Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 190
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Mit allem zum Thema Dragon Age: Keep geht es dann hier weiter






    Thread #1
    Thread #2
    Virdo ist offline
  2. #2 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Vielleicht wurde das ja schon besprochen und ich habe es bloss übersehen:

    Was hat es mit diesem Inquisition Feature in der Keep auf sich? Wurde da schon etwas bekannt gegeben?

    Nur zur Sicherheit......ich meine das hier:
    [Bild: Ywqdy4Py2Nd6zTHtd7Bild1.jpg]
    Butzilla ist offline
  3. #3 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Hab ich mich auch schon gefragt.
    Meine Vermutung, nicht zuletzt wegen dem seitlichen Inquisition-Banner:
    Es geht um Entscheidungen welche man während DA:I getroffen hat, die man im nachhinein nochmal überarbeiten kann, für einen womöglichen "New Game +" Spielstand.

    Ich wäre allgemein froh wenn es in DA:I ein "New Game +" Feature geben würde.
    Wie auch bei ME.

    Soll heißen, Waffen und Rüstung sind beim neuladen des Spielstandes mit dem man DA:I bereits durch hat, weiterhin vorhanden. Man muss also nicht alles neu craften oder sammeln sondern kanns behalten.
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    46
    Wenn ich das richtig verstehe, und es wurde glaub ich auch auf dragonage.com mal so angedeutet, werden alle Entscheidungen die du in DAI triffst auch in den dann von dir dazugehörigen Weltstatus gespeichert. Somit kannst du diese später auch verändern...

    [Bild: 2a4rdll.jpg]

    Siehe hier...
    blunted ist offline Geändert von blunted (17.11.2014 um 10:16 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ah ok.....vielen Dank.
    Butzilla ist offline
  6. #6 Zitieren
    Dukemon ist offline
  7. #7 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Da hätt ich gleicheine brennende Frage zu, wegen den Bildern.

    Ist irgendwas darüber bekannt, ob die Beraterromanzen mit den Gefährtenromanzen gleichauf sind?

    Gefährten begleiten mich ja auch im Kampf, Berater eher nicht.

    Ich habe keine Lust sowas zu versuchen, und am Ende etwas zu bekommen wie mit Sebastian in DA2. Also so ne magere oberflächliche Kiste.

    Josephine fänd ich nämlich eigentlich garnicht so uninteressant.
  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Weißer Riese
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Witherfang Beitrag anzeigen
    Da hätt ich gleicheine brennende Frage zu, wegen den Bildern.

    Ist irgendwas darüber bekannt, ob die Beraterromanzen mit den Gefährtenromanzen gleichauf sind?

    Gefährten begleiten mich ja auch im Kampf, Berater eher nicht.

    Ich habe keine Lust sowas zu versuchen, und am Ende etwas zu bekommen wie mit Sebastian in DA2. Also so ne magere oberflächliche Kiste.

    Josephine fänd ich nämlich eigentlich garnicht so uninteressant.
    Lauf offizieller Aussage von Bioware sind die Begleiter und die Berater gleichwertige Romanzen. Mehr lässt isch kaum sagen, da das Spiel noch nicht draußen ist. Du könnetst vielleich Quarra in diesem Thread mal anfragen, sie hat das Spiel schon und kann vielleicht mehr sagen.
    Riesenweiß durch Riesenwaschkraft
    Weißer Riese ist offline
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    9
    Hallo an alle hier

    Freut mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Im internet fand ich leider nicht wirklich etwas.

    also Dragon Age Keep ist sozusagen eine Anwendung um die vorhanden Entscheidungen aus DA:O und DA2 erneut zu erleben und dann in DA:I einfließen zu lassen. Seh ich das Richtig?

    Ich spiele auf Konsole und ich probiere seit 2 Tagen rum, meine Charaktere in Keep zu bekommen. Teil 2 ist identisch mit meinem Konsolen Charakter. Probleme macht der erste Teil. Im BSN wird mir komischerweise nur der Charakter aus dem Hauptspiel angezeigt. Sprich mein 27 Magier und mein Lvl 18 (? warum auch immer) Magier. Alle Charaktere habe ich gestern aus der seite gelöscht und heute habe ich meinen Magier aus dem letzten Add-on (Magier lvl 35) und aus dem Hauptspiel übertragen. In DA Keep steht auch bei mir, dass ich die Add-Ons etc nicht erworben habe. Spielte aber die Ultimate Edition, welche auch auf BSN registriert ist. Allerdings mit einer Nummer au dem Internet, denn der Barcode funktionierte irgendwie nicht.

    Vielleicht weiß jemand Rat. naja ansonsten muss ich mir eine neue geschichte ausdenken.

    im BSN taucht auch immer diese Meldung auf: Your Dragon Age: Origins data is now read-only. Please see the forum post for details.

    Vielen Dank im Vorraus. ich probiere mal weiter....
    ShionToya ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Die Keep ist noch in der Beta und hat einige Bugs und Fehlerchen. EA arbeitet daran, zum Release geht hoffentlich alles.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    9
    Ok danke also einfach abwarten. Danke
    ShionToya ist offline
  12. #12 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.909
    Mal eine ganz dumme Noobfrage: Ich logge mich einfach ins Keep, fange an, wild zu bearbeiten und dann druecke ich zuletzt auf Speichern, ja? Denn das letzte Mal als ich das gemacht habe und dann zwischen den einzelnen Safes herumgeklickt habe, waren meine Aenderungen einfach nicht mehr da.

    Und: Aus irgendeinem Grund werden nur meine ganz alten Origins und II Charaktere aufgelistet, die ganz neuen, die beim Spiel vor Kurzem erst rumgekommen sind, zeigt es trotz komplett abgeschlossenem Spiel nicht an. Weiss da jemand was?
    Luceija ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz dumme Noobfrage: Ich logge mich einfach ins Keep, fange an, wild zu bearbeiten und dann druecke ich zuletzt auf Speichern, ja? Denn das letzte Mal als ich das gemacht habe und dann zwischen den einzelnen Safes herumgeklickt habe, waren meine Aenderungen einfach nicht mehr da.

    Und: Aus irgendeinem Grund werden nur meine ganz alten Origins und II Charaktere aufgelistet, die ganz neuen, die beim Spiel vor Kurzem erst rumgekommen sind, zeigt es trotz komplett abgeschlossenem Spiel nicht an. Weiss da jemand was?
    Sollte eigentlich schon gespeichert bleiben, ich habe aber alle Entscheidungen zusätzlich mit dem Schlosssymbol immer versperrt, dann kann auch aus versehen nichts mehr geändert werde sondern man muss es erst bestätigen.

    Das mit den Charakteren funktioniert bei mir auch nicht 100%ig.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich würde neue Spielstände nur über Menü > Weltlagen erstellen und laden.
    Wenn man eine Weltlage bearbeitet hat und abspeichern möchte sollte man vorher die Weltlage sperren. Sollte man anschließend eine weitere Weltlage erstellen oder bearbeiten wollen diese über den Menü punkt Weltlagen laden und erstellen, wenn man diese bearbeiten möchte über diese Ansicht auch direkt die Weltlage entsperren. Damit sollte man recht sicher fahren und nicht ausversehen durch AutoSave oder ähnlichem vorhandene gewünschte Daten überschreibt.
    Wenn man eine Weltlage erstellt, geht nicht auf den Menü punkt Helden sondern in den Wandteppich. Dort geht erst einmal in die Punkt Held, sowohl in Dragon Age Origins und Dragon Age 2. Sucht euch euren Held von Ferelden und Champion von Kirkwall aus. Tipp, in der Übersicht euer Wächter und Hawkes nehmt den Haken oben rechts heraus um die Standardhelden auszublenden, darüber hinaus empfehle ich die Filterfunktion zu verwenden um schneller euren Wunschhelden zu finden. Danach stellt beim Helden von Ferelden ob dieser Dragon Age Origins überlebt hat oder nicht, bei stellt bei dem Champion von Kirkwall seinen Charakter ein. Anschießend geht zurück zur Übersicht des Wandtepptich und startet die Geschichte und verwendet den Bearbeiten-Button der immer dann erscheint, wenn wichtige Story Entscheidungen angepasst werden sollen.
    Zum Schluss nehmt die Feinarbeiten vor zum Beispiel welche Liebeleien eure Helden hatten und welche Nebenquests er wie erledigt hat. Und dann vergesst nicht diese Weltlage zu sperren.

    Übrigens wurde die Vorgeschichte zu Dragon Age Inquisition an die Geschichte vom Champion von Kirkwall geheftet.

    Wünschenswert wäre, wenn man der Dragon Age Origins Story noch Dragon Age Awakening nachliefern würde. Für mich ist eine Erweiterung immer noch genauso wichtig wie das Grundspiel. Für zukünftige Dragon Age Spiele und vielleicht noch für Dragon Age Inquisition wäre es nützlich wenn man den Status von Amaranthine, der Wacht und des Architekten erwähnen würde.
    Dukemon ist offline
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Gute Nachricht: Die verbuggten Freunde in der Keep sind weiterhin unsichtbar, können dir aber ihren Worldstate schicken

    Schlechte Nachricht: Nur die Entscheidungen, nicht das Aussehen ihrer Helden


    Ist das so gewollt? Macht das ganze irgendwie sinnfrei.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich würde neue Spielstände nur über Menü > Weltlagen erstellen und laden.
    Wenn man eine Weltlage bearbeitet hat und abspeichern möchte sollte man vorher die Weltlage sperren. Sollte man anschließend eine weitere Weltlage erstellen oder bearbeiten wollen diese über den Menü punkt Weltlagen laden und erstellen, wenn man diese bearbeiten möchte über diese Ansicht auch direkt die Weltlage entsperren. Damit sollte man recht sicher fahren und nicht ausversehen durch AutoSave oder ähnlichem vorhandene gewünschte Daten überschreibt.
    Wenn man eine Weltlage erstellt, geht nicht auf den Menü punkt Helden sondern in den Wandteppich. Dort geht erst einmal in die Punkt Held, sowohl in Dragon Age Origins und Dragon Age 2. Sucht euch euren Held von Ferelden und Champion von Kirkwall aus. Tipp, in der Übersicht euer Wächter und Hawkes nehmt den Haken oben rechts heraus um die Standardhelden auszublenden, darüber hinaus empfehle ich die Filterfunktion zu verwenden um schneller euren Wunschhelden zu finden. Danach stellt beim Helden von Ferelden ob dieser Dragon Age Origins überlebt hat oder nicht, bei stellt bei dem Champion von Kirkwall seinen Charakter ein. Anschießend geht zurück zur Übersicht des Wandtepptich und startet die Geschichte und verwendet den Bearbeiten-Button der immer dann erscheint, wenn wichtige Story Entscheidungen angepasst werden sollen.
    Zum Schluss nehmt die Feinarbeiten vor zum Beispiel welche Liebeleien eure Helden hatten und welche Nebenquests er wie erledigt hat. Und dann vergesst nicht diese Weltlage zu sperren.

    Übrigens wurde die Vorgeschichte zu Dragon Age Inquisition an die Geschichte vom Champion von Kirkwall geheftet.

    Wünschenswert wäre, wenn man der Dragon Age Origins Story noch Dragon Age Awakening nachliefern würde. Für mich ist eine Erweiterung immer noch genauso wichtig wie das Grundspiel. Für zukünftige Dragon Age Spiele und vielleicht noch für Dragon Age Inquisition wäre es nützlich wenn man den Status von Amaranthine, der Wacht und des Architekten erwähnen würde.
    Das werde ich mal testen. Vielen Dank
    ShionToya ist offline
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Hab mal eine Frage zu Keep. Habe es vor einiger Zeit ausprobiert, weiß nicht, ob es da noch Beta war (glaube schon). Im Großen und Ganzen war es ja nur ein Film, bzw. Nacherzählung mit gefühlten fünf Entscheidungen. Habe ich da etwas verpasst, weil um diese Spielerei ein ziemlicher Wirbel gemacht wurde? War das noch nicht vollständig? Oder ist es tatsächlich nicht mehr?
    Filben ist offline
  18. #18 Zitieren
    Krieger Avatar von Weißer Riese
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Hab mal eine Frage zu Keep. Habe es vor einiger Zeit ausprobiert, weiß nicht, ob es da noch Beta war (glaube schon). Im Großen und Ganzen war es ja nur ein Film, bzw. Nacherzählung mit gefühlten fünf Entscheidungen. Habe ich da etwas verpasst, weil um diese Spielerei ein ziemlicher Wirbel gemacht wurde? War das noch nicht vollständig? Oder ist es tatsächlich nicht mehr?
    Inzwischen gibt es in der Keep ziemlich viele Entscheidungsmöglichkeiten, sind mehr als 5 . Alle wichtigen Entscheidungen aus DAO und DA2 sind drin, allerdings sind mache Entscheinungen überflüssig, wie der Gefangene bei Ostargar, der ja sowieso stirbt und manche Entscheidungen fehlen komplett. Aber im großen und ganzen ein nettes Tool. Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall nochmal reinzuschauen.

    Edit: Oder meinst du die Entscheidungen im Film den Varric erzählt? Da hast sich nicht viel getan. Sind immer noch die paar Entscheidungen aus den Hautquest der beiden Spiele.
    Riesenweiß durch Riesenwaschkraft
    Weißer Riese ist offline Geändert von Weißer Riese (18.11.2014 um 09:29 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Redcliffe
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Hab mal eine Frage zu Keep. Habe es vor einiger Zeit ausprobiert, weiß nicht, ob es da noch Beta war (glaube schon). Im Großen und Ganzen war es ja nur ein Film, bzw. Nacherzählung mit gefühlten fünf Entscheidungen. Habe ich da etwas verpasst, weil um diese Spielerei ein ziemlicher Wirbel gemacht wurde? War das noch nicht vollständig? Oder ist es tatsächlich nicht mehr?
    Ich war Gestern noch mal in der Keep und hab das Video durchlaufen lassen, und bei mir hat sich nichts geändert! Also es waren bei mir auch nicht mehr entscheidungen als 5 od. so? Deine Frage verwirrt mich ein bisschen, sollten es leicht mehr Entscheidungen geben? ohne den Film kann man ja einiges verändern, aber wie die gesagten 200-300? Entscheidungen kommt es mir auch nicht vor! was mir auch noch aufgefallen ist, ist das es meinen Tallis Dlc nicht mehr anzeigt? der war noch vor paar Wochen in der Keep zu sehen!
    sany07 ist offline
  20. #20 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von KathiKath
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    93
    Kurze Frage, sollte die Keep nicht zum Release aus der Beta Phase raus sein? Oder habe ich das falsch im Hinterkopf abgespeichert?
    Gamertag: Devalein

    "I thought maybe I could say something. Tell you what a rare and wonderful thing you are to find amidst all this... darkness."
    -Alistair

    "Here I am, about to defend these mages in hopeless battle. You lead me to strange places, Hawke." -Fenris
    KathiKath ist offline
Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •