Ergebnis 1 bis 18 von 18

Suche RPG Game mit hohem Farming-(Sucht)-potential

1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Moin Leute, ich bin neu hier und hoffentlich auch im richtigem Forum unterwegs...

Ich hab im Moment Zeit und bin auf der Suche nach einem neuen "RPG Game mit hohem Farming-(Sucht)-potential"

Ich habe auch schon eine relativ klare Vorstellung und versuche einfach mal diese so gut wie Möglich zu vermitteln.
    Ich bin gespannt was dabei rum kommt und freue mich sehr auf eure Vorschläge, Tipps und Anregungen!

- Also... Ein RPG / Rollenspiel soll es sein.
    - Wichtig: das sammeln / farmen soll anspruchsvoll und ausgereift sein,
    sodass die Suche nach neuen Schätzen und besserem Equip einen direkt packt.
    - Ob Hack and Slay oder eher aktiv wie bspw. Skyrim ist erst mal egal.
    - Große Itemvielfalt.
    - Ausgereiftes crafting- und/oder Itemmodifizierungs- system (bspw. durch irgendwelche Edelsteine o.Ä.)
    - Können auch vielleicht ältere Games sein... So feier ich bspw. Games wie Phantasy Star Online (ganz alter Schinken auf der DreamCast),
    oder diese ganze Dark Alliance und Champions Return To Arms Reihe auf der PS2, immer noch!

Vorzugsweise eher keine Sci-Fi Games, da ich mit dem Setting oft nicht soviel anfangen kann. Obwohl ich bis vor kurzem auch noch Borderlands 2 gedaddelt habe, was ich auch ziemlich gefeiert habe. Allerdings hat mir da auf dauer so'n bisschen dieses so genannte Suchtpotential beim farmen gefehlt.

Alternativ daddel ich im Moment mal wieder Skyrim, da ich es nie geschafft habe die Hauptstory zu beenden. Jedoch vermisse ich hier den Reiz am farmen und nach ständig besserem Equip noch viel mehr!

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele von euch jetzt aufschreien: "DIABLO!! DIABLO!!" Da muss ich euch auch recht geben... Das ist ein echt nices Game, welches viele von meinen Punkten abdeckt. Allerdings habe ich dies schon zu genüge gedaddelt und bin jetzt an so einem Punkt angelangt, andem es meiner Meinung nach wirklich sehr lange dauert sich weiter zu verbessern, wodürch das Game für mich etwas eintönig wird.

Also... Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen. Würde mich freuen! Schreibt gerne auch 1-2 Sätze du den jeweiligen Games, was diese denn so ausmachen, falls Ihr glaubt, dass sie mir gefallen könnten.

Beste Grüße,
    Peter Pan
    pederpan ist offline

2. #2 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Ich würde dir allgemein die Subgenre "Hack&Slay" bzw. Action-Rollenspiele empfehlen, da dort in der Regel der Fokus auf schnelles Gameplay und Erfolge in Form von Items und Erfahrungspunkten gesetzt ist.

Zu meinen damaligen WoP-Modzeiten habe ich mal einen Thread über Diablo-Alternativen erstellt, vielleicht ist da das eine oder andere Spiel für dich mit dabei.

Der Thread ist etwas angestaubt, wie man auch an den mittlerweile fehlenden Bildern sieht.

Ansonsten aufjedenfalls aber auch die Fallout Spiele. Im direkten Vergleich zu den Diablo Spielen hat man jetzt weniger Auswahl, aber dort freut man sich auch tierisch wenn man besonderes Equipment kriegt. Den Rest des Spieles verbringt man damit, alles was Deckel/Geld einbringt im Wasteland einzusammeln.

3. #3 Zitieren
    Defc
    Gast
    - Torchlight
    - Torchlight 2
    - Kingdoms of Amalur

Diese drei Titel fallen mir spontan ein: Schnelles Gameplay, Belohnungen in Form von Items und die Gier nach immer besseren Gegenständen ist ebenfalls vorhanden.
    Da keines dieser Spiele mehr als 10€ kostet, kannst Du generell nichts falsch machen.

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Titan Quest. Sehr guter Diablo-Klon mit unverbrauchten und tollem Setting. Die Gold-Version wird bei Steam einen oft hinter her geschmissen.
    Filben ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Sacred 2 wäre eine Möglichkeit
    Pharaoslyer ist offline

6. #6 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Also falls es dir wirklich um an Arbeit grenzende Farmerei zum Zeit-totschlagen geht... Path of Exile... Diablo-Klon mit Dropraten, die jedem MMO die Schamesröte ins Gesicht treiben würde...
    Das Ganze ist übrigens kostenlos.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von Pharaoslyer Beitrag anzeigen
    Sacred 2 wäre eine Möglichkeit
    Genau, oder Sacred 1.
    EfBieEi ist offline

8. #8 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Genau, oder Sacred 1.
    Weil Sacred Underworld bereits in der Auflistung von Lucjusz enthalten war, hab ich nur den 2. Teil angegeben.
    Pharaoslyer ist offline

9. #9 Zitieren
    Auserwählter
    Ich hatte immer viel für Silverfall übrig. Hack & Slay aus dem bereich Fantasy mit ordentlichen Steampunk-Anteilen.
    Man hat die Möglichkeit, sich zwischen dem Weg der Natur und dem der Technik zu entscheiden, wodurch mal zum einen seine Charaktere und Gruppen unterschiedlich gestalten kann, und zum anderen gibt es dadurch auch zwei Versionen der Stadt Silverfall, die man ja neu aufbauen soll.
    Mir hat die Atmosphäre dieses zu Unrecht mehr oder weniger untergegangenen Spiels sehr gut gefallen.
    Einziges Manko war wohl die extrem schlechte Droprate. Bei manchen Durchläufen fand man gar keine Uniques, wenn es gut lief, dann vielleicht zwei oder drei - von denen dann die meisten auch dummerweise unbrauchbar waren (wahrscheinlich auf persönliches Pech).
    Aber man kann die entsprechenden Dateien bearbeiten und (unter anderem) die Dropraten für alle möglichen Gegenstände anpassen. Was allein deswegen schon ok ist, weil der Online-Modus schon vor Jahren eingestellt wurde und man das Spiel somit nur noch offline spielen kann (ggf. auch im LAN, das weiß ich aber gerade nicht mehr). Benötigt ein bisschen "try-fail-try again", bis man das richtige Maß erreicht hat (man will ja auch nicht mit gutem Zeugs zugebombt werden, soll ja schon was besonderes bleiben), aber meiner Meinung nach lohnt sich der anfängliche und einmalige Zeitaufwand, weil man danach ein wirklich rundes und interessantes Spiel hat.
    Corvayne ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Borderlands speist auch ein Großteil der Motivation aus dem Waffen/Granatenmods, Schilde etc. suchen und looten. Wobei man da auch keine Waffen farmt sondern sie nebenbei beim Questen findet, ein paar Kisten sind auch versteckt aber naja.

Gerade der 3. Teil (Borderlands the pre Sequel) weiß auch mit genial designeten Arealen zu begeistern, welche meiner Meinung noch mal ein ganzes Stück abwechslungsreicher sind als die in den Vorgänger. Die Storypräsentation ist auch noch ein Ticken besser.

Borderlands 1 ist da noch etwas eintönig in Hinblick auf allem das kann ich nur im coop empfehlen.

Die Grafik muss man nicht mögen an die gewöhnt man sich einfach recht schnell und dann fängt man an sie zu lieben
    Das gleiche gilt für den Humor dessen Absurdität immer wieder einem zum schmunzeln bringt ...

Zitat Zitat von Pharaoslyer Beitrag anzeigen
    Weil Sacred Underworld bereits in der Auflistung von Lucjusz enthalten war, hab ich nur den 2. Teil angegeben.
    Ah okay nicht gesehen. Na Hauptsache er kauft sich kein Sacred 3

edit: Am ehestes passt aber wie schon genannt Torchlight 1+ 2 zu deinem Wünschen. Das ist ein wahrer Diablo Nachfolger (sind auch einige der Entwickler dabei) und macht sehr vieles gleich. Der Unterschied zwischen Teil 1 und 2 ist das der 2. Teil nicht nur in Dungeons spielt sondern auch auf der Oberfläsche und es einen 4 Spieler Koop Modus gibt.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (19.11.2014 um 10:28 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Obwohl ich sonst eher Abenteuer erleben will, hat mich bei Two Worlds1 voll das Durch-Metzeln-Hochleveln und Items-sammeln/verbessern -Fieber gepackt.
    Es hat wirklich viele verschiedene Waffen, Rüstungen, Zauber-Booster-Karten, Rezepte für Tränke,.... und wenn man die Waffen oder Rüstungen, die von der gleichen Art sind, im Inventar übereinanderlegt oder mit Edelsteinen besetzt, werden diese immer stärker oder verstärken Attribute. Und im Vergleich zu vielen anderen Spielen spürt man das auch, dass man zu Beginn nur ein kleiner Pimpf ist und später richtig mächtig. Die Gegner leveln auch nicht mit, sondern sind von unterschielichem Schwierigkeitsgrad, so dass man auch unbedingt leveln will.
    Hier eine Kurzvorstellung:
    http://abenteuerweltenampc.de/abenteuerwelten_019.htm
    Hechti ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Also falls es dir wirklich um an Arbeit grenzende Farmerei zum Zeit-totschlagen geht... Path of Exile... Diablo-Klon mit Dropraten, die jedem MMO die Schamesröte ins Gesicht treiben würde...
    Das Ganze ist übrigens kostenlos.
    Würde ich auch auf Anhieb empfehlen. Und grade weil es kostenlos ist kann man es bedenkenlos ausprobieren. Wenn es gefällt bleibt man dabei, wenn nicht dann kann man immer noch ein Spiel kaufen. Für ein kostenfreies Spiel ist es wirklich gut. Gibt viele Items, viele Skillmöglichkeiten und Crafting ist dort IMO auch gut gemacht. Wenn du dich darüber Informieren möchtest: https://www.pathofexile.com/
    Allerdings war das Spiel zuletzt als ich es gespielt habe nur auf englisch, für einige Spieler ist das ja ein Problem.
    Firesnake ist offline

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Titan Quest. Sehr guter Diablo-Klon mit unverbrauchten und tollem Setting. Die Gold-Version wird bei Steam einen oft hinter her geschmissen.
    Das unterschreibe ich. Titan Quest ist der Hammer
    SkoiL ist offline

14. #14 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Und der Nachfolger Grim Dawn (noch early access) wird Uberhammer, Digger.

[Video]
    DWS ist offline Geändert von DWS (20.11.2014 um 17:28 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Und der Nachfolger Grim Dawn (noch early access) wird Uberhammer, Digger.

[Video]
    Wäre er sicherlich geworden, wenn er ein oder zwei Jahre nach Titan Quest erschienen wäre.

Heute kannst du mit diesem alten Prinzip und dieser Grafik nur noch HC Hack&Slayer locken.

16. #16 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Naja die Grafik ist für so ein Spiel auch heute noch ok. Die meisten Spiele in diesem und ähnlichen Genres bieten da weniger und sind gefragt. Siehe LoL und Dergleichen.

Wo ich aber Recht geben würde ist... nennen wir es mal, die spieltechnische Evolution.

Ich hab TQ ebenfalls sehr gemocht, ist nicht umsonst das erste und einzige Spiel, zu dem ich ne Fansseite gemacht hatte.
    Aber Raum für Verbesserungen war schon vorhanden... und da hat sich, finde ich, nicht genug getan.

Momentan ist es eben leider nur TQ1 in dunkleren Gewändern. Das finde ich eben ein Stück weit schade.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

17. #17 Zitieren
    banned
    -diablo 1, 2 und 3
    -sacred 1 und 2
    -titanquest

-random asia grinder mmo.
    Ursor ist offline

18. #18 Zitieren
    Neuling
    Hallo,

also ich würde Taern - Blut.Tod.Vergeltung vorschlagen. Aber Vorsicht! Das ist ein Spiel der ganz besonderen Art.

Zwar kann es sicher nicht mit dem neuesten mithalten, dennoch hat das Ding etwas an sich, was mich manchmal über Stunden fesselt. Und man hat massig Möglichkeiten, Sachen zu sammeln und herzustellen.

Grüße
    Phury ist offline