|
 |
|
 |
-
25.11.2014 22:07
-
Morrigan ten years later [Spoiler]
|
Ich hoffe es gibt noch keinen DA:I Morrigan Thread. Habe zu mindestens nichts gefunden.
Ich möchte also hiermit einen eröffnen. Achtung: [SPOILER!]
Ich habe Morrigan gerade erst getroffen und die Events mit der Kaiserin von Orlais abgeschlossen, nun beehrt sie meinen Inquisitor mit ihrer Anwesenheit in Skyhold. Und sie kam nicht alleine!
Morrigan war für mich schon immer der Lieblingscharakter aus Dragon Age.
Ich mochte sie sehr in Origins, besonders als LI war sie sehr interessant. Morrigan hatte, gerade als LI immer diese Schutzmauer um sich herum. Es war eine tolle Herausforderung diese mit meinem Wächter zu durchbrechen und ihr wahres ich kennenzulernen. Viele halten Morrigan für eine "üble tusse" der man ein Messer in den Hals jagen sollte. Aber ihren Wahren Charakter hat sie dem Wächter nur gezeigt, wenn dieser romantisch involviert war (und damit meine ich nicht das klassische "it's cold in my tent all alone" sondern das ich von Morrigan das sich richtig in den Wächter verliebt hat.
Aber hier geht es ja um Morrigan in DA: Inquisition.
Worauf ich hinaus will, dieses Ich, das mein Wächter in Origins kennengelernt hat, ist sie noch immer in Dragon Age: Inquisition.
UNd das war gerade eben einer dieser Momente in denen ich mich richtig gefreut habe. Morrigan ist ein toller Charakter und ich bin echt glücklich wie BioWare sie wieder in DA: I eingebracht hat.
Ich sagte sie kam nicht alleine nach Skyhold richtig?
Genau, sie hatte Ihren Sohn dabei, das Vermächtnis meines Wächters. Als ich ihn sah und MOrrigan über ihn sprechen hörte war ich echt glücklich.
Man hätte vielleicht angenommen das Morrigan ihren Sohn ähnlich behandelt wie sie behandelt wurde, aber ganz und gar nicht, eher das Gegenteil.
Was mich noch mehr überrascht hat, Morrigan war auch vom Verhalten her eine richtige Mom. Ich meine so richtig richtig.
Ich stelle mir gerne vor, das mein Wächter dies zustand gebracht hat (das Kind ist klar, das er das zustand gebracht hat xD) aber ich meine, auch ihren Charakter. Ich weiß ja nicht wie genau BioWare Morrigan für DA:I geschrieben hat, ob man es wirklich in Betracht gezogen hat das sie, als LI von Origins, wirklich einen anderen Charakter hat als sonst. Aber ich mag den Gedanken das es so ist. Ich finde es allgemein schwierig einzuschätzen in wie weit die dinge die so passieren, von meinem "Speicherstand" abhängen.
Aber ich möchte doch gerne, dass Morrigan sich in DA:I so verhält wie sie sich verhält, aufgrund dessen was sie mit meinem Wächter erlebt hat.
(Ich meine sie erwähnte sogar dass er eine Weile den Junge mit aufgezogen hat, genau wie in meiner Fanatsie xD)
Das ist eig. der Hauptgrund, warum ich diesen Thread eröffnet habe.
Habt ihr Morrigan schon getroffen? Verhält sie sich bitchig oder abwesend? Oder gibt es sie vllt. gar nicht, weil ihr sie getötet habt cO (wehe *faust schütte)
Btw. das Charakterdesign von Morrigan in DA:I ist echt toll *-*
Morrigan ist immer noch wunderschön, aber man sieht das sie eine mom ist und das 10 Jahre vergangen sind ^^'
Und das finde ich echt klasse
|
|
 |
|
 |
-
26.11.2014 01:46
-
26.11.2014 11:35
|
Ja Morri ist auch mein Lieblings DA Charakter bisher und ich finde es etwas schade das sie erst so spät zur Inquisition stößt. Hätte es auch besser gefunden wenn man anstelle von Vivienne Morrigan als Begleiterin mitnehmen könnte.
Ich mag Vivienne auch aber da eine Romanze eh nicht möglich ist hätte es keinen Unterschied gemacht, denn Morrigan hätte ich eh nicht angefasst, da wäre ja sonst der Held von Ferelden gekommen und hätte den armen Inquisitor böse vermöbelt.
|
|
-
26.11.2014 18:10
|
Kann deinen Post nur bestätigen Reding, gefällt mir sehr gut das Wiedersehen mit Morrigan.
Allerdings kann ich auch nicht sagen, ob sie sich ohne Kind anders verhält. - Werde das in einem späteren Durchgang aber vermutlich einmal einstellen vorher, obwohl mein Wächter ja mit ihr durch den Spiegel ging.
Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.
François Marie Voltaire
|
|
-
29.12.2014 13:37
|
War sehr erfreut als sie auf einmal vor mir stand. Sie ist einfach immer noch einer der besten Charaktere von DA die ich kenne, schön war es auch etwas zu ihrem Kind zu erfahren und mehr oder weniger zum grauen Wächter (der in meinem Fall eine Romanze mit ihr hatte).
Cool war auch, wie sie sich durch das Kind verändert hat, sie ist zwar immer noch die "alte" Morrigan - aber doch viel reifer. Schade war, was hier schon angesprochen wurde: Das sie erst so spät zur Inquisition kam.
|
|
-
29.12.2014 13:42
|
 Zitat von Geißel Europas
War sehr erfreut als sie auf einmal vor mir stand. Sie ist einfach immer noch einer der besten Charaktere von DA die ich kenne, schön war es auch etwas zu ihrem Kind zu erfahren und mehr oder weniger zum grauen Wächter (der in meinem Fall eine Romanze mit ihr hatte).
Schön ist es auch zu sehn wie sie sich durch das Kind verändert hat, sie ist zwar immer noch die "alte" Morrigan - aber doch viel reifer. Schade war, was hier schon angesprochen wurde: Das sie erst so spät zur Inquisition kam.
Das hast du doch in der Hand.
Du kannst sie doch direkt nach Haven holen, und die wächter danach machen.
Angeblich, sofern man Alistair/Loghain als Vater hat, triggert dann auch eine Sequenz wo Morrigan, als der jeweilige Wächter in der Feste ankommt, ihm das/sein Kind vorstellt.
Soll ein Bug sein, alle die erst den Wächter holen und dann den Winterpalast machen kriegens nicht.
Also müsste es so laufen, dass du erst den Winterpalast machst, dann Kammwald den Wächter finden, dann Adamant. Dann müsste es hinhauen.
[Video]
Ich werds selbst nie sehen, weil ich es einfach besser finde ohne Kieran und mit totem Wächter. Einfach weil mir der Dialog zwischen ihr und Flemeth im Mythaltempel besser gefällt, und weil Morrigan so total happy ist wenn sie nachdem sie von der Quelle trank in ihrem schlauen Büchlein blättert und auf einmal die ganze Geschichte um die Eluvians besser versteht, besser als alle Elfen die noch leben :P. Na von den Altelfen rund um Abelas mal vielleicht abgesehen.
Trotzdem hab ich mir Morrigan im letzten Spieldurchlauf gleich als erstes geholt. Hab den Winterpalast vorgezogen.
Mein Tip, nimm nach haven direkt die erste Feste ein, Kammwald bietet sich an. Dann bekommst ne Kriegsratmission wo du Farris rekrutieren kannst für die Inquisition. Der verkauft dir Verträge, dadurch kannst Inquisitionsrang und Macht pushen. So hast du gleich die benötigten 40 Macht für den Winterpalast.
|
|
 |
|
 |
-
29.12.2014 13:48
|
 Zitat von Witherfang
Das hast du doch in der Hand.
Du kannst sie doch direkt nach Haven holen, und die wächter danach machen.
Angeblich, sofern man Alistair/Loghain als Vater hat, triggert dann auch eine Sequenz wo Morrigan als der jeweilige Wächter dann in der Feste ankommt, das Kind ihm vorstellt.
Soll ein Bug sein, alle die erst den Wächter holen und dann den Winterpalast machen kriegens nicht.
Also müsste es so laufen, dass du erst den Winterpalast machst, dann Kammwald den Wächter finden, dann Adamant. Dann müsste es hinhauen.
Ich werds selbst nie sehen, weil ich es einfach besser finde ohne Kieran und mit totem Wächter. Einfach weil mir der Dialog zwischen ihr und Flemeth im Mythaltempel besser gefällt, und weil Morrigan so total happy ist wenn sie nachdem sie von der Quelle trank in ihrem schlauen Büchlein blättert und auf einmal die ganze Geschichte um die Eluvians besser versteht, besser als alle Elfen die noch leben :P. Na von den Altelfen rund um Abelas mal vielleicht abgesehen.
Trotzdem hab ich mir Morrigan im letzten Spieldurchlauf gleich als erstes geholt. Hab den Winterpalast vorgezogen.
Mein Tip, nimm nach haven direkt die erste Feste ein, Kammwald bietet sich an. Dann bekommst ne Kriegsratmission wo du Farris rekrutieren kannst für die Inquisition. Der verkauft dir Verträge, dadurch kannst Inquisitionsrang und Macht pushen. So hast du gleich die benötigten 40 Macht für den Winterpalast.
Vielen Dank für diese Info. Da hast du eigentlich sowas von recht, das werd ich beim nächsten Mal auf jeden Fall machen. Soweit hab ich bisher garnicht gedacht 
 Zitat von Witherfang
Sehr schön
|
|
 |
|
 |
-
29.12.2014 13:53
|
Hier noch die Versionen mit Loghain/Alistair als Vater von Kieran.
[Video]
Läuft dann genauso ab wie mit Alistair oben, nur dass es sich eben um ihren Sohn dreht und nicht um den vom Wächter 
Wichtig dafür ist, wie gesagt sonst triggerts nicht, dass die Reihenfolge eingehalten wird.
Erst Morrigan in der Feste, dann den Wächter holen.
Ich finds genial was Alistair erwartet xD der war ja fast schon enttäuscht dass Kieran kein Feuer spuckt
|
|
-
29.12.2014 13:56
|
Neuling
Haha, ja Morrigan. Sie war die Partnerin meines Warden, der mir sehr nahe ging und den ich wirklich, wirklich abgöttisch liebe. Mein Vandien Cousland. Der ist auch immernoch denkwüdig und selbst jetzt, nach gut 6 Jahren, nehmeich die FanFiktion zu ihm immernoch in die Hand und lese sie alle paar Monate immer wider mal.
Morrigan hatte seine Gschichte abgerundet und ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil der Dragon Age Lore, ähnlich, wie Flemeth. Immerhin hat sie ja auch aktiv an der Gestaltung von Thedas mitgewirkt und ich kann mir sehr gut vorstellen, jetzt, wo sie nun auch eine Weile Teil der Inquisition war und ebenfalls hier einiges ins Rollen brachte, wird sie quasi in Flemeths Fußstapfen treten, als Graue Eminenz. Als Hexe der Wildnis. Würde ihr zumindest gut stehen. Von ihr haben wir nicht das letzte Mal gehört und ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
Also wie sich Morrigan verändert hat, kann ich so auch noch gar nicht sagen, weil mein erster Run in der default - Weltlage war. Meine anderen Durchgänge, waren neu am Wandteppich in der Keep erstellt, erst jetzt in meinem aktuellen vierten Run, habe ich meine ausgespielten Weltlagen genommen, bin Morri aber noch nicht begegnet.
Also werde ich mich dazu sicherlich nochmal äußern, ändert aber nichts an der Tatsache, das Morrigan eine Säule der DA-Welt ist und ein denkwürdiger Charakter.
|
|
 |
|
 |
-
05.01.2015 20:14
-
05.01.2015 20:59
|
Auch wenn ich es schon im Flemeth-Thread erwähnt habe - hier ist wenigstens der richtige Ort dafür. 
Seit ich Morrigan im Winterpalast in diesen Kleid gesehen habe, bedauere ich es, dass mein Inquisitor nicht auch ihr Zelt warm halten kann.
Morrigan würde damit zwar einige meiner vergangenen Wächter betrügen (wobei der aktuelle sowieso eine Liebschaft mit Leliana hat), aber meine Segen hat sie für den Seitensprung mit Andrastes Herold.
Ich zumindest kann das schäbige Grinsen, dass der Inquisitor aufsetzt, als er Morrigan das erste Mal die Treppe herabsteigen sieht, durchaus nachvollziehen.
Der Auftritt war einfach... heiß.
Was mich umso mehr irritiert, da ich Morrigan in DA:O überhaupt nicht ansprechend fand.
|
|
-
05.01.2015 22:10
|
Mich hat sie beim Treffen mit Flemeth total überrascht, ich will hier nicht spoilern, aber sie hat sich an der Stelle einfach wie eine liebende Mutter verhalten. Das war etwas was ich von ihr nicht erwartet hätte. Ich dachte schon ich muss mich jetzt entscheiden und habe im voraus überlegt was ich tun würde, aber dann ging das ganze doch halbwegs normal weiter.
|
|
-
05.01.2015 23:32
|
 Zitat von max121185
Ich dachte schon ich muss mich jetzt entscheiden und habe im voraus überlegt was ich tun würde, aber dann ging das ganze doch halbwegs normal weiter.
Du meinst: Halbwegs normal, im Sinne, dass Flemeth sich endlich die Seele/ Essenz des Tevinter-Gottes einverleibt, nachdem sie seit 10 Jahren giert?

Was wirklich faszinierend daran ist, ist dass Flemeth es dabei auch noch aussehen lässt, als wäre sie die Gute. Selbst Morrigan ist ihr dafür dankbar, dass Flemeth sich die Essenz eines Gottes einverleibt und so womöglich noch mächtiger wird.
|
|
-
07.01.2015 01:12
|
Naja, es hätte ja auch anders ausgehen können. Das man eben die Wahl hat ob sich das Kind opfert oder Moorigan. Dabei wollte Flemeth nur die Seele haben und dem Kind ist überhaupt nichts passiert. Es fühlte sich danach nur etwas einsam und verlassen. Also viel Drama um nix, wenn man das mit Flemeth und der Macht außer Acht lässt. Aber das ist ja jetzt auch egal weil jetzt hat Solas alles in sich drinnen. Vielleicht erleben wir im nächsten Dragon Age die große Wiedergeburt der Elfengötter und die Elfen pilgern wieder alle in die Wälder zu ihren alten Ruinen. Würde bestimmt einige interessante Konflikte ergeben. Allgemein sind für mich die Elfen mit DA:I recht interessant geworden, weil man mal etwas von ihrer Vergangenheit gesehen hat.
|
|