Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Weißer Riese
    Ich habe das Problem, dass DAI immer mal wieder einfach abstürzt. Es kommt der Ton für eine Fehlermeldung, aber ich muss das Spiel über den Taskmanager beenden so, dass ich sie in der Regel nicht sehe. Doch jetzt hatte ich mal Glück:

[Bild: Direkt_X.jpg]

Grafikkartentreiber ist auf dem neusten stand, was ist sonst noch wichtig. Hat jemand eine Ahnung was diese Fehlermedlung verursacht?

Edit: Ich seh grad, dass viele im BSN das selbe Problem hatten und es bis jetzt keine Lösung gefunden wurde, sitzt Bioware daran, dass zu fixen?

Vielen Dank schonmal im vorraus.
    Riesenweiß durch Riesenwaschkraft
    Weißer Riese ist offline Geändert von Weißer Riese (21.11.2014 um 09:18 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Du benutzt noch den 14.9 Treiber. Lad dir mal den 14.11.2 Betatreiber herunter und probier, ob das Spiel dann immer noch abstürzt.
    Canderous ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Veyilla
    Das Problem hatte ich auch am Anfang,gelöst habe ich es indem ich im Dragon Age Inquisition Ordner ging und dort die vcredist.exe für DirectX ausgeführt habe.Danach lief das Game einwandfrei ohne diesen Fehler.
    Veyilla ist offline
  4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Canderous Beitrag anzeigen
    Du benutzt noch den 14.9 Treiber. Lad dir mal den 14.11.2 Betatreiber herunter und probier, ob das Spiel dann immer noch abstürzt.
    Ich hatte von der AMD-Homepage, so ein Tool runtergeladen, dass automatischa auf den neusten Treiber updatet. Der installiert offenbar keine Betas. Ich habe die Beta mal installiert und seit dem hatte ich keinen Absturz mehr. Ich hab allerdings auch nur so ca. 2h gespielt. Scheint also geholfen zu haben.

Zitat Zitat von Veyilla Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich auch am Anfang,gelöst habe ich es indem ich im Dragon Age Inquisition Ordner ging und dort die vcredist.exe für DirectX ausgeführt habe.Danach lief das Game einwandfrei ohne diesen Fehler.
    Das hatte bei mir nicht geholfen. Das hatte ich schon auf dem neusten Stand und die Abstürze kamen trotzdem.

Danke für eure Hilfe.
    Weißer Riese ist offline
  5. #5 Zitieren
    Sehr gerne,ich denke man sollte trotzdem den Thread weiterhin stehen lassen,da es noch mehr DirectX Probleme gibt und diese vom Spiel selber kommen.
    Veyilla ist offline
  6. #6 Zitieren
    Die DirektX-Abstürze kommen immer noch, nur sind sie jetzt seltener als vorher. Jetzt kann ich auch mal mehrere Stunden ohne Absturz spielen, ohne immer wieder auf dem Desktop zu landen, das ist immerhin besser als vorher. Aber ein gutes Spielerlebnis ist immer noch was anderes.
    Weißer Riese ist offline
  7. #7 Zitieren
    Was mir auch geholfen hat (da ich wieder dieses Problem hatte und gar nicht ins Spiel kam) war dieses hier:

I believed that I have fixed this problem since I have played the game for 2 days without any crash.

I have tried to many ways to solves this problem at the first place, it took me a bit of time to completely fixed it. I have tried every suggestions such as: update driver to the lasted version, update directx, install visual C++, under locking video card, lower the graphic... at some points I thought I have fixed it but I can only play the game for 30 min - 1 hour then the game crash again during the gameplay or the cutscenes. Finally, thanks to "The Maker" :smileyvery-happy: I have successfully fixed this directx error.

Here is how I have done. (some of the steps may not be necessary, but I still recommand you to do all of them, it never hurt to try and it can be done very quickly).

1) I went to C:\Users\Your-Username\Documents\BioWare\Dragon Age Inquisition\Save and delete ProfileOptions_profile. (Don't worry, you will not loose any of your saves, This will set your game graphic low any reset any of your game setting to default such as :keyboard control, subtitles in game... you can switch these option back on later).

2) I went to C:\Program Files (x86)\Origin Games\Dragon Age Inquisition\__Installer\directx\redist or to the location that you have installed the game, then open DXSETUP and install directx (If you press install and it say that your computer has already install it or anything similar to that, then you should be fine).

3) I download and installed Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2012 Update 4 ,Then reset your computer. (If you have already installed, uninstall it then reinstall again, Note that uninstall any Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2012 versions then only install 1 that fit your computer x64 or x84.)

Link download: http://www.microsoft.com/en-au/downl....aspx?id=30679

4) I disable Origin in Game, you can find this under Origin / Application setting / Origin In Game (this may not be necessary, but it will help to reduce the game lag).

5) lauch your game then go to game option / display then switch to Windowed Fullscreen, also go to graphic to double check and make sure that Abient Occlusion has turn off. Then quit the game (because your setting will applied the next time your start the game).

=> Lauch your game and Enjoy

Quelle: http://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-...4012577/page/2

ich finde hier im Forum fehlt dazu eine FAQ mit vorschlägen wie man eventuell das Problem eindämmen kann,auch zu den anderen breits bekannten DA:I Problemen.
    Veyilla ist offline
  8. #8 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Zitat Zitat von Veyilla Beitrag anzeigen

ich finde hier im Forum fehlt dazu eine FAQ mit vorschlägen wie man eventuell das Problem eindämmen kann,auch zu den anderen breits bekannten DA:I Problemen.
    Es hindert dich sicherlich keiner daran, in dieser Richtung tätig zu werden
    Archangel ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von DoMM
    Hey habe das selbe Problem wie der Threadersteller, allerdings nur in einer einzigen Sequenz (Tempel von Mythal,wo dieser Mager in seinem Schutzschild vor einem sitzt).

als ich jetzt meinen Grafiktreiber und DX(war auf dem neusten Stand) aktualisiert haben kommt nun ein anderes DX Error (aber auch nur bei dieser einen Sequenz -.-)

http://www.directupload.net/file/d/3...oyxh8q_png.htm
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken asd.png  
    DoMM ist offline
  10. #10 Zitieren
    Dea
    Die Lösung von Veyllia habe ich auch schon im Internet gefunden. Ich will die aber nicht benutzen, weil ich meine Settings nicht auf Low setzen will, das sieht bei so scheiße aus was Haare und Gesichtstextur/Beleuchtung angeht Diesen Plastiklook will ich echt nicht haben.

Ich hab es schon damit probiert, den Grafikkartentreiber zu deinstallieren, neu zu installieren und DirectX neu zu installieren. Gerade hatte ich wieder einen Absturz, geholfen hat's also nicht.

Es liegt nicht an DirectX oder der GraKa, da bin ich sicher, denn es taucht ja unabhängig von der GraKa auf und da wir ja nicht die einzigen mit dem Problem sind, kann es auch nicht an DirectX liegen, es wäre schon ein arger Zufall, wenn wir alle dasselbe Problem mit DX hätten ...

Das Problem muss irgendwie am Spiel liegen.
    Andauril ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von DoMM
    Das seltsame ist ja, das es bei mir nur an drei ganz speziellen Stellen auftaucht und das immer und immer wieder.
    - wenn ich mit dem Kollegen vom eisernen Bullen in der Taverne rede (im Dialog)
    - bei der Varric Quest in Vanmar wo die Zwergin den Schlüssel findet (im Dialog)
    - in dem Tempel von der Calpernia-Questreihe bei dem Magier der im mit seinem Schutzschild in dem Raum sitzt (ebenfalls im Dialog)

Irgendwas stimmt doch da mit ihrer Frostbite Engine nicht...
    DoMM ist offline
  12. #12 Zitieren
    Dea
    Es taucht bei mir immer in den Cutszenes auf, in letzter Zeit vermehrt in der Anfangssequenz nach der Charaktererstellung. Auch an anderen Stellen taucht der DX-Fehler auf, aber in der Anfangsequenz ist es besonders auffällig und oft. Zwischendurch habe ich auch mal längere Passagen mit vielen Cutsenes und ohne DX-CTD.

Und ich bin auch der Meinung, dass es am Spiel liegt und nicht an unseren Systemen. Ich hoffe, BioWare patcht da bald kräftig nach.
    Andauril ist offline
  13. #13 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Wolfsjaegerin
    Habe diesen Direkt X Fehler auch....
    Dauernd wirft mich das Spiel raus. Immer, wenn ich es etwa 1-2 Stunden anhabe, geht es mit den Abstürzen los. Manchmal wird das mit dem Direct X angezeigt, manchmal nicht...
    "Lieber Varric, lerne dich zu verteidigen, In Liebe Deine Innereien..." Varric staubtrocken nachdem es ihn an der Verwundeten Küste gegen eine Söldnerbande umgehauen hat.

TEAM ZEVRAN
    Wolfsjaegerin ist offline
  14. #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von JohnnytheFox
    Hatte gestern den gleichen Fehler (quasi direkt am Anfang nach dem Kampf gegen den großen Dämon). Hab dann, wie empfohlen (steht so auch in einer Empfehlung im Origin Support Forum) den neuen Beta Treiber installiert. Hat dann bei der Cutszene auch geklappt, aber bei der nächsten (wenn man zu Cassandra und dem Lordkanzler stößt) kam die Fehlermeldung wieder.
    Im Origin Forum gibts dazu auch einen größeren Thread wo es von einigen Usern heißt, das der Fehler auch beim neuen CoD und seit über nem Jahr bei Crisis 3 bekannt is und von EA in beiden fällen nie behoben bzw gepatcht wurde. Da hilft anscheinend nur hoffen und beten, das das entweder ne Falschmeldung ist (habe beide SPiele nicht um es zu überprüfen) oder EA dieses Mal was dagegen tut.
    JohnnytheFox ist offline
  15. #15 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Zitat Zitat von JohnnytheFox Beitrag anzeigen
    Hatte gestern den gleichen Fehler (quasi direkt am Anfang nach dem Kampf gegen den großen Dämon). Hab dann, wie empfohlen (steht so auch in einer Empfehlung im Origin Support Forum) den neuen Beta Treiber installiert. Hat dann bei der Cutszene auch geklappt, aber bei der nächsten (wenn man zu Cassandra und dem Lordkanzler stößt) kam die Fehlermeldung wieder.
    Im Origin Forum gibts dazu auch einen größeren Thread wo es von einigen Usern heißt, das der Fehler auch beim neuen CoD und seit über nem Jahr bei Crisis 3 bekannt is und von EA in beiden fällen nie behoben bzw gepatcht wurde. Da hilft anscheinend nur hoffen und beten, das das entweder ne Falschmeldung ist (habe beide SPiele nicht um es zu überprüfen) oder EA dieses Mal was dagegen tut.
    Hallo JohnnytheFox

Das Problem bei Crisis 3 giebt es leider wirklich , habe es leider nie geschaft das problem zu lösen und EA hats bisher nicht lösen können , Sommit muste ich auf xbox360 umsteigen um das spiel zu Zocken .
    Zu Dragon Age I kann ich nix zu sagen da ich das Problem nicht habe bisher
    rappmaster ist offline