Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 129
  1. #81 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Vivienne hat gerade Anregungen mir gegeben wie mein Inqui sie am besten los werden könnte.
    Gerade an der Küste zum Wachen Meer sagt sie "Der perfekte Ort um getötet und in irgendeinem Becken geworfen zu werden"

    Ich dachte so, "super Mädel- Danke, tolle Idee muss ich auf meine Liste schreiben."
    Dukemon ist offline
  2. #82 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Vivienne und Dorian sind herrlich zusammen, fast schon Alistair/Morrigan-Niveau^^

    Mit Cassandra versteht sie sich scheinbar sehr gut.
    Hat sie sogar getröstet wegen der Göttlichen.
    Forenperser ist offline
  3. #83 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Die ist nichts für mich! Kann sie nicht leiden, überhaupt nicht. Ihre ganze Art bzw. Einstellung nervt. Muss ehrlich sagen, die Begleiterin die ich am wenigsten mag.
    Geißel Europas ist offline
  4. #84 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich finde vor allem ihre Spezialisierung herrlich.

    Von den Magier-Begleitern ist sie mit Abstand die nützlichste im Kampf.
    Zugegebenermaßen war ich im ersten Durchgang nicht sooo von ihr angetan, aber im 2ten Durchgang habe ich sie öfters mitgenommen und sie hat sich mit Ihrer Spezialisierung doch einige Bonuspunkte bei mir ergattert und finde ihre Fähigkeiten als Magierin im Kampf äußerst nützlich.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Vivienne und Dorian sind herrlich zusammen, fast schon Alistair/Morrigan-Niveau^^
    Ehrlich? Hab ich noch nicht probiert. Danke für den Tipp.
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline
  5. #85 Zitieren
    Ritter Avatar von Hunter91
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Mars
    Beiträge
    1.412
    Ich persönlich finde Vivienne ziemlich gut gelungen. Auch ihre Ansichten bezüglich des Konfliktes zwischen Magiern und Templern sind eher logisch als emotional bedingt (siehe Anders), welches ihr sehr hoch angerechnet habe und sogar

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sie in meinem Hauptspielstand zur Göttlichen wurde

    Hunter91 ist offline
  6. #86 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Triple-Dixxx
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    268
    Finde ich eine ganz furchtbare Person. Ich bereue es immer noch, dass ich sie überhaupt in die Inquisition aufgenommen habe. Hatte sie ca. 10 Minute in meiner Party dabei und sie legte sich prompt mit jedem an. Tja... wer nicht nett ist, wird ignoriert.
    Seit dem steht sie irgendwo "unbenutzt" in der Himmelsfeste.
    Triple-Dixxx ist offline
  7. #87 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Triple-Dixxx Beitrag anzeigen
    Finde ich eine ganz furchtbare Person. Ich bereue es immer noch, dass ich sie überhaupt in die Inquisition aufgenommen habe. Hatte sie ca. 10 Minute in meiner Party dabei und sie legte sich prompt mit jedem an. Tja... wer nicht nett ist, wird ignoriert.
    Seit dem steht sie irgendwo "unbenutzt" in der Himmelsfeste.
    Ich hab eine Frage, und vielleicht kann mir das einer von denen die Vivienne überall mithinschleifen sagen.

    Ich nahm sie mal mit, ich mag ihre Streitgespräche mit Solas. Jetzt war ich vor Redcliffe (erster Besuch) und sie fing einen Dialog an, bei dem ich antworten kannte. Da aber nachdem man den Riss schließ, also bevor man eintritt durch die Tore, von hinten der NPC kam (Wache) die wegen dem Riss erst weglief, unterbrach sie den Dialog von Vivienne. Ich konnte nur noch schnell eine der 3 Antworten wählen weil ich in das Gespräch involviert war. Wählte also "wir müssen Fiona finden vielleicht weiß sie mehr" (oder etwas in der Art).
    Bevor dieser dumme NPC das Gespräch abwürgte, oder auch das Spiel an sich weils den Dialog abbrach, hat Vivienne irgendwas von Zeitmagie gelabert. Oder hab ich mich verhört? Kann mir einer sagen was das war? Hab nämlich keinen Save mehr kurz davor, und da der Dialog natürlich an die Situation gebunden war, kann ich ihn nicht wiederholen.

    Weiß die was Zeitmagie ist bevor man auf Alexius trifft? o.O
  8. #88 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Sie und Dorian mögen sich eigentlich, sind halt wie Morrigan und Alistair^^
    Gab sogar mal 'ne Dialog-Szene wo die beiden sich lachend darüber einig sind dass es besser ist Orlaisianerin/Tevinter zu sein als Antivaner(in).

    Auch mit Cassandra versteht sie sich sehr gut.
    Forenperser ist offline
  9. #89 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Sie und Dorian mögen sich eigentlich, sind halt wie Morrigan und Alistair^^
    Gab sogar mal 'ne Dialog-Szene wo die beiden sich lachend darüber einig sind dass es besser ist Orlaisianerin/Tevinter zu sein als Antivaner(in).

    Auch mit Cassandra versteht sie sich sehr gut.
    Wenn du ein solcher Dialogenspezi bist für Vivienne, dann beantwort meine Frage *ungeduldig wird*
  10. #90 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Kann ich dir leider (noch?) nicht sagen, mein Run mit ihr als Stamm-Member ist auf Templer-Seite
    Forenperser ist offline
  11. #91 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Kann ich dir leider (noch?) nicht sagen, mein Run mit ihr als Stamm-Member ist auf Templer-Seite
    Ja ist ja davon unabhängig!! Bei mir ja auch xD es ist der erste Besuch in Redcliffe, den machst du doch bevor du dich für magier oder Templer entscheidest. Du nimmst ja nur ihre Einladung an die Fiona dir in Val Royeaux gab. Schnupperbesuch, um Fiona und Alexius in der Taverne zu besuchen.

    Ich will das nu wissen OOOOOHNE nochmal durch den elendig langweiligen Prolog und die ersten Schritte durch Hinterland tümpeln zu müssen.
  12. #92 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Ich bin da nicht hingegangen, dachte mir wenn schon dann konsequent^^
    Forenperser ist offline
  13. #93 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich bin da nicht hingegangen, dachte mir wenn schon dann konsequent^^
    Dann hast was verpasst, Magier-Emissäre zum rekrutieren nach dem Tavernenbesuch weil sie sagen Alexius mag sie eh nicht leiden da besänftigt. Und Dorians Szene vor Haven ist weit weniger witzig, wenn du ihn nicht schon in Redcliffe getroffen hast, selbst wenn du im Anschluss Templern hilfst statt ihnen. Immerhin kennt ihr euch ja schon.

    Wie komm ich denn jetz an den Dialog -.-
    ICH HASSE DIESEN NPC!!!!
  14. #94 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Ja das wäre interessant ob den irgendjemand mal komplett gehört hat, weil ich hatte den schon zweimal und jedes mal hat das Spiel ihn abgewürgt.
    numberten ist offline
  15. #95 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.074
    Zitat Zitat von Witherfang Beitrag anzeigen
    ICH HASSE DIESEN NPC!!!!
    Schick ihn in die Tiefen Wege!
    Archangel ist offline
  16. #96 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Ja das wäre interessant ob den irgendjemand mal komplett gehört hat, weil ich hatte den schon zweimal und jedes mal hat das Spiel ihn abgewürgt.
    Du kannst den auch nicht komplett kriegen weil vivienne den dialog in der sekunde startet wo du den riss vor den toren weg hast, und der npc dann auf dich zurennt schneller als du wegrennen kannst. Sobald der anfängt sich zu bedanken, ist alles weg was sie sagt nur noch die auswahl auf was was man nicht hörte und im folgendenen gibts auch nix mehr.

    Und ich bin siche sie redete von Zeitmagie, und deswegen will ich das nu wissen. Riecht sie denn unbekannte Magiearten? Nichtmal solas wusste was davon war aber verständlicher weise extremst von angetan. Klar zeitmagie wäre die Lösung all seiner Probleme.
  17. #97 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Arseyn
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    732
    Ich hatte zwar denselben Dialog wie du, allerdings erinnere ich mich leider nicht mehr daran, was genau sie sagte Einmal hab ich neu geladen, weil ich auch vom NPC abgewürgt wurde, dann als Vivi anfing zu reden, bin ich stur die ganze Zeit gegen das Tor gerannt und hab gleichzeitig geguckt wie weit der NPC noch weg ist xD Es war knapp, aber ich hatte den ganzen Dialog + meine Antwort hören können, bevor die Wache sich dann einmischte.
    :: Beim Atem des Erbauers... Könnten wir vielleicht das Thema wechseln? ::
    Arseyn ist offline
  18. #98 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Infestus
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    108
    Ihre zickige Art ist zwar gelegentlich ganz albern, aber diese Doppelmoral, naja.
    Einen intelligenten Freigeist wie Solas hätte sie am liebsten "in Ketten" gelegt. Einen Cole, der die Inquisition netterweise vor einem Angriff gewarnt hat, wenn möglich getötet oder zumindest mit einem großen Fußtritt vom Hof gejagd. Ihresgleichen sind natürlich alles wilde, unkontrollierbare und garstig böse Tiere, die man ohne Raum zu Tat einsperren sollte - während die edle Dame selbstverständlich, wie sollte es auch anders sein, lebt wie Graf Koks in Frankreich und sich alle nur erdenkliche Macht und Priviligien aneignet. Falls nötig, eben durch die Horizontale^^

    Also Vivienne ist sicher vieles (gerissen, clever, Einflussreich, manipulativ usw.), aber vernünftig gehört für mich eher nicht dazu.
    "hey weißer Wolf, hast du Rotkäppchen gefressen?"
    Infestus ist offline Geändert von Infestus (04.01.2015 um 04:46 Uhr)
  19. #99 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    links von Salzburg
    Beiträge
    815
    ...nicht umsonst heißt Vivienne "Die Eiserne Lady".
    Bei diesem Titel denke ich immer an die ehemalige britische Premierministerin Margaret Thatcher.
    Vivienne hat sehr eigene Vorstellung von Magiern und so.
    Dennoch mag ich sie irgendwie. Sie ist die Kühle und Rassige!^^
    Mir gefällt ihr Design bei den Frauen am Besten. Könnte fast Naomi Campbell mit ohne Haare sein.
    Yuta ist offline
  20. #100 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Reding
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    4.317
    Der letzte Post hier ist zwar schon länger her, aber ich muss mich doch nun endlich mal über Vivienne auskotzen X'D

    Kurzum: Ich mag Vivienne nicht.

    Sie ist dieser typische Adelcharakter wie er im Buche steht. "Ich stehe hier oben und du da unten, nun leck mir die Stiefel "my dear" *grinst herabschauend*
    Viviennes Art geht mir auf den Sack, dennoch hatte ich bisher keine großen Probleme mit ihr. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich in meinem ersten Durchgang einen Zwerg gespielt habe, der den Orden der Templar aufgelöst hat und diesen der Inquisition zugeführt hat.

    In meinem aktuellen Durchgang spiele ich einen Dalish der zudem noch Magier ist. Des weiteren unterstützt er die "freien" Magier und hat diesen eine volle Allianz angeboten. Außerdem ist mein Dalish der "sturen Meinung" das die Magier sich unter Kontrolle haben können frei sein sollten, somit gibt es auch keine Überwachung durch Templar etc. Klar das dies Vivienne nicht passt.

    Was mich so an nervt in diesem Punkt ist wie sie die Magier behandelt. Ich habe kein Problem damit wenn sie die Adlige Nase rümpft wenn es in Skyhold stinkt oder die Halle nicht gewischt wurde. Aber wie sie ihre "Artgenossen" behandelt finde ich einfach... boha ey ^^' Sie spricht davon das Magier gefährlich sind und der Zirkel unbedingt wieder aufgebaut werden muss. Aber das kann sie imo nur sagen, weil sie aktuell nicht im Zirkel lebt. Sie hat ein tolles leben als Mätresse bei irgendeinem Marquise in Val Royaeux. Sie scheint zu vergessen das sie selber eine Magierin ist und eigentlich das selbe Leid teilen sollte (es ist ja wohl klar das sie nicht die neue Divine wird bei mir XD)

    Aber das ist an sich auch nicht das Hauptproblem. Hier kommt der Moment der mich am meisten...waahh ^^. Obwohl sie und mein Dalish eine andere Meinung über Freiheit der Magier und Magie haben ist es dieses kindische Verhalten wenn mein approval bei ihr weiter unten ist. Dieses "Ich will sehen wie weit ich bei dir gehen kann und lasse deshalb Möbelpacker in deiner Feste Kram hin und her tragen ätsch". So ein Kleinkind ey. Nur weil der Inquisitor nicht die selbe Meinung vertritt wie Sie verhält sie sich wie ein kleines Baby ^^. Nun Rate mal Mädel, beide können das Spiel spielen. Wenn du mich um Hilfe deiner pers. Quest bittest, dann werde ich sie sabotieren. Und meine Antwort wird sein "Weil ich dich nicht leiden kann"... ja auch Dalish können kindisch sein XD
    Na...wir werden mal sehen wie mein Dalish reagiert. Der wird über dem ganzen stehen, anders als ich ^^

    Oh und dann noch die Frechheit zu besitzen und zu sagen "Schön das du der Kirche als Knight Enchanter dienst, das ist sehr Nobel von dir"... pff... das ist eine Dalishe Spezialisierung...eure sch... Kirche hat die nur geklaut ihr Säcke *böse guck*

    Schade das man sie nicht rausschmeißen kann x'D

    Ich weiß das sind alles keine tollen Argumente und es ist kein Geistreicher Post von mir, aber ich musste den Frust einfach los werden. Ist besser als in Skyhold ihr "Quartier" umzugestalten... blöde dummnuß die Vivienne ^^' Allerdings habe ich ihren Charakter noch nicht ganz beleuchtet. Wenn ich mit dem Durchgang durch bin gebe ich nochmal eine genaue Meinung von ihr ab XD
    Reding ist offline
Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •