|
 |
|
 |
-
03.12.2014 19:50
|
Es gibt insgesamt 114 Scherben und alle werden benötigt.
Hinterlande 22, Sturmküste 13, Erhabene Ebenen 16, Smaragdgräber 13, Westgraten 14, Verbotene Oase 15, Empirise du Lion 13 und Fauchende Ödnis 8 Scherben.
Wie bereits von Schnurz angesprochen, gibt's bei der Questübersicht / Tagebuch ganz oben noch ein paar Reiter. Standardmässig ist "Laufende Quests" angewählt - daneben gibt's aber auch noch "Sammelquests" und "Abgeschlossene Quests". Unter Sammelquests seht Ihr, in welchem Gebiet Euch noch fehlen.
 Zitat von lownois3
Etwas unglücklich von mir formuliert gewesen. Also laut Anzeige hat er alle Scherben beisammen. Allerdings fehlen ihm noch 3 oder 4 um die letzte Tür zu öffnen. Daher die Frage, ob das vielleicht so gewollt ist, dass man nicht alle öffnen kann, oder ob er doch irgendwo was übersehen hat?
Er soll nochmals nachschauen unter Sammelquests - kann sein das er einen Teil einer Map noch nicht freigeschaltet hatte und Ihm da fehlen. Konnte problemlos alle Türen öffnen in meinem Durchgang.
"It is better to be silent and thought a fool, than to speak out and remove all doubt" - Abraham Lincoln
|
|
 |
|
 |
-
03.12.2014 20:09
|
Grad hat er sich gemeldet und gesagt, dass er die 4 fehlenden doch noch entdeckt hat. In den Hinterlanden haben sie sich versteckt. Hab dann eben noch mal bei mir in der Übersicht nachgeschaut und siehe da... auch mir fehlen genau 4 in den Hinterlanden. Dabei war ich der Meinung, dass ich dieses Gebiet bereits abgeschlossen hatte...
|
|
-
03.12.2014 20:27
|
 Zitat von lownois3
Grad hat er sich gemeldet und gesagt, dass er die 4 fehlenden doch noch entdeckt hat. In den Hinterlanden haben sie sich versteckt. Hab dann eben noch mal bei mir in der Übersicht nachgeschaut und siehe da... auch mir fehlen genau 4 in den Hinterlanden. Dabei war ich der Meinung, dass ich dieses Gebiet bereits abgeschlossen hatte...
Wohl noch kein Drachenjäger geworden, was?
"It is better to be silent and thought a fool, than to speak out and remove all doubt" - Abraham Lincoln
|
|
-
03.12.2014 21:05
|
Doch... sogar bereits mehrfach Mein Kumpel hat aber zufällig genau jene Scherben nicht eingesammelt, während ich nen Schädel im Süden übersehen habe. Tja... vor lauter Bäumen...
|
|
-
03.12.2014 21:08
|
Was mich an der Scherbensammelei am meisten nervt, ist die Tatsache, dass man an manche schlecht rankommt - und sie extra so positioniert wurden, dass man ein halbes Assassin's Creed hinlegen muss. Bedauerlicherweise scheint dabei außer Acht gelassen worden zu sein, dass die Kontrolle über den Charakter nicht fein genug und für diesen Zweck eingestellt wurde. Archgh...
|
|
-
03.12.2014 22:03
|
 Foren-Mutter
 Zitat von Siannah
Wohl noch kein Drachenjäger geworden, was? 
wieso, kann man irgendwann fliegen?
|
|
-
03.12.2014 23:05
|
 Zitat von meditate
wieso, kann man irgendwann fliegen?
Nö. Nun ja.... einige vielleicht, aber nicht Du als Spieler - mehr verrat ich nich. 
Dachte es könnte sein das er den Teil der Hinterlande hinter dem Drachen eventuell noch nicht hatte.
|
|
-
11.03.2015 22:36
|

Abenteurer
Zu Hülf. Erhabene Ebene, Scherbe auf einem Dach in einer Ruine, versuche schon seit einer Stunde da ranzukommen - keine Chance. Tipp?
Edit: Noch 30 Min. später hab ich sie doch bekommen. Sry
|
|
-
14.03.2015 00:47
|
 Zitat von lownois3
Etwas unglücklich von mir formuliert gewesen. Also laut Anzeige hat er alle Scherben beisammen. Allerdings fehlen ihm noch 3 oder 4 um die letzte Tür zu öffnen. Daher die Frage, ob das vielleicht so gewollt ist, dass man nicht alle öffnen kann, oder ob er doch irgendwo was übersehen hat?
Er muß etwas übersehen haben. Mein Vorschlag:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann werden die Suchersymbole auf den Maps so lange angezeigt, bis alle Scherben über den Sucher gefunden wurden.
Vielleicht sollte er also noch einmal die Maps absuchen und schauen ob da noch so ein Symbol angezeigt wird.
Aufgedeckte Scherben haben ja ihre eigenen Symbole und sind nicht zu übersehen.
|
|
-
16.03.2015 16:52
|
Nach meinen Beobachtungen bisher kann Sera am besten von allen klettern, besser noch als meine Elfe (oder eher: Elfchen könnte schon, nur ich bin zu blöd ).
|
|
-
09.04.2015 14:50
|
Lehrling
So, jetzt habe ich laut Tagebuch alle Scherben gesammelt (was bei manchen ein dämlichen Gehopse erforderte), stehe an der letzten Tür und bekomme die Nachricht, es würden mir Scherben fehlen. Kann mir jemand die Adresse des Entwickler dieser Quest schicken, ich würde ihn/sie gerne eigenhändig erwürgen.
|
|
-
09.04.2015 16:05
|
Hast du aus allen Gebieten die Scherben eingesammelt? eig sollte es sich genau ausgehen, es sei denn, es gibt da einen Bug, aber davon wüsst ich eig nichts
|
|
-
09.04.2015 16:56
-
Scherben-Lust
|
Alle schimpfen auf die Scherben. Mir machen die mit am meisten Spaß. Grade die Kletterei liebe ich, war schon bei Gothic so.
|
|
-
21.04.2015 07:01
|

Abenteurer
Sind die Resis im Tempel für alle oder nur für den Char, der den Sarg aufmacht?
|
|
-
|
@numquam: nur für den Char, weil ich das grad auch recherchiert habe.
In Hinterlande alle gefunden, bin noch Level 9. Mal die Frage, weil das Klettern so mühsam ist:
Wer ist denn am besten geeignet zum Klettern/Hüpfen: Char-Schurke-Mensch, Varric, Solas (Cassandra schon bemerkt nicht)?
Inzwischen kommt mir Varric recht gut vor ..... gibts noch andere, die besser sind (habe vor, ihn gleich mal gegen Sera auszutauschen)?
W.
|
|
-
08.08.2015 23:59
|
Hast du wirklich Unterschiede beim Hüpfen ausgemacht? Ich hab da nichts ausmachen können...
|
|
-
09.08.2015 09:00
|
Nein, Unterschiede gibt es da nicht. Jedoch sind einige Stellen mit Anlauf besser zu erreichen oder mit nem Pferd.
Die Rassen unterscheiden sich in DAI aber nur minimal. In der Spielweise gar nicht.
Die Entwickler haben jedoch wohl ab und zu die Scherben woanders hingelegt. Zum Beispiel war mal eine Scherbe in der Oase auf diesem großen Fels Bogen den man etwas schwerfällig erreicht.
|
|
-
09.08.2015 14:05
|
Weiß schon, dass man sich viel einbilden kann, aber mit dem Raufklettern und -hüpfen meine ich das schon: Varric ist viel erfolgreicher als bswp. Cassandra. Wollte es erst auch nicht glauben.
Ist halt meine (kurze) Erfahrung.
|
|
-
09.08.2015 15:09
|
Notfalls kannst du einwenig mit der Taktischen Ansicht tricksen. Entweder die Ansicht findet einen Weg für die KI den sie dann selber punktgenau befolgt und stehst dann am unerreichbaren Ort, oder die taktische Ansicht bringt dich direkt an den Punkt, weil diese Stelle die günstigste ist wo die dich hinstellen kann.
In den Erhabenen Ebenen gibt es eine Scherbe die liegt auf einem Brückenpfeiler den man rechts nur mit einem Pferd erreichen kann. Links kommt man jedoch auch hoch, wenn man die Wand hoch springt.
[Video]
|
|