Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 414
  1. Beiträge anzeigen #361 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Passt das vom Balancing? Stabkampf sieht auf den ersten Blick OP aus, eine wirkliche Schwäche scheint der Stabkampf ja nicht zu haben.
    Ich würde sagen ja. Bin gespannt auf die Tests mit dem neuen Feature. Mal gucken was dabei heraus kommt.
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  2. Beiträge anzeigen #362 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.377
     
    Gregox ist gerade online
    Sag Bescheid, stehe als Tester zur Verfügung.

  3. Beiträge anzeigen #363 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Für mich wirkt es etwas seltsam, dass Einhandwaffen weniger Schaden machen als Kampfstäbe.

    Ich meine, ein Kampfstab ist in den richtigen Händen sicher auch eine gute Waffe, aber dass ein Holzstab verheerendere Wunden anrichtet als ein Schwert aus Metall mit scharfer Schneide?

  4. Beiträge anzeigen #364 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Bestimmt gibt es auch Stäbe aus Metall und welche die mit scharfen Schneiden an den Enden versehen sind.

  5. Beiträge anzeigen #365 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Gut, wenn es auch solche Waffen einschließt, also ähnlich ist wie die Klasse der Stangenwaffen in G3, dann ist das etwas anderes

  6. Beiträge anzeigen #366 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Hi zusammen,

    hier ein kleiner Einblick über die Stabwaffen in der Modifikation "Das Wappen". Ihr habt Euch ja schon ein wenig mit dem neuen Feature um den Stabkampf auseinander gesetzt und ich möchte Euch nicht weiterhin im Dunklen lassen.

    [Bild: Stabwaffe1.png]

    [Bild: Stabwaffe2.png]

    [Bild: Stabwaffe3.png]
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  7. Beiträge anzeigen #367 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Die Stabwaffen sehen gut aus, allerdings erscheinen sie mir auf den Screens zu kurz zu sein (dafür dass sie die längsten Waffen sein sollen).

  8. Beiträge anzeigen #368 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Die Stabwaffen sehen gut aus, allerdings erscheinen sie mir auf den Screens zu kurz zu sein (dafür dass sie die längsten Waffen sein sollen).
    jetzt wo du es sagst, sieht es auf den screens wirklich so aus. aber ingame ist das was ganz anderes
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  9. Beiträge anzeigen #369 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Mittleres Schlagtempo (also zwischen Ein- und Zweihänder) könnte man sich bei Kampfstäben ja noch vorstellen. Aber die gezeigten Waffen können ja kaum ein höheres Schlagtempo als eine Zweihandaxt haben. Wenn sie länger sind als die Äxte (wovon ich mal ausgehe), dann müssten sie eigentlich auch langsamer sein.

  10. Beiträge anzeigen #370 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Tolle Neuerungen und Waffen. Hab mich schon länger nicht mehr auf eine neue Mod gefreut. Ich bin gespannt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #371 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Mittleres Schlagtempo (also zwischen Ein- und Zweihänder) könnte man sich bei Kampfstäben ja noch vorstellen. Aber die gezeigten Waffen können ja kaum ein höheres Schlagtempo als eine Zweihandaxt haben. Wenn sie länger sind als die Äxte (wovon ich mal ausgehe), dann müssten sie eigentlich auch langsamer sein.
    Ich habe sie nun nochmals ingame akribisch miteinander verglichen und muss dir da etwas widersprechen. Dadurch, dass die Zweihandwaffe einen größeren Schaden macht und nur ein wenig langsamer ist als die Stabwaffe, macht es für mich keinen Sinn die Stabwaffe noch weiter vom Tempo zu reduzieren. Natürlich hat man den Vorteil der Waffenlänge aber wir wissen ja alle, das sich die doch sehr aggressiven Gothic-Monster dadurch kaum beeinflussen lassen

    Beste Grüße
    Aebo
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-
    Geändert von aebo (25.06.2018 um 11:50 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #372 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von aebo Beitrag anzeigen
    Natürlich hat man den Vorteil der Waffenlänge aber wir wissen ja alle, das sich die doch sehr aggressiven Gothic-Monster dadurch kaum beeinflussen lassen
    Ich spiele viel mit möglichst langen Zweihandwaffen, weil sich die meisten Gegner damit wirklich gut auf Distanz halten lassen.
    Zum Teil verzichte ich auch auf einige Punkte im Schaden, wenn eine andere Waffe dafür deutlich länger ist.

    Die Waffenlänge ist also durchaus ein sehr wichtiger Faktor.

  13. Beiträge anzeigen #373 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.780
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ich spiele viel mit möglichst langen Zweihandwaffen, weil sich die meisten Gegner damit wirklich gut auf Distanz halten lassen.
    Zum Teil verzichte ich auch auf einige Punkte im Schaden, wenn eine andere Waffe dafür deutlich länger ist.

    Die Waffenlänge ist also durchaus ein sehr wichtiger Faktor.
    Ist die Waffe zu kurz, dann nehme ich eine Fernkampfwaffe.
    Die macht auch reichlich Schaden.

  14. Beiträge anzeigen #374 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ist die Waffe zu kurz, dann nehme ich eine Fernkampfwaffe.
    Die macht auch reichlich Schaden.
    Ja gut, das ist dann wieder eine ganz andere Möglichkeit, das stimmt schon.

    Aber hier ging es doch gerade um das Vergleichen verschiedener Nahkampfwaffen.

  15. Beiträge anzeigen #375 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    56
     
    Baemm1337 ist offline
    Ich muss sagen, das sieht eher aus wie Äxte mit etwas längerem Stiel oder abgesägte Hellebarden. Ich würde auch bevorzugen das Ganze nicht als Stabkampf sonder Stangen-/Langwaffen laufen zu lassen. Speere, Hellebarden, Langäxte, Piken, Gleven, etc. sind sehr vielseitig und den meisten Waffen überlegen. Allein die Hellebarde hat am hinteren Ende meist eine Eisenappe oder Kugel um nicht verletztende Stöße zu machen und Gegner auf Distanz zu halten. Das vordere Ende hat einen Haken/Zacken um Rüstungen zu knacken, eine axtähnliche Schneide/Hiebkante und eine Speerspitze. Die ultimative Langwaffe.

    "Die Hellebarde oder auch Helmbarte ist eine Mischform von Hieb- und Stichwaffe, die die Mannstoppwirkung eines Spießes mit der panzerbrechenden Wirkung der Axt kombinierte."

  16. Beiträge anzeigen #376 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von Baemm1337 Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, das sieht eher aus wie Äxte mit etwas längerem Stiel oder abgesägte Hellebarden. Ich würde auch bevorzugen das Ganze nicht als Stabkampf sonder Stangen-/Langwaffen laufen zu lassen. Speere, Hellebarden, Langäxte, Piken, Gleven, etc. sind sehr vielseitig und den meisten Waffen überlegen. Allein die Hellebarde hat am hinteren Ende meist eine Eisenappe oder Kugel um nicht verletztende Stöße zu machen und Gegner auf Distanz zu halten. Das vordere Ende hat einen Haken/Zacken um Rüstungen zu knacken, eine axtähnliche Schneide/Hiebkante und eine Speerspitze. Die ultimative Langwaffe.

    "Die Hellebarde oder auch Helmbarte ist eine Mischform von Hieb- und Stichwaffe, die die Mannstoppwirkung eines Spießes mit der panzerbrechenden Wirkung der Axt kombinierte."
    Sind Stangen-/Langwaffen nicht nahezu das Gleiche wie ein Stabkampf? Also ich habe Stangen-/Langwaffen in meine Modifikation eingebaut mit einem entsprechenden Kampfsystem. Also nimm den Begriff des Kampfstabes nicht zu ernst.
    So genau wie du diese beiden Waffengattungen unterscheidest, darauf kam es mir gar nicht an. Ich bin überhaupt darauf gekommen weil ich die Magierstäbe im 2h-Kampfmodus nicht gelungen fand. Deswegen wollte ich für die Magierstäbe ein alternatives Kampfsystem entwickeln. Dann wurde ich darauf aufmerksam gemacht dieses Kampfsystem soweit zu erweitern, dass es auch den "Nichtmagiern" ermöglich den neuen Kampfstil zu nutzen. Also habe ich mir ein paar Waffen herausgesucht, die dazu passen. Ich hoffe du kannst damit trotzdem leben
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-
    Geändert von aebo (26.06.2018 um 21:25 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #377 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Meld mich seit langem mal zurück. Stabkampf hin und her, ich hab großen Respekt was aebo da seit jahren leistet und viele andere Modder auch. Ich freu mich auf diese großartige Mod! Mach es so wie du es möchtest aebo und lass dir da nicht reinreden! Wenn man mal bedenkt das Andere damit n schweine Geld verdienen für qualitativ schlechte Arbeit und hier bekommen wir es umsonst- also was kann ich hier meckern? Wappen Prolog war schon geil und das Wappen wir es auch!

  18. Beiträge anzeigen #378 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.780
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Meld mich seit langem mal zurück. Stabkampf hin und her, ich hab großen Respekt was aebo da seit jahren leistet und viele andere Modder auch. Ich freu mich auf diese großartige Mod! Mach es so wie du es möchtest aebo und lass dir da nicht reinreden! Wenn man mal bedenkt das Andere damit n schweine Geld verdienen für qualitativ schlechte Arbeit und hier bekommen wir es umsonst- also was kann ich hier meckern? Wappen Prolog war schon geil und das Wappen wir es auch!
    Einfach nur DITO!

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #379 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    Frage, lohnt es sich noch das Wappen "Prolog" zu spielen oder wird es später mit der gesamten Mod der Start sein, der dann evtl noch angepasst bzw. verbessert wird?

  20. Beiträge anzeigen #380 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Frage, lohnt es sich noch das Wappen "Prolog" zu spielen oder wird es später mit der gesamten Mod der Start sein, der dann evtl noch angepasst bzw. verbessert wird?
    Der Prolog als solches ist schon eine abgeschlossene Modifikation für sich. Spielen kannst du das sicherlich. Die Welt als solches wird u.a. auch in der Vollversion zu begehen sein, dann aber anders als im Prolog.
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide