Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von softbird
    Wenn man die schwarzen Bücher gelesen hat, kann man sie nicht ablegen. Wie weiss ich welche Bücher ich schon gelesen habe? Äusserlich ist da nichts zu erkennen.

Always look on brightside of live
    softbird ist offline
  2. #2 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Ich würd's mir aufschreiben, denn die wirst du normalerweise nicht mehr los, weil du ja die entsprechenden Orte immer wieder aufsuchen kannst.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ich würd's mir aufschreiben, denn die wirst du normalerweise nicht mehr los, weil du ja die entsprechenden Orte immer wieder aufsuchen kannst.
    Das habe ich leider versäumt, weil ich auf die sonst so brilliante Technik gebaut habe.Die gelesenen Bücher erkennen, wird nochmal so ein Akt sein.

softbird ist offline
  4. #4 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Wenn man die Bücher das erstemal findet und anfasst, liest man sie doch automatisch, oder?
    Daher müssten alle Bücher im Inventar bereits gelesen sein.
    Außerdem dürfte das im Questlog unter "Erledigte Quests" stehen.
    Und zum dritten kann man es an den Questbelohnungen erkennen.

Kann man die Dinger eigentlich nicht per "removeitem" entfernen?
    Wocky ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Kann man die Dinger eigentlich nicht per "removeitem" entfernen?
    Würde das denn was bringen?
    Es ist ja nicht nur der Fall, dass man so den Orten zurück kann, sondern u. U. auch will, oder? Man (oder ich jedenfalls) kehrt doch gerne an die Orte zurück, da man nachträglich die Belohnungen verändern kann. Für mich war das super, immer wieder neue Variationen ausprobieren zu können, ohne einen komplett neuen Char zu starten. Ohne Bücher wäre das ohne Cheats schwierig gewesen

Zum Problem:
    Ich persönlich probiere die unterschiedlichen Orte/Bücher einfach aus. Wenn ich meinen Wunschort erst beim zweiten oder beim dritten Versuch finde, dann ist es halt mal so. Beim nächsten Mal dann halt schneller. Und im Zweifel bleibt ja aufschreiben, wie von Moonlord vorgeschlagen. Vielleicht sorgt das ja für ein intensiveres Rollenspielgefühl
    Schattenschwinge ist offline
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Schattenschwinge Beitrag anzeigen
    Würde das denn was bringen?
    Joa, für die, die es furchbar stört, sie im Inventar zu haben.
    Mich persönlich jucken sie nicht.
    Wocky ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Joa, für die, die es furchbar stört, sie im Inventar zu haben.
    Mich persönlich jucken sie nicht.
    Mich juckt es auch nicht. Ich habe 7 Bücher und nicht gleich beim Finden gelesen, sondern erst nachher. Wenn ich jetzt ein Buch lesen will, weiss ich nicht, was ich schon gelesen habe. Dann geht die Probiererei los. Muss halt Notizen machen. Einfacher wär es gewesen, Buch lesen und weg.

softbird ist offline
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von softbird Beitrag anzeigen
    Mich juckt es auch nicht. Ich habe 7 Bücher und nicht gleich beim Finden gelesen, sondern erst nachher. Wenn ich jetzt ein Buch lesen will, weiss ich nicht, was ich schon gelesen habe. Dann geht die Probiererei los. Muss halt Notizen machen. Einfacher wär es gewesen, Buch lesen und weg.
    Sag mal, wenn dir das so lästig ist, dann lass es doch einfach. Mann muss die Dinger doch nicht unbedingt lesen.
    Es gibt insgesamt 7 Bücher. Nur 2 davon gehören zur Hauptquest. Die anderen sind alle optional.

Jedenfalls hast du wohl schon einige gelesen. Und da hast du doch wahrscheinlich am Ende eine Belohnung in Form einer Fähigkeit gewählt!? Daran kannst du jetzt sehen, welche Bücher du bereits gelesen hast.

Der Wind der Veränderung in der Rabenfelsmine. Belohnung:Einsicht des Gelehrten oder des Gefährten oder des Liebenden. Hast du davon eine, so weißt du, dass du es gelesen hast.
    Wachträume im Tempel des Mirrak, während der HQ. Belohnung: Ausgewählte Perks für jeweils eine Drachenseele zurücksetzen.
    Unerzählte Legenden findet man in Bekongerike. Belohnung: Schwarzmarkt, Bardenwissen, Geheimer Diener.
    Filament und Filigran bekommt man im Kjolborn Hügelgrab. Belohnung: Geheimnis des Arkanen, Schutz oder Stärke.
    Der bleiche Regent findet man im Weisskamhügelgrab. Belohnung: Machtsucher, Magiesucher, Schattensucher.
    Verbriefter Scharfsinn bekommt man im Laufe der HQ in Nchdark. Belohnung: Macht, Flamme oder Frost des Drachenblutes.
    Das verborgene Zwielicht befindet sich in Neloths Zaubererturm in Tel Mithryn. Belohnung: Moras Qualen, Moras Umklammerung,Moras Gunst.
    Wocky ist offline Geändert von Wocky (26.11.2014 um 00:27 Uhr)