Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Rob138
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.544
    Hallo zusammen!

    Ich würde gern zusammen mit zwei Anderen im Coop über die XBox 360 spielen. Da es nur einen 2er Splitscreen gibt, wollten wir es über eine 2. XBox via System Link probieren, sollte gemäß der Spielbeschreibung auch funktionieren.

    Wir haben also:
    • 2 XBox 360
    • 2 Fernseher
    • 2 HdR Krieg im Norden Spiel-CDs
    • 1 System Link Kabel (LAN-Kabel)

    Nachdem wir alles angesteckt hatten und ein Multiplayerspiel eröffnen wollten, um den Spieler der anderen XBox einzuladen kommt die Meldung, dass man sich mit Xbox Live verbinden muss. Hier ist nun das Problem: Wir haben an Ort und Stelle leider kein Internet und können uns daher nicht bei XBox Live anmelden.
    Ich habe jedoch gelesen, dass es bei anderen Spielen keine Internetverbindung bedarf, um über System Link zu spielen.

    Die meisten werden HdR nur über PC spielen, aber falls es einen XBox-Kenner gibt, der das vielleicht schon mal probiert hat, würde ich mich über eine Lösung freuen.
    Rob138 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von EESHOQ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    812
    Man benötigt auch kein Internet für System Link. Habe das mit Krieg im Norden zwar noch nie ausprobiert aber ihr solltet darauf achten das ihr beide die gleichen Versionen der Spiele habt - also am besten beide Konsolen patchen.

    Ich gehe jeztz mal davon aus ihr habt die 2 Boxen mit dem LAN Kabel Verbunden? Nehmt stattdessen mal einen LAN Hub.

    Ich hab das Spiel jetzt nicht zur Hand daher kann ich dir nicht sagen welches Menü man im Spiel genau öffen muss für System Link. Gab's da nicht auch ein extar Menü für Co-Op?
    EESHOQ ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Rob138
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.544
    Danke erstmal für deine Antwort!

    Die Versionen sind identisch, daran sollte es nicht liegen.
    Ja genau, bisher probierten wir es nur via LAN-Kabel, aber ich werde es nochmal mit einem Hub probieren. Ich denke jedoch das auch das nichts bringen wird, denn es gibt kein extra Menü-Punkt für System-Link und alle im Multiplayer-Menü aufgeführten Punkte, siehe Bild:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    ... bringen ein und die selbe Meldung hervor: "Du musst bei XBox-Live angemeldet sein, um den Multiplayer-Modus nutzen zu können." Das wiederum setzt eine Internetverbindung voraus, welche wie beschrieben vor Ort nicht vorhanden ist.
    Rob138 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von EESHOQ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    812
    Blöde Frage: Kommt die Meldung auch wenn du auf "Privates Spiel erstellen" klickst?

    Das Ganze hier weckt in mir die Lust, das Spiel nochmal zu zocken.
    EESHOQ ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Rob138
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.544
    Ja, wie gesagt - alle Menüpunkte (auch "Privates Spiel erstellen") bringen diese Meldung hervor.

    Mach das, es macht immer wieder Spaß! Vielleicht kannst du es zusammen mit einem Freund via System-Link probieren und mir dann verraten ob's bei euch ohne Internetverbindung funktioniert hat.
    Rob138 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Defc
    Gast
    Wird leider zwingend benötigt, weil das afaik über einen Onlinedienst gesteuert wird. Das Problem gibt es bei vielen Titeln, mittlerweile zwar nicht mehr so stark, aber immernoch vorhanden.
    Meist werden da nur ein paar Daten abgerufen bzw. hin und hergeschoben, ehe der Koop-Modus startet - Für den Spieler irrelevant, für den Entwickler scheinbar nicht.

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Rob138
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.544
    Hm ok. Dann stellt sich für mich nur die Frage, wieso auf der Verpackung "unterstützt System-Link" steht, denn der Sinn und Zweck von System-Link ist es doch, offline mit mehreren Spielern zu spielen. Wenn es sowieso Internet voraussetzt, kann man sich auch direkt online miteinander verbinden, dann braucht man doch keine LAN-Verbindung mehr. Äußerst unglücklich gelöst aber nun gut. Immerhin kann ich nun ausschließen, dass es ohne Internet geht - immerhin etwas. Danke für die Info!
    Rob138 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ja, da stimme ich Dir zu.
    Für den PC gab es damals afaik einen nachgereichten Fix, für die Konsolen habe ich auf die schnelle jedoch nichts gefunden.
    Wird sicher daran liegen, dass War in the North relativ schnell von der Fachpresse erledigt worden ist, was dann auch die Motivation der Entwickler beeinflusst hat.

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von EESHOQ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    812
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, da stimme ich Dir zu.
    Für den PC gab es damals afaik einen nachgereichten Fix, für die Konsolen habe ich auf die schnelle jedoch nichts gefunden.
    Wird sicher daran liegen, dass War in the North relativ schnell von der Fachpresse erledigt worden ist, was dann auch die Motivation der Entwickler beeinflusst hat.
    Was sehr schade war/ist, weil das Spiel mMn Potenzial hatte!
    EESHOQ ist offline

  10. #10 Zitieren
    Defc
    Gast
    Das Spiel hatte Potenzial, nur wurde das von den richtigen Leuten nicht erkannt, was dazu führte, dass der Titel sich in meiner "HDR-Videospiel-Rangliste" direkt hinter den grottig-verbuggten GBA-Ableger von "Die Gefährten" einreiht - Den wird aber auf Jahrtausende gesehen sowieso niemand von Platz 1 vertreiben können.

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Rob138
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.544
    Wir konnten das Problem endlich lösen:

    In den Spieleinstellungen kann man die Art der Verbindung einstellen. Voreingestellt ist "XBox Live". Wählt man an dieser Stelle "System Link" aus, funktioniert das Multiplayer Spiel ganz ohne Probleme über die System Link Verbindung - auch ohne Internet und XBox Live! Wer hätte gedacht, dass es so einfach ist.
    Rob138 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Super, dass Du hier nochmal sebst die Antwort gegeben hast. Oft genug stolpere ich über Threads (vorwiegend außerhalb der WOP) wo einfach nur steht: "Habs selbst gelöst" :P

    Ich bin echt froh, dass ich Krieg im Norden gespielt habe, weil ich Der kleine Hobbit nie gelesen habe und sonst keine Ahnung hätte, was im Film mit Gundabad, den Eisenbergen und so gemeint wäre.
    Feuerläufer ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Rob138
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.544
    Fällt mir auch oft auf, echt nervig. ^^ Sicherlich werden auch andere vor dem Problem stehen und diese finden dann hier die genaue Lösung.

    Ja stimmt, wenn man im Spiel auch auf die Geschichte achtet und nicht nur ganz stupide Monster abschlachtet, um schnell zu leveln kann man so einiges erfahren.
    Rob138 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •