Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    *Staub wegpustet"

    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht unbedingt ein mystischer Ort... aber jedesmal wenn ich bei Gronkors Aussicht bin frage ich mich wer in dem Haus im Wasserfall wohl lebt.
    da würde ich gerne mal hin...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mich würde mal brennend interessieren wie man in das untere Gebäude kommt
  2. #22  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Mich würde mal brennend interessieren wie man in das untere Gebäude kommt
    Teleport der H11? Sprungattacken?
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
  3. #23  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    *Staub wegpustet"

    Mich würde mal brennend interessieren wie man in das untere Gebäude kommt
    *hust*
    bissl staubig wenn man hier reinguckt

    Hmm, aber echt eine gute Frage... wäre ja mein Traumhaus Aber habs nie geschafft dorthin zu kommen


    Zitat Zitat von Andari Beitrag anzeigen
    Teleport der H11? Sprungattacken?
    Hmm... ob das funktinoert? cool wäre das schon wenn das klappt
  4. #24  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Puh... überall in den Threads muss man hier den Staub wegpusten... echt schade, also wieder ausgebuddelt

    Ist zwar jetzt nicht unbedingt mysteriös aber dennoch außergewöhnlich genial!

    Kennt ihr das ancarianische Schachspiel " Varguzz? Coole Sache das

    [Bild: 20190416193336_1.jpg]
  5. #25  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    "Ist der Staub mal weg, glänzt der alte Fleck."

    (von mir )


    Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass ich das schonmal sah. Muss aber schon laaaange her sein.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  6. #26  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das ancarianische Schachspiel " Varguzz? Coole Sache das
    Klar, seit ich wieder eingestiegen bin (in S2) gibt's hier jede Woche ein Varguzz-Treffen. Dumm nur, dass ich der einzige beim Treff bin.

    Schade ist, dass man im Spiel nur eine Figur (Turm) bewegen kann - obwohl das Questlog anderes impliziert. Trotzdem eine der vielen netten Ideen und zumindest ein bißchen - maaagisch.
  7. #27  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Schade ist, dass man im Spiel nur eine Figur (Turm) bewegen kann - obwohl das Questlog anderes impliziert. Trotzdem eine der vielen netten Ideen und zumindest ein bißchen - maaagisch.
    Ja wirklich schade... die Orkfrau und der Eber hätten ja wenigsten ein Feld laufen können.

    Was soll's... das Gemetzel mit den Abinoratten macht auch riesigen Spaß
  8. #28  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Wer da wohl wohnt?

    SW_von_Wargfels.jpg
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  9. #29  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wer da wohl wohnt?

    SW_von_Wargfels.jpg
    Ist das nicht das Domizil des berühmten Kobolds Y'Oldah. Dem Hüter des Koboldknigge

    Ein Sacred 2 Easter-Egg - Die Sumpfkrieger-Saga: Mission: Star Wars

    Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ...
    Krieg der Sterne und die Jedi-Ritter gehören wohl zu den bekanntesten und beliebtesten Filmen der Welt.
    Ascaron hat dies offenbar ganz genauso gesehen und zollten dem Großmeister mit einer Questreihe Tribut.

    Was als Belohnung euch erwartet, junger Padawan? Verraten wir es nicht wollen. Ihr selbst sollt finden dies heraus. Und wachsen daran Ihr werdet. Nicht es ist was erwartet Ihr...
    Man sieht auf deinem Screenshot ja auch die XWing, den legendären Raumjäger der Rebellen
  10. #30  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ist das nicht das Domizil des berühmten Kobolds Y'Oldah. Dem Hüter des Koboldknigge

    Ein Sacred 2 Easter-Egg - Die Sumpfkrieger-Saga: Mission: Star Wars

    Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ...
    Krieg der Sterne und die Jedi-Ritter gehören wohl zu den bekanntesten und beliebtesten Filmen der Welt.
    Ascaron hat dies offenbar ganz genauso gesehen und zollten dem Großmeister mit einer Questreihe Tribut.



    Man sieht auf deinem Screenshot ja auch die XWing, den legendären Raumjäger der Rebellen
    Nette Sache dieses Gimmik.
    Die Starwars-Filme hatte ich alle vor langer Zeit gesehen.
    Leider war diesmal im ganzen Sumpf niemand anwesend. Wahrscheinlich ist dazu eine Quest nötig, oder?

    Das Sumpfgebiet nennt sich Nagash's Nest und am nördlichen Rand ist auch ein kleines Höhlendungeon mit T-Energie verseuchten Tieren.

    Den X-Wing hätte ich so nicht erkannt, aber wo Du es sagst.... Man braucht halt etwas Phantasie dazu.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  11. #31  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Nette Sache dieses Gimmik.
    Jo, die Leutchen von Ascaron waren schon super gut drauf. Was ich auch heute noch unheimlich bemerkenswert finde.
    Die integrierten Gimmicks sind schon einsame spitzenklasse.

    Leider war diesmal im ganzen Sumpf niemand anwesend. Wahrscheinlich ist dazu eine Quest nötig, oder?
    Ja... die beginnt beim Dorfdeppen in Wargfels Der möchte nämlich unbedingt die Sprache der Kobold verstehen bzw. lernen.
  12. #32  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Jo, die Leutchen von Ascaron waren schon super gut drauf. Was ich auch heute noch unheimlich bemerkenswert finde.
    Die integrierten Gimmicks sind schon einsame spitzenklasse.


    Ja... die beginnt beim Dorfdeppen in Wargfels Der möchte nämlich unbedingt die Sprache der Kobold verstehen bzw. lernen.
    Ah, beim Dorfdeppen. Da gehe ich sowieso noch hin.
    Aber erstmal nochmal in den Osten und dann mal Kankra besuchen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  13. #33  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Wo wir gerade in der Menschenregion sind:
    Das passiert also mit Liosilaths Schülern, wenn sie nicht aufpassen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Jo, die Leutchen von Ascaron waren schon super gut drauf. Was ich auch heute noch unheimlich bemerkenswert finde.
    Die integrierten Gimmicks sind schon einsame spitzenklasse.
    Oh ja, und nicht nur in Sacred 2. Es sind auch überall Parallelen zu Sacred 1 versteckt:
    Zum Beispiel gab es in S1 ne Höhle, in der man ein Raumschiff der Schatten aus Stargate finden konnte. In S2 auf dem Friedhof, unter dem der Schatti startet, gibt es dann ne Steintafel mit ner Stargete-Referenz.

    Oder in S1 gibt es nen Grabsteinspruch, dass der Unglückliche beim Versuch Trollball 4 zu spielen wahnsinnig wurde. In S2 darf man in der Orkregion ja den Ball für das nächste Fußballspiel der Clans besorgen - mittels Trollkopfjagd. Vllt. weiß ja jemand, ob Ascaron tatächlich mal ein "Trollball" rausbringen wollte oder gebracht hat?

    Oder in S1 in Porto Draco gibt es ne Quest, bei der man abgeknickten Zweigen folgen muss, um eine Tänzerin vom Friedhof abzuholen. In S2 vor Thylysium muss man abgeknickten Zweigen folgen, um ein Hühnchen vom Friedhof abzuholen. Diese Quests sind wohl ziemlich selbstironisch gemeint - überall in den Spielen findet man Grabsteinsprüche und NPCs, die sich über "abgeknickte Zweige" lustig machen, z.Bsp. auf der Seraphiminsel und irgendwo, ich weiß jetzt leider nicht mehr wo, findet man meine ich dann auch tatsächlich das Grab mit dem Namen des Entwicklers, der die Quest designet hat mit dem Spruch "damit kein Spieler mehr Hühnchen von Friedhöfen abholen muss" oder so ähnlich.
  14. #34  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Zitat Zitat von Lindor Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade in der Menschenregion sind:
    Das passiert also mit Liosilaths Schülern, wenn sie nicht aufpassen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)




    Oh ja, und nicht nur in Sacred 2. Es sind auch überall Parallelen zu Sacred 1 versteckt:
    Zum Beispiel gab es in S1 ne Höhle, in der man ein Raumschiff der Schatten aus Stargate finden konnte. In S2 auf dem Friedhof, unter dem der Schatti startet, gibt es dann ne Steintafel mit ner Stargete-Referenz.

    Oder in S1 gibt es nen Grabsteinspruch, dass der Unglückliche beim Versuch Trollball 4 zu spielen wahnsinnig wurde. In S2 darf man in der Orkregion ja den Ball für das nächste Fußballspiel der Clans besorgen - mittels Trollkopfjagd. Vllt. weiß ja jemand, ob Ascaron tatächlich mal ein "Trollball" rausbringen wollte oder gebracht hat?

    Oder in S1 in Porto Draco gibt es ne Quest, bei der man abgeknickten Zweigen folgen muss, um eine Tänzerin vom Friedhof abzuholen. In S2 vor Thylysium muss man abgeknickten Zweigen folgen, um ein Hühnchen vom Friedhof abzuholen. Diese Quests sind wohl ziemlich selbstironisch gemeint - überall in den Spielen findet man Grabsteinsprüche und NPCs, die sich über "abgeknickte Zweige" lustig machen, z.Bsp. auf der Seraphiminsel und irgendwo, ich weiß jetzt leider nicht mehr wo, findet man meine ich dann auch tatsächlich das Grab mit dem Namen des Entwicklers, der die Quest designet hat mit dem Spruch "damit kein Spieler mehr Hühnchen von Friedhöfen abholen muss" oder so ähnlich.
    Hallo Lindor,
    wie oben geschrieben ist es schon eine super geniale Sache und das die damalige Truppe einen Bezug zu S1 hergestellt hat kann man ja absolut nachvollziehen

    Es gibt auch den Sergeant "Flavius". In S1 steht er vor der Brücke zu Silberbach und in S2 vor der Brücke in Schlehenfurt

    Ich glaube nicht das ein Nargutz-Ball als Merchandising Artikel geplant war...

    Übrigens... hast du eigentlich einen S2 Editor gefunden?




    Edit:

    Mir ist gestern das erste Mal aufgefallen , das in Schlehenfurt auf dem Weg zum Tempel, Kerzen auf der Mauer stehen. War das schon immer so?

    [Bild: 20190826220713_1.jpg]
  15. #35  
    Abenteurer Avatar von Lindor
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hallo Lindor
    Hallo
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Übrigens... hast du eigentlich einen S2 Editor gefunden?
    Nee, leider nicht. Auch neuinstallieren hat nichts gebracht. Ich werde wohl mit dem Bug leben müssen
    Aber ist ja zum Glück nicht so, dass das Spiel komplett unspielbar wird

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Edit:

    Mir ist gestern das erste Mal aufgefallen , das in Schlehenfurt auf dem Weg zum Tempel, Kerzen auf der Mauer stehen. War das schon immer so?

    [Bild: 20190826220713_1.jpg]
    Also bei mir gibt's da nichts zu sehen... da wird man ja direkt neidisch Vielleicht war in Ancaria ja gestern Ostern?

    [Bild: Schlehenfurt_Tempel.jpg]
  16. #36  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von Lindor Beitrag anzeigen
    Also bei mir gibt's da nichts zu sehen... da wird man ja direkt neidisch Vielleicht war in Ancaria ja gestern Ostern?
    Wenn Du alles (S2 + I&B + CMPatch 0160) installiert hast, müsstest Du auch so schöne Kerzen sehen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  17. #37  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Die nachfolgenden Beiträge habe ich in die Hilfe verschoben.
  18. #38  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Hüstel... *Staub weg wedelt*


    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Ich meine dass der Ork ja vermutlich keine Invasionsstreitmacht war Aber wieso wollte er dann auf die Seraphiminsel? Und wieso ausgerechnet im Norden wo die direkte Verbindung zur Südseite doch viel kürzer wäre. Und wieso ist er gestorben nachdem er sein Ziel erreicht hatte? Fragen über Fragen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Musste erstmal nachlesen weil mir der Name gar nichts sagte... ein weitere Bildungslücke
    Gehört zur Chara-Quest der Hochelfe, oder? Fürchte soweit kam noch keine meiner Hochelfen
    Aber das wäre tatsächlich eine plausible Erklärung.
    Generell der Gedanke dass es ein Ork auf der Flucht war scheint mir nicht so abwegig... an Streitigkeiten mangelt es ja im Orkgebiet nicht
    Ich kann dir da jetzt mal, nach einigen Jahren der Recherche eine fundierte Antwort liefern...

    Kirrich, der Sohn von TyBosso DeElfici hat die Orks gegen sich aufgebracht weil er ihnen mieses Handelsgut untergejubelt hat.
    Darum musste er fliehen und hat einen "orkischen Freund" (dieser wiederum, ist der Nachbar des Fischers, welcher auf der Brücke in "Der alte Hafen" sitzt ) um Hilfe gebeten.
    Ich vermute das Kirrich sich seiner entledigt hat, nachdem sie das Ufer erreicht hatten.

    Auch interessant: Die Familie DeElfici.
  19. #39  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Uuuuuuuunheimlich geheimnisvoll! Schade, das man da nicht rein kann bei solchen Orten plagt mich unentwegt die Neugier
    ..
    Habt ihr auch solche Merkwürdigkeiten in Ancaria gefunden, die euch in den Bann ziehen?
    In einer der Höhlen kurz vor den Vergessenen Gärten im westlichen Tyr-Lysia sieht's auch so aus, als wäre ein Durchgang mit einem Felsen versperrt und draußen sieht's auf der Minimap auch so aus, als ob da dann oberirdisch ein Pfad weiter geht.

    Habe auch schon mit allen Mitteln versucht, dort hin zu gelangen (Teleport, Sprung und so) aber da geht leider auch nix.

    *flüster*
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also meeein Verdacht ist ja, dass dies alles Pfade zum Zwergenreich sind, die kurz vor dem Krieg von ebenjenigenwelchen versiegelt wurden. Die Kurzen waren eben pfiffig genug, sich aus diesem ganzen T-Energie-Gezänk heraus zu halten.
    Naja, sie hatten ja ohnehin schon immer wenig Interesse daran, da sie echte, solide Handwerkskunst diesem ganzen Pseudo-Magie-Gedöns vorziehen.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •