|
 |
|
 |
-
23.11.2014 10:10
-
Eure Gruppe/ Build / Strategie / Schwierigkeitsgrad
|
Lehrling
Hey! Der thread dient dazu um zu ermitteln auf welcher Schwierigkeitsstufe, mit was für einer Gruppe, mit welchen Builds ihr gegen die Freinde Theades vorrückt.
Ich spiele auf Schwer mit 4 Magiern(Eis/Blitz/Riss und ich als feuermagier. Prozedere ist einfach: dauerbarriere um schaden zu absorbieren (alle haben 2 Punkte in Barriere geskillt)
Feuer Mine und eismine um Nahkämpfen die zu nahekommen aus den Socken zu sprengen und der Rest fällt dann im funkengewitter der Stäbe
Schadensbonus durch Barriereadd vom Stab. Barriere selbst (skill). Blitzskill und rissmagier ;-)
Boom!!
Push!
|
|
-
23.11.2014 19:31
|
Lehrling
Ich spiele ebenfalls auf Schwer
-Inquisitor (Zweihand-Plünderer)
-Blackwall (Tank)
-Solas (Frost/Barriere)
-Variabel
Taktik eigentlich nix besonderes: Blackwall tankt und dann feuer frei. 
Allerdings scheint mir der Plünderer richtig gespielt derzeit recht stark zu sein, da steht nix länger als ein paar Sekunden :/
|
|
-
25.11.2014 15:52
|
Spiele selbst auf Alptraum.
Mein Team sieht grade so aus.
Iron Bull umgeskillt auf Schild und Schwert Tank mit Turmschild sieht Iron Bull einfach toll aus 
Cole als Nahkämpfer.
vivienne als Frost/Barriere.
Und meine Magierin als Nekromanin und Barriere.
Iron bull tankt sie an, Vivienne platziert eine Frostmine und ein eiswall, Cole schaltet die fernkampfer / magier aus und meine nekromantin unterstützt Iron Bull.
Klappt bis jetst ganz gut, bald ist der erste drache dran, mal schauen wie es da läuft Diese Blöden Echsen.
|
|
-
25.11.2014 20:45
|
Ich spiele auf Schwer.
Gruppe ist folgende:
Inquisitor - 2H Templer
Cassandra - Tank Templer
Solas - Rissmagier mit Sturm
Varric - Handwerker und Bogen
Die Mobs leben nicht wirklich lange, weil Himmlischer Zorn und Magie bannen vom Templer einfach alles zu fix aus den Latschen hauen. Vorher noch schnell den Riss von Solas rein um alles zusammen zu ziehen und gut ist.
Ich weiß nicht ob ich zittere weil ich Gänsehaut habe, oder ob ich Gänsehaut habe weil ich zittere. [Beka Valentine in "Dach des Himmels"; Andromeda]
|
|
-
26.11.2014 11:33
|

Abenteurer
Albtraum - Mit FF
Ich - DW Schurke/Assassine
Blackwall - Tank 1h&S
Vivienne - Barriere/Support
Dorian - Full DPS Mage
Taktik is Variabel, je nach Gegnern. Meist schalte ich mit dem Schurken schnell 2 Ziele aus bevor der Tank reingeht.
|
|
-
26.11.2014 12:26
|

Abenteurer
Schwer - FF aus (hatte ich anfangs an, ging mir aber so gehörig auf den Strich, dass ich es wieder ausgemacht habe.
Meine Gruppenzusammensetzung variiert häufig... wobei ich Cole noch nie mithatte... aber hier meine "Elite"-Truppe
Inquisitor: DW-Schurke/Assassine
Krieger-Tank: Cassandra
Off-Tank/DD-Krieger: Iron Bull
Magier: Dorian
Bei normalen Mobs: Mit dem Inquisitor rein, 1-2 Mobs umhauen, dann Cassandra tanken lassen und den Rest zerlegen
|
|
-
28.11.2014 09:34
|
Lehrling
Nun level 17. und auf Albtraum!
Gruppe:
Ich als Ritt.Verzauberer
Vivienne
Build:
Ritt.Verzauberer-baum komplett, ausser der letzte Skill.
Im Feuerbaum ist bei Crit kostenloser Zauber und - 1 sec cooldown wichtig
Geistbaum: Barriere+, Schild before death, Barriere + Manareg
Eisbaum, Schritt ins nichts.
*Ergebnis, Dauerbarriere, konstant viel Schaden
Ganz interessant ist auch das Silberit, damit kann man Schwere Rüstung auch für Magier benutzbar machen.
Vorsichtig. OP-Build, keine Herausforderung mehr.
|
|
-
28.11.2014 17:44
|
Lehrling
|
|
-
28.11.2014 18:25
|
Lehrling
Ich bin aktuell Level 11 und spiele auf entspannt.
Meine normale Gruppe sieht aktuell so aus:
Inquisitor (Magier)
Varric
Blackwall
Cole
Allerdings gab es auch schon Kämpfe, die ich nur gewonnen habe, weil ich mehr Wert auf Kämpfer legte. Dann sah es so aus:
Inquisitor
Varric
Blackwall
Cassandra
Wer immer mit dabei ist, ist allerdings Varric. Ohne den geht's nicht
|
|
-
28.11.2014 20:31
|
 Zitat von DoMM
Jo 2Hand Templer is richtig übel 
Nur keine Ahnung ob das so gewollt ist das Magie bannen auch triggert wenn man dem Gegner seinen Stun entfernt
Da kommen mit der richtigen Waffe und Gegnerart teils Zahlen zwischen 3k und 7k aoe dmg, und ich bin level 15 xD
Naja, ob das so gewollt ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Mit der Kombo hast du allerdings nix zu Lachen bei Gegnern die Stun-immun sind. Das der kleine Haken dabei. Allerdings werden die dann eben mit Machtiger Schlag und Knaufschlag und Beben umgeballert, von daher, alles bestens.
Ich bin mittlerweile LvL22, und hab ne gecraftete Waffe mit über 300 SPS... der AE Dmg beläuft sich teilweise auf über 30k Dmg 
@eatupyourgreens:
Varric ist Muss, schon allein wegen den Sprüchen
Ich weiß nicht ob ich zittere weil ich Gänsehaut habe, oder ob ich Gänsehaut habe weil ich zittere. [Beka Valentine in "Dach des Himmels"; Andromeda]
|
|
-
28.11.2014 21:00
|
Neuling
Ich denke mit drei Magiern die das Team abwechselnd mit der Barriere buffen, ist man so gut wie unbesiegar. Zu Beginn habe ich auf Albtraum gespielt, bin dann aber auf schwer umgestiegen, aus dem einfachen Grund weil ich die Gruppenmitglieder variieren wollte wegen der Dialoge, ohne zu sehr auf die Klassen zu achten.
|
|
-
29.11.2014 12:09
|

Abenteurer
 Zitat von Lery
Ich bin mittlerweile LvL22, und hab ne gecraftete Waffe mit über 300 SPS... der AE Dmg beläuft sich teilweise auf über 30k Dmg 
Schreib lieber den Schaden der Waffe, die SPS ist nicht Aussagekräftig, Dolche haben schon auf level 10 300 sps^^
 Zitat von Serbon
Ich denke mit drei Magiern die das Team abwechselnd mit der Barriere buffen, ist man so gut wie unbesiegar. Zu Beginn habe ich auf Albtraum gespielt, bin dann aber auf schwer umgestiegen, aus dem einfachen Grund weil ich die Gruppenmitglieder variieren wollte wegen der Dialoge, ohne zu sehr auf die Klassen zu achten.
Naja eigentlich brauch man nur 1 Tank und 1 Magier mit Barriere(OP Builds ausgenommen). Da kann man eigentlich auch so immer gut tauschen
|
|
-
30.11.2014 11:36
|
Habe den ersten Durchgang auf normal gespielt.
Gruppe für Mainquests:
Inqui: Dalish Magierin / Rift Mage
Cassandra (bei Adamant Blackwall)
Sera
Solas (Winterpalast Vivienne)
Drachenkämpfe:
Cassandra
Iron Bull
Sera
Also genau jene Drei die sowieso scharf darauf sind (Sera bekommt sogar einen eigenen Kodex Eintrag dafür).
Ansonsten habe ich die Gruppe immer gut durchgemischt, jeder ist dran gekommen, allein schon wegen der Begleiter Dialoge.
|
|
-
30.11.2014 14:27
|
Also was ich hier lese passt ziemlich zu meinen Prophezeihungen. Bioware sagte vor Release, dass jeder Schweirigkeitsgrad schwieriger als seine Entsprechung in 1 oder 2 sei. Kann das irgendwer bestätigen? Ich lese immer nur leich, leicht leicht. Meine Freundin spielt problemlos, ohne Taktikmodus, ohne Schwächen von Gegnern lesen zu können und ohne zu wissen was die Skills tun.
Hat Bioware also gelogen oder lese ich nur Aussagen von Hardcore-Gamern?
August der Schäfer hat Wölfe gehört.
Wölfe mitten im Mai
zwar nur zwei
doch der Schäfer der schwört
sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
das aus früherer Zeit
und er schreit
und sein Hut ist verbeult.
|
|
-
30.11.2014 15:01
|
 Zitat von Sir Auron
Also was ich hier lese passt ziemlich zu meinen Prophezeihungen. Bioware sagte vor Release, dass jeder Schweirigkeitsgrad schwieriger als seine Entsprechung in 1 oder 2 sei.
Das Problem ist eher das man aufgrund der Fülle an Aufgaben die man quasi schon von Anfang an erledigen kann, relativ schnell "überlevelt" ist. Ich habe nur auf normal gespielt, weil Kämpfe für mich eher Nebensache sind. Wenn man in den Optionen den Schaden an Verbündeten aktiviert, kann ich mir schon vorstellen das es knackiger wird, weil viele der starken Zaubersprüche mit bedacht eingesetzt werden müssen, zusätzlich zu den Resistenzen der Gegner.
|
|
-
30.11.2014 21:30
|
Lehrling
Ich bin aktuell noch unentschlossen, wie ich weiter durch Thedas ziehen werde.
Bin jetzt in der Himmelfeste angekommen und habe aus meiner Elfen-Magierin, eine Elfen-Riss-Magierin gemacht. 
Iron Bull und Sera sind fast immer mit dabei. Nur beim letzten Gruppenslot weiß ich noch nicht so recht. Magier? Krieger? Schurke?
|
|
-
30.11.2014 23:13
|
Ich spiele auf Leicht, dass erlaubt es mir, immer die passenden Begleiter mit zu nehmen storytechnisch. Zur Adamantfestung habe ich z.B. Blackwall und Solas und Varric dabei gehabt ... wobei Solas ein Glückstreffer war, man landet ja , und da passt Solas natürlich hervorragend. Und Blackwall und Varric sind ja offensichtlich. Varric wegen Hawke, Blackwall wegen der Wächter.
Im Winterpalast waren Sera, Cassandra und Vivienne dabei. Bei Sera wollte ich rausfinden, wie sie sich am Hof so macht, Vivienne passt gut rein, und Cassandra als Mitglied des Hauses Pentaghast erschien mir als eine passende dritte Begleitung Beim nächsten Mal nehme ich vllt. mal Dorian mit, der passt da sicher auch gut rein.
Auch sonst wechsle ich die Gruppe gerne durch. Anders als in den vorherigen Teilen habe ich diesmal keine Lieblingsgruppe, weil ich irgendwie alle Begleiter mag/interessant finde. Ich bin froh, dass mein gewählter Schwierigkeit es mir erlaubt, Begleiter nach Sympathie/Story/Rollenspielaspekten auszuwählen.
Ach ja, ich hab ein Drachenkampfteam, bestehend aus Vivienne, Iron Bull und Varric (und meiner Nekromantin).
|
|
 |
|
 |
-
01.12.2014 11:38
|
Lehrling
 Zitat von TheSpirit
Ich bin aktuell noch unentschlossen, wie ich weiter durch Thedas ziehen werde.
Bin jetzt in der Himmelfeste angekommen und habe aus meiner Elfen-Magierin, eine Elfen-Riss-Magierin gemacht.
Iron Bull und Sera sind fast immer mit dabei. Nur beim letzten Gruppenslot weiß ich noch nicht so recht. Magier? Krieger? Schurke?
Magier sind immer die Beste Wahl, mit Barriere das beste wenn es im Spieltechnischen Vorteil geht.
Meine alternate group sind 4 Magier. BÄM XD
sonst solo oder mit vivienne
|
|