Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 157
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Maximuss Beitrag anzeigen
    Yared, sicherlich hast du meine Private Nachricht bloß übersehen. Bitte melde dich bei mir, vielen Dank.
    Nein, hab ich nicht. Einfach mal ins Interne schauen.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.859
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Ich werde die neuen Gegebenheiten in zukünftigen Beiträgen berücksichtigen. Ich bin zuversichtlich, dass der Versorgungsengpass bald überwunden werden kann
    Geändert von Maximus (17.02.2015 um 15:29 Uhr) Grund: Aktivitätsmeldung gehört nicht in Absprachen

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.859
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    An dieser Stelle möchte ich gerne noch einmal darauf hinweisen, dass Thorniara über einen gutsortierten Großhändler verfügt. In Krisenzeiten ist es besonders wichtig, sich mit Lebensmittelvorräten auszustatten. Gerne hilft Maximuss bei der Beschaffung und vergibt kurzfristige Kredite zu günstigen Konditionen.

    Aber auch wenn es bloß eine Flasche Wein oder ein guter Schinken für die abendliche Feier sein soll. Der Großhändler sollte hier der erste Ansprechpartner sein.
    Geändert von Maximus (17.02.2015 um 15:31 Uhr) Grund: Formulierung verändert. Keine Veränderungen des Inhalts

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Als Info für Ferox und alle anderen Interessierten: Im Laufe der nächsten Tage wird wohl ein großes varantisches Handelsschiff im Hafen einlaufen. Neben einer geheimnisvollen kohorinischen Kostbarkeit, varantischem Trockenobst, myrtanischem Getreide und diversen nordmarer Bränden wird es auch (mindestens) vier, der schwarzen Magie zugewandten Persönlichkeiten an Bord haben. Irgendwie müssen diese ungesehen, da zum Teil von der Stadtwache gesucht, vom Schiff runterkommen und wollen dann gern schnellstmöglichst die Stadt verlassen. Ein Jeder der sich berufen fühlt dafür oder dagegen zu handeln sei hiermit angesprochen!
    Ich habe die nächsten Tage tollerweise überhaupt nichts zu tun und werde damit wohl immer anspielbar sein (außer freitags Abends), also meldet Euch, wenn ihr Bock habt!
    Geändert von Olivia Rabenweil (17.02.2015 um 12:54 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Mythos Avatar von Ferox
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Im Herzen des Feuers
    Beiträge
    8.014
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Ferox ist offline
    Yes! Freitag kann ich auch nicht!

    Bin aber auch sonst relativ beschäftigt. Ich* versuche, weil ich wirklich sehr gerne möchte, euch irgendwie daran zu hindern, irgendwie lebend (oder wenigstens mit intakten Körpern) da rauszukommen.



    *Ich meint nicht notwendigerweise 'in der Person von Ferox'
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Redlef
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    798
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Redlef ist offline
    Zitat Zitat von Ferox Beitrag anzeigen
    Ich* versuche, weil ich wirklich sehr gerne möchte, euch irgendwie daran zu hindern, irgendwie lebend (oder wenigstens mit intakten Körpern) da rauszukommen.

    *Ich meint nicht notwendigerweise 'in der Person von Ferox'
    Bist ja echt ein sympathisches Kerlchen!

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Mythos Avatar von Ferox
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Im Herzen des Feuers
    Beiträge
    8.014
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Ferox ist offline
    Ist eigentlich geklärt, ob Paladinmagie gegen Echsenmenschen wirkt?

    Ich weiß auch nicht mehr, wie es im Spiel war.
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Raubkatze  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.969
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist gerade online
    Hmm ich glaub die Frage hatte sich bisher noch nicht gestellt.

    Ist natürlich eine Auslegungssache fast schon philosophischen Ausmaßes, ob der Drache und damit auch die Echsen als seine Lakaien Beliar dienen. Ich persönlich hab das für mich immer mit einem Nein beantwortet, weil ich den Drachen als eigenständige Macht gesehen hab (die Drachen auf Khorinis in G2 waren halt von Beliar korrumpiert, aber nicht von Grundauf Beliars Diener), aber sie sind sicherlich nicht ganz ohne böses Blut.

    Wie das im Spiel war bei G2, weiß ich auch nicht. Paladin war da nie meins ^^

    Kannst ja einfach mal eine Echse fangen, Böses vernichten auf sie anwenden und schauen, ob was in ihr überlebt oder sie ihre Bindung zum Drachen verliert (wäre auch ein lustiger Effekt).
    Dann schaffst du den Präzedenzfall.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Mythos Avatar von Ferox
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Im Herzen des Feuers
    Beiträge
    8.014
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Ferox ist offline
    Na, wenn das so einfach erlaubt ist.
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Hat jemand Lust eine Bande Waldvölkler und Freunde am Tor zu begrüßen? werde in den nächsten Tagen den Eröffnungspost dahingehend schreiben und suche noch nen lieben Wachmann

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.859
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    Wenn du möchtest, kann ich voraussichtlich gegen 20:00 Uhr eine Begrüßung durch die Stadtwache posten. Der Graf ist derzeit in Verhandlungen und hält sich auch ansonsten nicht in der Nähe des Stadttores auf

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Hat wie gesagt noch ein klein wenig Zeit, je nach dem wann wir genau am Tor ankommen, eher so morgen / übermorgen denke ich wenn du da zeit hast, dann gerne

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.859
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    Zitat Zitat von Maximuss
    Im Hafen von Thorniara steht seit den frühen Morgenstunden eine große Handelskogge vor Anker. Auf ihrem Hauptsegel prangt ein kunstvoll geschwungenes, blaues Herrschaftssymbol und auf einem der Arbeitssegel ist das Wappen der bereits in Thorniara ansässigen Händlergilde zu erkennen.
    Damit sich keine widersprüchlichen Aussagen im Rollenspiel ergeben: Die Handelskogge ist bereits vor vielen Wochen, in die von ihr geliebte in See gestochen. *Badum tzz*

    Die seinerzeit angelegte Dschunke aus dem weit entfernten Königreich Shang befindet sich aber immer noch im Hafen von Thonriara. Bis auf zwei Wachen wurden die restlichen Besatzungsmitglieder aber schon lange nicht mehr gesehen.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Im Hafen von Thorniara liegt nun ein ehemals zweimastiges, varantisches Schiff (der hintere Mast ist kurz über dem Deck abgebrochen) mit dem Namen Schwarze Taube und die Leute erzählen sich aufregende Geschichten über einen riesigen Tintenfisch, der es angegriffen haben soll und den Mast abriss und die Leute mit seinen zig Meter langen Fangarmen griff und in seinem Schlund verschluckte. Der recht schnell verwesende Kadaver dieses Seeungeheuers liegt auch noch an Deck der Taube und stinkt bestialisch vor sich hin.
    Die Seefahrt um Argaan ist doch gefährlicher als gedacht!

    Die Nachricht über dieses Monster aus Beliars Hölle zieht natürlich ihre Kreise durch die Stadt.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Die Ordenskrieger
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    127
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Die Ordenskrieger ist offline
    Die Stadtwache hat soeben Kenntnis davon erlangt, dass sich eine steckbrieflich gesuchte Person in der Stadt befinden könnte. In Kürze wird unter anderem in Gaststätten intensiv nach Trilo gefahndet. Um die Bewohner der Stadt nicht unnötig zu beunruhigen, wird derzeit noch kein öffentlicher Aufruf durchgeführt.

    Maximuss

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Die Ordenskrieger
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    127
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Die Ordenskrieger ist offline
    Seit heute Morgen ist eine leicht erhöhte Präsenz der Stadtwache zu verzeichnen. Außerdem wurden die Torkontrollen verstärkt. Auch Personen, die die Stadt verlassen möchten, müssen sich identifizieren.

    Die hiesigen Gasthäuser werden durchsucht. Allerdings hat die Bevölkerung noch keine Kenntnis darüber, warum solche Maßnahmen ergriffen wurden.

    Maximuss
    Geändert von Die Ordenskrieger (05.03.2015 um 08:48 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Die Ordenskrieger
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    127
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Die Ordenskrieger ist offline
    Die Stadtwache hat Kenntnis davon erlangt, dass zwielichtige Personen in der Hafenkneipe gesichtet wurden. Auch wenn dies grundsätzlich kein ungewöhnlicher Umstand ist, hat man zum Ausschluss aller Möglichkeiten einige Soldaten aus dem Händler- und Handwerkeviertel zum Hafen beordert.

    Die Durchsuchung der hiesigen Kneipe hat begonnen.

    Maximuss

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Ferox Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich geklärt, ob Paladinmagie gegen Echsenmenschen wirkt?

    Ich weiß auch nicht mehr, wie es im Spiel war.
    In Gothic 2 wirkt sie.

    Das musste ich noch loswerden.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Die Ordenskrieger
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    127
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Die Ordenskrieger ist offline
    Die Stadtwache hat die Durchsuchung der Hafenkneipe erfolglos abgeschlossen. Man entschied sich jedoch dazu, die erhöhte Präsenz in der Stadt aufrechtzuerhalten. Sie beschränkt sich nun aber nur noch auf das Hafentor, den Marktplatz und den beiden großen Eingangstoren. Mitunter patrouillieren einige wenige Soldaten im Hafen.

    Die Zitadelle verzichtet weiterhin auf einen öffentlichen Aufruf, da die Hinweise nicht eindeutig genug sind.

    Maximuss

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kerdric
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    852
     
    Kerdric ist offline
    Nur zur Info: Aus dem Thorniara-EP habe ich Solveg entfernt, weil Kerdric ihn hat sterben sehen. Denkt er zumindest ...
    Für Innos! \o/

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide