Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 400
  1. Beiträge anzeigen #1
    Veteran Avatar von Die Stadtwache
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    653
     
    Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Die Stadtwache ist offline

    Thorniara #26



    »Ihr befindet Euch in Thorniara, Hauptstadt der südlichen Inseln und Teil des myrtanischen Königreiches. Dem gesetzestreuen Wanderer bieten die Mauern und Häuser der Stadt Schutz und Obdach, doch gelten hier auch die Gebote Innos’, deren Übertretung unangenehme Konsequenzen nach sich zieht. Wer aber die Regeln achtet und auf ehrliche Weise seinem Handwerk nachzugehen gedenkt, der wird hier schnell zu sozialem Prestige gelangen.
    Vor allen Dingen beachtet dies:
    Erstens: Wenn Ihr Thorniara betretet und kein Bürger des Reiches seid, so gebt Eure Waffen ab. Keine Sorge, beim Verlassen der Stadt erhaltet Ihr sie selbstverständlich zurück!
    Zweitens: Anders als in weniger frommen Städten wie Setarrif ist Sumpfkraut hier verboten, also denkt gar nicht erst daran, welches in die Stadt zu bringen!
    Drittens: Es gibt Bereiche in der Stadt, die nicht jedem zugänglich sind. Man darf als Fremder natürlich nicht einfach in den Kerker spazieren, höchstens in Begleitung einer Wache! Das Tempelviertel dagegen ist jedem zugänglich, aber wenn man nicht zu einem der Orden gehört, hat man auch dort seine Waffen abzulegen. Und auch die Zitadelle darf man nur in Begleitung betreten, wenn man kein Milizsoldat oder Novize ist. Ansonsten fühlt Euch frei, hier Euren Angelegenheiten nachzugehen, solange Ihr niemanden bestehlt oder umbringt.


    Ach, und eine Sache noch! Seht Ihr die Steckbriefe dort drüben? Darauf sind verschiedene Schwerverbrecher zu sehen, die im ganzen Reich gesucht werden - tot oder lebendig. Wenn Ihr also etwas über einen davon wisst, gebt uns Bescheid, und Ihr werdet belohnt. Die Liste der Übeltäter ist wahrlich lang ...
    • Ardescion (Mord und Entführung)
    • Alon (Beihilfe zum Mord)
    • Calintz (Mord)
    • Damh (Mord, Desertion)
    • Faren (Hochverrat, Mord)
    • Joe Black (Mord und Entführung)
    • Kroen (Gotteslästerung, Anstacheln von Umtrieben, Verbreitung von Irrlehre)
    • Noxus Exitus (Mehrfacher Mord, Beliar-Paktierer, Entführung, Missachtung der Gewalt der Stadtwache)
    • Redsonja (Mord)
    • Rethus (Desertion, Beihilfe zur Flucht)
    • Sir Jarved de Maradras aus Gorthar (ein Deckname, der echte Name - Yared - ist der Obrigkeit nicht bekannt; Aufwieglung, Mord)
    • Taeris (Raubmord, Verrat)
    • Trilo (Mord, Hochverrat, Desertion, Ketzerei, Gotteslästerung)

    Aber genug geredet! Jetzt wisst Ihr alles, was Ihr hier zu beachten habt. Gehabt Euch wohl!«


    Karte von Thorniara
    Geändert von Die Stadtwache (08.03.2015 um 17:49 Uhr) Grund: Kerdric: Solveg entfernt

  2. Beiträge anzeigen #2
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    "Nicht ganz so dramatisch. Aber ähnlich."

    Meinte Andrahir und deutete auf den Armbrustschützen.

    "Ich schieße von der gleichen Position auf das Ziel wie er, falls sich einer von denen traut mir einen Bogen in die Hand zu geben. Einmal so, damit ich weiß, wie der Bogen so reagiert und dann stellst du dich auf die Hälfte der Strecke und ich schieße wiederum auf das Ziel. Soll er mit seiner Armbrust dann dann nach machen. Bist du dabei?"

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Berash musste schlucken. "Bist du vielleicht ein wenig Irre? Nur ein ganz klein wenig?" Der Krieger blickte zu dem Mann mit der Armbrust und dann wieder zu Andrahir. "Ich hab dich schießen sehen, ich bin mir ziemlich sicher, dass du das kannst. Aber der Kerl mit der Armbrust?"

    Berash zögerte. Vielleicht ließ sich mit der Sache aber noch irgendwie Gold machen. Nicht, dass er begierig darauf war, sich einen Bolzen einzufangen, das bei allen Göttern gewiss nicht. Aber seine Finanzen waren nicht gerade die besten. Da käme eine kleine Aufstockung gewiss gerade recht.

    "Also gut..." seufzte Berash. "Ich bin bereit für diesen Wahnsinn." Er hielt Andrahir kurz fest, als dieser schon herüber gehen wollte. "Aber nur unter einer Bedingung. Wir schlagen aus dieser Sache eine ordentliche Anzahl an Münzen heraus. Überzeuge sie, dass sie mit dir irgendwie wetten. Wer vielleicht den besseren Schuss abliefert, ohne, ich wiederhole, OHNE das ich verletzt werde. Das ist ganz wichtig." Berash nickte noch einmal zur Bestätigung und lies Andrahir dann los.

    Während dieser sich abwandte, murmelte Berash leise vor sich hin. "Wahnsinn. Ich muss Wahnsinnig sein. Ist sowas eigentlich ansteckend...?" Stumm vor sich hin fluchend, dabei eine kühle Miene wahrend, folgte er Andrahir.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Andrahir grinste während er sich umdrehte. Es war schön zu wissen, dass selbst Berash menschliche Gefühle aufwies.
    "Ich befürchte du hast das mit dem Nachmachen etwas zu wörtlich genommen. Natürlich wird er das nicht nachmachen können und wenn er's versuchen will, soll er einen aus seinen Reihen nehmen. Mir geht's auch nicht um Gold, sondern um die Gesichter der Typen. Aber jetzt wo du's vorschlägst..."

    Sie gingen langsam auf die Truppe zu, die ihnen schon gespannt entgegen sah. Es schien so als fänden die Bogenschützen gerade kein so richtig gutes Argument gegen den Armbrustschützen, mit Ausnahme dessen, dass dieser eben länger brauchte.

    "Die Armbrust ist lahm und unflexibel. Wenn sich einer traut mir einen Bogen in die Hand zu geben, mit dem ich hoch und heilig versprochen nur auf Strohziele oder maximal meinen Begleiter hier zielen werde, dann werd ich's auch beweisen."
    "Wie willst du das machen?"
    "In dem ich etwas auf mindestens 2 Wegen fabriziere, dass euch mit der Armbrust nicht gelingen wird."
    "Und warum sollten wir darauf eingehen?"


    Andrahir zog seinen Geldbeutel hervor und legte ihn auf einen kleinen Tresen. "Ich brauche vier Pfeile, einen vernünftigen Bogen und einen entsprechenden Gegeneinsatz."
    Es dauerte eine Weile bis Bewegung in die Milizen kam. Sie schienen zu überlegen ob sie darauf eingehen sollten. Schließlich waren die Waldbewohner ja als Trickbetrüger bekannt. Schließlich schienen sie sich sicher zu sein, dass sie bei einem Betrug ja immernoch mehr waren und mit vier Pfeilen konnte der kautzige Waldläufer auch nicht sonderlich viel Schaden anstellen, solang nicht wichtige Befehlshaber in der Nähe waren, die er aufs Korn nehmen konnte. So gingen sie darauf ein.

    Der Bogen den der Jagdmeister bekam war solide. Eine typische Armeewaffe. Die mussten fertig werden und dennoch etwas leisten können. Eben nichts besonderes aber arbeiten konnte man damit.
    "Der erste Schuss ist nur zur Probe." erklärte er und ging zu der Position, an der der Armbrustschütze gerade gestanden hatte. Auf die gut 50 Schritte legte er einfach an, hielt den Bogen einen Moment gespannt um zu testen wie stark er nachgab und schoss schließlich. Der Pfeil traf das Ziel etwas abseits der genauen Mitte. Er nickte zufrieden und gab Berash mit einem Nicken zu verstehen, dass es soweit war. Der stellte sich ohne ein Zucken auf die Mitte der Strecke, so dass er für den Schützen das Ziel verdeckte.
    Andrahir legte den nächsten Pfeil an hob den Bogen, spannte die Sehne nicht so weit, wie beim vorherigen Schuss, damit der Pfeil nicht so schnell flog und kontrollierte mit einem Blick ob der Winkel für die Strecke in etwa taugte und lies die Sehne schnellen.
    Einige nickten respektvoll, als der Pfeil in einem leichten Bogen über Berashs Kopf hinweg flog und in die Scheibe einschlug. Andere schienen das erwartet zu haben und waren nicht sonderlich angetan. Andrahir nahm den nächsten Pfeil, hob den Bogen in einem sehr großen Winkel, spannte erneut die Sehne und lies maß noch einige Sekunden Entfernung und Winkel, ehe er sich für eine Zugweite entschied und der Pfeil flog.
    In einem riesigen Bogen flog das Geschoss nach oben, wurde dort dann aber vom Wind erfasst und zur Seite getragen, weshalb er auf dem Weg nach unten die Bahn änderte und neben dem Ziel auf den Boden klapperte. Das rief einiges an Gelächter hervor und Andrahir zuckte mit den Schultern. Es ertönten auch spöttische Rufe, deren Inhalt der Jagdmeister allerdings nicht verstand, da er bereits den nächsten Pfeil in der Hand hatte. Voller Konzentration spannte er die Sehne so weit wie der Bogen stand hielt. Er zielte scheinbar genau auf Berashs Bauch, der zumindest mal eine Augenbraue verzog. Einen kleinen Windstoß wartete er noch ab, dann zielte er ein Stück nach links, drehte die Sehne nur eine Nuance ein und lies los.
    Augenblicklich war es still. Dann gab es nur ein staunendes Raunen und alle starrten auf den Pfeil, der vorbei an Berash geflogen war und nun doch in der Scheibe steckte.

    Andrahir senkte zufrieden den Bogen und auch Berash schien glücklich, wenn auch etwas erstaunt darüber keinen Pfeil in der Brust zu haben. Gemeinsam liefen sie zu der Truppe.
    "Gibt's Widersprüche oder darf ich?"
    Er gab den Bogen zurück und griff ohne auf Widerstand zu treffen nach den beiden Beuteln. Eine warf er über die Schulter und hörte wie Berash ihn fing, während er sich umdrehte und ging.
    "Jetzt kannst du dir ein paar neue Sachen kaufen."

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Auch wenn man es ihm sicherlich nicht anmerken konnte, Berash hatte dennoch Blut und Wasser geschwitzt. Und bei allen Göttern, höheren Mächten und dergleichen mehr, was es im großen Pantheon des Schicksals so gab, war er froh darüber, Andrahir falsch verstanden zu haben. Er war sich nicht sicher, ob er das ganze noch einmal durchgestanden hätte.

    Aber wenigstens hatte sich das ganze gelohnt. Ein kurzer Blick in den Beutel hatte dem Krieger genügt, um sich zu vergewissern, dass er sich nun neue Kleidung kaufen konnte. "Ja, das wird für ein paar Sachen reichen, damit ich endlich aus diesen Fetzen wieder heraus bin. Wobei man sagen muss... Hättest du mich getroffen, wäre das eine Loch mehr auch nicht mehr aufgefallen." Berash lachte leise.

    "Wenn du das nächste mal wieder so eine grandiose Idee haben solltest und mich dafür einspannen willst, dann schlag mich bitte bewusstlos." Berash zögerte, dachte nach. "Nein, besser wäre, ich schlage dich bewusstlos. Dann bin ich auf der sicheren Seite."

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Berash fuhr sich mit der Hand über das ungewohnt glatte Gesicht. Er hatte den Tag heute genutzt, sich wieder in einen halbwegs passablen Menschen zu verwandeln. Dazu gehörte nicht nur ein Besuch beim Barbier, sondern auch eine komplett neue Garderobe. Ohne Löcher und dergleichen war es doch schon viel angenehmer.

    Seine neue Kleidung bestand, wie war es auch anders zu erwarten, erneut aus dunkel gehaltenen Stoffen. Die Kleidungsstücke waren bei weitem nichts besonderes, denn soviel Gold hatte er nun auch nicht gewonnen. Aber es reichte. Das einzige, was Berash sich wirklich gegönnt hatte, waren neue Stiefel und einen schweren Kutschermantel, welcher Nässe und Kälte abhalten sollte. Die Kapuze, welche sein Gesicht in schatten hüllte, war darin eingenäht.

    Die eisig blauen Augen blitzten wieder etwas mehr, jetzt, wo er nicht mehr aussah wie der letzte Bettler. Früher hatte der einstige Anführer der Assassinen sich mehr um sein Äußeres gekümmert, vorzugsweise, um seinen Ruf zu stärken. Doch diesmal hatte er darauf verzichtet, sich das Gesicht zu verhüllen. Seine Kapuze musste reichen.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Andrahir saß im Schankraum vor einem Bier und schaute in die Runde. Er wartete noch auf Dennik und Berash. Berash war mit einem Messer in der Hand in seinem Zimmer verschwunden. Das konnte verschiedene Gründe haben. Andrahir sparte sich Theorien darüber welche. Tatsächlich sollte es wohl heute abend dazu kommen, dass sie empfangen wurden. Lange genug hatte man sie ja auch warten lassen, aber dafür gabs kostenlose Übernachtung und Futter. Das war ja auch was.

    Mit diesem Gedanken setzte Andrahir wieder den Bierkrug an. Aus einem der anderem Zimmer kam gerade Dennik. Was die anderen trieben wusste der Jagdmeister nicht. Die würden schon wissen, was richtig war.

    "Nabend." meinte er zu Dennik und schmunzelte, als dieser sich neben ihn setzte. Er war gespannt darauf, wie dieser auf das dazu stoßen Berashs reagieren würde.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    "Nabend", erwiderte Dennik und berichtete: "San erholt sich von seinem Kater und Rekhyt ist mal wieder abgetaucht, vermutlich hält er die Gegend im Auge", Dennik machte eine kurze Pause und zwinkerte Andrahir zu, ehe er noch hinzufügte: "Und Luke ist einkaufen. Hab ihn wieder unter meine Fittiche genommen, nur dieses Mal werde ich ihm beibringen mit Dolchen zu Schneiden und nicht mit Schwertern zu Schwingen".

    "Hab gestern schon hier auf dich gewartet, wo warst du denn den ganzen Tag? Wie geht's jetzt weiter?", ja Dennik redete und redete, nicht dass ihm das nicht bewusst war, aber was konnte er auch dafür? Es gab ja auch immer so viel zu klären und so viel zum Austauschen... das hieß noch lange nicht, dass er ein Quatschweib war!

    Eifersüchtig schaute der Dieb nun auf den Krug in den Händen seines Meisters. Ob wohl noch Zeit war?

  9. Beiträge anzeigen #9
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Er hielt einen Augenblick inne, als Dennik den Kommentar zu Luke machte und sah ihn blickte ihn dann vielsagend an.

    "Ich schätze mal, du meinst damit, dass er bei nem Koch als Küchengehilfe in die Lehre geht. Alles andere könnte den Sinn unseres Auftrages hier in der Stadt schließlich gefährden und da du sowas nie tun würdest..."

    Er beendete den Satz nicht, sondern leerte den Rest von seinem Bier. War irgendwie angenehmer als weiter darüber nachzudenken was Luke gerade tat.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    "Moment, wer ist Luke gleich? Wir sind doch nur mit San und Rekhyt hier und vielleicht noch den Handwerkern, oder?", unruhig schaute sich Dennik um.

    "Geht noch ein Bier, oder wie schaut es jetzt aus?", hakte der Jäger dann noch mal nach. Geduld war nicht seine Tugend.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    "Wenn du unter Alkohol eher weniger redest als mehr, dann nimm eins. Sonst nicht." meinte Andrahir trocken und sah sich in der Schenke um. Irgendwie war hier gerade ziemlich trübe Stimmung. Lag vielleicht am Wetter.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Berash kam wieder in den Schankraum und sah Andrahir dort mit jemandem sitzen, den Berash nicht kannte. Gut, er konnte auch nur die Rückenpartie sehen, aber er ging einfach mal davon aus. Andrahir jedenfalls hatte den Krieger gesehen und warf ihm einen kurzen, unauffälligen Blick zu. Berash interpretierte dies so, dass dieser Mann anscheinend einer von Andrahirs Begleitern war. Also ging es los mit dem Schauspiel.

    Kommentarlos schritt der Krieger zu dem Tisch hinüber, griff sich dabei einen Stuhl und setzte sich mit einem knappen Nicken neben Andrahir, welcher ihm auch einfach nur kurz zunickte. Den Fremden musterte er kurz. Dann neigte er den Kopf zu Andrahir und flüsterte kaum hörbar. "Ich hoffe, das war so richtig? Kurzes Husten reicht als Antwort."

  13. Beiträge anzeigen #13
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Andrahir hustete.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Ein Mann setzte sich zu ihnen. Natürlich musterte Dennik den Neuankömmling. Einen weiten dunklen Mantel samt Kapuze, trug der Fremde, die Kapuze trug er fast so , wie es Rekhyt am Liebsten tat. Schwer zu erraten aus was für einem Milieu dieser Fremde kam und doch hatte Dennik ihn noch nie zuvor gesehen. Er sprach nicht, raunte Andrahir aber etwas ins Ohr.

    Der Jäger wurde neugierig, die Eigenschaft, die neben seiner Ungeduld den meisten Leuten auf die Nerven ging.

    "Ich glaube wir wurden einander noch nicht vorgestellt. Dennik mein Name, bewahre", der Blick des Schwertkämpfers wanderte zwischen Andrahir und des fremden Kapuzenträgers hin und her.

    War dies ein in Thorniara lebender Waldläufer? Schwer vorstellbar.
    Ein alter Freund des Jagdmeisters? Andrahir hatte Freunde? Noch unwahrscheinlicher.
    Vielleicht war es ja ein Mann wie Borran, der seine Geschäfte mit dem Waldvolk hatte, beide Seiten profitierten und sonst hatten sie nichts gemein, ja das schien plausibel, doch was wollte er?

  15. Beiträge anzeigen #15
    Veteran Avatar von Die Stadtwache
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    653
     
    Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Die Stadtwache ist offline
    Andreas lief durch die Straße. Es war inzwischen doch recht kalt geworden. Ein leichter Schneegriesel fiel vom ewig grauen Himmel. Es war unglaublich ungemütlich und einfach ein Abend, den man lieber vor dem Ofen verbrachte. Doch dazu hatte der Junge heute keine Gelegenheit. Er sollte eine Nachricht überbringen. Von Lord Hagen wurde er höchstpersönlich beauftragt. Seine Brust platze fast vor Stolz und dieser ließ ihn auch die eingefrorenen Füße vergessen.
    Schon tauchte das Gasthaus vor ihm auf. Er kam davor aus seinem Trab zum stehen und strich noch einmal seine Jacke glatt. Dann trat er in ein den Schankraum ein. Dieser war gut gefüllt und ziemlich laut. Viele Männer verbrachten ihre Abende hier. Nun galt es für Andreas die Gesuchten zu finden. Man hatte ihm versprochen, dass zu mindestens einer der Männer dort vor Ort sein sollte.
    Er schob sich an den Tischen und lärmenden Leuten vorbei. Doch schließlich fand er die Gesuchten. Ein schwarzhaariger junger Mann, und ein anderer mit Bart. Beide passten nicht so richtig in das Gesamtbild der Bürgerschaft, welche hier normalerweise den Abend zu verbringen pflegte.
    Dem Langhaarigen zupfte er am Ärmel. „Ihr seid doch die Männer aus dem Wald? Oder? Ich soll Euch eine Nachricht überbringen. Lord Hagen will Euch sprechen. Jetzt hat er Zeit für Euch. Das hat er so zu mir gesagt.“ Nun wo ihn der Fremde so direkt ansah, da verließ ihn der Mut. „Ähm… ich kann Euch zu ihm bringen, wenn Ihr das nun wollt… Wenn Ihr es nicht wollt, dann könnt Ihr auch gehen…“ Zurück in den Wald, das hatte der Paladin zu ihm gesagt, der ihn geschickt hatte. Doch erst jetzt fiel ihm auf, das diese Worte nicht für die Fremden bestimmt waren, sondern nur für ihn…

    Redlef
    Geändert von Die Stadtwache (03.12.2014 um 21:53 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Berash hatte Andrahirs sehr kurzes Husten als Zustimmung vernommen und glitt nun vollkommen in die Rolle des geheimnisvollen Mannes, welcher sich kühl und unnahbar geben verhielt. Gut, das war nicht wirklich etwas neues für ihn, schließlich war er früher die Arroganz in Person gewesen und hatte sich für besser als die meisten gehalten. Gut, Beliars Segen hatte dazu sein übriges getan. Aber das war schon viel zu lange her...

    Berash musterte Dennik noch einmal genauer, verzog abschätzend das Gesicht und grummelte: "Dennik? Noch nie gehört von dir." Dann blickte Berash Andrahir an, verdrehte die Augen und wischte das ganze mit einer abschätzigen Geste einfach beiseite, so als wolle er fragen, warum er sich mit sowas abgeben sollte.

    Dann flüstere Berash wieder etwas zu Andrahir, was kaum hörbar war. "Stell du mich vor. Ich bin zu wichtig für so etwas..." man konnte das leichte Grinsen zwar nicht sehen, aber raushörbar war es für Andrahir sicherlich.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    "Ach ihr kennt euch ja noch gar nicht." meinte Andrahir gespielt überrascht und setzte dann zu einem.
    "Das ist..." an als ihm wie gerufen jemand am Ärmel zupfte und ein Bengel da stand.

    "Mundwinkel hoch, Junge. Wir beißen nicht. Wobei..." Er grinste.

    "Ja dann führ uns mal los. Kannst ja noch dabei 'ne kleine Stadtführung mit uns machen. Wenn wir schon warten müssen verträgt Hagen das sicherlich auch."

  18. Beiträge anzeigen #18
    Krieger Avatar von Die Paladine
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    462
     
    Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Die Paladine ist offline
    Der alte Paladin stand am Fenster seiner Schreibstube. Er betrachtete das Wetter hinter der Scheibe und dachte daran, dass schon wieder ein langer arbeitssamer Tag sich dem Ende nährte. Dem Ende, doch zu Ende war er für ihn noch lange nicht. Müdigkeit lag in seinen Knochen. Konnte er doch zu alt für diese Arbeit werden? Nein Sicherlich nicht! Er war der Heermeister und Provinzial Argaans. Das Schicksal dieser Insel lag ein seinen Händen. Eine große Verantwortung.
    „Dann schickt sie herein!“ Sprach er zu den Wachen vor der Tür. Mit einem leisen Klopfen hatten sie ihm seine Gäste angekündigt. Er wandte sich um und beobachtete, wer da durch seine Tür spaziert kam. Zwei junge Männer, ihnen war die Wildheit des Waldvolks deutlich anzusehen. Dazu kam ein dritter, ein Düsterer. Hagen fragte sich, was ihn heute noch erwarten wollte.
    „Innos Zum Gruße, meine Herren! Mein Name ist Lord Hagen, ich bin der Heermeister des Ordens hier auf Argaan und Statthalter Thorniaras. Setzt Euch doch bitte.“
    Hagen stand immer noch hinter seinem hohen Lehnstuhl, als er auf die kleineren Varianten dieser Sitzgelegenheit deutete.
    „Ich habe Euch hergebeten, da ich davon hörte, das ein Paladin meines Ordens Euch Versprechungen gemacht hat. Es soll um die Verteidigung des Bluttals gehen, gegen unseren gemeinsamen Feind. Ich sage gemeinsamer Feind, da ich von Eurem Kampf in den Sümpfen gehört habe. Es betrübt mich, von diesem Schicksal zu hören. Kein Mann, keine Frau und kein Kind, sollte an diese widernatürlichen Echsenkreaturen seine Heimat verlieren.“ Er hielt einen Moment inne im Gedenken an al jene, die an die Echsen ihr Leben, ihre Heimat oder Familie verloren hatten.
    „Mir wurde neben Euerer selbstlosen Tat, unsere Verwundeten zurück zu bringen, auch davon berichtet, dass ihr ein Schreiben bei Euch hättet. Zeigt es mir bitte.“

    Redlef
    Geändert von Die Paladine (10.12.2014 um 02:44 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Natürlich war etwas dazwischen gekommen und so kannte er noch immer nicht die Identität des arroganten Waldläufers. Steckten Andrahir und dieser Großkotz wirklich unter einer Decke? Irgendwie bezweifelte Dennik, dass sein ehemalige Lehrmeister solche arroganten Freunde hatte, was also steckte wirklich dahinter? Musste Andrahir vielleicht mit ihm auskommen, wasrer ein geheimer Vorgesetzter? War er vielleicht gar ein Druide?

    Er verfluchte es, dass Rekhyt nicht da war. Sein ruhiger Freunde hätte bestimmt schon die passenden Antworten parat gehabt.

    Ein Laufbursche war herbei geeilt und ehe sie sich versahen, standen sie vor Lord Hagen, dem Oberpaladin. Er war alt, älter als ihn sich Dennik vorgestellt hatte. Eigentlich hatte er mit einem breitschultrigen Mann im besten Alter gerechnet, wehendes golden blondes Haar und eine silberne Prunkrüstung. Ja, so ungefähr hatte er sich den Mann vorgestellt, der über die größte Armee diesseits des Festlandes herrschte.

    Lord Hagen begrüßte sie sogleich und verlangte nach einer kleinen Rede nach dem Wisch von Rodeon. Zum einhundertsten Male händigte der junge Söldner das Pergament aus und hoffte, dass es damit nun endlich gegessen war, sonst würde er wohl heimlich in Andrahirs Zimmer schleichen, bei Nacht und Nebel und ihm das Pergament zustecken, heimlich, so dass ab sofort nicht mehr Dennik dafür zuständig war.

    Nun, sich erklären durfte sich Andrahir, immerhin war dies ein höchst wichtiges Gespräch und das würde Dennik den wichtigen Männern überlassen.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    "Danke für das Mitgefühl. Doch es ist besser die Heimat zu verlassen als das Leben. Natürlich ist das nicht optimal, doch wir versuchen uns mit der Situation zu arrangieren und das ist wohl einer der Gründe warum wir hier sind. Wir trafen an dem Fort im Bluttal auf Rodeon, der uns dieses Schreiben mitgab und nach einigen Meinungsverschiedenheiten, waren wir uns dann schließlich einig, dass egal wie sehr sich unsere Gemeinschaften unterscheiden wir jedoch Menschen sind, die in solchen Zeiten nicht gegeneinander arbeiten sollten.

    Nun stehen wir hier und wollen anbieten, dass unsere Qualitäten auch euer Vorteil sein sollen und anders herum. Bevor wir beginnen näheres zu besprechen würde ich aber darum bitten, dass wir dabei - auch wenn wir es nicht vergessen - zunächst außer Acht lassen, was sonst Grund für Streitigkeiten war, da wir nicht die Zeit haben jeden Zwist auszufechten bevor die Echsen uns überrennen."


    Andrahir hielt kurz inne. Der Paladin schaute ihn interessiert an und machte nicht den Anschein als wollte er ihm ins Wort fallen. Es schien ein umgänglicher Mensch zu sein, wobei sich der Jagdmeister bewusst war, dass der Schein im Gespräch trügen konnte.

    "Genaugenommen schwebt uns vor es der Stadt Thorniara einfacher zu machen ihre Bewohner zu ernähren in dem wir in einem Umfang, den wir leisten können, die Stadt mit Fleisch und Holz beliefern. Im Gegenzug schweben uns Waren wie Stahl vor, die wir auf die schnelle nicht selbst besorgen können. Außerdem werden wir das Fort im Bluttal zunächst als Stützpunkt nutzen."

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide