Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 157
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.859
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    Wann ist voraussichtlich damit zu rechnen, dass der Drache seinen Angriff auf die Stadt abbricht?

    Die Beitragsfrequenz ist trotz der Aktion überschaubar, sodass ich durchaus für einen baldigen Abschluss des Angriffes stimmen würde. Auch, um so wieder deutlich mehr Spielraum in Thorniara zu ermöglichen.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.016
     
    Gath ist offline
    @Yared
    Ich werde mich mal dransetzten, das ganze zu ueberarbeiten. Ich wusste naemlich wirklich nicht, was da im Hafen liegt. Danke fuer die Ausfuehrliche Beschreibung!

    Und ansonsten: Haettet ihr mit dem bloeden Drachen nicht noch warten koennen, bis Gath weg ist? Ich wollte daran eigentlich nicht teilhaben

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Maximuss Beitrag anzeigen
    Wann ist voraussichtlich damit zu rechnen, dass der Drache seinen Angriff auf die Stadt abbricht?

    Die Beitragsfrequenz ist trotz der Aktion überschaubar, sodass ich durchaus für einen baldigen Abschluss des Angriffes stimmen würde. Auch, um so wieder deutlich mehr Spielraum in Thorniara zu ermöglichen.
    Der Drachenangriff wird voraussichtlich bis nächstes Wochenende andauern (das ist eine Prognose, nicht mein Wunsch).
    Wenn es schneller geht, geht es schneller, wenn nicht, dann nicht.

    Abgesehen davon ist dieses Wochenende CT, was der Hauptgrund für die geringe Postfrequenz sein dürfte. Das hat mit dem Drachen rein gar nichts zu tun.

    Zitat Zitat von Gath Beitrag anzeigen
    @Yared
    Ich werde mich mal dransetzten, das ganze zu ueberarbeiten. Ich wusste naemlich wirklich nicht, was da im Hafen liegt. Danke fuer die Ausfuehrliche Beschreibung!

    Und ansonsten: Haettet ihr mit dem bloeden Drachen nicht noch warten koennen, bis Gath weg ist? Ich wollte daran eigentlich nicht teilhaben
    Keine Ursache, Gath, sowas mach ich gerne.

    Und zu deiner Frage: Da musst du Noxus, Red und die anderen fragen. Die haben das losgetreten.

    Aber sieh es doch positiv:
    Immerhin üben wir alle uns deshalb gerade in Improvisation - wie in den guten alten Tagen. Und ein Schiff, dass versucht aus dem Hafen zu fliehen, fehlt uns eigentlich noch, um das Bild der panischen Zustände in Thorniara abzurunden.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Redlef
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    798
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Redlef ist offline
    Ich bin sehr beeindruckt, was alles aus diesem "Der-Drache-guckt-mal-zur-Stadt-und-sorgt-für-Aufsehen"-Aktion gemacht wurde.
    Es war nie geplant, dass er den Hafen o.Ä. angreift. Auch epische Kämpfe sollten nach meiner Planung nicht nötig sein, da er dann nach einem Rundflug und vielleicht einem Feuerstrahl aufs Tor wieder abzieht... Damit wäre die Erkundung abgeschlossen gewesen.

    Aber so finde ich es viel besser! Total klasse was alles gepostet wird! Vielen Dank dafür!
    Ich fände es aber auch gut, dass er wieder abzieht, wenn er sich ein paar Erzbolzen gefangen hat. Ich denke es ist erklärbar, dass er damit nicht gerechnet hat und sich zurück zieht um Kräfte und Truppen zu sammeln.

    Oder spricht Jemand oder Etwas dagegen?

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Mein Vorschlag wäre, dass wir den Drachen solange an der Zitadelle halten, bis wir ausreichend Erzbolzen auf den Friedhof geschafft haben.
    Anschließend nehmen wir ihn von der Bastion aus unter Beschuss, sodass er von der Zitadelle ablassen muss. Die Batterie auf dem Friedhof stellt sicher, dass er sich nicht stattdessen auf die Stadtviertel außerhalb der Reichweite der Bastion stürzt.

    Zudem wird es einen gewaltigen Wolkenbruch geben (die Wolken haben wir ja schon dank Francoise), der den Großteil der Flammen erstickt.

    Wenn es keine Einwände gibt, werde ich das, wie oben beschrieben, anleiten und wir sind dann wohl am Freitag durch.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Redlef
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    798
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Redlef ist offline
    Klar warum nicht.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Einen wunderschönen guten Morgen, Thorniara.

    Am Mikrophon begrüßt Sie Ihr Lieblingsmoderator Yared.

    Wir freuen uns, dass Sie eingeschaltet haben.
    Hier folgen nun die Nachrichten:

    Zuerst die guten:
    Der Drache ist geflohen. Der heftige Regen erstickt die schlimmsten Brände.

    Dann die schlechte:
    Alle in der Kanalisation bekommen nun mehr als nur nasse Füße.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Redlef
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    798
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Redlef ist offline
    Dank meines tollen, neuen Postens ist es nun an der Zeit Redlef endlich in den Orden aufzunehmen und auch sollte er irgendwie mal zum Hauptmann ernannt werden.

    Ungern möchte ich diesen "wichtigen Schritt" alleine schreiben. Daher bitte ich hiermit darum, dass sich Jemand bereiterklärt, der die Sache mit mir schreibt. Es wäre mir eine große Freude!

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Ich habe nächste Woche Zeit.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Rat des Orden Innos'  Avatar von Ravenne
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    I don't know what it is about flames, but they just make everything cooler.
    Beiträge
    1.312
     
    Ravenne ist offline
    Hat jemand Lust, zum Wiedereinleben in Thorniara mit mir zu posten?

    Bin hauptsächlich heute den Tag verfügbar und unter der Woche mittags bis zum frühen Abend

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kjarl
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    DD
    Beiträge
    997
     
    Kjarl ist offline
    In Thorniara und Stewark sind seit einigen Tagen folgende Aushänge aufgetaucht:

    Geliebter Sohn vermisst!

    Der Bankier und Großhändler Bartholomäus von Tangretz aus Stewark vermisst seit einigen Tagen seinen lieben Sohn Lucius. In Sorge um sein eigen Fleisch und Blut verspricht er demjenigen eine hohe Belohnung, der ihm den Sohn wohlbehalten zurück nach Stewark bringt, auf dass die Gram des Vaters endlich ein Ende habe!

    Für weitere Informationen können alle noblen Helfer am Hause des Herrn Bartholomäus in Stewark vorsprechen.
    Wer dazu was posten will oder der Sache nachgehen will, darf dies natürlich gern tun.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Redlef
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    798
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Redlef ist offline
    Liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen!

    Hier habe ich den Auftakt für den "Krimi" geschrieben, den ich schon seit längerer Zeit plane.

    Bisher gibt es nur grobe Gendanken zum Plot, also einen locker gesponnen roten Faden. Es kann also noch viel erdacht oder personalisiert werden. Jeder der Lust hat einmal Detektiv zu spielen oder auch gerne die Basis des Bösen in Thorniara festigen möchte, ist eingeladen sich daran zu beteiligen. Für weitere Informationen stehe ich gern per PN oder ICQ zur Verfügung.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Snydex
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    972
     
    Snydex ist offline
    Zitat Zitat von Redlef Beitrag anzeigen
    Liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen!

    Hier habe ich den Auftakt für den "Krimi" geschrieben, den ich schon seit längerer Zeit plane.

    Bisher gibt es nur grobe Gendanken zum Plot, also einen locker gesponnen roten Faden. Es kann also noch viel erdacht oder personalisiert werden. Jeder der Lust hat einmal Detektiv zu spielen oder auch gerne die Basis des Bösen in Thorniara festigen möchte, ist eingeladen sich daran zu beteiligen. Für weitere Informationen stehe ich gern per PN oder ICQ zur Verfügung.
    Würde echt gern, bin aber aktuell beschäftigt.
    Wenn ich mit allem fertig bin und das noch läuft, würde ich, wenn möglich, gern einsteigen.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Mythos Avatar von Ferox
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Im Herzen des Feuers
    Beiträge
    8.014
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Ferox ist offline

    Abtritt als Großmeister

    Da mir selbst im letzten Jahr und Ferox seit dem Wechsel nach Thorniara fehlendes Engagement für die Gilde und insbesondere den Orden vorzuwerfen ist, habe ich eigentlich schon vor Zeiten entschieden, das Amt des Großmeisters loswerden zu wollen. Ich hatte dieses Unterfangen zwar einmal anders geplant; weil es allerdings nicht danach aussieht, als ich hätte ich Zeit und Energie, den Abtritt nach meinen Wünschen umzusetzen, wurde ich gebeten, Ferox aus dem Amt scheiden zu lassen - dem habe ich gerne zugestimmt und es bereits im RPG durch einen Sinnes- und Seelenwandel darzustellen versucht und mich Francoise offenbart.

    Warum schreibe ich das in diesen Thread?

    Ich sehe die Paladine als Gruppe von Menschen, die ein enges geistiges und emotionales Band verbindet - ein nicht unterschütterliches Band! Ferox' Wandel betrifft sein Gefühl, von Innos ausgewählt worden zu sein, die Paladine anzuführen. Diese Verpflichtung ist ihm entzogen. Und die Veränderung dieser Erwähltheit ist etwas, was das Band der Paladine erschüttert, ihnen vielleicht eine Art von Leere innerhalb ihrer Reihen vermittelt.
    Ich denke, die Paladine könnten spüren, dass sich etwas verändert hat, vielleicht sogar, was sich genau verändert hat. Vielleicht, dass sie sich zu einem Konzil berufen fühlen wie bei der letzten Wahl des Großmeisters.

    Darum schreibe ich es in den Absprachen-Thread.
    Es fühle sich bitte niemand verpflichtet.
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Krieger Avatar von Chala Vered
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    478
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Chala Vered ist offline
    Huhu

    Chala kommt in Kürze in Thorniara an und ich fände es besser, wenn das Gespräch mit dem Torwächter nicht einfach nur lapidar abgehandelt wäre. Deshalb würde ich mich freuen, wenn sich jemand bereiterklären könnte, die Ankunft kurz mit mir zu beposten. 1-2 Posts werden sicherlich reichen.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Redlef
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    798
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Redlef ist offline
    Natürlich!

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Krieger Avatar von Chala Vered
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    478
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Chala Vered ist offline
    Zitat Zitat von Redlef Beitrag anzeigen
    Natürlich!
    Maximuss hatte sich schon bereiterklärt, trotzdem danke!

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Avik
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    790
     
    Avik ist offline
    Ich wollte nur mal anmerken, dass Avik vor Ewigkeiten Redlefs Posten als Aufseher des Forts übernommen hat und nie jemals Nachrichten nach Thorniara geschickt hat. Demnach dürften keine Informationen über das Fort eingegangen sein und vielleicht fragt man sich ja langsam, was mit Avik, dem Ordensbruder, passiert ist. Wer Lust hat etwas in diese Richtung zu Posten, ist gerne eingeladen.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Rat des Orden Innos'  Avatar von Ravenne
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    I don't know what it is about flames, but they just make everything cooler.
    Beiträge
    1.312
     
    Ravenne ist offline
    Hat jemand Lust, für ein paar dringende Neuigkeiten Lord Hagen zu posten?

    Oder zwei erschöpfte Rückkehrer zu Lord Hagen zu bringen?

    hat sich erledigt
    Geändert von Ravenne (25.02.2016 um 11:59 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Redlef
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    798
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Redlef ist offline
    Zitat Zitat von Avik Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal anmerken, dass Avik vor Ewigkeiten Redlefs Posten als Aufseher des Forts übernommen hat und nie jemals Nachrichten nach Thorniara geschickt hat. Demnach dürften keine Informationen über das Fort eingegangen sein und vielleicht fragt man sich ja langsam, was mit Avik, dem Ordensbruder, passiert ist. Wer Lust hat etwas in diese Richtung zu Posten, ist gerne eingeladen.
    Woos? Der Hund! Na, der Sache will ich auf den Grund gehen. Gern aber erst, wenn Red soweit genesen ist und idealerweise auch schon seinen neuen Posten hat.
    Wenn Jemand schneller ist als ich: Dann ran!

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide