Ergebnis 1 bis 7 von 7

[Ersterfahrung: Controller am PC] LT sensibler als RT - Ist das von Werk an so vorgesehen?

1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Psionic
    Ich habe noch nie einen Controller benutzt und bin mir deswegen nicht sicher ob der XBOX 360 Controller so funktioniert wie er sollte. Das stört mich am Eingabegerät: Wenn ich die LT-Taste zur Hälfte herunterdrücke, habe ich den maximalen Druckpunkt der Taste erreicht, so wie es meiner Meinung nach sein sollte. Bei der RT-Taste muss ich für den vollen Ausschlag, den rechten Zeigefinger steil aufrichten und die Taste bis zum Anschlag ins Plastegehäuse drücken, nur dann kann ich die gewünschte Aktion ausführen. Das stört ziemlich, weil ich so mit dem Zeigefinger nicht schnell genug zwischen RT- und RB-Taste wechseln kann. Ist das so gedacht oder halte ich den Controller falsch? Soll man gar nicht mit den Zeigefinger zwischen RT/RB&LT/LB wechseln, sonden die Mittelfinger für die RT/LT-Tasten benutzen und die Zeigefinger für die RB/LB-Tasten? Das ist dann aber irgendwie unbequem. Woran liegts?/Wie kann ich das lösen?(Treiber deinstallieren?!?/Konflikt mit anderem Treiber möglich?!?) bzw. wie konfiguriere ich die RT-Taste so, das sie sich genau wie die LT-Taste verhält?
    Psionic ist offline

2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Also wenn ich dich richtig verstehe, dann löst der RT die Aktion im Spiel erst aus, wenn du die Taste bis zum Anschlag gedrückt hast? Um welches Spiel handelt es sich? Ich glaube nämlich, das ist so mit Absicht so programmiert.

Die Trigger sind ja auch keine Tasten die 2 Befehle kennen (ungedrückt=aus/gedrückt=an) sondern das ist eine Skala von 0 bis 100%. Je weiter man drückt, desto höher steigt die Skala. Anschlag = 100%. Wenn z.B. die Spieleprogrammierer es so eingerichtet haben, dass erst ab 80% die Taste auslöst, dann passiert bei 0 - 79% nichts.
    Zyankali~ ist offline

3. #3 Zitieren
    Das RT-Tasten Verhalten ist mir bei AC3 und AC4 Black Flag aufgefallen. Es macht sich bei mir zwar nur in diesen Spielen bemerkbar, aber bei der manuellen Kalibrierung des Controllers verhält es sich genauso, bei einem normalen Tastendruck auf LT hab ich einen Ausschlag auf 100% und bei RT bei der selben Druckkraft bin ich bei 80% und die reichen für die Aktion auf RT bei AC(schnell laufen) nicht aus. Das eigentliche Problem liegt dann ja am Controller -falls es denn ein Problem ist- vielleicht ist das ja die normale Grundeinstellung des Controllers. Ich wüsste eben gerne mit Sicherheit, ob die Vorkalibrierung aller XBOX 360 Kontroller identisch ist, denn dann wüsste ich genau, ob es sich um einen technischen Fehler handelt, der nur bei meinem Controller auftritt.
    Psionic ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter
    Was hast du für ein testprogramm genommen?
    Ich kann es ja mal bei meinem XBOX 360 Controller testen.
    Hast du einen wireless controller oder mit usb kabel?
    sylvio0711 ist offline Geändert von sylvio0711 (30.11.2014 um 01:52 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Danke. Wenn du das Ganze mal kurz bei deinem Controller ausprobieren könntest, würde mir das weiterhelfen. Ich nutze den Drahtlos-Controller, falls du es mit der kabelgebundenen Variante testetest, wäre das genauso gut. Es gibt leider keine umfangreichen Testprogramme, da es mir aber nur um das Z-Achsen Verhalten der beiden Schultertasten geht, reicht -als zweite Testmöglichkeit zum schon vorhandenen Kalibrierungstool des 360 Controllers in den Geräteeinstellungen- das kleine Programm, das du downloaden kannst, wenn du im Browser "jolt test elegant" eingibst. Bin gespannt inwieweit sich deine Ergebnisse mit meinen Ergebnissen decken oder ob sich möglicherweise Unterschiede bemerkbar machen.
    Psionic ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter
    Deins Test wollte sich bei mir nicht installieren.
    Ich habe jetzt von der Xbox 360 Seite einen Test gemacht. Da kannst du dir auch den aktuellen Treiber runder laden.
    http://support.xbox.com/de-DE/xbox-o...-windows-setup

Bei mir hat der Controller gleich auf jeden kleinsten druck reagiert.

PS: Meiner ist mit Kabel.
    sylvio0711 ist offline

7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    In der Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker" sollte der Controller aufgeführt sein. Dort kannst du mit Rechtsklick die Gamecontrollereigenschaften aufrufen und das Ding testen und kalibrieren (oder andersrum ). Vielleicht kannst du das Problem damit schon ohne weitere Probleme aus der Welt schaffen. Mein Controller ist jedenfalls an beiden Sticks und auch den Schultertasten gleichempfindlich (kabelgebunden).
    Fogger ist offline