Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 129 von 129
  1. #121 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Ich mag Vivienne. Ich finde ihre klare Charakterdarstellung erfrischend.

    Anders als die übrigen Gruppenmitglieder hat sie keine tiefsitzende psychische Probleme, von welchen sie erwartet, dass 'Doktor Inquisitor' sie in ihren gemeinsamen Therapiesitzungen Gesprächen in Haven/ der Himmelsfeste löst.
    Wenn die Chevaliers nicht abgesprungen wären hatte Vivienne den Inquisitor nicht einmal für ihre persönliche Quest benötigt.
    Sie ist mit sich zufrieden, weiß wo sie hin will, und macht keinen Hehl aus ihren politischen Zielen.

    Zudem gehört sie zu jenen Charaktere, die sagen was sie über ihre Mitmenschen denken, sie mitunter sogar herabsetzen, ohne dass es je obszön oder wie eine Beleidigung klingt. Ihre Worte sind stets gut gewählt.

    Schon bei Vampire: Bloodlines fand ich es faszinierend zu beobachten wie Ming Xiao den HC mitsamt seiner gesamten Vampir-Spezies als minderwertig herabsetzt, ohne dass es beleidigten klingt.
    Ming Xiao: 'Eine Tasse Tee vielleicht?' HC: 'Danke, keine Tee.'
    Ming Xiao: 'Oh, ich vergaß. Ihr Kainskinder habt kein Bedarf mehr für derart selbstverständliche Freuden der Menschheit. Ein Jammer.'

    Ich mag solche fiktiven Charaktere, die mit ihrer Zunge austeilen statt mit Fäusten, und dabei doch stets höfflich bleiben. Denn das zeugt von einer gewissen Bildung und Klasse.

    Und Vivienne versteht ihr Handwerk. Diesbezüglich, glaube ich, ist nur Solas ihr ebenbürtig. Ihre gemeinsamen Banter, wo sie sich gegenseitig herabsetzen, ohne beleidigend klingen zu wollen, sind großartig!
    (Anders als Sera, welche nur mit 'Furzgeräuschen' etc. im Dialog kontern kann )

    Zur Göttlichen würde ich sie auch nur bedingt ernennen. Nicht weil ich ihr die Führungsqualitäten abspreche. Im Gegenteil. Alleine von der Selbstpräsentation wäre Vivienne die beste Wahl unter den drei Kandidatinnen. Und ich weiß durch den Epilog und ihr Verhalten in DA:I, dass Vivienne durchaus in der Lage ist sich politisch zu behaupten. Ihre Interessenpolitik verträgt sich aber nicht mit dem, was ich von der zukünftigen Göttlichen erwarte.

    Aber ich denke, dass sie eine großartige Großverzauberin abgeben würde. Zumindest eine kompetentere als Fiona. Auch lehne ich mich soweit aus den Fenster zu behaupten, dass der Magieraufstand unter Viviennes Führung, vorausgesetzt sie würde sich mit diesen identifizieren, weit erfolgreicher verlaufen wäre als unter Fiona.

    Allgemein halte ich Vivienne für eines der kompetentesten Gruppenmitglieder. Sie versteht sich auf den Schlachtfeld ebenso erfolgreich durchzusetzen wie der Politik/ Diplomatie. Sie ist gebildet, hat Beziehungen, und besitzt im Auftreten Klasse.

    Im Prinzip kann der Inquisitor sich keine bessere Verbündete wünschen, egal ob auf den Schlachtfeld oder wenn es darum geht die politische Macht der Inquisition auszubauen.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (13.11.2015 um 14:40 Uhr)
  2. #122 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ich hätte nie gedacht, dass mir dieser Satz mal entfleucht, aber: ich mag Vivienne. Und schließe mich damit maekk03s Meinung an.

    Sie ist wenigstens ehrlich mit dem, was sie getan hat und tun wird. Sie macht keinen Hehl daraus. Und: ja, sie wäre sicherlich eine gute Großverzauberin gewesen.
    Warum ich sie dann aber doch keine Göttliche werden lasse: Ich denke, als Oberhaupt der Kirche braucht man ein Gewissen und Mitgefühl. Dinge, die ihr komplett zu fehlen scheinen.
    Ihre Banter mit Solas sind erfrischend. Sera hat ihr nichts entgegen zu setzen.

    Hm, wisst Ihr ... mir kribbelts irgendwie in den Schreiber-Pfoten Sera auf Vivienne loszulassen.

    Meine Inquis verhalten sich Viv gegenüber recht unterschiedlich. Meine Magier hassen sie wie die Pest, aber mein zwergischer Bogenschütze, der nix mit Magie am Hut hat, stimmt ihr voll und ganz zu, was die Zirkel angeht.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #123 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Also, früher hätte ich mit ''sie versteht ihr Handwerk'' zugestimmt, nach Eindringling war ich mir nicht mehr so sicher.
    Ser Pounce a lot ist offline
  4. #124 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Meine Inquis verhalten sich Viv gegenüber recht unterschiedlich. Meine Magier hassen sie wie die Pest, aber mein zwergischer Bogenschütze, der nix mit Magie am Hut hat, stimmt ihr voll und ganz zu, was die Zirkel angeht.
    Wenn mein Inqui nicht selber Magier ist kommt er auch mit Vivienne sehr gut aus.

    Man muss nur wissen wie man solche Menschen zu nehmen hat.

    Zitat Zitat von ElenaIbnLaAhad Beitrag anzeigen
    Also, früher hätte ich mit ''sie versteht ihr Handwerk'' zugestimmt, nach Eindringling war ich mir nicht mehr so sicher.
    Inwiefern?
    maekk03 ist offline
  5. #125 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Vivis Art mag mein Inquisitor einfach nicht. Aber ihre Ansichten über den Zirkel teilt er größtenteils. Und er ist selbst Magier, das muss sich also nicht ausschließen.


    Wegen dem Aufbau von DA:I werde ich keine weiteren Durchgänge mit meinen beiden anderen DA-Helden starten. Aber die würden ihr dann nicht zustimmen. Mein Templer würde alle Magier abstechen und mein Schurke würde die Zirkeltürme gern abschaffen...weil es dann mehr Blutmagier und Besessene gäbe und er sich an dem Chaos erfreuen würde.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  6. #126 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Also mein Cupido Trevelyan, Bogenschütze, hat sich mit Vivienne ziemlich verkracht. In der Geschichte meines Cupido gab es viele nahestehende Menschen die grundlos weggesperrt wurden und er hält nichts von Templern, Zirkeln, als goldene Gefängnisse, und der Kirche, akzeptiert jedoch dass der Posten der Göttliche eine politisch macht- und wirkungsvolles Werkzeug ist.
    Meine Magier verdreschen ganze Zeit die bösen Magier, daher kommen die mit Vivienne klar auch wenn sie nicht einer Meinung sind und deshalb versuchen sie Leliana als Göttliche auf den Thron zu bekommen.

    Schade jedoch ist, dass der Inquisitor in den Dialogen nicht so geschickt politisch agieren kann, ohne Spielerwissen, wie der Wächter beim Landthing.
    Dukemon ist offline
  7. #127 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Also mein Cupido Trevelyan, Bogenschütze, hat sich mit Vivienne ziemlich verkracht
    Tun das nicht alle deine Chars?
    Forenperser ist offline
  8. #128 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Nö.Meine Magier kommen seltsamerweise mit ihr klar, trotz entgegen gesetzter Meinungen....
    Dukemon ist offline
  9. #129 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Sorry für den Thread Necro aber ich konnte keinen aktuelleren Vivienne Thread finden.

    Wie auch immer ich hatte mir Viviennes Sprecherin Martina Treger irgendwie anders vorgestellt, aber ich verstehe schon warum Frau Treger besetzt wurde.
    Die übrigens Super passt also besser geht es nicht.

    [Video]
    Smiling Jack ist offline
Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •