Cassia vergibt die Blutkelche-Quest jetzt auch, wenn sie diese schon einmal verweigert hat (weil man als Dieb gesucht wurde)
Rod's Schwert wird bei der Wette auch dann gezogen, wenn man eine bessere Waffe hat
Mit Lee über Cord zu reden verhinderte bereits andere Lares-Hilfe-Optionen zur Gildenaufnahme, nun ist das erst dann der Fall, wenn man Cord tatsächlich um Hilfe bittet
Fehlerhafte Plünderungen wie manchmal Greg beim Helden sollten nicht mehr vorkommen
Wegen fehlerhafter Platzierung fand man an den Stränden von Khorinis nicht genug Muscheln für eine schwarze Perle - gefixed
Der schwarze Goblin mit der wertvollen Innosstatue bleibt jetzt erhalten, solange man ihn nicht geplündert hat.
Jan-Drachenblut-Exploit entfernt
Mika-Exploit gefixed
Beten an Schreinen funktioniert jetzt auch am 1.Tag
Returning-Bugs:
Absturz duch Töten von (beschworenen) Level-0-Kreaturen behoben
Lernkostenstufen bei Stärke/Geschick korrigiert (25/55/85/115 -> 30/60/90/120)
Verwandlungsprobleme mit attributssteigernden Waffen ab 60% skill behoben
Seelensteine funktionieren zuverlässig, dafür wurde der Schadensbonus der Seelen herabgesetzt (Verteuerung in 100er-Schritten statt 200er)
Lebenspunktevergabe bei 2.Hüterquest gefixed
Rüstungswerte korrigiert
Anzeige bei Uriziel (Todeswelle) und Todeshauch korrigiert
Lernanzeige bei Bill gefixed (sowie auch bei Diego und Lares auf Irdorath)
'Shram' -> 'Scar'
Meldung "Arbeitet 5!" entfernt
Skelette/Schattenlords machen jetzt den vollen Schaden (Stärke+Waffenschaden anstatt nur Waffenschaden)
Gillian wird nicht mehr von den Bürgern getötet
Mana-Verlust durch Mora Ulartu kann nicht mehr abgebrochen werden
Als Guru, Wassermagier oder Nekromant erhält man die höheren Roben auch dann, wenn man den 4.Kreis bei den Hütern lernt
Hash-Gor gibt jetzt 2000xp statt 20000xp
Orlan/Cavalorn-Strip entfernt
Während Xardas beim Sonnenkreis ist, kann man mit ihm kein anderes Ritual mehr starten
Der Ring der Macht gibt jetzt wie angegeben +5 STR und +5 DEX
Wenn man mit Kreol über Mora Ulartu spricht, wird jetzt der spezielle Paladin korrekt eingefügt
Absturzgefahr der Regenerationsringe reduziert
Drachensnapper mit dem Truhenschlüssel eingefügt
Der Tod von mit magischen Waffen getöteten Gegnern wird jetzt korrekt gewertet
Bluttextur von Reisszahn gefixed
Lostisland-Crew-Entscheidung gefixed
Hüter-Verhalten in Kapitel 7 gefixed
Eine mögliche Absturzursache beim Weltenwechsel ("trying to delete an already deleted object") entfernt
sonstige Änderungen/Features:
ca. 750 weitere Original-Speech-Files hinzugefügt (vorwiegend im Sektenlager, auch mehr Kommentare des Helden etc.)
Dämonenspruchrollen erzeugen nur mehr normale Dämonen, und Runen hohe Dämonen (kann man jetzt erst mit höherer Dämonologie lernen)
Schaden/Mana-Verhältnis von ein paar Runen adaptiert
Nach dem Lernen vom Deathbolt kann man beim Lehrer eine schwarze Perle kaufen
Beschworene Kreaturen agieren weniger passiv
Man kann jetzt auch in Tierverwandlung zum Eingang vom Schläfertempel, ohne getötet zu werden
Von Suchenden/Skelettmagiern beschworene Skelette geben sukzessive weniger Exp, je mehr beschworen werden, das gilt auch für Diener Senyaks
Lesters Novizenrock kann man bekommen, solange man im 1.Kapitel ist
Eichenpfeile gibt es jetzt 100 Stück für 500g statt 50 Stück für 200g
Constantinos Rezepturen auf 2500g verteuert
Steigerung der Modelfatness (bei steigender Stärke) reduziert
Spruchrolle 'Schrei der Toten' optisch der Rune angepasst
Nach dem Tod von Azgalor ist Ur-Grom auch ohne Ulu-Mulu freundlich gesinnt
In Kapitel 7 kann man nicht mehr für vogelfrei erklärt werden
diverse Kleinigkeiten
Alternativ der selbe Patch inklusive einer (inoffiziellen) Schlafmodifikation:
(man kann so lange schlafen, wie man will, eine Ingame-Stunde pro Realtime-Sekunde)
Danke Dir... das hatte ich auch alles gefunden, dachte aber es gäbe einen "normalen" WOG-Download und suchte eben DEN.
Nochmals DANKE.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Hallo,
ich habe die Returning 2.0 Version 0051 exakt nach dem Installationsvideo von Marcello installiert (vielen Dank an dieser Stelle für das Video! ).
Nun habe ich zwei Probleme:
1. Habe den Weg des dunklen Magiers eingeschlagen und brauche laut Tagebuch 30 Intelligenz um von Xardas als Nekromant ernannt zu werden, wo und wie kann ich Intelligenz steigern?
2. Prozentuale Heil- und Manatränke scheinen nicht zu wirken, gibt es dafür irgendwelche Voraussetzungen damit diese funktionieren oder ist es möglicherweise ein Bug?
Hat sicher erledigt, habe gerade erst germerkt das sich der prozentuale Anteil bei Benutzung langsam regeneriert.
Ah das mit den Heil- und Manatränke hast du ja schon gesehen.
Intelligenz wird zuerst nur über Beten möglich, sprich du musst an einen Schrein Innos oder besser bei dir Beliar beten. Entweder jede Tag einmal oder du spendest Gold. Dadurch sammelst du Karma bei dem jeweiligen Gott und diese kannst du ab 50 Karma, gegen Gaben eintauschen. Für 50 Karma gibt es eine Intelligenzsteigerung von 5 Punkten.
Sobald du ein dunkler Magier bist, bekommst du zusätzlich Waffen mit Intelligenz und jedes mal wenn du etwas lernst steigt deine Intelligenz z.B. für Bücher, Rezepte oder auch Buchständer die man lesen kann. Gilt übrigens auch für Bücher die du schon mal gelesen hast.
Ansonsten gilt immerschon deine Gott anbeten
Das mit dem "Hochbeten" bei Beliar durch Gold scheint nicht zu funktionieren.
Ich habe jetzt über 6000 Gold gespendet (und dadurch über 50 Karma erlangt) und keine Boni erhalten.
Bin bei 9 Intelligenz und es scheint mir aktuell eine unüberwindbare Hürde zu sein auf 30 Intelligenz zu kommen.
Wollte einen reinen Magier machen und habe daher keinen einzigen Lernpunkt in Kampfskills gesteckt, was es außerordentlich schwierig macht aus Kämpfen siegreich hervorzugehen (eigentlich kann man Kämpfe am Anfang als angehender Magier vergessen) um an Gold zu kommen und um Quests zum weiteren Fortschritt zu erledigen.
Hab keinen Plan wie ich die restlichen 21 Intelligenz zusammenkratzen soll, Lehrer habe ich dafür auch keine gefunden (wenn es überhaupt welche gibt)...
Ich bräuchte mal eine Questhilfe zu dieser Quest (Siehe Bild)
Suche einen Schnellen weg um die Quest zu beenden um dann Feuermagier zu werden, damit ich meine Lernpunkte nicht verschwenden muss um Stärke usw. zu skillen
Du solltest dann bei dem Altar neben beten und spenden, eine weitere Möglichkeit haben mit "Gifts Beliar" und da solltest du dann neben Stärke, Geschicklichkeit, etc. auch Inteligenz wählen können.
Welche Version spielst du denn?
Für die Bücher, spoiler drücken
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Karras will task: to find the lost folios (5 volumes) and scroll them. Setting without prompting, purely on the people that ransacked every corner. Here is the list:
1. Jack the lighthouse.
2. In the chest in the ruined tower on a hill near the town (on the road sitting Niklas, and next to the tower wounded orc).
3. The cave is in a valley next to Khorinis. The most difficult in terms of book dostavaniya, as it is located in the den of the ogre. The easiest way to use a transformation in glorhov, run through the entire cave to the ogre, bite it and output, and then quickly return, pick up a book and through the transformation selected.
4. Cave of Fire Tests. Branch with sliders. Crawlers can be displayed on Dagoth, if difficult.
5. In the chest in a small pyramid on the excavation of the water mages.
6. Scroll is directly in the crypt Inubisa the farm near Onar secret descent down.
Wie oben bereits geschrieben, spiele ich die 0051er Version.
Hab jetzt mehrere Stunden damit zugebracht verzweifelt nach Intelligenz zu suchen, ist nur aber eine kleine Menge durch Bücher, Bücherständer, Alchemie und Sprache zu erreichen (was allessamt eine unbeschaffbare Menge an Gold und Lernpunkte kostet, in Kapitel 1 ohne Kampfskills).
Hab mal alles im Inventar verkauft um auf 6000 Goldstücke zu kommen, und ab 50 Karma gab es weder eine Dialogoption für Gaben noch irgendwelche Boni durch weitere/s Spenden/Beten (auch am nächsten Tag durch langes warten nicht).
Außerdem ist es auf Schwierigkeitsgrad "Heavy" nicht möglich nach Lust und Laune zu schlafen (Fatigue).
Komme so langsam zu dem Schluss, dass es in der 0051er Version nicht möglich ist als Nekromant durchzuspielen, und cheaten mit Marvin-Modus ist für mich keine Option.
Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe!
Wenn sonst noch jemand irgendwelche Mittel und Wege kennt in Kapitel 1 auf 30 Intelligenz zu kommen, derjenige/diejenige möge sie mir bitte mitteilen, wäre wirklich super.
Muss man, nachdem man die Sounds ohne die russ. Sprache ins Verzeichnis hinzugefügt hat die RET2_Sounds_01.vdf - 05.vdf aus dem Ordner Data wieder entfernen, damit dann alles frei von Russisch ist?
Edit: Welche Normalmaps des Renderers sollte/kann man für 2.0 verwenden?
Egal wie ich es dreh und wende, nach korrekter Installation und allen nötigen Bibliotheksupdates funzt das Spiel mit Renderer einfach nicht (Habe (noch) keine Normalmaps hinzugefügt, siehe Frage oben). Zuerst war es so, dass bei einem neuen Spielbeginn nach dem Ladebalken das Spiel mit der Anfangssequenz beginnt, jedoch der Ladebildschirm bleibt, sodass das Speil abstürtzt und dasteht, dass Gothic nicht richtig ausgeführt und daher beendet wird.
Jetzt habe ich ein wenig herumprobiert, Systempack off oder Renderer deaktivieren, Bewegliches Spielmenü off usw., doch jetzt komme ich nicht mal mehr ins Spielmenü. Habe während des Herumprobierens die Sounddateien (siehe Frage ganz oben) raus und/oder reingezogen, da ich dachte, dass es eventuell damit zutun hat.
Deinstalliere ich den Renderer, lässt sich das Spiel auch nicht mehr starten.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, musst du erst die RET2_Sounds_01.vdf-05 löschen und dann erst die Sounds ohne russische Sprache hinzufügen.
Grund: in RET2_Sound_01.vdf (das was man löscht) sind neben russischer Sprachdatein noch alle Soundeffekte drin (Geräusche etc.).
Zu deinem Problem mit dem Renderer: im Startpost von Marcello steht ganz klar: mit Renderer ist nur die v.0051 spielbar, bei allen nachfolgenden Versionen nicht mehr (starke Performance-Probleme).
Also wenn du mit der 56er oder 60er Version spielen willst, dann auf jeden Fall ohne Renderer und Sichtweite nicht zu hochschrauben (Returning 2.0 hat teilweise eine unglaublich krasse Objektdichte).
Für den Fall das du die 51er Version spielen willst: nimm dir ruhig die 1 1/2 Stunden Zeit und sieh dir Marcello's Installationsguide an und mach Schritt für Schritt nach (ist super ausführlich erklärt und bei mir hat es gleich beim ersten mal reibungslos funktioniert).
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, musst du erst die RET2_Sounds_01.vdf-05 löschen und dann erst die Sounds ohne russische Sprache hinzufügen.
Grund: in RET2_Sound_01.vdf (das was man löscht) sind neben russischer Sprachdatein noch alle Soundeffekte drin (Geräusche etc.).
Zu deinem Problem mit dem Renderer: im Startpost von Marcello steht ganz klar: mit Renderer ist nur die v.0051 spielbar, bei allen nachfolgenden Versionen nicht mehr (starke Performance-Probleme).
Also wenn du mit der 56er oder 60er Version spielen willst, dann auf jeden Fall ohne Renderer und Sichtweite nicht zu hochschrauben (Returning 2.0 hat teilweise eine unglaublich krasse Objektdichte).
Für den Fall das du die 51er Version spielen willst: nimm dir ruhig die 1 1/2 Stunden Zeit und sieh dir Marcello's Installationsguide an und mach Schritt für Schritt nach (ist super ausführlich erklärt und bei mir hat es gleich beim ersten mal reibungslos funktioniert).
Ach nagut, danke dir, das hatte ich wohl überlesen. Sry versuche eh immer den Startpost genau zu lesen um Fragen zu vermeiden aber manchmal passierts eben trotzdem. Dann spiel ich mal ohne Renderer, sofern ich das wieder alles hinbekomme ohne alles wieder neu zu installieren und warte mal ab, ob da noch ein update kommt und auch alles mit der 060er funzt. Mir ging es hauptsächlich darum, dass durch ihn die performance einfach etwas besser ist weil bei mir meistens leider nur 15 bis 35 fps hergegeben werden.
Video hab ich mir natürlich angeschaut, Installation funzt bei mir eh immer
Edit: Ist die Tastatur im Marvin Modus gleich geblieben? Habe F8 gedrückt und es war wieder alles im Ars**, Spiel rennt nicht mehr
Und ist es normal, dass DNdR Dialoge nicht original vertont sind? Habe es vorhin bisschen angezockt und Xardas war beim Text über die Klaue stumm.
Soweit ich weis gibt es ab der 56er Version keinen Marvin-Modus mehr und in der 51er Version ist der Marvin-Modus nur auf Schwierigkeitsgrad "Easy" verfügbar.
Generell würde ich empfehlen den Marvin-Modus überhaupt nicht zu benutzen, da er die Stabilität der Mod sehr stark beeinträchtigen soll.
Einige DNDR-Dialog-Sounds sind tatsächlich nicht vorhanden, aus welchem Grund auch immer.
Besser ist es aber sich auf die Untertitel zu konzentrieren, da bei einigen Dialogen der DNDR-Dialog-Sound abgespielt wird, aber im Untertitel was anderes steht (z.B. verlangt Mika 100 Gold damit er dir hilft (laut Untertitel) statt 10 Gold (laut DNDR-Dialog-Sound)).
Also die 51er Version ist von der Performance her gut spielbar, auch wenn noch ein Haufen Bugs vorhanden sind.
Ob es Bugs gibt die ein Durchspielen dieser Version verhindern weis ich nicht.
Mir ist aufgefallen, das plötzlich meine 1H Skills weg waren. Bin erfahren mit 30% und kämpfe aber wie ein Anfänger zu Beginn. Woran kann das liegen?
Und was bedeutet die Grenze beim Lernen, was kann man da dann machen? Kann z.B. nicht von 40 Stärke auf 50 lernen oder 30 1H auf 40 1H.
Ist es gewollt, dass man nun auch für Kämpfe im Hafenviertel zur Rechenschaft gezogen wird? Die Strafe sind ja extrem hoch, man wird irrtümlich Bestraft, als wären es Ehrenwerte Bürger und weiterkommen kann ich dadurch auch nicht, weil ich extremen Geldmangel habe. (Canthar Q verkackt, da ich nicht wusste, dass das mit Sarah innerhalb von 2 Stunden passieren muss - 500 Gold weg)
Habt ihr für den Anfang in der Stadt sonst noch irgendwelche Tipps um zurecht zu kommen? Finde Gothic 2 mit der Mod erstmals recht schwierig, obwohl ich ein erfahrener Spieler bin. Ich spiele auf Normal.
Mir ist aufgefallen, das plötzlich meine 1H Skills weg waren. Bin erfahren mit 30% und kämpfe aber wie ein Anfänger zu Beginn. Woran kann das liegen?
Und was bedeutet die Grenze beim Lernen, was kann man da dann machen? Kann z.B. nicht von 40 Stärke auf 50 lernen oder 30 1H auf 40 1H.
Ist es gewollt, dass man nun auch für Kämpfe im Hafenviertel zur Rechenschaft gezogen wird? Die Strafe sind ja extrem hoch, man wird irrtümlich Bestraft, als wären es Ehrenwerte Bürger und weiterkommen kann ich dadurch auch nicht, weil ich extremen Geldmangel habe. (Canthar Q verkackt, da ich nicht wusste, dass das mit Sarah innerhalb von 2 Stunden passieren muss - 500 Gold weg)
Habt ihr für den Anfang in der Stadt sonst noch irgendwelche Tipps um zurecht zu kommen? Finde Gothic 2 mit der Mod erstmals recht schwierig, obwohl ich ein erfahrener Spieler bin. Ich spiele auf Normal.
Edit: Ersteres hat sich wieder erübrigt.
Auch wenn sich das Problem erledigt hat, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass das Problem mit der falschen Kampfanimation altbekannt ist.
Es passiert manchmal, wenn man einen Spielstand lädt.
Bei mir hilft es immer, wenn ich speichere, dass Spiel beende und dann neu lade...danach geht es wieder.
Zu den anderen Dingen kann ich nichts sagen, da ich v2.0 nicht gespielt habe.
Ja danke!
Jetzt ist mir was dummes passiert. Habe die Steuerung versehentlich zurückgesetzt und nun bekomm ich es nicht mehr so hin, wie es in DNdR Standard ist - und zwar mit gezogener Waffe links rechts schlagen. Habe da mal beim Originalspiel nachgesehen, delete/a und page down/d war bei mir immer eingestellt. Bei 2.0 kann ich das jetzt leider nicht so eintellen.
Wie gehört es in 2.0 ursprünglich? Spiele auf einem Laptop
Edit: Ich stehe beim Richterhaus und warte darauf, dass der Fremde Wambo tötet. Passiert jedoch nicht, um 00:00 Uhr gehen beide wieder ihrer Wege. Der Fremde hat wieder die zivile Kleidung umgezogen und heißt Gallius oder so ähnlich (sollte das nicht Asmal sein?).
Generell sollte man nur gegen Leute kämpfen die mit einer Quest zum Umhauen verbunden sind oder die man zu einem Duell herausfordern kann (bei den Söldnern darf man AFAIK nicht die Namenlosen angreifen), sonst gibts ein fettes Strafgeld.
Bei Waffenkampfskills und dessen Attribut ist eine "Sicherheitsgrenze" bewusst eingebaut worden, z.B. ab 50 Stärke kostet jeder weitere Punkt 2 Lernpunkte.
Das heißt man kann ab 45 Stärke nur in +1er Schritten lernen.
Ausdauer ist ein sehr wichtig in Returning 2.0, vorallem als Kämpfer ist es ratsam möglichst früh Ausdauer zu steigern.
Außerdem sollte man nicht immer gleich die beste Waffe tragen, weil sonst die Audauer ziemlich schnell weg geht.
Den Bug mit Wambo und Asmal hatte ich auch in der 51er Version, schätze da kann man nichts machen, also keine Mördergilden-Quests in Returning 2.0.
Generell sollte man nur gegen Leute kämpfen die mit einer Quest zum Umhauen verbunden sind oder die man zu einem Duell herausfordern kann (bei den Söldnern darf man AFAIK nicht die Namenlosen angreifen), sonst gibts ein fettes Strafgeld.
Bei Waffenkampfskills und dessen Attribut ist eine "Sicherheitsgrenze" bewusst eingebaut worden, z.B. ab 50 Stärke kostet jeder weitere Punkt 2 Lernpunkte.
Das heißt man kann ab 45 Stärke nur in +1er Schritten lernen.
Ausdauer ist ein sehr wichtig in Returning 2.0, vorallem als Kämpfer ist es ratsam möglichst früh Ausdauer zu steigern.
Außerdem sollte man nicht immer gleich die beste Waffe tragen, weil sonst die Audauer ziemlich schnell weg geht.
Den Bug mit Wambo und Asmal hatte ich auch in der 51er Version, schätze da kann man nichts machen, also keine Mördergilden-Quests in Returning 2.0.
Ich würde gerne den hämmernden Fellan verprügeln doch dann habe ich auch eine fette Strafe von 1000 (!) Gold, Viper hat es nämlich "gesehen". Doch Fellan gehört doch gelegt oder?
Fellan hab ich direkt bei der Stelle verprügelt wo er hämmert, gesehen haben das nur die Bürger die dort herumstehen, hatte da keine Geldstrafe für bekommen.