste ich mir erstmal die ganzen files mal anschauen. sollten sie verwendbar sein, lade ich diese hoch.
    Gibt es nicht eine möglichkeit an der Russischen Version ran zu kommen.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    hallo fesgadir,

Das wäre großartig Marcello! Wenn es möglich ist, versteht sich. Weil ich möchte nicht so wirklich irgendeine Mod installieren die das Spiel dann noch ändert. Daher ist diese russische Mod die du vorher vorgeschlagen hast (für G2) für mich keine Option. Ich möchte das Spiel gerne klassisch nur halt mit russischer anstatt deutscher Sprache spielen.

13. #13 Zitieren
    Marcello
    Gast

Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht eine möglichkeit an der Russischen Version ran zu kommen.
    sicher gibt es die. über online-shops in russland oder auch afaik über steam.

14. #14 Zitieren