Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 129
  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Witherfang Beitrag anzeigen
    ich maaaaaaag wolfshaare .
    Er kann kratzen, und beißen und jaulen und, er ist göttlich. Er kann alles göttlich machen was ein 0815 kerl nur bestenfalls "sehr gut" kann. Verstehst was ich meine?
    Das heißt göttlichen, ähm, naja göttliche hm, lange Gespräche, ja, ja genau, das mein ich.
    und sein Sptzname von dir für ihn lautet Jake...
    Dukemon ist offline
  2. #62 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    und sein Sptzname von dir für ihn lautet Jake...
    Jake?
    Weswegen?

    Nein mein Spitzname für ihn ist Hasipups. Fenris ist ja schon seit DA2 besetzt. Sonst wärs eben Fenris = kleiner Wolf.
  3. #63 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Witherfang Beitrag anzeigen
    Jake?
    Weswegen?

    Nein mein Spitzname für ihn ist Hasipups. Fenris ist ja schon seit DA2 besetzt. Sonst wärs eben Fenris = kleiner Wolf.
    Woiferl wär auch nicht schlecht.
    War Fenris nicht der Wolf aus der germanischen Mythologie? Der Weltenverschlinger, mit dem Tyr gekämpft hat und an den er schließlich seine Hand verlor? WENN ich mich recht erinnere...
    Na toll! Jetzt sind wir wieder vom Thema abgekommen, dass gibt wieder Schimpfe von Virdo und DU (Witherfang) bist schuld!


    Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    Woiferl wär auch nicht schlecht.
    War Fenris nicht der Wolf aus der germanischen Mythologie?
    Fenriswolf oder kurz Fenrir... also Bioware hat sich Fenris selbst ausgedacht

    Der Weltenverschlinger, mit dem Tyr gekämpft hat und an den er schließlich seine Hand verlor? WENN ich mich recht erinnere...
    Er hat nicht mit Tyr gekämpft, das mit der Hand war eine "freiwillige" Sache. Und er wird, während dem Ragnarök, nur Odin verschlingen und kurz darauf getötet. Das mit der Sonne und Mond betrifft seine kinder Skali und Hati, wobei da auch variationen überliefert wurden.

    Na toll! Jetzt sind wir wieder vom Thema abgekommen, dass gibt wieder Schimpfe von Virdo und DU (Witherfang) bist schuld!

    Aber sowas von, versteh gar nicht wie man nur immer so ins OT abdriften kann....ts, ts, ts

    Äh ja... nun aber genug OT hier
    Virdo ist offline
  5. #65 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Fenriswolf oder kurz Fenrir... also Bioware hat sich Fenris selbst ausgedacht


    Er hat nicht mit Tyr gekämpft, das mit der Hand war eine "freiwillige" Sache. Und er wird, während dem Ragnarök, nur Odin verschlingen und kurz darauf getötet. Das mit der Sonne und Mond betrifft seine kinder Skali und Hati, wobei da auch variationen überliefert wurden.




    Aber sowas von, versteh gar nicht wie man nur immer so ins OT abdriften kann....ts, ts, ts

    Äh ja... nun aber genug OT hier
    Also ich wollte das echt nicht Virdo!!! Aber Du kennst ja Witherfang... Sie kann einfach nicht aufhören... Und auf einmal saß Vivienne in einer Zelle, mit einer Kaktee, Fenris heisst jetzt Woiferl ist aber eigentlich Solas, Haare kleben am Massageöl und naja da wars dann passiert.

    zum Thema:
    Nichts desto trotz, hoff ich weiter das es funktionieren wird. Bislang vermiss ich Madame de Fer nicht und auch sonst keiner, wie es aussieht. Wäre ja wirklich klasse, wenn man sie nicht mitnehmen "müsste".

    Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  6. #66 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Ich finde sie eigentlich recht kompetent.

    Unterwegs als Begleiterin ist sie nervig, das stimmt, aber in der Festung unterhalte ich mich gerne mit ihr und habe bei meinem Durchgang hoffentlich alles so geregelt das sie die neue Göttliche wird (Templer unterstützt, Celece bleibt alleinige Herrscherin, Unterstützung von Vivi am Kartentisch).

    Sie und meine Inquisitorin kommen wunderbar miteinander klar
    Jhonson ist offline
  7. #67 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Ich finde vor allem ihre Spezialisierung herrlich.

    Von den Magier-Begleitern ist sie mit Abstand die nützlichste im Kampf.
    Forenperser ist offline
  8. #68 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    XD
    Solas hat ihr gestern gesagt dass Dämonen des Hochmutes sich lachend von ihr abwenden würden statt irgendeine Anstrengung zu unternehmen sie zu verlocken.
    Dukemon ist offline
  9. #69 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    @Dukemon: Sie redet ja immer mit ihm, als wäre er inkompetent. Dabei würde sie sich vor Angst in die Hose machen, wenn sie so das Nichts bereisen würde wie er ... von der Tatsache mal abgesehen, dass sie keine Ahnung hat, wer er eig. ist und tatsächlich glaubt, sie könnte jemanden, der mehrere tausend Jahre älter ist als sie noch irgendetwas über Magie beibringen.

    Vivienne hält sich für was besseres. Deswegen hat sie auch so eine schreckliche Angst davor, unwichtig zu sein
    Andauril ist offline
  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Das mit dem Alter lasse ich bei Solas aussen vor. Aber ja, Solas kann in ihren Augen nicht viel wissen weil er nicht im Zirkel gelernt hat. Das muss sie ja glauben sonst heißt das ja dass jemand besser ist als sie. Und ihre zeit im Turm doch eine Verschwendung war.
    Das Ding hat sich gestern beschwert ständig in der Wildnis auf Erkundung zu gehen. Da sind zwar überall Löcher in der Luft aber egal Hauptsache wieder den nächsten Empfang vorbereiten . Die Freiheit der Magier zu verteidigen als nicht Magier dürfte durch aus noch spannend werden mit ihr.
    Dukemon ist offline
  11. #71 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Wenn Vivienne in diesem Durchgang Göttliche wird, geht Siryn sich erschießen. Die will in keiner Welt leben, in der dieses Miststück nahezu unbegrenzte Macht hat.

    Vivienne ist ein verwöhntes, machtgieriges Biest. Ich meine, sie hatte es ja leicht in ihrem Zirkel, dass war einer der liberalsten und magierfreundlichsten, und dann durfte sie auch noch am kaiserlichen Hof leben und all das. Von der Realität, die viele Zirkelmagier erleben mussten, hat sie nicht die geringste Ahnung! Im Zirkel von Kirkwall hätte sie es keine zwei Tage durchgehalten, wetten?

    Und mit dieser verzerrten Perspektive glaubt sie zu wissen, was das Beste für die Magier ist.
    Andauril ist offline
  12. #72 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Ich sehe es andersrum, WIR haben bislang nur die extremsten Zirkel kennengelernt (wobei der in Ferelden ja auch nicht schlimm war, war halt nur wegen Uldred's Rebellion), das ist nicht die Regel.
    Es ist vielen Magiern erlaubt auch außerhalb der Zirkel selber zu leben.
    Forenperser ist offline
  13. #73 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich sehe es andersrum, WIR haben bislang nur die extremsten Zirkel kennengelernt (wobei der in Ferelden ja auch nicht schlimm war, war halt nur wegen Uldred's Rebellion), das ist nicht die Regel.
    Es ist vielen Magiern erlaubt auch außerhalb der Zirkel selber zu leben.
    Ja, sicher war Kirkwall einer der schlimmsten, aber du hast keinen Beweis dafür, dass Montsimmard nicht einen außerordentlich liberalen Zirkel hat.
    Und selbst im Zirkel von Ferelden durftest du nicht mal kurz raus an die frische Luft. Obwohl der verdammte Turm auf einer Insel steht. Und nur wenige Leute so wagemutig wären, durch den See zu schwimmen.

    Die Magier hätten nicht so schnell rebelliert, wenn die Realität fast überall aussähe wie im Zirkel von Montsimmard.

    Ich meine, in "Asunder" hattest du einen Zirkel, wo Magier in Ketten gelegt und ausgehungert wurden.
    Andauril ist offline
  14. #74 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Man darf nicht vergessen dass es am Ende nur zur Rebellion kam weil Adrian (aka Anders 2) die ganze Sache auf ekelhafteste Weise manipuliert hat.

    Aber das führt wieder zu sehr in die allgemeine Diskussion.
    Nachdem in meinem ersten Durchlauf Cassandra bei mir Divine wurde bin ich mal gespannt was bei Vivienne als Epilog kommt.
    Die gehört in diesem Run auch zu meiner Standarttruppe, als Magierin konnte ich sie nicht so sehr brauchen.
    Forenperser ist offline
  15. #75 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Vivienne lässt alle Magier jagen und töten, die sich weigern, in den Zirkel zurück zu kommen und benutzt die Zirkel als Machtinstrument für ihre eigenen Zwecke. (nein, das denke ich mir gerade nicht aus, dass steht so in der DA-wiki)
    Andauril ist offline
  16. #76 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen dass es am Ende nur zur Rebellion kam weil Adrian (aka Anders 2) die ganze Sache auf ekelhafteste Weise manipuliert hat.
    Gute Idee. Vivienne in einen Raum mit Adrian stecken. In diesem Fall bin ich für Adrian.^^
    Selbst Adrian habe ich lieber als Vivienne.

    Wären die Zirkel so toll gewesen, hätten die Templer nicht in drei Türmen die Türen vorher verschlossen und alle Magier abgeschlachtet damit sie ja nicht auf die Idee kommen zu rebellieren.
    Übrigens sagt selbst Cullen dass ein Auswärtiger Dienst eine seltene Ausnahme war und nicht die Regel und die meisten im Turm blieben.
    Dukemon ist offline
  17. #77 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Arseyn
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    732
    Der Zirkel von Ostwick scheint aber auch ziemlich freundlich zu sein. Ich meine, man hat die Option, Josie zu sagen, dass man hin und wieder den Zirkel verlassen hat? Um seine Eltern zu besuchen? o.O Das ist ja eigentlich DER Traum! Genau das ist es ja, was die meisten doch hier wollen! Allerdings klingt das auch eher so, als würde der Zirkel überwiegend nur mit adeligen Familien darüber verhandeln, aber wäre immerhin ein Anfang. Wundert mich nur, dass man eben immer noch als Adelige angesehen wird, eigentlich müsste diese Regelung, dass man den Titel verliert, überall gelten, oder nicht?

    Und zu Vivienne: Ich weiß nicht, ich kann sie nicht wirklich hassen, klar, sie ist ein ziemlich unsympathischer Charakter, aber eben auch gut geschrieben, nützlich im Kampf und ich mag die Banter, weshalb sie eben trotzdem mitkommt und rekrutiert wird. Ich nehme mir die Dinge, die sie sagt, nicht wirklich zu Herzen, sie ist einfach ein absoluter Kontrollfreak und die Kirche hat sie soweit beeinflussen können, dass sie den Geschichten glaubt und überall nur Gefahren sieht.

    Ich glaube diese Tarot-Karte hier beschreibt sie doch am besten, find ich supergut gelungen

    [Bild: dai__weakness___vivienne_by_anhel1310-d88jdke.jpg]
    :: Beim Atem des Erbauers... Könnten wir vielleicht das Thema wechseln? ::
    Arseyn ist offline
  18. #78 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Übrigens habe ich mal in der Wiki nachgeschaut und
    Vivienne lässt alle Magier jagen und töten, die sich weigern, in den Zirkel zurück zu kommen und benutzt die Zirkel als Machtinstrument für ihre eigenen Zwecke. (nein, das denke ich mir gerade nicht aus, dass steht so in der DA-wiki)
    ist....sagen wir mal SEHR frei interpretiert.
    Der Wiki-Eintrag sagt
    Three revolts follow in quick succession, and her response is immediate and vicious.
    Ok, sie beendet Revolten auf brutale Weise, aber da steht nichts von Magiern, können auch normale Leute sein.
    Zudem sagt der Eintrag noch
    Mages rise quickly in the new Circle, having more freedom and responsibility then ever before - even if all true power lies with her.
    Habs mal markiert.
    Da steht Magier werden mehr Freiheiten haben als je zuvor, und es steht zwar da dass sie die Oberhand behält, aber das war bislang auch immer so, es steht nirgends dass ihre Motivation reine Machtgier ist.

    Aber gut, ich will auch keinem Wiki-Eintrag einfach so glauben, ich warte auf den Epilog und gut ist.
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (26.09.2016 um 21:54 Uhr)
  19. #79 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Vivienne sagt selbst, wenn sie Göttliche wird, wird sie alle Magier töten, die nicht in den Zirkel zurückkommen wollen.
    Und die Freiheiten, die sie gewährt, gehen doch nur soweit, wie es ihrer Macht weiterhilft. Und wenn da einer gegen sie aufmuckt ... wetten, sie lässt überhaupt nur diejenigen aufsteigen und Freiheiten haben, die sie unterstützen, der kritische Rest wird klein gehalten.
    Andauril ist offline
  20. #80 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Calesca
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    268
    Wann sagt sie das mit den Magier töten?
    Ich hatte gestern erst den Dialog mit ihr die Göttliche betreffend. Sie will Zirkel und Templer wieder aufbauen, aber in diesem Gespräch sagt sie kein Ton darüber, was mit denen passieren soll, die nicht freiwillig wieder kommen.
    Im Rauch vereint, im Feuer getraut, in Asche gebettet.
    Calesca ist offline
Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •