Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 411

Formel 1 # 21 - Nach der Saison ist vor der Saison

  1. #1
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    So, kurz vor dem finalen WM Rennen, und der Entscheidung im Kampf um die Krone gehen wir in unseren 21. Formel 1 Thread.
    Wer machts eurer Meinung nach ? Hamilton oder Rosberg?

    Ich denke, wir werden wohl einen weiteren Britischen WM haben. Die Mercedes sind einfach zu stark, als dass sich da noch ein anderer Bolide zwischen Nico und Hamilton schieben könnte.
    Rosberg kann nur eines Helfen: Das Pech, welches Hamilton bisher in jedem entscheidenden WM Rennen seiner bisherigen Karriere heimsuchte. 2008 konnte er es gerade noch hinbiegen, 2007 hingegen nicht.

    Nebenbei sprach ein gewisser Ecclestone übrigens davon, das die wahre Zielgruppe der F1 70 jährige Rentner sind. Die hätten das meiste Geld.
    Ich werde dann wohl bald den TV auslassen müssen, wenn es nach Bernie geht...

    EDIT: Ausserdem gefällt mir die Idee von K. Chandhok sehr gut, die Autos wieder einfach zu halten wie in den 90er Jahren...

    http://www.motorsport-total.com/f1/n...-14111811.html

    Das waren in meinen Augen noch mit die schönsten Wagen bis zu den 2001er Modellen...
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (18.11.2014 um 16:08 Uhr)

  2. #2
    Schwertmeister Avatar von EESHOQ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    812
    Hoffe Rosberg, denke Hamilton.
    EESHOQ ist offline

  3. #3
    Lehrling Avatar von Sweng
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    15
    Ich denke der Hamilton wird am Ende die meisten Punkte haben und das gönne ich ihm auch. Wenn zu meiner Überraschung doch Rosberg als Gewinner hervorgeht, dann ist auch das mehr als verdient. Er hat zwar viel weniger Rennen gewonnen (und auch viel seltener technisches Probleme wie Hamilton), aber er fährt so Effektiv wie ein Alonso 2012 zuvor, der sich immer irgendwie auf dem Podium platziert hatte und auch noch lange Chancen auf den Titel hatte. Mein Bauch sagt mir das Hamilton das letzte Rennen aber gewinnen wird. Wird aber bestimmt ein unterhaltsames Rennen.

    Prinzipiell sollten die Regeln einfach mal über 2-3 Jahre unverändert bleiben, dann würden sicherlich weniger Leute nörgeln. Ich stimme zu, wenn Leute sagen das es überreglementiert ist.
    Sweng ist offline

  4. #4
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von Sweng Beitrag anzeigen
    (und auch viel seltener technisches Probleme wie Hamilton)
    Stimmt nicht. Es gibt zwar Aufstellungen darüber, dass Hamilton unterm Strich ein paar mehr Punkte durch Defekte verloren hat, aber in puncto Häufigkeit war das Pech ziemlich gleich verteilt.

    Rennen, in denen Hamilton durch Defekte beeinträchtigt wurde:
    - Australien (Motorenprobleme)
    - Kanada (ERS-Ausfall, infolgedessen Bremsversagen)
    - Deutschland (Bremsversagen im Qualifying)
    - Ungarn (Ölleck im Qualifying)
    - Italien (Software-Problem am Start)

    Macht 5 Rennen, die von Defekten zumindest teilweise gestört wurden.

    Rennen, in denen Rosberg durch Defekte beeinträchtigt wurde:
    - China (ausgefallene Telemetrie)
    - Kanada (ERS-Ausfall)
    - Großbritannien (Getriebeschaden)
    - Singapur (Elektrik-Defekt)

    Macht 4 Rennen.

    Laut Motorsport-Magazin (mit deren Aufstellung ich nicht zu 100% einverstanden bin) gibt es noch ein paar Punkte, die man aufzählen könnte:
    - Software-Fehler im Qualifying in Malaysia, der indirekt zu Rosbergs Dreher und P4 führte (Display zeigte fälschlicherweise einen deutlichen Rückstand an, so dass Rosberg nach eigener Aussage die letzte Kurve nach dem Motto "Alles oder nichts" nahm)
    - verglaste Bremsscheiben an beiden Autos im Qualifying in Belgien
    - die Kollision zwischen Rosberg und Hamilton im Rennen in Belgien (Reifenschaden und spätere Aufgabe bei Hamilton, Frontflügelschaden und -wechsel bei Rosberg)

    Außerdem würde ich noch, da wir beim Thema "Pech" sind, das Rennen in Ungarn aufzählen, in dem das Safety Car für Rosberg zur Unzeit auf die Strecke kam, ihn zudem das Medical Car einbremste (oder ein anderes Fahrzeug, das nicht überholt werden durfte) und er dadurch trotz großer Führung weit zurückgeworfen wurde.

    Fazit:
    Freud' und Leid halten sich auf beiden Seiten ziemlich exakt die Waage. Die WM wurde bislang nicht durch Faktoren verzerrt, die nicht in den Händen der Fahrer lagen.

    Alles könnte gut sein, aber der Punkte-Irrsinn von Abu Dhabi stellt eine realistische Gefahr dar, dass sich nachher niemand mehr an eine tolle WM erinnert, sondern nur noch daran, dass der "falsche" Fahrer den Titel holte.

  5. #5
    gast13
    Gast
    Gerade flattert die Meldung herein, dass Jules Bianchi nicht mehr im künstlichen Koma liegt und in ein französisches Krankenhaus (genauer gesagt nach Nizza) verlegt wurde.
    Quelle
    « Il est toujours inconscient. Il respire sans assistance et ses signes vitaux sont stables, mais son état est toujours considéré comme critique », écrit la famille Bianchi, précisant qu'il était arrivé « il y a peu de temps » au CHU de Nice.
    "Er ist nach wie vor bewusstlos. Er atmet selbständig und seine Vitalfunktionen sind stabil, doch sein Zustand gilt immer noch als kritisch," schreibt Familie Bianchi und fügt hinzu, dass er "vor kurzer Zeit" im CHU (Centre Universitaire Hospitalier; Universitätsklinik) Nizza angekommen sei.

    Auf wirklich gute Nachrichten wartet man also nach wie vor vergebens. Immerhin scheint er nicht mehr unmittelbar in Lebensgefahr zu schweben.

  6. #6
    Lehrling Avatar von Sweng
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Es gibt zwar Aufstellungen darüber, dass Hamilton unterm Strich ein paar mehr Punkte durch Defekte verloren hat, aber in puncto Häufigkeit war das Pech ziemlich gleich verteilt.

    Rennen, in denen Hamilton durch Defekte beeinträchtigt wurde:
    - Australien (Motorenprobleme)
    - Kanada (ERS-Ausfall, infolgedessen Bremsversagen)
    - Deutschland (Bremsversagen im Qualifying)
    - Ungarn (Ölleck im Qualifying)
    - Italien (Software-Problem am Start)

    Macht 5 Rennen, die von Defekten zumindest teilweise gestört wurden.

    Rennen, in denen Rosberg durch Defekte beeinträchtigt wurde:
    - China (ausgefallene Telemetrie)
    - Kanada (ERS-Ausfall)
    - Großbritannien (Getriebeschaden)
    - Singapur (Elektrik-Defekt)

    Macht 4 Rennen.

    Laut Motorsport-Magazin (mit deren Aufstellung ich nicht zu 100% einverstanden bin) gibt es noch ein paar Punkte, die man aufzählen könnte:
    - Software-Fehler im Qualifying in Malaysia, der indirekt zu Rosbergs Dreher und P4 führte (Display zeigte fälschlicherweise einen deutlichen Rückstand an, so dass Rosberg nach eigener Aussage die letzte Kurve nach dem Motto "Alles oder nichts" nahm)
    - verglaste Bremsscheiben an beiden Autos im Qualifying in Belgien
    - die Kollision zwischen Rosberg und Hamilton im Rennen in Belgien (Reifenschaden und spätere Aufgabe bei Hamilton, Frontflügelschaden und -wechsel bei Rosberg)

    Außerdem würde ich noch, da wir beim Thema "Pech" sind, das Rennen in Ungarn aufzählen, in dem das Safety Car für Rosberg zur Unzeit auf die Strecke kam, ihn zudem das Medical Car einbremste (oder ein anderes Fahrzeug, das nicht überholt werden durfte) und er dadurch trotz großer Führung weit zurückgeworfen wurde.

    Fazit:
    Freud' und Leid halten sich auf beiden Seiten ziemlich exakt die Waage. Die WM wurde bislang nicht durch Faktoren verzerrt, die nicht in den Händen der Fahrer lagen.

    Alles könnte gut sein, aber der Punkte-Irrsinn von Abu Dhabi stellt eine realistische Gefahr dar, dass sich nachher niemand mehr an eine tolle WM erinnert, sondern nur noch daran, dass der "falsche" Fahrer den Titel holte.
    Zu aller erst, diese Auflistung ist wirklich cool. Ist wusste wirklich nicht das sich doch in der Balance hält zwischen beiden

    Und es stimmt schon irgendwie, aber man darf am Ende weder Hamilton noch Rosberg diesen Umstand vorwerfen. Weder der eine noch der andere hatten etwas mit dieser Regel und der Umsetzung am Hut. Klar, die Hypothek die Rosberg unter normalen Umständen aufholen müsste ist um wesentliches höher, aber jetzt ist es nun einmal so. Hoffen wir auf ein spannendes Rennen.

    @Bianchi: Hoffen wir auf das beste
    Sweng ist offline

  7. #7
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Da der Wechsel von Vettel zu Ferrari nun offiziell ist, werd ich meine Fahne wohl abhängen... Mag mich mit dem Verein jetzt vorerst nicht mehr identifizieren, bei der Fahrerpaarung...
    Wie soll ich dem Team jetzt zujubeln wenn die Teammitglieder, die die Boliden pilotieren, mir entweder total egal sind, oder ich ihnen halt die Pest an den Hals wünsche...?
    Dann doch lieber erst einmal nur Bottas die Daumen drücken und Massa zu jubeln... Sprich: Für Williams sein... Jenes Team, welches bei mir ne Zeitlang n rotes Tuch war. Verkehrte Welt...

    Auf das der Ferrari jetzt 2 Saisons weiter nicht läuft... Dann wird Vettel wohl wieder ganz schnell die Koffer packen... Wenn nicht sogar die Karriere an den Nagel hängen. Mit dem Gedanken hat er ja schon während dieser Saison gespielt... (Ein wahrer Champion halt... )
    Hirni ist offline

  8. #8
    Schwertmeister Avatar von EESHOQ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    812
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Da der Wechsel von Vettel zu Ferrari nun offiziell ist, werd ich meine Fahne wohl abhängen... Mag mich mit dem Verein jetzt vorerst nicht mehr identifizieren, bei der Fahrerpaarung...
    Wie soll ich dem Team jetzt zujubeln wenn die Teammitglieder, die die Boliden pilotieren, mir entweder total egal sind, oder ich ihnen halt die Pest an den Hals wünsche...?
    Dann doch lieber erst einmal nur Bottas die Daumen drücken und Massa zu jubeln... Sprich: Für Williams sein... Jenes Team, welches bei mir ne Zeitlang n rotes Tuch war. Verkehrte Welt...

    Auf das der Ferrari jetzt 2 Saisons weiter nicht läuft... Dann wird Vettel wohl wieder ganz schnell die Koffer packen... Wenn nicht sogar die Karriere an den Nagel hängen. Mit dem Gedanken hat er ja schon während dieser Saison gespielt... (Ein wahrer Champion halt... )
    Bekomme ich die Fahne? Hab noch eine Wand wo keine Ferrari-Fahne hängt.
    EESHOQ ist offline

  9. #9
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von Sweng Beitrag anzeigen
    Und es stimmt schon irgendwie, aber man darf am Ende weder Hamilton noch Rosberg diesen Umstand vorwerfen. Weder der eine noch der andere hatten etwas mit dieser Regel und der Umsetzung am Hut. Klar, die Hypothek die Rosberg unter normalen Umständen aufholen müsste ist um wesentliches höher, aber jetzt ist es nun einmal so. Hoffen wir auf ein spannendes Rennen.
    Mag ja sein, dass man es ihm nicht vorwerfen dürfte. Aber der gemeine F1-Fan ist nicht gerade als überzeugter Humanist verrufen, der in erster Linie um Verständnis für die Situation Anderer bemüht ist.

    ... für so viel Understatement hätte ich eigentlich die britische Staatsbürgerschaft h.c. verdient ...

    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Mag mich mit dem Verein jetzt vorerst nicht mehr identifizieren, bei der Fahrerpaarung...
    Wie soll ich dem Team jetzt zujubeln wenn die Teammitglieder, die die Boliden pilotieren, mir entweder total egal sind, oder ich ihnen halt die Pest an den Hals wünsche...?
    Joa. Es gibt bestimmt 30 Fahrer, die in irgendeiner Weise denkbar gewesen wären. Darunter einer, zu dem das Attribut "Simply the Best" passt wie die Faust aufs Auge. Darunter 27 weitere, über die ich menschlich nicht in dem Maße aufregen würde, dass mir ihr Erfolg keine Freude bereiten könnte. Darunter 25 (abzüglich Chilton und Ericsson; Schande über Sauber), deren Eignung man sich irgendwie zurechtrechtfertigen könnte.
    Aber nein, man nimmt die beiden größten Kotzbrocken, die man auftreiben konnte. Zusätzlich zu dem Fahrer, der das Teamduell auch dann nicht gewonnen hätte, wenn sein Kollege sich in Kanada den Hals gebrochen hätte, verpflichtet man denjenigen, der am lautesten über alles andere als ihn selbst schimpfte und dabei Rennen für Rennen von seinem dauergrinsenden Kollegen abgehängt wurde. Das ist wahrscheinlich nicht nur die teuerste Fahrerpaarung. Sie dürfte auch Maßstäbe setzen im Verhältnis Gehalt : Punkte.
    Glückwunsch, Ferrari, zum Team "Kollege war schneller", zur teuersten zweiten Wahl aller Zeiten.

    Stronzi.

  10. #10
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Gibt doch schon lange n neuen thread ^^
    Also ich hab den nicht mitbekommen weil keine Sau den neuen Thread verlinkt hat.
    Ich schau doch nicht regelmäßig ins Sportforum, da gibts doch eh nur die immer gleichen Dauerthreads.

    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Nebenbei sprach ein gewisser Ecclestone übrigens davon, das die wahre Zielgruppe der F1 70 jährige Rentner sind. Die hätten das meiste Geld.
    Ich werde dann wohl bald den TV auslassen müssen, wenn es nach Bernie geht...
    Ach, sooo weit bist du da doch auch nicht mehr entfernt von... [Bild: 1190.gif]
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  11. #11
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Also ich hab den nicht mitbekommen weil keine Sau den neuen Thread verlinkt hat.
    Ich schau doch nicht regelmäßig ins Sportforum, da gibts doch eh nur die immer gleichen Dauerthreads.

    Du bekommst doch eh nie was mit
    Hirni ist offline

  12. #12
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Du bekommst doch eh nie was mit
    [Bild: 4aWdoA1.gif]
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  13. #13
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Priceless. Es gibt aber auch von allem n gif *gespeichert*
    Filben ist offline

  14. #14
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Die red bull zeiten sind gestriche. Grund sind flexi wings. Damit starten ric und finger aus der boxengasse morgen . Schön
    Hirni ist offline

  15. #15
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Die red bull zeiten sind gestriche. Grund sind flexi wings. Damit starten ric und finger aus der boxengasse morgen . Schön
    Verbessert leider nicht gerade Rosbergs Chancen. :/
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  16. #16
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Das nicht. Aber endlich greift die fia da mal durch nachdem man seit 2012 red bull ja ständig damit hat laufen lassen.

    Lustig find ich die vermutung vettel hätte das gemacht, weil er nicht für ferrari testen darf xD

    Na mal gucken. Ich drücke meiner freundin die daumen das rosbeeg das ding morgen noch drehen kann... sie konnte sich noch nie über nen wm titel ihres favs freuen....soll bei hamilton halt einfach die karre verrecken.
    Ansonsten sagt sie selbst das sie für morgen nicht all zu viel erwartet... dann sei die enttäuschung nicht zu groß...
    Hirni ist offline

  17. #17
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Bei rosberg streikt die technik... soviel zum thema "wir wollen nicht das die technik im letzten rennen mit entscheidet..." herr wolff...
    Aber nun gut. Nach dem start war da die chance eh schon gering genug. Nun muss hamilton wirklich ausfallen damit da noch das wunder geschieht...
    Hirni ist offline

  18. #18
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Hatte Sky am Anfang ne andere Übersetzung als RTL oder glaube Bottas wirklich ne Boxentafel aufer Strecke zu sehen?

    Und schön wie Lotos über den schöne n Motorschaden lacht
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  19. #19
    Ehrengarde Avatar von Jokin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Lampukische Hauptstadt
    Beiträge
    2.447
    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen
    Hatte Sky am Anfang ne andere Übersetzung als RTL oder glaube Bottas wirklich ne Boxentafel aufer Strecke zu sehen?

    Und schön wie Lotos über den schöne n Motorschaden lacht
    so wie ich das verstanden habe bei SKY UK hat sich Bottas über die Tafeln geärgert, da sein Referenzpunkt zum Bremsen damit verdeckt wurde, oder so ähnlich. Problem hat sich nach 10 Runden ja eh aufgelöst, da Caterham dann weit genug zurück liegt
    Jokin ist offline

  20. #20
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Der rosberg kann nichtmal frust saufen heute abend... alk ist da ja verboten o_O
    Hirni ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •