Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Das Schwarze Auge: Skilltree Saga

  1. #41 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Jo, wobei das Thema einfach kein leichtes ist bei wenig Budget. Finde mal eine Fantasy Lizenz, die für die ganze Familie gedacht ist. Hobbit wäre nicht schlecht, aber die ist wieder zu teuer. Allerdings erwartet man da wohl auch wieder ein EA Spiel. ^^

    Naja das nächste RPG ist komplett auf unseren Mist gewachsen, da könnt ihr mich dann quälen und ich muss alle Fehler eingestehen.
    Gerade versuchen wir ein Spiel zu entwickeln, was mit den besseren Indie Titeln mithalten kann, um das Ruder wieder zumzureißen. Die nächsten Monate werden dementsprechend anstrengend.
    Aber eure Kritikpunkte sagen mir, dass wir euch das nächste Spiel wesentlich früher vorstellen werden, also mitten in der Entwicklung. Das wird dann auch ein Core Spiel und komplexer, daher ist alle Kritik willkommen. ^^
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (11.12.2014 um 18:17 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Gerne, dass bieten wir euch aber auch schon seit Beginn des Forums hier an Wenn ihr euch ernsthaft damit auseinandersetzen wollt beteiligen sich hier sicher auch gerne einige an Betatests bzw Konzepttests.
    Eldred ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Jupp - einfach ein NDA unterzeichnen lassen wenn ihr da Probleme seht und schon könnten wir euch bei Playtesting und Bughunting helfen..
    Käsetoast ist offline

  4. #44 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Yo, das machen wir. Ich denke mal die ersten News kommen im Februar. (mit relativ wenig Verspätung )
    DeadPoet ist offline

  5. #45 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Palahn
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    876
    Zitat Zitat von Käsetoast Beitrag anzeigen
    Jupp - einfach ein NDA unterzeichnen lassen wenn ihr da Probleme seht und schon könnten wir euch bei Playtesting und Bughunting helfen..
    Ganz genau! Ich biete mich da jetzt schon für an. Hab bereits für mehrere Titel die Tests mitgemacht.
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es!
    Palahn ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Falls jemand nach den Savegames sucht - die sind in der Registry "versteckt":
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Silent Dreams\...
    Käsetoast ist offline

  7. #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    So einige Eindrücke vom Spiel meinerseits:

    Balancing:
    • Höhlenspinne, Felsling und Elementarwesen sind zu schwach. Eine Idee wäre ein deutlicher HP Boost um dem entgegenzuwirken. Das gilt vor allem für den Felsling, der nur sinnlose Skills benutzt. Die Steinhaut bringt nur wenig und die Lebensverlängerung auch nur vielleicht 20-40 HP extra. Ich glaube ich habe noch nie gesehen was der Felsling als drittes macht. Bei der Höhlenspinne ist es ähnlich. Das mit dem Hinterhalt als 2. ist zwar nett, aber spätestens dann ist sie auch tot weil der Kokon nicht viel bringt. Eventuell alternativ auch einfach die Rüstungssteigerung deutlich buffen, so dass dort der Skill mit 80% Schaden und Rüstungsminderung auch Sinn macht - den konnte ich bisher bei keinem Gegner sinnvoll einsetzen.
    • Orkischer Kriegswolf ist zu stark. Ist gerade dann witzlos wenn ich den Alpha Wolf Boss nahezu ohne großartigen Schaden überstehe, aber der Kriesgwolf dann mit seinen Überraschungsangriffen (den er glaube ich zweimal in den ersten 3-4 Runden benutzt) ziemlich reinhaut und oftmals ist der Kriegswolf einer der Gegner, der nach dem Alpha Wolf Boss kommt.
    • Den Sirenen Boss finde ich zu stark. Hab da irgendwie auch noch kein Mittel gegen gefunden. Erdschild bringt nix festfrieren wohl auch nicht weil's wohl alles magische Angriffe sind und abbrechen konnte ich die Angriffe irgendwie auch noch nicht - wahrscheinlich weil sie einfach viel zu schnell und zuerst dran ist. Da sie locker immer so 300+ Schade verursacht ist man da extrem schnell tot ohne irgendwie was machen zu können.


    Fähigkeiten:
    • Festfrieren verursacht entgegen der Beschreibung keinen Schaden
    • Gehört evtl. zum Festfrieren - ich glaube wenn man einen Ork Krieger einfriert kann er immer diesen Irren Angriff oder wie das heißt machen. Müsste aber doch eigentlich auch ein Nahkampfangriff sein und keine Magie und dementsprechend nicht möglich (in der Animation rennt er halt zu mir und haut mich)...
    • Die Beschreibung vom Erdschild sollte geändert werden in "Schützt 2 Runden lang vor Nahkampfangriffen" - auch wenn es manchmal auch 3 sein können wenn der Gegner mit Überraschungsangriff & Co in der 3. Runde schnell ist
    • Der Schaden der Feuerbombe sollte vielleicht auf 250 oder 300% erhöht werden. Hatte die recht früh geholt aber im Endeffekt ist das nicht mal bei Bossen besonders effektiv, weil der Schaden einfach verdammt spät kommt. Alternativ vielleicht 250% Schaden nach schon 2 Runden


    Sonstiges:
    • Wenn man Fähigkeiten zuweist, sollte ein Wegziehen von einem der runden Felder ins "Leere" den Skill entfernen. Immer Doppelklicks machen zu müssen (was nicht immer zuverlässig funktioniert) und dann "Ablegen" anklicken zu müssen ist doof. Neben dem "Überschreiben" durch einen anderen Skill was ein leeres Feld erzeugt, sollte man den Skill auch einfach wegnehmen können - ich denke das dürfte auch später auf den Smartphones sehr nützlich sein...
    • Es wird nur der Windows Mauszeiger benutzt. Da sollte man was Größeres / Schöneres benutzen, zumal man so auch ab und zu mal die Ladeanimation zu sehen kriegt wenn im Hintergrund irgendwas läuft.
    • Dieser dunkle Turm ist zu lang. Irgendwann wird's nervig sich durch die 20-30 ersten Gegner durchzuprügeln, die meist nichtmal mehr Schaden verursachen und meistens dann auch keine Erfahrung mehr geben. Da wird das Spiel dann zeitlich wirklich nur noch gestreckt und deutlich langweiliger.
    • Ich hatte immer mal wieder Fehler in der AsP Anzeige während das Kampfes. Da gab es irgendwie Zahlendrehe beim angezeigten übrigen Mana. Aus 205 wurde da mal 250 oder sowas. Muss ich mal einen Screenshot von machen wenn ich's sehe und schnell genug bin...
    • Man sollte angezeigt bekommen wieviel AsP ein Skill verbraucht. Sind die Vebräuche dann überhaupt unterschiedlich je nach Tier?
    Käsetoast ist offline

  8. #48 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Palahn
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    876
    Ich stimme dir bei deiner Einschätzung größtenteils zu, mag allerdings noch um ein paar kurze Kommentare ergänzen.
    Zitat Zitat von Käsetoast Beitrag anzeigen
    So einige Eindrücke vom Spiel meinerseits:

    Balancing:
    • Höhlenspinne, Felsling und Elementarwesen sind zu schwach. Eine Idee wäre ein deutlicher HP Boost um dem entgegenzuwirken. Das gilt vor allem für den Felsling, der nur sinnlose Skills benutzt. Die Steinhaut bringt nur wenig und die Lebensverlängerung auch nur vielleicht 20-40 HP extra. Ich glaube ich habe noch nie gesehen was der Felsling als drittes macht. Bei der Höhlenspinne ist es ähnlich. Das mit dem Hinterhalt als 2. ist zwar nett, aber spätestens dann ist sie auch tot weil der Kokon nicht viel bringt. Eventuell alternativ auch einfach die Rüstungssteigerung deutlich buffen, so dass dort der Skill mit 80% Schaden und Rüstungsminderung auch Sinn macht - den konnte ich bisher bei keinem Gegner sinnvoll einsetzen.
    • Orkischer Kriegswolf ist zu stark. Ist gerade dann witzlos wenn ich den Alpha Wolf Boss nahezu ohne großartigen Schaden überstehe, aber der Kriesgwolf dann mit seinen Überraschungsangriffen (den er glaube ich zweimal in den ersten 3-4 Runden benutzt) ziemlich reinhaut und oftmals ist der Kriegswolf einer der Gegner, der nach dem Alpha Wolf Boss kommt.
    • Den Sirenen Boss finde ich zu stark. Hab da irgendwie auch noch kein Mittel gegen gefunden. Erdschild bringt nix festfrieren wohl auch nicht weil's wohl alles magische Angriffe sind und abbrechen konnte ich die Angriffe irgendwie auch noch nicht - wahrscheinlich weil sie einfach viel zu schnell und zuerst dran ist. Da sie locker immer so 300+ Schade verursacht ist man da extrem schnell tot ohne irgendwie was machen zu können.
    Leichte Gegner finde ich jetzt nicht so schlimm. In höheren Stufen geben die einem wenigstens ohne viel Mühe ein wenig Beute.
    Zum Orkischen Kriegswolf (wie auch für Sirenenboss und andere stärkere Gegner) kann ich einfach mal den Wasserklon empfehlen. Hat mir schon sehr gut geholfen.

    Fähigkeiten:
    • Festfrieren verursacht entgegen der Beschreibung keinen Schaden
    • Gehört evtl. zum Festfrieren - ich glaube wenn man einen Ork Krieger einfriert kann er immer diesen Irren Angriff oder wie das heißt machen. Müsste aber doch eigentlich auch ein Nahkampfangriff sein und keine Magie und dementsprechend nicht möglich (in der Animation rennt er halt zu mir und haut mich)...
    • Die Beschreibung vom Erdschild sollte geändert werden in "Schützt 2 Runden lang vor Nahkampfangriffen" - auch wenn es manchmal auch 3 sein können wenn der Gegner mit Überraschungsangriff & Co in der 3. Runde schnell ist
    • Der Schaden der Feuerbombe sollte vielleicht auf 250 oder 300% erhöht werden. Hatte die recht früh geholt aber im Endeffekt ist das nicht mal bei Bossen besonders effektiv, weil der Schaden einfach verdammt spät kommt. Alternativ vielleicht 250% Schaden nach schon 2 Runden
    Die Feuerbombe sollte man möglichst früh einsetzen. In Kombination mit anderem Schaden ab der dritten Runde kann das durchaus sehr wirkungsvoll sein.

    Sonstiges:
    • Wenn man Fähigkeiten zuweist, sollte ein Wegziehen von einem der runden Felder ins "Leere" den Skill entfernen. Immer Doppelklicks machen zu müssen (was nicht immer zuverlässig funktioniert) und dann "Ablegen" anklicken zu müssen ist doof. Neben dem "Überschreiben" durch einen anderen Skill was ein leeres Feld erzeugt, sollte man den Skill auch einfach wegnehmen können - ich denke das dürfte auch später auf den Smartphones sehr nützlich sein...
    • Es wird nur der Windows Mauszeiger benutzt. Da sollte man was Größeres / Schöneres benutzen, zumal man so auch ab und zu mal die Ladeanimation zu sehen kriegt wenn im Hintergrund irgendwas läuft.
    • Dieser dunkle Turm ist zu lang. Irgendwann wird's nervig sich durch die 20-30 ersten Gegner durchzuprügeln, die meist nichtmal mehr Schaden verursachen und meistens dann auch keine Erfahrung mehr geben. Da wird das Spiel dann zeitlich wirklich nur noch gestreckt und deutlich langweiliger.
    • Ich hatte immer mal wieder Fehler in der AsP Anzeige während das Kampfes. Da gab es irgendwie Zahlendrehe beim angezeigten übrigen Mana. Aus 205 wurde da mal 250 oder sowas. Muss ich mal einen Screenshot von machen wenn ich's sehe und schnell genug bin...
    • Man sollte angezeigt bekommen wieviel AsP ein Skill verbraucht. Sind die Vebräuche dann überhaupt unterschiedlich je nach Tier?
    Bislang hatte ich einmal einen sehr ärgerlichen Fehler, dass mein Gegner zwar mit 0 Punkten umgefallen ist, ich selbst aber dann den "Gestorben"-Bildschirm gesehen habe und nach Greifenfurt zurück musste, obwohl ich noch gut 100 Punkte übrig hatte. War allerdings bisher nnur eine einmalige Ausnahme.
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es!
    Palahn ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von Palahn Beitrag anzeigen
    Die Feuerbombe sollte man möglichst früh einsetzen. In Kombination mit anderem Schaden ab der dritten Runde kann das durchaus sehr wirkungsvoll sein.
    Spätestens seit dem dunklen Turm kann man sie meiner Meinung nach nicht mehr sinnvoll einsetzen. Auch vorher war sie eigentlich nur was für Bosse, denn die meisten Gegner kriegt man ja in unter 3 Runden geschafft. Bei etwa einem Boss wie der Sirene ist es dann ja so, dass man nach Möglichkeit nicht eine Runde beenden will ohne Schaden gemacht zu haben - dadurch fängt man sich in der Regel dann einen zusätzlichen Schlag ein. In der Regel ist es ja auch so mit einem Windschlag und oder Erdschild zu beginnen um eine Aktion schadensfrei abzubrechen und gegen spätere Angriffe geschützt zu sein. In der Regel will man dann während der Zeit in der man geschützt ist schnell Schaden machen bzw. nicht selten haben Gegnern fiese Attacken ja weiter hinten in der Reihenfolge auf die man dann nicht warten will. Von daher benutzt man später lieber z.B. den Eissturm, der auch die 200% Schaden macht, aber gleichzeitig die Magieresitenz noch um 25% senkt. Lässt sich auch gut mit der Bombe kombinieren, aber das mit einem Windschlag / dem Karatekick zu folgen wenn noch vorhanden ist meiner Meinung nach dann doch besser. Die Bombe wird halt irgendwann obsolet, weil man entweder andere Sprüche mit ähnlich viel Schaden hat die sofort wirken und/oder starke Nebeneffekte haben oder man den Schaden sofort braucht, damit der Gegner nicht noch Zeit hat einen zusätzlichen Schlag anzusetzen. Deswegen finde ich die 250% Schaden nach 2 Runden eigentlich ganz attraktiv. Kann man dann noch gut mit dem Eissturm kombinieren und es macht bei den starken Bosgegnern mehr Sinn, die ja das Haupteinsatzgebiet der Bombe wären...

    EDIT:
    Die Sirene betreffend: Bei der normalen Voodoopriesterin (die quasi die Sirenen-light sind) funktionieren Windschlag & Co auch nicht - ist das eventuell ein Bug (EDIT2: funktioniert wohl doch, allerdings folgt die Erstschlaganimation sofort, so dass es wirkt als wäre nix gewesen)?

    Als andere Anregung könnte ich noch die Goblinversicherung nennen. Die wird mit jedem Tod ja teurer. Jeder Tod ohne Versicherung sollte die wieder billiger werden lassen (wenn auch langsamer als der Preisanstieg)...

    EDIT3:
    Brennender Zorn ist verbugt. Wenn man es im Fähigkeiten Menü anklickt sieht man das schon daran, dass dort kein roter Kreis drumherum erscheint. Wenn man den Skill lernt wird das Feld auch nicht hell und man kann es nicht auf die Aktionsleiste ziehen. Man muss den Skill dann rechts über die Kärtchen auswählen und auf Anlegen klicken...
    Käsetoast ist offline Geändert von Käsetoast (13.12.2014 um 15:49 Uhr)

  10. #50 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Ok cool, danke für das Feedback. Im januar werden wir ein Patch machen und dann nehm ich mir eure Balancing Sachen und evtl Bugs auch zu Herzen.

    Jedes Skill Tier (reihe) verbraucht etwas mehr Mana. Balancing ist so gwählt, dass man ab und zu mal ein Trank braucht, aber auch nicht zu oft, damit es nicht nervt. (ich hasse Manatränke äh Astraltränke ) Und jo, ich kann die Astralverbrauch noch in der Beschreibung reinquetschen.

    Sirene müsste man eigentlich gut mit physischen Angriffen erledigen können. Und ja der Wasserklon ist auch gut zu gebrauchen, weil er die ersten Angriffe abblocken kann.

    Goblinversicherung war dir insgesamt zu teuer? soll der Anstieg langsamer sein? Ich meine im 3. Dungeon kriegt man schon ne ganze Menge Geld zusammen. Die Idee, das wieder zu senken mit der Zeit hmmm...

    Bombe könnte man etwas stärker machen, sollte möglichst im Vergleich zu anderen Skills des ähnliches Tiers stark sein.

    Bislang hatte ich einmal einen sehr ärgerlichen Fehler, dass mein Gegner zwar mit 0 Punkten umgefallen ist, ich selbst aber dann den "Gestorben"-Bildschirm gesehen habe und nach Greifenfurt zurück musste, obwohl ich noch gut 100 Punkte übrig hatte. War allerdings bisher nnur eine einmalige Ausnahme.
    Hm, den hatten wir leider noch gar nicht. Wenn das noch mal passiert, wäre es superh erauszufinden, ob irgendwas besonderes an dem Kampf ist. z.b. ob es X Buffs gibt, oder man z.b. Buffs hat, die die Lebenspunkte erhöhen und dann wieder senken, wenn der Buff weg ist etc. Irgendein Spezialsituation muss das wohl sein, weil er ja sonst nie auftritt.

    Der 100 Ebenen Turm wird irgendwann monoton jo, aber alternative wäre, dass du früher durch wärst. auch nicht toll.
    Beim nächsten Spiel werden wir sowas nicht einbauen, kann ich schon mal sagen. Diese One Hit Kämpfe sind leider viel nerviger als ursprünglich bedacht. Allerdings ist das nächste Kampfsystem dann ja auch FF like Rundenpartykampf. Da will ich das möglichst vermeiden, muss man nur gucken was man bei großer Levelrange macht.
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (13.12.2014 um 16:22 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Jedes Skill Tier (reihe) verbraucht etwas mehr Mana. Balancing ist so gwählt, dass man ab und zu mal ein Trank braucht, aber auch nicht zu oft, damit es nicht nervt. (ich hasse Manatränke äh Astraltränke ) Und jo, ich kann die Astralverbrauch noch in der Beschreibung reinquetschen.
    Ja hab's jetzt mal ausprobiert - sind 10, 15, 20er Abstufungen je nach Tier. Würde ich vielleicht noch da einbauen, wo das Symbol für die Erfolgswahrscheinlichkeit und x/4 Levelangabe ist. Da könnte noch Platz sein, um den Manaverbrauch mit unterzubringen...


    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Sirene müsste man eigentlich gut mit physischen Angriffen erledigen können. Und ja der Wasserklon ist auch gut zu gebrauchen, weil er die ersten Angriffe abblocken kann.
    Ich weiß nicht - ich fand das mit den 10% Leben nie so attraktiv. Einen Nahkampf könnte man mit dem Erdschild besser blocken und der Windschlag ist normalerweise schneller als ein Zauber, so dass man das auch damit abbrechen kann. 10% Leben hieße dann halt sowas rund um 130 HP momentan und das ist halt nix - vor allem nicht gegen die locker 300 Schaden austeilende Sirene. Das ist vielleicht gut um die letzte Runde irgendwie noch zu überleben, aber eigentlich hatte ich den Eindruck, dass "Zeit schinden" nie eine gute Taktik war...

    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Goblinversicherung war dir insgesamt zu teuer? soll der Anstieg langsamer sein? Ich meine im 3. Dungeon kriegt man schon ne ganze Menge Geld zusammen. Die Idee, das wieder zu senken mit der Zeit hmmm...
    Ich hab's nur 3mal oder so eingesetzt, aber wenn ihr auf Casual Spieler aus seit kann ich mir schon vorstellen, dass einige das häufiger benutzen werden und wenn das jedes mal 50 Gold teurer wird oder wieviel das kostet, dann wird das irgendwann unerschwinglich. Da solltet ihr dann schon einen Abbau der Kosten einbauen wenn der Spieler stirbt ohne die Versicherung zu haben. Vielleicht könnte man auch darüber nachdenken den Kostenanstieg prozentual zu machen - dann ist das Ganze am Anfang erschwinglicher wo die +50 Gold schon ordentlich Zasta sind. Derzeit sehe ich halt das Problem, dass jene die das nutzen wollen irgendwann nicht mehr werden, weil man dann bei Mondpreisen angekommen ist. Deswegen die Idee die Kosten beim 2. bis 3. Tod des Spielers langsam wieder zu senken oder irgendwas in der Art...

    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Bombe könnte man etwas stärker machen, sollte möglichst im Vergleich zu anderen Skills des ähnliches Tiers stark sein.
    Also den Windschlag finde ich 10mal nützlicher als die Bombe - da darf dann schon ruhig noch eine kleinere Verbesserung dazukommen...

    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Der 100 Ebenen Turm wird irgendwann monoton jo, aber alternative wäre, dass du früher durch wärst. auch nicht toll.
    Naja, von der sinnlosen Klopperei die außer Gold nix bringt hat aber auch keiner was. Bei mir wird's eigentlich erst bei der Sirene interessant - vorher kille ich alles ohne Probleme, in der Regel sogar ohne Schaden zu nehmen (die ganzen Assasinen / Zombies sind gefühlt ja sogar schwächer als Gegner wie der Kriegswolf. Den Turm zu halbieren wäre da meiner Meinung nach eine gute Idee gewesen, zumal die Karte an sich ja genug Platz für Locations ließe...
    Käsetoast ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Und ein Nachtrag:

    Sollte ich brennender Zorn vielleicht doch nicht weiter steigern? Sieht mir nicht getestet und damit für's Spiel großartig relevant aus...

    [Bild: 2014-12-13_00001n2krm.jpg]
    [Bild: 2014-12-13_00002drko2.jpg]

    Zitat Zitat von DeadPoet
    Sirene müsste man eigentlich gut mit physischen Angriffen erledigen können.
    Was ich dazu noch sagen wollte: Das Problem hierbei ist generell, dass es doch fast keinen Skill gibt der physischen Schaden macht. Gefühlt sind 80% der Skills magisch, 10% sind Sonderfälle und die restlichen 10% sind dann physisch, wobei da dann meist auch mit einem "Ja, aber" wie bei dem Feuerschwert wo's nur um magischen Bonussschaden geht, oder der Fähigkeit, die die Rüstung senkt, aber nur 80% Schaden macht und Zermalmen ist zwar wirklich nett, aber eben nur mit 50% Erfolgswahrscheinlichkeit. Was bleibt ist dann im Endeffekt nur noch die Tier 4 Fähigkeit...

    Beim Einfrieren fehlt auch irgendwie ein Feedback. Man hat oft das Gefühl, dass das gar nicht wirkt bzw. gegen einen Schweinsritter eingesetzt und trotzdem kam von ihm prompt ein starker Angriff (wohl weil er mich auch gestunt hat)...
    Käsetoast ist offline

  13. #53 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Palahn
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    876
    Einfrieren scheint mir auch etwas harmloser zu sein, als ich anfangs dachte. Aus irgendeinem Grund kloppen die Gegner trotzdem auf mich mit Nahkampfattacken ein.

    Meine Goblinversicherung nutze ich übrigens regelmäßig, nachdem ich bei einem Tod ein par wirklich gute Sachen verloren habe. Kostet mich momentan so um die 1.700 GM.

    Beidem Wasserklon habe irgendwie den Eindruck, als hätte er doch mehr als nur 10% Leben. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass er offensichtlixh bei dem letzten geblockten Angriff, der über seine Punkte geht lediglich 2 Schadenspunkte durch lässt. Was ich auf jeden Fall befürworte!
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es!
    Palahn ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von Palahn Beitrag anzeigen
    Beidem Wasserklon habe irgendwie den Eindruck, als hätte er doch mehr als nur 10% Leben. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass er offensichtlixh bei dem letzten geblockten Angriff, der über seine Punkte geht lediglich 2 Schadenspunkte durch lässt. Was ich auf jeden Fall befürworte!
    Das mit der 2 ist glaube ich was Anderes - die sehe ich regelmäßig. Reproduzieren kann man es glaube ich bei einer Höhlenspinne - ich meine, dass wenn die den Kokon benutzt, man 2 Schaden nimmt, oder zumindest die zwei gezeigt wird. Auch in vielen anderen Stellen sehe ich gerade im letzten Schritt eines Kampfes die zwei auftauchen. Habe da bislang aber noch nicht näher drauf geachtet...

    Wäre aber mal interessant zu wissen, ob das mit den 10% denn stimmt. Mit mehr HP hätte ich den dann auch interessant gefunden, aber später können Gegner ja durchaus 200-300 Schaden machen und dann ist das halt eine Nullrude für alle die mir höchstens was bringt um die letzte Runde zu überleben - da investiere ich meine Punkte zuerst aber lieber in andere Fertigkeiten...

    Ich glaube das Einfrieren teste ich jetzt einfach mal an ein paar einfachen Gegnern...
    Käsetoast ist offline

  15. #55 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Palahn
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    876
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Der 100 Ebenen Turm wird irgendwann monoton jo, aber alternative wäre, dass du früher durch wärst. auch nicht toll.
    Beim nächsten Spiel werden wir sowas nicht einbauen, kann ich schon mal sagen. Diese One Hit Kämpfe sind leider viel nerviger als ursprünglich bedacht.
    Hierzu fällt mir ein, dass eine Option ganz klasse wäre. So dass man (evtl. gegen "Aufpreis") direkt nach einem der bereits überwundenen Bossgegner in den Turm kann.
    So könnte jeder selbst entscheiden, ob er die ganzen One Hit Kämpfe machen möchte, um seine Beute aufzustocken, oder aber in Level 11, 21, 31 etc. einsteigt.

    Kann man sowas nachträglich noch einbauen?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es!
    Palahn ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Eine schnuckelige Schnucki Reiseversicherung zusätzlich zur Goblinversicherung? Das hätte was...

    Ich muss gestehen, dass das meiner Motivation sicherlich helfen würde - hänge derzeit irgendwie in den 70er Stockwerken glaube ich und wirklich Lust habe ich eigentlich nicht mehr. Ab dem Zeitpunkt wird's wirklich zäh wie Kaugummi...
    Käsetoast ist offline Geändert von Käsetoast (13.12.2014 um 23:53 Uhr)

  17. #57 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Jo, ein Item, dass den Helden bei Ebene 50 im Turm einsteigen lässt und natürlich nicht gerade preiswert ist. Bringt halt erst was, wenn man den Turm freigeschaltet hat. Da alle Änderungen jetzt unbezahlt sind, checken wir, was sich machen lässt. Passiert dann aber erst im Januar. ^^
    DeadPoet ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Wie habt ihr euch das denn auf den mobiles vorgestellt? Kann man da zu jeder Zeit speichern oder sowas in der Art? Ich denke ja mal nicht, dass ihr da geplant habt, dass die Leute da ewig am Stück dran sitzen werden - solche Spiele sind dann ja etwa eher etwas, das man während einer längeren Bus-/Zugfahrt anwirft, eine Weile spielt und dann pausiert wenn man da ist um bei der nächsten Fahrt dann an derselben Stelle wieder weiterzumachen. In der derzeitigen Form ist der 100 Level Turm da halt so ziemlich das Gegenteil von dem was man machen sollte - kaum jemand wird wohl lange genug am Stück spielen um das in einem Rutsch zu schaffen und das mit den etlichen Wiederholungen dürfte da noch ein viel größerer Motivationskiller sein...

    Von daher solltet ihr neben einer Speicherfähigkeit nach jedem Kampf für die Mobiles auch generell die Möglichkeit eines höheren Einstiegs bieten. Ihr könnt das ja gerne so machen, dass man ähnlich wie bei den Inventarslots mehrmals bezahlen kann und für jedes bezahlen steigt man zehn Levels höher ein. Da ihr ja speichert, wie weit man in einem Dungeon gekommen ist, könnt ihr mit dieser Zahl vergleichen, damit sich niemand nach oben cheatet...
    Käsetoast ist offline

  19. #59 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Zitat Zitat von Käsetoast Beitrag anzeigen
    Jupp - einfach ein NDA unterzeichnen lassen wenn ihr da Probleme seht und schon könnten wir euch bei Playtesting und Bughunting helfen..
    Ich sags mal so, ich hab das Spiel bis heute nur 5 Minuten gespielt. Nachdem ich mit den Hintergründen etc. durch war für den Titel + noch 2 weitere (Spoilers) und sich dann alles mehr oder minder auflöste (und ich an sich auch nicht in die Mobile Spalte abrutschen wollte, da ich sie nicht als "echte Spiele" ansehe (PC MASTERRACE! ). Also kann ich zumindest aufatmen das Testen nicht mein Bier war diesmal wie bei den PC Titeln (naja testen =/ fixen zeitlich).

    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Yo, das machen wir. Ich denke mal die ersten News kommen im Februar. (mit relativ wenig Verspätung )
    Die gesamt 1 1/2 Jahre fast haben nur leider Leuten ihren Arbeitsplatz gekostet. Leute die dafür nichts konnten da "die" Artists zumindest im Zeitplan war. Coder FTW. RL Probleme FTW. Ja, ich bin frustriert. Ich hoffe du hast mich am Ende zumindest korrekt in den Credits gelistet nachdem Mattes sagte du hattest die eine Praktikantin drin, die NICHTS am Titel gemacht hatte aber mich, die die Level/UI blaaa machte komplett vergessen.

    Muh.
    Fighting Faith ist offline

  20. #60 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Jo die Zeit war schon ziemlich frustrierend.
    Du stehst an erster Stelle bei den Grafiken.
    DeadPoet ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •