Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.125
    Mir ist gestern wieder mal aufgefallen, dass bei den Random-Gruppen immer wieder Leute ohne Extra-Ausrüstung dabei sind.
    Da diese Menschen nicht direkt als Neulinge erscheinen (schon N7 Punkte und Orden vorhanden), müssten sie doch auch schon irgendein Ausrüstungspaket erhalten haben. Bei fast jedem Kauf ist ja was dabei, egal aus welcher Gruppe.
    Entweder wissen die das nicht, wollen das nicht (warum nur?) oder es gibt mir völlig unverständliche Gründe. Dass dadurch natürlich auch die restliche Truppe "leidet", scheint weiter niemand zu stören.
    Das passiert nicht nur auf Bronze!
    Direkt ansprechen will ich die Leute nicht, wenn ich mein Mikro anhabe werde ich regelmäßig "gebeten" es sofort auszumachen oder Kick! Keine Ahnung warum. Soll nur der Anführer sprechen dürfen? Man weiss ja auch nie, welche Sprache die Richtige sein wird.

    Wollte das nur mal loswerden.

    Günter
    Lotzi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Hungry Neutron
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.175
    Ich spiele meine EDI auf Gold auch nur mit Level 1 Ausrüstung und ab und an auch ohne. Aber auch nur, weil ich dem Team trotzdem helfen kann und ich weiß, dass es die anderen 3 (ohne Randoms) auch ohne mich schaffen könnten, wenn alle Stricke reißen. Es gibt also durchaus Spieler, die auch ohne Ausrüstung auskommen.

    Aber so, wie du das beschrieben hast, gilt das für die Random-Gruppen in denen du landest eher nicht. Die wollen vielleicht einfach Ausrüstung auf Kosten der Mitspieler sparen. Ist ja nicht nur die fehlende Ausrüstung, viele bleiben auch einfach liegen oder setzen keine Cobras ein...

    Da hilft wohl nur Lobby wechseln oder mit Bekannten von der Freundesliste spielen.
    Hungry Neutron ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sepower007
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    107
    Bis Silber spiele ich auch komplett ohne Equipment (außer Gear-Bonus) und komme gut zurecht.
    Auf Gold halte ich es für besser, was dabei zu haben. In einer Lobby mit Randoms vertraue ich eher den Spielern, wenn sie sich auch ausrüsten. Abgesehen davon habe ich auch schon Spiele erlebt, wo Leute mit Level 1 Charakteren und ohne Equipment das Scoreboard anführen.

    Dein Mic rauscht vielleicht oder es gibt Rückkopplungen mit den Lautsprechern? Mal mit Freunden testen und Feedback geben lassen.

    Übrigends: viel mißtrauischer werde ich, wenn jemand auf Silber mit Level X Ultrararen Waffen und komplett Level IV Material auftaucht. Das sind meist Cheater die das Spiel nicht beherrschen - da hilft auch die beste Ausrüstung nix.
    *** Hier könnte Ihre Signatur stehen ***
    sepower007 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Kann man sich Ausrüstung "ercheaten" ?
    Cerberus ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sweeney
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Gera/Thüringen
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    Kann man sich Ausrüstung "ercheaten" ?
    Ausrüstung in dem Sinne nicht,aber die Credits
    Bekommst z.b bei Gold statt ca 80k 100Milliarde etc,damit kannste erstmal einkaufn gehen bis zum geht nicht mehr

    Aber wie das geht,frag mich nicht,will ich auch nicht wissen^^
    Kein Sieger glaubt an den Zufall.

    Über Sieg und Niederlage entscheiden fünf Minuten.

    Horatio Viscount of Nelson, brit. Admiral (1758-1805)
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Bekennender Ashley-Anhänger

    Ashley Williams: Yeah, well if you want me in a tin foil mini skirt and thigh-high boots, I'm gonna need dinner first... Uh... sir...
    Sweeney ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sepower007
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    107
    Zumindest am PC ist es möglich, seiner Ausrüstung jeden beliebigen Gegenstand (oder Equipment) in beliebiger Menge hinzuzufügen. Einzige Begrenzung ist die Anzahl von 255. Also max 255 Cyclonic mods IV etc...

    Auf Konsolen gibt es (noch immer (?)) Missile-Glitching.
    *** Hier könnte Ihre Signatur stehen ***
    sepower007 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Hungry Neutron
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.175
    Da nicht mehr gebannt wird, kannst du dein Spiel manipulieren, wie es dir gefällt. Nur, ob dann noch jemand mit dir spielt, ist die andere Frage...

    Entweder mit einem Cheatprogramm, ich denke sepower007 meint das selbe. Oder du manipulierst als Host die Spieldateien, sodass es mehr Credits gibt und du dir einfach mehr Packs leisten kannst.
    Hungry Neutron ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.125
    Da ist doch der Spass weg (meine Meinung, das sehen die Cheater wohl anders). Ich habe 3059 Spiele gespielt, da kommt natürlich auch viel Kohle zusammen zum Einkaufen. Habe deshalb natürlich auch viel Zeug auf höherem Level. Aber halt nur normal eingekauft. Nur die Venom fehlt mir leider immer noch.
    Lotzi ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Hungry Neutron
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.175
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Da ist doch der Spass weg (meine Meinung, das sehen die Cheater wohl anders).
    Ist auch immer die Frage, wo man dann die Grenze zieht. Mittlerweile wird auch oft ein Bug im Spiel ausgenutzt, um mit einem Hostwechsel seine Ausrüstung zu behalten.

    Und wenn jemand keine Zeit oder Lust hat über 3000 Spiele zu spielen, um an alle Waffen und Ausrüstungsgegenstände zu gelangen, kann ich das verstehen. Immerhin hat er das Spiel gekauft, warum sollte er dann nicht alle Waffen sofort zur Verfügung haben, wenn er keine Lust hat sie erst freizuspielen?

    Das ist bei PvP ja noch nerviger: Wenn du als Gelegenheitsspieler mit unterlegenden Waffen gegen Profis mit Top-Ausrüstung antreten musst...
    Hungry Neutron ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Aber das ist doch irgendwie auch eine Frage der Ehre... wer in letzter Zeit ein paar Runden mit mir gespielt hat, weiß, wie ungeduldig ich auf die Black Widow II warte (das Mistding kommt aber auch einfach nicht). Aber cheaten würde mir da trotzdem nicht einfallen, schließlich hätte sich das bisherige Warten dann gar nicht gelohnt. Und ohne die Möglichkeit, meine Waffen und Ausrüstung noch zu verbessern ging für mich auch ein gehöriger Teil der Motivation dahin, also kann ich Cheater auch bei ME3 überhaupt nicht verstehen.
    Aber in einem PvE sind Cheater ja noch irgendwie zu tolerieren, im PvP ginge das überhaupt nicht.
    Eandril ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Hungry Neutron
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.175
    Das sehe ich ja auch so und ich habe selber lange genug auf meine Lancer gewartet.

    Nur wir spielen das Spiel auch mehrere 100 Stunden. Jemand, der nur "kurz" Spaß mit dem MP von Mass Effect haben will, wird nie alle Waffen oder Charaktere auf natürlichem Weg freischalten können. Daher mein Verständnis zum Ercheaten von Credits und Ausrüstung.

    Anders sehe ich es z.B. wieder, wenn jemand während einer Runde Cheats nutzt, da dann der Spielspaß der anderen leidet. Das geht für mich gar nicht.
    Hungry Neutron ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Das ist ja auch ein Stück weit die Idee hinter dem Shop: Mit Echtgeld die dafür notwendige Zeit erkaufen. Und das wiederum ist ein weiterer Punkt, den man den Cheatern ankreiden muss: Sie investieren weder die Zeit noch das Geld, um an die Ausrüstung zu kommen.
    AlbertCole ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Hungry Neutron
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.175
    Ich denke viele würden sich das ein oder andere Paket mit Echtgeld kaufen, wenn die Preise nicht absolut unverschämt wären. Bei DA:I auch schon wieder...

    Die Frage ist doch, ob jemand der 40 Euro für ein Spiel hinblättert, aber nur wenige Stunden Zeit zum Spielen hat, nicht das gleiche Recht auf seinen Lieblingscharakter oder seine Lieblingswaffe hat, wie jemand, der viele Stunden investiert.

    Hier hätte es auch geholfen einen richtigen Shop einzurichten in dem man gezielt Waffen kaufen kann oder eine "Kaserne" um neue Charaktere gezielt freizuschalten. Das Zufallsprinzip erschwert die Suche nach der Lieblingsausrüstung ja zusätzlich.
    Hungry Neutron ist offline

  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Hungry Neutron Beitrag anzeigen
    Hier hätte es auch geholfen einen richtigen Shop einzurichten in dem man gezielt Waffen kaufen kann oder eine "Kaserne" um neue Charaktere gezielt freizuschalten. Das Zufallsprinzip erschwert die Suche nach der Lieblingsausrüstung ja zusätzlich.
    Ja, das auf jeden Fall. Aber solche Ingame-Shops sind eh so gut wie immer die reinste Abzocke. Ist mir gerade wieder bei TF2 aufgefallen. Was da teilweise für Preise verlangt werden... oO
    AlbertCole ist offline

  15. #15 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Ich finde, BioWare hat es genau richtig gemacht. Diejenigen, die keine ruhige Nacht mehr verbringen können, bis sie nicht wirklich alles und jeden Charakter haben, werden den Multiplayer sozusagen ewig am Leben erhalten und dadurch immer wieder neue Leute anwerben. Diese fangen dann ebenfalls mit der Jagd an, alles und wirklich jedes Banner zu bekommen und ziehen wiederum neue Leute an....und so weiter und so fort.......

    Ich glaube, das ist der Grund, weshalb der Multiplayer von Mass Effect 3 immer noch lebt und so schnell nicht aussterben wird.
    Cerberus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •