Ergebnis 1 bis 6 von 6

Mod's drinn oder nicht?

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    8
    Servus zusammen

    habe nach der Istallation von AfdZ und PG noch die drei Mods aus diesem Forum (Stummer Alldrick, Forscher in Nöten und Kaltensteins Schatten) mit installiert. Jetzt bin ich mir jedoch nicht sicher ob das einwandfrei funktioniert hat. Der neue Händler steht bei mir derzeit nicht an der Pier. Ich bin im Spiel zurück aus der Zollfeste und wollte mich für den besuch bei Emeraan vorbereiten. Habe gerade Nadoret von der Werwolfplage befreit und dem Zauberer das Missglücken Experiment korrigiert
    Auf dem Rückweg bin ich am Ochsen vorbei gekommen und habe erfahren, dass der Wirth verschwunden ist (obwohl er hinter dem Tresen steht). Hat das etwas mit einer Mod zu tun oder ist das eine reguläre Queste? Nirulf hat mir diesbezüglich nichts erzählt auch wenn ich das den beiden dödel Söldnern so mitteile.
    Wie kann ich feststellen ob ich die Mods sauber druff hab und ab welchem Level sollte man sie spielen?

    Danke und Gruss

    Grischa

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.891
    Kaltensteins Schatten ist auf jeden Fall bei dir installiert. Bei dem Wirt bist du nämlich in einen Bug gelaufen, da dort ein Dialog leider zu füh freigeschaltet wird. Der Stumme Alrik sollte eigentlich hinten am Pier stehen. Um genau festzustellen, ob die Mod installiert ist, hilft vermutlich nur ein Blick in die Datenbanken. Für Forscher in Nöten gehst du vom Boronsangerr in Richtung Laurelin. In dem kleinen Weiler oberhalb sollte Yetomold Zornbold stehen, der ein kleines Problem hat.

    Der Stumme Alrik und Forscher in Nöten kannst du schon während des normalen Spiels machen. Für Kaltensteins Schatten musst du das Speiel komplett beendet haben, da in dieser Mod die Geschichte von AFdZ weitererzählt wird.

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    8
    Danke für das rasche Feedback. KS o.k. der kommt später, den Herrn mit dem Problem gehe ich heute abend suchen. Wie werfe ich(/du?) einen Blick in die Datenbank?

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.891
    Für die Datenbanken nimmst du entweder das Firefox Addon SQLite Manager oder den SQLite Database Browser. Damit öffnest du dein aktuelles Savegame. In der Tabelle _Instance_NPC suchst du in der Spalte Id oder Name nach einem Eintrag, der stummer alrik oder etwas in der Art beinhaltet. Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht. Ist eine Eintrag vorhanden, ist alles in Ordnung. Alternativ kannst du für den Stummen Alrik aber einfach den Savegamepatch installieren. Dann sollte es eigentlich auch klappen.

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    8
    Guten Abend Lord Demon (falls zutreffend)
    also den Kollegen oberhalb des Boronsackers habe ich angetroffen, nur Interaktionen lässt er keine zu, der Mauszeiger verändert sich nicht, er faselt einfach etwas vor sich hin.
    SavegamePatch habe ich beim stillen Alldrik auch versucht, irgend was mach ich falsch. Vielleicht kannst du mir ja helfen...
    [Bild: attachment.php?s=65b8d4947e724ee631ac23b26f1c6ff6&attachmentid=41948&d=1417118075&thumb=1]
    Gruss und Dank Grischa

  6. #6 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.891
    Das Problem mit Yetomold kenne ich. Das lässt sich beheben, in dem du den Savegamepatch für FiN installierst. Warum der Fehler passiert, kann ich dir nicht sagen. ich konnte diesen Fehler auf unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen nie reproduzieren.

    Um den Savegamepatch beim Stummen Alrik zu installieren kopierst du den kompletten Inhalt des Ordners SavegamePatch in den Ordner des zu patchenden Spiels. Dann startest du eine Eingabeaufforderung und startest die Datei Savegamepatch.bat. Du solltest allerdings nicht den Continuespielstand nehmen. Das führt schonmal zu Fehlern. Das gilt übrigens auch für Quicksave und Autosave Spielstände. Auf deinem Screenshot hast du den Ordner SavegamePatch kopiert und anscheinend einen Doppelklick auf die sqlite.exe gemacht. Das funktioniert nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •