Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von softbird
    Hey Leute,
    Habe ein kleines Schmiedeproblem. Ich besitze ein Deadrisches Schwert mit einem Schaden von 43. Das habe ich wahrscheinlich einem besiegten Gegner abgenommen. Es ist mit Feuer verzaubert. Da ich auf dieses Schwert keinen zweiten Zauber legen kann, habe ich mir ein neues Schwert geschmiedet. Nach der Veredelung Besitzt es nur einen Schadensatz von 41. Die zwei Zauber bringen das Schwert auch nicht höher. Wo kriege ich noch die 2 Punkte her?

Softbird

Always look on brightside of live
    softbird ist offline
  2. #2 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Man kann schmiedeverstärkende Tränke schlucken. Man kann schmiederverstärkende Gegenstände anziehen. Man kann beides kombinieren.
    Welche Schmiedestufe hast du denn?
    Wocky ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Zitat Zitat von softbird Beitrag anzeigen
    Die zwei Zauber bringen das Schwert auch nicht höher.
    Der magische Schaden ist in dem angezeigten Schaden nicht eingerechnet.

Der angezeigte Schaden ist immer von deinem Charakter abhängig, d.h. von den entsprechenden Fertigkeiten. Hast du evtl. zum Schmieden verzauberte Gegenstände angelegt, und die Gegenstände, die sonst deine Kampffertigkeit steigern, fehlen jetzt für die Berechnung?

Normalerweise sind meine selbst geschmiedeten Waffen immer stärker als das, was ich so finde. Vor allem da du ja mindestens ein Schmiedetalent von 90 hast, wenn du den Daedra-Perk hast.
    Schattenschwinge ist offline
  4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Man kann schmiedeverstärkende Tränke schlucken. Man kann schmiederverstärkende Gegenstände anziehen. Man kann beides kombinieren.
    Welche Schmiedestufe hast du denn?
    Meine Schmiedestufe ist 100. Tränke habe ich noch keine gefunden. Aber ein Diadem mit 15% Verbesserung. Das habe ich probiert. Damit bin ich sogar ein Punkt besser, als das Alte. Kann man dabei auch noch einen Trank nehmen, um das Egebnis noch weiter zu verbessern? Das wäre gut.
    Ciao,
    Softbird

softbird ist offline
  5. #5 Zitieren
    . Kann man dabei auch noch einen Trank nehmen, um das Egebnis noch weiter zu verbessern? Das wäre gut.
    Ciao,
    Softbird
    Nein, man kann immer nur einen Trank schlucken. Die variieren in ihrer Stärke. Aber man kann bis zu 4 (ohne Falmerhelmverzauberung) Kleidungsstücke mit Schmiedeverstärkung anlegen.
    Die findet man, kann man aber auch kaufen. Vor allem Endarie vom Laden "Feine Gewänder" in Einsamkeit hat diesbezüglich immer ein gutes Angebot.
    Tränke kann man selbst herstellen. Stell dich mal an einen Alchemietisch und mische Blasenpilz mit entweder Säbelzahntigerzahn, Schimmerpilz oder Zweiglingssaft.
    Jeweils 2 dieser Zutaten ergeben immer einen Schmiedeverstärkungstrank. Die Zutaten kannst du am einfachsten beim Alchemiehändler deines Vertrauens kaufen.
    Die Stärke des Gesöffs hängt natürlich von deinen Chemiefähigkeiten ab. Aber du kannst die Tränke auch kaufen. Nur werden die eher selten angeboten.
    Bei Alvor in Flußtal im Keller stehen 2 rum. Müssen aber geklaut werden.
    Außerdem kannst du dein Diadem der Schmiedekunst entzaubern und dann diesen Zauber auf einen Ring, eine Halskette, einen Handschuh und ein Kleidungsstück legen. Und schon hast du 4 verstärkende Gegenstände.
    Mit Verzauberung auf 100 und dem richtigen Perk, dürften die jeweils besser sein als 15%.

Auf deiner Stufe und mit Schmieden auf 100 und den entsprechenden Perks solltest auch du auf solche Schadenswerte kommen:

[Bild: mhka6u4x.jpg] [Bild: jjidf7au.jpg]

Edit

Ich glaube, ich habe dich eingangs falsch verstanden. Ja, man kann natürlich Diadem § co zusammen mit Trank nutzen.
    Wocky ist offline Geändert von Wocky (01.12.2014 um 10:30 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    [Ich glaube, ich habe dich eingangs falsch verstanden. Ja, man kann natürlich Diadem § co zusammen mit Trank nutzen.[/QUOTE]

Thank you, das wars was ich wissen wollte!

softbird ist offline
  7. #7 Zitieren
    [Ich glaube, ich habe dich eingangs falsch verstanden. Ja, man kann natürlich Diadem § co zusammen mit Trank nutzen.
    Thank you, das wars was ich wissen wollte![/QUOTE]

Oo
    Wocky ist offline
  8. #8 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Kleiner Tip meinerseits! Denke mal das machen andere Gamer mit Sicherheit auch.
    Bau Dir ein Schmiedeset zusammen.
    Du kannst Rüstung, Handschuhe, Ringe und Amulette mit Schmiedekunst verzaubern. Stiefel, Diademe, Helme, Schilde und Waffen kann man nicht mit Schmiedekunst verzaubern! Nimm dazu einen Schmiedetrank und schon hast Du jeweils 4x25% verbessertes Schmieden ohne Verzauberungsbonus durch Trank oder 4x31% verbessertes Schmieden mit Verzauberungsbonus durch Trank.
    Rechne selber zusammen, wie Du damit den Schaden hoch treiben kannst.
    Man kann noch mit Mods für Ohrringe, Umhänge, More Rings oder Rüstungsmods mit Kombinationsmöglichkeiten bis zu 16 Teilen pushen, die man damit verzaubern kann. Alles schon getestet. Aber irgendwann dann doch unsinnig.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (01.12.2014 um 12:25 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip meinerseits! Denke mal das machen andere Gamer mit Sicherheit auch.
    Bau Dir ein Schmiedeset zusammen.
    Du kannst Rüstung, Handschuhe, Ringe, Umhänge, Amulette mit Schmiedekunst verzaubern. Stiefel, Diademe, Helme, Schilde und Waffen kann man nicht mit Schmiedekunst verzaubern! Nimm dazu einen Schmiedetrank und schon hast Du jeweils 6x25% verbessertes Schmieden ohne Verzauberungsbonus durch Trank oder 6x31% verbessertes Schmieden mit Verzauberungsbonus durch Trank.
    Rechne selber zusammen, wie Du damit den Schaden hoch treiben kannst.
    Na das hatte ich ihm im Wesentlichen ja auch geschrieben. Nur scheint ihn das nicht weiter zu jucken.
    Aber sag mal, im Vanilla-Spiel sind doch nur 4 Items mit Schmiedekunst zu verzaubern, oder? Bzw 5, weil es noch nen Glitch mit dem Falmerhelm gibt.
    Wocky ist offline
  10. #10 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Na das hatte ich ihm im Wesentlichen ja auch geschrieben. Nur scheint ihn das nicht weiter zu jucken.
    Aber sag mal, im Vanilla-Spiel sind doch nur 4 Items mit Schmiedekunst zu verzaubern, oder? Bzw 5, weil es noch nen Glitch mit dem Falmerhelm gibt.
    Jepp im Vanilla gehen nur Rüstung, Handschuhe, Ring und Amulett. Aber es gibt doch so viele Mods, wie über Dir beschrieben. Das mit dem Falmerhelm kenne ich nicht. Habe das oben nochmal editiert, denn Umhänge gehören nicht zum Standard vom Original Skyrim. Und frag mich nicht, wie ich auf 6x komme! [Bild: cherna-facepalmvddp.gif] Meine Finger sind wohl schneller, als ich denken kann!
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (01.12.2014 um 12:28 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Jepp im Vanilla gehen nur Rüstung, Handschuhe, Ring und Amulett. Aber es gibt doch so viele Mods, wie über Dir beschrieben. Das mit dem Falmerhelm kenne ich nicht.
    Jap, nur Softbird nutzt keine Mods.
    Und das mit dem Falmerhelm bezieht sich auf Alchimie, glaube ich, nicht auf Schmieden. Hatte mich vertan. Da kann man den Helm noch über ein Diadem anziehen.
    Nutzt du denn mit Mods alle Möglichkeiten? Ich glaube, ich könnte mir 8 Gegenstände verzaubern, beschränke mich aber trotzdem immer auf 4, weil sonst ist das ja irgendwie albern. ^^
    8 Alchemieklamotten verzaubert, 8 Schmiededinger und ich kriege Schadenswerte von 10000 + x.
    Wocky ist offline