Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hey! Der thread dient dazu um zu ermitteln auf welcher Schwierigkeitsstufe, mit was für einer Gruppe, mit welchen Builds ihr gegen die Freinde Theades vorrückt.

Ich spiele auf Schwer mit 4 Magiern(Eis/Blitz/Riss und ich als feuermagier. Prozedere ist einfach: dauerbarriere um schaden zu absorbieren (alle haben 2 Punkte in Barriere geskillt)
    Feuer Mine und eismine um Nahkämpfen die zu nahekommen aus den Socken zu sprengen und der Rest fällt dann im funkengewitter der Stäbe
    Schadensbonus durch Barriereadd vom Stab. Barriere selbst (skill). Blitzskill und rissmagier ;-)
    Boom!!

Push!
    Amun-Bam-ger ist offline Geändert von Jhonson (23.11.2014 um 20:18 Uhr) Grund: Doppelpost
  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von DoMM
    Ich spiele ebenfalls auf Schwer

-Inquisitor (Zweihand-Plünderer)
    -Blackwall (Tank)
    -Solas (Frost/Barriere)
    -Variabel

Taktik eigentlich nix besonderes: Blackwall tankt und dann feuer frei.
    Allerdings scheint mir der Plünderer richtig gespielt derzeit recht stark zu sein, da steht nix länger als ein paar Sekunden :/
    DoMM ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von D Samuel
    Spiele selbst auf Alptraum.
    Mein Team sieht grade so aus.
    Iron Bull umgeskillt auf Schild und Schwert Tank mit Turmschild sieht Iron Bull einfach toll aus
    Cole als Nahkämpfer.
    vivienne als Frost/Barriere.
    Und meine Magierin als Nekromanin und Barriere.

Iron bull tankt sie an, Vivienne platziert eine Frostmine und ein eiswall, Cole schaltet die fernkampfer / magier aus und meine nekromantin unterstützt Iron Bull.
    Klappt bis jetst ganz gut, bald ist der erste drache dran, mal schauen wie es da läuft Diese Blöden Echsen.
    D Samuel ist offline Geändert von D Samuel (25.11.2014 um 15:57 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lery
    Ich spiele auf Schwer.
    Gruppe ist folgende:

Inquisitor - 2H Templer
    Cassandra - Tank Templer
    Solas - Rissmagier mit Sturm
    Varric - Handwerker und Bogen

Die Mobs leben nicht wirklich lange, weil Himmlischer Zorn und Magie bannen vom Templer einfach alles zu fix aus den Latschen hauen. Vorher noch schnell den Riss von Solas rein um alles zusammen zu ziehen und gut ist.
    Ich weiß nicht ob ich zittere weil ich Gänsehaut habe, oder ob ich Gänsehaut habe weil ich zittere. [Beka Valentine in "Dach des Himmels"; Andromeda]
    Lery ist offline
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Albtraum - Mit FF

Ich - DW Schurke/Assassine
    Blackwall - Tank 1h&S
    Vivienne - Barriere/Support
    Dorian - Full DPS Mage

Taktik is Variabel, je nach Gegnern. Meist schalte ich mit dem Schurken schnell 2 Ziele aus bevor der Tank reingeht.
    Rhykas ist offline Geändert von Rhykas (26.11.2014 um 11:37 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Schwer - FF aus (hatte ich anfangs an, ging mir aber so gehörig auf den Strich, dass ich es wieder ausgemacht habe.

Meine Gruppenzusammensetzung variiert häufig... wobei ich Cole noch nie mithatte... aber hier meine "Elite"-Truppe

Inquisitor: DW-Schurke/Assassine
    Krieger-Tank: Cassandra
    Off-Tank/DD-Krieger: Iron Bull
    Magier: Dorian

Bei normalen Mobs: Mit dem Inquisitor rein, 1-2 Mobs umhauen, dann Cassandra tanken lassen und den Rest zerlegen
    CryOfWrath ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Nun level 17. und auf Albtraum!

Gruppe:
    Ich als Ritt.Verzauberer
    Vivienne

Build:
    Ritt.Verzauberer-baum komplett, ausser der letzte Skill.
    Im Feuerbaum ist bei Crit kostenloser Zauber und - 1 sec cooldown wichtig
    Geistbaum: Barriere+, Schild before death, Barriere + Manareg
    Eisbaum, Schritt ins nichts.
    *Ergebnis, Dauerbarriere, konstant viel Schaden

Ganz interessant ist auch das Silberit, damit kann man Schwere Rüstung auch für Magier benutzbar machen.

Vorsichtig. OP-Build, keine Herausforderung mehr.
    Amun-Bam-ger ist offline Geändert von Amun-Bam-ger (28.11.2014 um 09:48 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von DoMM
    Zitat Zitat von Lery Beitrag anzeigen
    Die Mobs leben nicht wirklich lange, weil Himmlischer Zorn und Magie bannen vom Templer einfach alles zu fix aus den Latschen hauen. Vorher noch schnell den Riss von Solas rein um alles zusammen zu ziehen und gut ist.
    Jo 2Hand Templer is richtig übel
    Nur keine Ahnung ob das so gewollt ist das Magie bannen auch triggert wenn man dem Gegner seinen Stun entfernt

Da kommen mit der richtigen Waffe und Gegnerart teils Zahlen zwischen 3k und 7k aoe dmg, und ich bin level 15 xD
    DoMM ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von eatupyourgreens
    Ich bin aktuell Level 11 und spiele auf entspannt.

Meine normale Gruppe sieht aktuell so aus:

Inquisitor (Magier)
    Varric
    Blackwall
    Cole

Allerdings gab es auch schon Kämpfe, die ich nur gewonnen habe, weil ich mehr Wert auf Kämpfer legte. Dann sah es so aus:

Inquisitor
    Varric
    Blackwall
    Cassandra

Wer immer mit dabei ist, ist allerdings Varric. Ohne den geht's nicht
    eatupyourgreens ist offline
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lery
    Zitat Zitat von DoMM Beitrag anzeigen
    Jo 2Hand Templer is richtig übel
    Nur keine Ahnung ob das so gewollt ist das Magie bannen auch triggert wenn man dem Gegner seinen Stun entfernt

Da kommen mit der richtigen Waffe und Gegnerart teils Zahlen zwischen 3k und 7k aoe dmg, und ich bin level 15 xD
    Naja, ob das so gewollt ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Mit der Kombo hast du allerdings nix zu Lachen bei Gegnern die Stun-immun sind. Das der kleine Haken dabei. Allerdings werden die dann eben mit Machtiger Schlag und Knaufschlag und Beben umgeballert, von daher, alles bestens.
    Ich bin mittlerweile LvL22, und hab ne gecraftete Waffe mit über 300 SPS... der AE Dmg beläuft sich teilweise auf über 30k Dmg

@eatupyourgreens:
    Varric ist Muss, schon allein wegen den Sprüchen
    Ich weiß nicht ob ich zittere weil ich Gänsehaut habe, oder ob ich Gänsehaut habe weil ich zittere. [Beka Valentine in "Dach des Himmels"; Andromeda]
    Lery ist offline
  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Ich denke mit drei Magiern die das Team abwechselnd mit der Barriere buffen, ist man so gut wie unbesiegar. Zu Beginn habe ich auf Albtraum gespielt, bin dann aber auf schwer umgestiegen, aus dem einfachen Grund weil ich die Gruppenmitglieder variieren wollte wegen der Dialoge, ohne zu sehr auf die Klassen zu achten.
    Serbon ist offline
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Lery Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile LvL22, und hab ne gecraftete Waffe mit über 300 SPS... der AE Dmg beläuft sich teilweise auf über 30k Dmg
    Schreib lieber den Schaden der Waffe, die SPS ist nicht Aussagekräftig, Dolche haben schon auf level 10 300 sps^^

Zitat Zitat von Serbon Beitrag anzeigen
    Ich denke mit drei Magiern die das Team abwechselnd mit der Barriere buffen, ist man so gut wie unbesiegar. Zu Beginn habe ich auf Albtraum gespielt, bin dann aber auf schwer umgestiegen, aus dem einfachen Grund weil ich die Gruppenmitglieder variieren wollte wegen der Dialoge, ohne zu sehr auf die Klassen zu achten.
    Naja eigentlich brauch man nur 1 Tank und 1 Magier mit Barriere(OP Builds ausgenommen). Da kann man eigentlich auch so immer gut tauschen
    Rhykas ist offline
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    Habe den ersten Durchgang auf normal gespielt.

Gruppe für Mainquests:

Inqui: Dalish Magierin / Rift Mage
    Cassandra (bei Adamant Blackwall)
    Sera
    Solas (Winterpalast Vivienne)

Drachenkämpfe:

Cassandra
    Iron Bull
    Sera
    Also genau jene Drei die sowieso scharf darauf sind (Sera bekommt sogar einen eigenen Kodex Eintrag dafür).

Ansonsten habe ich die Gruppe immer gut durchgemischt, jeder ist dran gekommen, allein schon wegen der Begleiter Dialoge.
    baumkuschler ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Also was ich hier lese passt ziemlich zu meinen Prophezeihungen. Bioware sagte vor Release, dass jeder Schweirigkeitsgrad schwieriger als seine Entsprechung in 1 oder 2 sei. Kann das irgendwer bestätigen? Ich lese immer nur leich, leicht leicht. Meine Freundin spielt problemlos, ohne Taktikmodus, ohne Schwächen von Gegnern lesen zu können und ohne zu wissen was die Skills tun.

Hat Bioware also gelogen oder lese ich nur Aussagen von Hardcore-Gamern?
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Also was ich hier lese passt ziemlich zu meinen Prophezeihungen. Bioware sagte vor Release, dass jeder Schweirigkeitsgrad schwieriger als seine Entsprechung in 1 oder 2 sei.
    Das Problem ist eher das man aufgrund der Fülle an Aufgaben die man quasi schon von Anfang an erledigen kann, relativ schnell "überlevelt" ist. Ich habe nur auf normal gespielt, weil Kämpfe für mich eher Nebensache sind. Wenn man in den Optionen den Schaden an Verbündeten aktiviert, kann ich mir schon vorstellen das es knackiger wird, weil viele der starken Zaubersprüche mit bedacht eingesetzt werden müssen, zusätzlich zu den Resistenzen der Gegner.
    baumkuschler ist offline
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Ich bin aktuell noch unentschlossen, wie ich weiter durch Thedas ziehen werde.
    Bin jetzt in der Himmelfeste angekommen und habe aus meiner Elfen-Magierin, eine Elfen-Riss-Magierin gemacht.

Iron Bull und Sera sind fast immer mit dabei. Nur beim letzten Gruppenslot weiß ich noch nicht so recht. Magier? Krieger? Schurke?
    TheSpirit ist offline
  17. #17 Zitieren
    Dea
    Ich spiele auf Leicht, dass erlaubt es mir, immer die passenden Begleiter mit zu nehmen storytechnisch. Zur Adamantfestung habe ich z.B. Blackwall und Solas und Varric dabei gehabt ... wobei Solas ein Glückstreffer war, man landet ja
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Nichts
    , und da passt Solas natürlich hervorragend. Und Blackwall und Varric sind ja offensichtlich. Varric wegen Hawke, Blackwall wegen der Wächter.

Im Winterpalast waren Sera, Cassandra und Vivienne dabei. Bei Sera wollte ich rausfinden, wie sie sich am Hof so macht, Vivienne passt gut rein, und Cassandra als Mitglied des Hauses Pentaghast erschien mir als eine passende dritte Begleitung Beim nächsten Mal nehme ich vllt. mal Dorian mit, der passt da sicher auch gut rein.

Auch sonst wechsle ich die Gruppe gerne durch. Anders als in den vorherigen Teilen habe ich diesmal keine Lieblingsgruppe, weil ich irgendwie alle Begleiter mag/interessant finde. Ich bin froh, dass mein gewählter Schwierigkeit es mir erlaubt, Begleiter nach Sympathie/Story/Rollenspielaspekten auszuwählen.

Ach ja, ich hab ein Drachenkampfteam, bestehend aus Vivienne, Iron Bull und Varric (und meiner Nekromantin).
    Andauril ist offline
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von TheSpirit Beitrag anzeigen
    Ich bin aktuell noch unentschlossen, wie ich weiter durch Thedas ziehen werde.
    Bin jetzt in der Himmelfeste angekommen und habe aus meiner Elfen-Magierin, eine Elfen-Riss-Magierin gemacht.

Iron Bull und Sera sind fast immer mit dabei. Nur beim letzten Gruppenslot weiß ich noch nicht so recht. Magier? Krieger? Schurke?

Magier sind immer die Beste Wahl, mit Barriere das beste wenn es im Spieltechnischen Vorteil geht.

Meine alternate group sind 4 Magier. BÄM XD
    sonst solo oder mit vivienne
    Amun-Bam-ger ist offline