Hallo Forum
Es gab mal eine Zeit da war ich jung und spielte Baldurs Gate 1&2 bis zur Vergasung J Nun bin ich älter und Rückfällig geworden und bei Drakensang gelandet. Ein sehr schönes Spiel, liebevoll gestaltet und es kommt ohne Brutalität aus. Böse Zungen sprechen von „Kindergarten Fantasy“ genau das was ich in meinem Alter brauche
So, …genug der Einleitung, ich war mit meinem Waldläufer schon in Ferdok unterwegs und nun stehe ich am Ufer des „Flusses der Zeit“. Die NPC scheinen recht schnell aufgezählt zu sein, so wie es aussieht wird meine Party aus Fayris (Fernkampf), Cuano (weder Fisch noch Vogel), Forgrimm (Nahkampf)und meiner einer (Nahkampf) und dieser Char soll erstmals in meiner RPG Laufbahn auf den Kampf mit dem Speer spezialisiert sein. Magie kam bei mir immer zu kurz… dies wird sich auch in diesem Durchlauf kaum ändern.
Darf ich euch um Skillvorschläge und Tipps zum meinem Speerkämpfer bitten? Welcher Archetype stellt den Idealen Speerkämpfer und wie sollte ich den im Experten Modus Skillen und wie später weiter entwickeln.
Meine Basis ware aktuell ein Elfischer Kämpfer mit Bonus auf Speer +2
KK, KO, GE auf 16 MU und IN auf Max.
Speerkampf ebenfalls auf Max wobei ich mir bei der Verteilung auf AT und PA unsicher bin. Intuitiv hätte ich volle Kanne auf AT geskillt. Ich habe mich bis jetzt zu wenig ins DAS eingelesen.
Da ich ja zwei Häng kämpfe habe ich pro Runde ohnehin nur eine Parade und der Rest der Verteidigung muss über Ausweichen laufen, ist das soweit richtig? Wie oft kann ich denn pro Runde Ausweichen?
Ist somit die Überlegung korrekt, dass ich in die Sonderfertigkeiten Ausweichen und Rüstungsbehinderung investieren soll um fehlende Paraden wett zu machen?
Körperbeherrschung ist denke ich auch ein sehr wichtiger Wert, richtig?
Tja Fragen über Fragen… aber ich bin euch sehr Dankbar wenn ich von euch lernen kann.
Die Zwölfe zum Gruss
Grischa