Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. - Startbildschirm modifizieren möglich? #1  
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Moin, mich würde mal interessieren, ob hier noch Leute unterwegs sind, die sich ein wenig mit dem internen Aufbau von Sacred auskennen und mir vllt. eine Frage beantworten können, Hintergrund ist folgender:

    Ich spiele nach wie vor gerne Sacred Underworld. Was mich aber schon seit langem stört, ist der Startbildschirm, ich fand den alten einfach atmosphärischer. Mag auch einfach nur Einbildung und Nostalgie sein, nichtsdestotrotz würde ich das gerne anpassen.

    Die Loadingscreens ließen sich bequem per Konfigurationsdatei abändern (dafür hat es nur eine alte Sacred Classic Installation mit den entsprechenden Bitmap-Dateien gebraucht) und die Hintergrundmusik des alten Startbildschirms ließ sich durch ein Umbennen der Datei MUSIC_MENU.mp3 zu MENU_ADDON.mp3 zurückhohlen.

    Soweit, so einfach. Aber was ist mit dem animierten Hintergrund selbst, befinden sich die Daten für den Startbildschirm in einer der PAK-Dateien? Oder ist das Ding hardgecodet, sprich für mich praktisch unmodifizerbar?

    Alle Dateien zu entpacken & durchsuchen erscheint mir weder zielführend noch verhältnismäßig, aber eventuell hat sich hier ja schon mal jemand mit den offensichtlich weniger ausgeprägten Modding-Möglichkeiten Sacreds auseinandergesetzt und eine Idee, wo ich ansetzen könnte?

    Geändert von Lain (28.11.2014 um 09:00 Uhr) Grund: Tippfehler
  2. #2  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Xrystal

    Mir sind auch nur die möglichen Änderungen der settings.cfg bekannt. Eventuell kann dir aber hier ein anderer User weiterhelfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •