Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Laienmodder

Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Warum machen die das nicht einfach. So Gefährlich ist die Ecke auch nicht.
    Gibt ja immer noch so nen paar gewisse Grundrechte, ne.

2. #22 Zitieren
    jim360
    Gast

Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Gibt ja immer noch so nen paar gewisse Grundrechte, ne.
    Ne. Das Hafenviertel wird ja von allen hohen Tiere (Andre, Lothar, und ein paar andere) als Trecksloch bezeichnet.

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanglet

Tanglet ist offline
    Warum machen die das nicht einfach. So Gefährlich ist die Ecke auch nicht.

Man braucht ja auch immer einen Grund um ein Königreich anzugreifen (wie z.b. Troja)

4. #24 Zitieren
    jim360
    Gast

Zitat Zitat von Tanglet Beitrag anzeigen
    Man braucht ja auch immer einen Grund um ein Königreich anzugreifen (wie z.b. Troja)
    Der zweckt Heiligt die Mittel.

Grund: Tecks Loch

Gründe lassen sich immer finden.

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanglet

Tanglet ist offline
    Der zweckt Heiligt die Mittel.

Grund: Tecks Loch

Gründe lassen sich immer finden.
    Ja und damit hatte die Miliz einen Grund, und er war nicht so ein billiger den man sich in fünf minuten ausgedacht hatte sondern ein echt guter. So wichtig war ihnen das Hafenviertel eh nicht das sie sich jetzt extra einen Grund suchen sie haben einfach auf jemanden wie Bosper 'gewartet'

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Veteran Avatar von Victorius Stahl

Victorius Stahl ist offline
    Zitat Zitat von Ares-Enyalios Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher nicht, dass sich das so vorzustellen ist, dass er tatsächlich zu Lord Andre ist und dem Feuer unterm Hintern macht, sondern eher so:
    Du hast es nicht verstanden. Ich meinte dass Bosper einfach aufschneiden wollte vor dem Helden, "ein auf hart machen will". Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen was ein NPC von sich gibt. Das mit Andre war bewusst übertrieben.

Angesehener Handwerksmeister? Matteo haben sie einfach hochgenommen. Daran könnte man sehen wie viel die auf die Meinung der Meister geben. Bosper hatte nur Glück, dass Bögen bei der Armee nicht so gefragt sind.
    Geändert von Victorius Stahl (09.12.2014 um 12:15 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay

Dranay ist offline
    Zitat Zitat von Victorius Stahl Beitrag anzeigen
    Du hast es nicht verstanden. Ich meinte dass Bosper einfach aufschneiden wollte vor dem Helden, "ein auf hart machen will". Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen was ein NPC von sich gibt. Das mit Andre war bewusst übertrieben.

Angesehener Handwerksmeister? Matteo haben sie einfach hochgenommen. Daran könnte man sehen wie viel die auf die Meinung der Meister geben. Bosper hatte nur Glück, dass Bögen bei der Armee nicht so gefragt sind.
    EBEN! Matteo war denen egal .... Bosper hat vermutlich nur groß Schnauze gezeigt...
    gruß

8. #28 Zitieren
    jim360
    Gast

Zitat Zitat von Dranay Beitrag anzeigen
    EBEN! Matteo war denen egal .... Bosper hat vermutlich nur groß Schnauze gezeigt...
    gruß
    Ich glaube der ging einfach nicht zur Stadtwache oder ist die Rede von seiner Ware. Wenn diese von den Paladine beschlag nahm wird, kann er zur Stadtwache gern gehen, die stehen halt unter den Paladine. Wie es die Wache vor dem oberen Viertel sagen würde, ihr seid nur Dreck unter meinen Fingernägeln.

Es ist ja auch was anderes, wenn was geklaut wird, oder beschlagnahmt wird. Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen. Harad musste ja auch für die Stadt Waffen schmieden und ich kann mir vorstellen, dass er es mehr oder weniger für ein Hungerslohn tut (wobei das an seiner Pflichtbewusst sein liegt (für das Höhere Wohl).

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    banned

Widerstreit ist offline
    Warum glaubt ihr überhaupt so fest daran, dass das stimmt, was Bosper verzapft? Ich bin der selben Meinung wie @Victorius Stahl. Für mich stand immer fest, dass er einfach UNGLAUBLICH übertrieben hat. Warum? Einfach seines Egos wegen, weil man nicht gerne zugibt, wenn sich kein Schwein um die eigenen Probleme schert... vor allem dann, wenn man ein "Meister" ist.

Ich stell es mir so vor:

Bosper wird bestohlen, dem Herren ist selber Angst und Bang im Hafenviertel. Er meldet sich bei der Miliz, diese bedauern, dass sie "Wichtigeres" zu tun haben und der Bogen über alle Berge ist. Bosper jammert so lange herum, bis sich ein paar Wachsoldaten überwinden bzw. beordert werden ins Hafenviertel zu gehen. Jedoch nicht um ernsthaft zu suchen, sondern um der Bevölkerung vorzugaukeln, dass sie für die Bevölkerung noch da sind UND nicht hilflos mit der Diebesbande überfordert sind.

Schlussendlich ist es doch der Held, der sich um die Belange der Bevölkerung kümmert. Für mich auch verständlich, die Miliz ist beschäftigt mit den Kampfvorbereitungen und mehr als überfordert. Sie hoffen, dass sich alles von alleine normalisiert oder sich eine Bürgerwache organisiert. Spätestens als der Ring des Wassers aktiv wird, haben die Paladine genug Ressourcen offen um die Probleme der kleinen Männer und Frauen zu ignorieren.
    Geändert von Widerstreit (17.12.2014 um 13:22 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12