Moin Leute, ich bin neu hier und hoffentlich auch im richtigem Forum unterwegs...
Ich hab im Moment Zeit und bin auf der Suche nach einem neuen "RPG Game mit hohem Farming-(Sucht)-potential"
Ich habe auch schon eine relativ klare Vorstellung und versuche einfach mal diese so gut wie Möglich zu vermitteln.
Ich bin gespannt was dabei rum kommt und freue mich sehr auf eure Vorschläge, Tipps und Anregungen!
- Also... Ein RPG / Rollenspiel soll es sein.
- Wichtig: das sammeln / farmen soll anspruchsvoll und ausgereift sein,
sodass die Suche nach neuen Schätzen und besserem Equip einen direkt packt.
- Ob Hack and Slay oder eher aktiv wie bspw. Skyrim ist erst mal egal.
- Große Itemvielfalt.
- Ausgereiftes crafting- und/oder Itemmodifizierungs- system (bspw. durch irgendwelche Edelsteine o.Ä.)
- Können auch vielleicht ältere Games sein... So feier ich bspw. Games wie Phantasy Star Online (ganz alter Schinken auf der DreamCast),
oder diese ganze Dark Alliance und Champions Return To Arms Reihe auf der PS2, immer noch!
Vorzugsweise eher keine Sci-Fi Games, da ich mit dem Setting oft nicht soviel anfangen kann. Obwohl ich bis vor kurzem auch noch Borderlands 2 gedaddelt habe, was ich auch ziemlich gefeiert habe. Allerdings hat mir da auf dauer so'n bisschen dieses so genannte Suchtpotential beim farmen gefehlt.
Alternativ daddel ich im Moment mal wieder Skyrim, da ich es nie geschafft habe die Hauptstory zu beenden. Jedoch vermisse ich hier den Reiz am farmen und nach ständig besserem Equip noch viel mehr!
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele von euch jetzt aufschreien: "DIABLO!! DIABLO!!"Da muss ich euch auch recht geben... Das ist ein echt nices Game, welches viele von meinen Punkten abdeckt. Allerdings habe ich dies schon zu genüge gedaddelt und bin jetzt an so einem Punkt angelangt, andem es meiner Meinung nach wirklich sehr lange dauert sich weiter zu verbessern, wodürch das Game für mich etwas eintönig wird.
Also... Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen. Würde mich freuen! Schreibt gerne auch 1-2 Sätze du den jeweiligen Games, was diese denn so ausmachen, falls Ihr glaubt, dass sie mir gefallen könnten.
Beste Grüße,
Peter Pan![]()