Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 157
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.302
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Kerdric Beitrag anzeigen
    Nur zur Info: Aus dem Thorniara-EP habe ich Solveg entfernt, weil Kerdric ihn hat sterben sehen. Denkt er zumindest ...
    Das geht für dieses Mal in Ordnung, ich bitte in Zukunft jedoch Punkt 14 der FAQ zu beachten und das dementsprechend vorher mit einem Ratler abzusprechen.

    Es wurde jetzt nachträglich genehmigt.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Die Ordenskrieger
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    125
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Die Ordenskrieger ist offline
    Unabhängig von den kürzlichen Durchsuchungen der hiesigen Gaststätten ist die Präsenz des myrtanischen Militärs in Thorniara unverändert hoch.

    Tagsüber ist die Stadtwache vor Allem an wichtigen Schlüsselpositionen (Stadttore, Hafentor, Marktplatz, Zugänge zu Reichenviertel und Tempelviertel) zugegen und patrouilliert nun auch häufiger im Hafenviertel. Sogar im Armenviertel sollen kurzzeitig Soldaten des Königs gesehen worden sein.

    In manchen Nächten ist die Präsenz der Soldaten stark erhöht. Kleinere Gruppen patrouillieren dann insbesondere in der Nähe der Stadttore. Mitunter werden Kriegsgeräte auf dem Marktplatz oder an anderen strategischen Positionen aufgebaut und zur frühen Morgenstunde wieder abgebaut.

    Unaufmerksame Soldaten werden immer seltener mit der Bewachung der Stadttore beauftragt. Die Soldaten sind dazu angehalten worden, auch kleinste Delikte insbesondere in Brennpunkten der Stadt zu ahnden. Einige Bewohner des Reichenviertels äußerten erstmals ihre Befürchtung zur Verhängung einer nächtlichen Ausgangssperre.

    Entsprechende Beiträge sind hier und hier zu finden.

    Maximuss
    Geändert von Die Ordenskrieger (10.03.2015 um 23:53 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.590
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Yared Beitrag anzeigen
    Das geht für dieses Mal in Ordnung, ich bitte in Zukunft jedoch Punkt 14 der FAQ zu beachten und das dementsprechend vorher mit einem Ratler abzusprechen.

    Es wurde jetzt nachträglich genehmigt.
    Oh, was es nicht alles gibt! Kaykay.



    Medin, bist du eigentlich da?

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Am Ufer des Rubikon  Avatar von Medin
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    8.352
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Medin ist offline
    in thorniara? kann sein ... bin aber noch nicht wieder ganz posttippfähig ...

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.590
     
    Thorwyn ist offline
    Mhm, mhm. Trilo hat deinen Namen fallen gelassen, und den könnte Thorwyn sogar noch kennen ...

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hierodius Lex
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    115
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Hierodius Lex ist offline
    Hierodius Lex ist vor Kurzem in Thorniara angekommen und auch, wenn er ein Zimmer in der hiesigen Hafenkneipe und eine warme Mahlzeit am Tag noch durch seine Rücklagen bezahlen kann, sucht er dringend eine ehrliche Arbeit, um damit seinen Lebensunterhalt kurzfristig zu verdienen.

    Gerne arbeitet er direkt für die Autoritäten der Stadt, insbesondere für Angehörige des Militärs.

    Seinen erlernten Beruf als Münzer hat er viele Jahre nicht mehr ausgeübt und verfügt überdies auch nicht über eine Erlaubnis zum Prägen von Münzen. Weitere Kenntnisse liegen nicht vor. Daher sollte sich die Tätigkeit auf Botengänge oder Aushilfe beschränken.
    Geändert von Hierodius Lex (16.03.2015 um 20:28 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Adson Muller
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.554
     
    Adson Muller ist offline
    Guten Abend. Bei wem müsste man sich melden, wenn man sich für Brutus' Auftrag am 'Schwarzen Brett' melden wöllte, um ein paar glänzende Münzen mittels Nebenbeschäftigung zu verdienen?

    Edit: Oder anders formuliert: Wer hat Lust, mit mir die 'Auftragserteilung' zu erposten?
    Geändert von Adson Muller (21.03.2015 um 20:35 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Rethus
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.864
     
    Rethus ist offline
    Hi Leutz,

    ich bin gerade drauf und dran getarnt als Kyle, einem Grünschnabel unter den Milizen, einen Zwichenbericht aus dem Händler- und Handwerkerviertel in die Bastion zu bringen. Das hat den Grund, dass Rethus interessiert ist an einer älteren oder aktuelleren Dienstliste des myrtanischen Heeres. Diese will er gern aus der Bastion entwenden, um herauszufinden, wo seine früheren Freunde (aus meiner GI-Zeit) stecken. Hätte jemand - die Frage geht vor allem an die Hauptmänner - Interesse daran, mit mir diese Berichtsübergabe zu beposten sowie die anschließende Nachfrage nach einer dieser Dienstlisten?

    Grüße
    Rethus

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.302
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Rethus Beitrag anzeigen
    Hi Leutz,

    ich bin gerade drauf und dran getarnt als Kyle, einem Grünschnabel unter den Milizen, einen Zwichenbericht aus dem Händler- und Handwerkerviertel in die Bastion zu bringen. Das hat den Grund, dass Rethus interessiert ist an einer älteren oder aktuelleren Dienstliste des myrtanischen Heeres. Diese will er gern aus der Bastion entwenden, um herauszufinden, wo seine früheren Freunde (aus meiner GI-Zeit) stecken. Hätte jemand - die Frage geht vor allem an die Hauptmänner - Interesse daran, mit mir diese Berichtsübergabe zu beposten sowie die anschließende Nachfrage nach einer dieser Dienstlisten?

    Grüße
    Rethus
    Hi Rethus,

    von den Hauptleuten sind derzeit alle, die ihr Amt auf die eine oder andere Art auch ingame schon übernommen haben, im Feld und nicht in Thorniara (Mansk, Jun und meine Wenigkeit). Wenn Rod also nicht demnächst seinen Posten auch ingame antreten sollte, wirst du keinen Hauptmann an die Strippe bekommen. Allerdings könnte ich dir ein Treffen mit einem NPC-Offizier anbieten. Wenn du daran Interesse hast, schreib mir eine PN.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Also mit mir solltet ihr jetzt nicht rechnen.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Die Ordenskrieger
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    125
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Die Ordenskrieger ist offline
    Kürzliche Ereignisse haben die Zitadelle Anlass dafür gegeben, die Militärpräsenz in Thorniara noch einmal zu erhöhen. So wird nicht nur in den Straßen der Stadtvierteln patrouilliert. Auch in den Gasthäusern ist das Militär nun dauerhaft zugegen und damit beauftragt worden, jedwedes gesetzloses Verhalten zu ahnden.

    Eine massive Stahlkette sorgt nun dafür, dass Schiffe weder anlegen, noch ablegen können. Die Stadttore werden bei Einbruch der Dunkelheit gesperrt. Auch Bürgerinnen und Bürger, die im Besitz der Reichsbürgerurkunde sind, müssen sich auf Durchsuchungen einstellen.

    Gerüchte machen wieder einmal die Runde.

    Genauere Beschreibung in diesem Beitrag.

    Maximuss
    Geändert von Die Ordenskrieger (30.03.2015 um 15:03 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Die Bürger
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    331
     
    Die Bürger ist offline
    Die Zitadelle folgte der Empfehlung eines Angehörigen des Militärs und hat mit heutigem Datum einen Beschluss zur Verhängung der Ausgangssperre erlassen. Der Beschluss wurde vor Kurzem auf dem Marktplatz verkündet und wird bei Einbruch der Dunkelheit durch Soldaten des Königs durchgesetzt. Hier der Beitrag des Kerkermeister und in Folge dessen hier der Beitrag zur Verkündung.

    Maximuss

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Redlef
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    796
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Redlef ist offline
    So nach und nach werden in der Stadt Gerüchte umgehen, dass die Wache einen Schwarzmagier gefangen hat, der im direkten Zusammenhang mit dem Weißaugendrachen begracht werden kann.
    Das Gerücht nimmt hier seinen Anfang.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.858
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    Die Händlergilde hat am heutigen Tage die Armenspeisung feierlich eröffnet. Anlässlich dieser Eröffnung werden in den kommenden zwei Tagen vor Allem hochwertige Speisen gereicht. Später wird das Angebot zur Kostenreduzierung deutlich verkleinert.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kjarl
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    DD
    Beiträge
    997
     
    Kjarl ist offline
    Kjarl wird sehr bald die Stadt erreichen und würde sich über einen Postpartner freuen, um sich über die Stadt zu unterhalten oder ein paar Kleinigkeiten zu verkaufen oder so.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Die Bürger
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    331
     
    Die Bürger ist offline
    In den frühen Mittagsstunden hat eine zweimastige Karavelle am Hafen von Thorniara angelegt. Auf ihrem Hauptsegel prangt das kunstvoll geschwungene, blaue Herrschaftssymbol des Herzogtums Rivellon. Das Schiff wird augenblicklich von Soldaten des Herzogtums Rivellon bewacht. Die Soldaten entfernen sich jedoch nicht weiter als zwanzig Fuß von der Karavelle.

    Maximuss

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.016
     
    Gath ist offline
    Moin,
    ich habe in diesem Post hier mal ein paar Schiffe des Hafens beschrieben. Wenn irgendwelche davon nicht mehr da sind oder falsch beschrieben, korrigiert mich bitte

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.302
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Gath Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich habe in diesem Post hier mal ein paar Schiffe des Hafens beschrieben. Wenn irgendwelche davon nicht mehr da sind oder falsch beschrieben, korrigiert mich bitte
    Also meines Wissens nach liegen derzeit mindestens 5 Schiffe in Thorniara vor Anker:
    1. Die Virgo - das Pinaßschiff des Ordens der Aufgehenden Sonne (von dir nicht beschrieben)

    2. Die Santorija - ebenfalls ein Pinaßschiff, jedoch unter myrtanischer Korsarenflagge (Sie ist zwar kein reguläres Marineschiff, wie von dir beschrieben, sondern sozusagen ein Söldner-/Piratenschiff in myrtanischen Diensten, aber gut, so scharf muss man da nicht differenzieren - allerdings denke ich sehr wohl, dass ein Bootsbauer, wie du, zwischen einer Karavelle und einem Pinaßsschiff unterscheiden kann. Vielleicht willst du das ja anpassen. )

    3. Die Schwarze Taube - das Schiff des mehr oder weniger ehrenwerten Handelsherrn Rabenweil aus Thorniara (mit der stinkenden Bestie, die aber wohl im Rahmen der Reparaturarbeiten mittlerweile entsorgt sein dürfte - oder Oliv?)

    4. Die Dschunke der Handelsdelegation des Königreichs Shang (von dir nicht beschrieben)

    5. Die Zwei-Mast-Karavelle des Kurators des Herzogs von Rivellon


    Hinzu käme der von dir erpostete Seelenverkäufer und vielleicht noch ein oder zwei Schiffe mehr - neben ein paar Fischkuttern und dem turnusmäßig aus Bakaresh eintreffenden Kurierboot der myrtanischen Marine.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Redlef
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    796
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Redlef ist offline
    Zitat Zitat von Yared Beitrag anzeigen
    1. Die Schwarze Taube - das Schiff des mehr oder weniger ehrenwerten Handelsherrn Rabenweil aus Thorniara (mit der stinkenden Bestie, die aber wohl im Rahmen der Reparaturarbeiten mittlerweile entsorgt sein dürfte - oder Oliv?)


    Ja, ganz recht: Das Vieh ist weg.


    Dafür ein neues aufgetaucht
    Der Drache greift Thorniara an. Er kreist über dem Osttor!

    Um seinem eigenen Tod zu entwischen, hat Noxus aka Lord Weißauge mir Beliars Hilfe die Bestie beschworen! (sagt man...)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.798
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Ich habe dem Drachen ein Auge zerstört. Jetzt ist er wirklich das Weissauge.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide