Ergebnis 1 bis 12 von 12

Dark Souls 1/2 Maus und Tastatur

1. #1 Zitieren
    jim360
    Gast
    Es gibt unzählige Personen die sagen, dass man unmöglich Dark Souls mit Tastatur und Maus spielen kann. Ich frage mich wie man zu diesen Entschluss kommen kann. Wenn ich Jahre lang nur mit Controller spiele gespielt hätte, würde ich wahrscheinlich so ähnlich denken, aber dann würde ich es auf der Konsole spielen.
    Geändert von jim360 (22.11.2014 um 01:51 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Unmöglich hat niemand gesagt, es gibt aber halt extrem schlechte Menüs, die man über den 6er (!) Block steuert. Generell wurde einfach die Gampadsteuerung 1:1 irgendwie aufs Tastaturlayout geklatscht - ohne Sinn und Verstand.
    Zyankali~ ist offline

3. #3 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Unmöglich hat niemand gesagt, es gibt aber halt extrem schlechte Menüs, die man über den 6er (!) Block steuert. Generell wurde einfach die Gampadsteuerung 1:1 irgendwie aufs Tastaturlayout geklatscht - ohne Sinn und Verstand.
    Das kann ich nicht verstehen. Denn so sinnlos war es doch nicht (evtl. das die Menüsteuerung anders war als die Steuerung im Normalenspielbetrieb)

Im Normalen Spiel waren die Tasten so angeordnet, dass sie alle nah bei einander lagen.
    Steuerung
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    WASD war das laufen, darunter waren die Tasten c und v für das wechseln der Waffen (rechts und links), F war für das Benutzen von Items da und G für die Gesten Wahl, Q war für das Bestätigen und E (für was war?)
    Shift war für das Blocken zuständig und die Umschalttaste für das Kontern. Mit der Leer Taste konnte man springen, rennen rollen und ausweichen. Die Maustasten war für das Angriffe zuständig, wenn man die Scrolle Funktion des Mausrad nutze, konnte man Items wechseln, beim rauf klicken auf das Mausrad visierte man an.

[Bild: d4aw766z.png]

4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Ja, jim360, das sehe ich auch so. Ich habe mir lediglich die Taste für Aktionen auf T gelegt, oder war es Q für das Anvisieren? Na egal.

Entweder redet nur jeder den anderen nach und hat die Steuerung mit Maus und Tastatur nie probiert oder spielt nur einfach schon fast jeder auch am PC mit Pad und es ist egal, welches Spiel, die Steuerung mit Maus und Tastatur ist dann einfach "blöd".
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Drachenherz
    Ne unmöglichch bestimmt nicht, zwar war in DS1 die Maussteuerung wirklich grauenhaft aber mit dem Mausfix hab ich das Spiel ohne Probleme geschafft. (Mal abgesehen von denn ganzen Toden ) Ist halt nur gewöhnungssache, hab aber danach auf denn XBox Controller gewechselt da es komofortabler ist
    Drachenherz ist offline

6. #6 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Drachenherz Beitrag anzeigen
    Ne unmöglichch bestimmt nicht, zwar war in DS1 die Maussteuerung wirklich grauenhaft aber mit dem Mausfix hab ich das Spiel ohne Probleme geschafft. (Mal abgesehen von denn ganzen Toden ) Ist halt nur gewöhnungssache, hab aber danach auf denn XBox Controller gewechselt da es komofortabler ist
    Wobei, ich das womöglich nicht mit bekommen habe, denn ich habe erst 2014 mit DS1 angefangen. (Mausfix)

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    da gabs nen mousefix? den hatte es damals noch nicht als ich das gespielt habe
    SkoiL ist offline

8. #8 Zitieren
    Und ich habe bis eben nicht von diesem Maus-Fix gewußt. Wüßte auch gar nicht, zu was der gut sein soll. Er könnte maximal das Schießen mit dem Bogen im Visiermodus vereinfachen, weil dieser doch sehr hakelig ist. Wenn ich das aber in Videos richtig sehe, ist das kein Problem der Maussteuerung, sondern vom Spiel selbst, weil es mit dem Pad bzw. in der Konsolenversion genau so hakelig ist.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

9. #9 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Und ich habe bis eben nicht von diesem Maus-Fix gewußt. Wüßte auch gar nicht, zu was der gut sein soll. Er könnte maximal das Schießen mit dem Bogen im Visiermodus vereinfachen, weil dieser doch sehr hakelig ist. Wenn ich das aber in Videos richtig sehe, ist das kein Problem der Maussteuerung, sondern vom Spiel selbst, weil es mit dem Pad bzw. in der Konsolenversion genau so hakelig ist.
    Das Bogen schießen war ja ein richtiger Job für Hardcore Snipers. Ich habe immer die Bogenschützen, die den Eingang zum Schloss bewachen, mit den Bogen gekillt (Das war immer ser Fummelig).

10. #10 Zitieren
    Das habe ich gar nicht erst probiert, da ich keinen Punkt kenne, an dem man sicher ist, an dem sie einen nicht mit ihren Riesenpfeilen treffen. Dafür kann man die anderen Riesen in Arno Londo mit Pfeil und Bogen wunderbar aus der Entfernung töten. Die Mini-Drachen auf der Brücke zu den Ruinen von Neu Londo lassen sich auch per Pfeil und Bogen einfach aus dem Weg räumen. Irgendwie muß man ja schnell an Drachensteine gelangen.

Gut, ich weiche vom Thema ab. Die Steuerung mit Maus und Tastatur empfinde ich als gut, eben normal für den PC. Was wie bereits geschrieben ein wenig Übel ist, ist das Visieren mit Pfeil und Bogen und die Übernahme der Konsolenversion von Tritt und Sprungangriff. Der PC hat so viel mehr Tasten. Aber das wäre wohl für den Spieler zuuuu einfach gewesen, deswegen mußte die Steuerungsbelegung die Gleiche wie von der Konsole sein, denke ich mir.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Das habe ich gar nicht erst probiert, da ich keinen Punkt kenne, an dem man sicher ist, an dem sie einen nicht mit ihren Riesenpfeilen treffen. Dafür kann man die anderen Riesen in Arno Londo mit Pfeil und Bogen wunderbar aus der Entfernung töten. Die Mini-Drachen auf der Brücke zu den Ruinen von Neu Londo lassen sich auch per Pfeil und Bogen einfach aus dem Weg räumen. Irgendwie muß man ja schnell an Drachensteine gelangen.

Gut, ich weiche vom Thema ab. Die Steuerung mit Maus und Tastatur empfinde ich als gut, eben normal für den PC. Was wie bereits geschrieben ein wenig Übel ist, ist das Visieren mit Pfeil und Bogen und die Übernahme der Konsolenversion von Tritt und Sprungangriff. Der PC hat so viel mehr Tasten. Aber das wäre wohl für den Spieler zuuuu einfach gewesen, deswegen mußte die Steuerungsbelegung die Gleiche wie von der Konsole sein, denke ich mir.

schonmal was davon gehört Leute mit dem Bogen zu triggern? also Einzeln die Gegner rausziehen? hilft dir extrem im Spiel.
    SkoiL ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    schonmal was davon gehört Leute mit dem Bogen zu triggern? also Einzeln die Gegner rausziehen? hilft dir extrem im Spiel.
    Klar habe ich schon davon gehört. Ich verstehe nur nicht, warum du meinen letzten Beitrag in deine Antwort zitiert hast. Ich kann da zumindest keinen Zusammemhang herstellen.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline