Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 190
  1. #81 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hat es irgendwelche Auswirkungen wenn man die Asche verunreinigt oder den Kult am Leben lässt?
    Dass Genitivis Schicksal nicht in der Keep vor kommt erkläre ich mir zur Zeit so, dass BioWare ihn Lebend brauchte. Ich persönlich finde nach wie vor, dass man ihn töten sollte. Allerdings wird sein Ablagen unsinnig gemacht, weil es eh keinen Unterschied macht. Nur DA2 nimmt darauf bezug, DAI hat keinerlei Nebenhandlungen. Um den Plot der Heiligen Asche.
    Noch, rein vom Hauptspiel ohne womögliche Addons oder DLCs mag das so sein. Aber ich denke es wäre sinnlos, wenn man von normalen Savegameimports absieht, in der Keep entscheidungen aufzunehmen, die nicht irgendwie im Spiel zum Tragen kommen. Also abwarten was sie noch mit den offenen Sachen machen, die bisher nicht zur Sprache kamen. Ich warte zb. noch immer auf Nathaniel oder den Architekt, es gab auch im Kriegsrat nichts darüber.

    Allerdings wenn ich genau drüber nachdenke:
    Ob Bella nun in Redcliffe das Gasthaus übernommen hat oder nicht spielte auch keine Rolle, sie war ja nicht da. Von daher wärs wiederum nur naheliegned dass sie wirklich aus welhcen Gründen auch immer Entscheidungen einbauten die im Endeffekt genausogut weglassen hätten werden können, da sie ohnehin nicht berücksichtigt werden.

    Dagegen solche Kleinigkeiten wie ob Flemeth gekillt wurde oder nicht, kamen zum tragen, sie sprachs an, und wenn nicht hielt sies Morrigan eben nicht vor.

    Wir wissen aus DA:I erstmal die Asche ist verschwunden, also muss sie irgendeiner vor der Explosion oder sogar noch während weggebracht haben. Ich tippe auf den Wächter der Urne. Sie hätten das nicht erwähnt wenn das nicht noch eine Rolle spielen würde. Sonst hätte man einfach sagen können die Asche ist (was nur logisch gewesen wäre) mitvernichtet worden. Aber nein es wurde klar gesagt sie ist verschwunden.
  2. #82 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Ich habe mich grade erstmals auf der Keep-Seite rumgetrieben ... halte nach wie vor nichts von diesem Teil aber das ist ja ein anderes Thema.

    Meine Frage dazu ist: Die Wächter (also die Grauen Wächter aus Origins) die man gespielt hat werden ja (wenn sie auf dem Profil sind - was inzwischen ja deaktiviert wurde und eh keine neuen mehr von dort genommen werden können) nun vom Bioware-Profil ausgelesen in den Keep. Was genau wird da ausgelesen ... ich meine hat der Wächter dann in DA:I selbiges Aussehen wie der damals gespielte (sofern man ihm begegnet)? Meines Wissens nach dürfte das gar keine Rolle spielen da nur die reinen Grunddaten und ein bis zwei Screens vom Wächter hochgeladen wurden, keine Kopfform (beziehe das nur auf den Wächter und meine nicht Erfolge etc). Also dürfte im Prinzip nur der Name )?) und so übernommen werden?!

    Irre mich da aber gerne wenn es den anders sein sollte.
    Kansul ist offline
  3. #83 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Ich habe mich grade erstmals auf der Keep-Seite rumgetrieben ... halte nach wie vor nichts von diesem Teil aber das ist ja ein anderes Thema.

    Meine Frage dazu ist: Die Wächter (also die Grauen Wächter aus Origins) die man gespielt hat werden ja (wenn sie auf dem Profil sind - was inzwischen ja deaktiviert wurde und eh keine neuen mehr von dort genommen werden können) nun vom Bioware-Profil ausgelesen in den Keep. Was genau wird da ausgelesen ... ich meine hat der Wächter dann in DA:I selbiges Aussehen wie der damals gespielte (sofern man ihm begegnet)? Meines Wissens nach dürfte das gar keine Rolle spielen da nur die reinen Grunddaten und ein bis zwei Screens vom Wächter hochgeladen wurden, keine Kopfform (beziehe das nur auf den Wächter und meine nicht Erfolge etc). Also dürfte im Prinzip nur der Name )?) und so übernommen werden?!

    Irre mich da aber gerne wenn es den anders sein sollte.
    Es gibt keinen Wächter in DA:I. Ich hab auch nirgends ein Portrait des Wächters gesehen, so dass man sagen könnte deswgen konnte man ihn auswählen. Das einzige was anders ist, ist dass ein Wächter von dir, nen anderen Vornamen hat. Aber auch der hat kein Gewicht.

    Von daher kannst du einen standard wächter nehmen und rein nach Rasse/Klasse/Geschlecht auswählen. Den Rest der relevanten Entscheidungen stellst ja eh manuell ein so dass es deinem Wunsch nach passt.

    Edit: Und selbst wenn, könnte er nie das selbe aussehen haben wie dein DA:O Wächter, denn der wäre, rein grafisch irgendwie der Absondering von DA:I.
    Sollte dein Wächter JEMALS in DA:I auftauchen, wirst du ihn wie Hawke (DA2) selbst nochmal im Creator kurz vor der Vorstellung erstellen können. Entwede du nimmst einen Standardwächter oder du bastelst dir schnell einen. Hawke taucht in DA:I auf, dort wurde es genau so gelöst.
  4. #84 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Danke für die Informationen, hatte mich damit nie beschäftigt oder groß etwas darüber gelesen. Dachte mir ja leider irgendwie schon dass das nicht wirklich doll sein kann wenn die Infos aus dem Bioware-Profil gezogen werden ... da dort nie (außer den Hard-Daten) etwas wirklich relevantes hochgeladen wurde.

    Na, dann bin ich ja mal gespannt ob es irgendwann mal eine Offline-Version vom Keep geben wird ... so in ein paar Jährchen wenn einiges abgeschaltet wird wie bei DAO.
    Kansul ist offline
  5. #85 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Na, dann bin ich ja mal gespannt ob es irgendwann mal eine Offline-Version vom Keep geben wird ... so in ein paar Jährchen wenn einiges abgeschaltet wird wie bei DAO.
    Denke nicht.
    Die Keep ersetzt den normalen Savegameimport.
    Dies gilt nicht nur für DA:O, sondern auch für DA2. Es gibt sogar schon einen Bereich für DA:I der nur noch nicht freigeschaltet ist. Also kannst du davon ausgehen dass für ein DA4 wieder die Keep greift.
    Sie wollten Weg von normalen Savegameimports da diese Teils vor Bugs nur so wimmelte, glaub aber nicht das wäre in der Keep anders. Sie ist auch immer noch im Betastatus, was sie langsam mal ändern dürften. Immerhin sollten, wenns schon nur noch die Keep gibt, diese Entscheidungen auch verlässlich importiert werden.
    Ist ohnehin so, gibt aber immer wieder Ausnahmen. Mein Alistair(Wächter) erwähnt mit keiner Silbe meine tote Wächterin, TROTZ ROMANZE.
    Leliana dagegen heult sich halb die Augen aus. Sogar Morrigan. Da macht man sich halt schon so seine Gedanken. Wenn Wächter Alibär, das Weichei von DA:O, ihr keine Träne nachweint und sie nicht erwähnt. Gibt ja nur Keepbug, oder doch nicht alle Individualitäten bedacht, fest in dem Glauben, jeder macht Alistair zum König, oder - wenn nicht, bleibt zumindest am leben um mit ihm bei den wächtern zu bleiben. Da haben sie aber nicht an die gedacht, die ihn nicht zum König machen, und das Ultimate Sacrifice vorziehen.
    So siehts aus, schämt euch Bioware!
    Geändert von Witherfang (05.01.2015 um 11:55 Uhr)
  6. #86 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von Witherfang Beitrag anzeigen
    ...
    Sie wollten Weg von normalen Savegameimports da diese Teils vor Bugs nur so wimmelte,...
    Das kritisiere ich ziemlich an Bioware ... da das in meinen Augen auch der Grund dafür ist. Bioware hat ja schon bei DA2 damals so rumgeheult dass sie für die Bugs nichts könnten, diese legen am Savegameimport von Awakening. Ja, großes Kino ... als hätten die mit Awakening nie etwas zu tun gehabt ...

    Dass das ganz anders geplant war sieht man ja gut am DLC "Hexenjagd", wofür es extra eine neue Version gab (1.1) damit auch abschliessend ein Savegame erstellt wurde.

    Glaube aber eh nicht dass ich DA:I in nächster Zeit kaufen bzw. spielen werde ... bin kein so großer Freund von diesem ganzen "Online-Wahn" und "für jedes Spiel noch ein extra Programm auf die Platte". War nur neugierig ob da nun etwas kommt mit dem Wächter oder ich die ganzen Kosmetik-Mods für DAO (in der Hoffnung der Wächter kommt später nochmals vor) umsonst gemieden hatte. Naja, war wohl so.
    Kansul ist offline
  7. #87 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Das kritisiere ich ziemlich an Bioware ... da das in meinen Augen auch der Grund dafür ist. Bioware hat ja schon bei DA2 damals so rumgeheult dass sie für die Bugs nichts könnten, diese legen am Savegameimport von Awakening. Ja, großes Kino ... als hätten die mit Awakening nie etwas zu tun gehabt ...

    Dass das ganz anders geplant war sieht man ja gut am DLC "Hexenjagd", wofür es extra eine neue Version gab (1.1) damit auch abschliessend ein Savegame erstellt wurde.

    Glaube aber eh nicht dass ich DA:I in nächster Zeit kaufen bzw. spielen werde ... bin kein so großer Freund von diesem ganzen "Online-Wahn" und "für jedes Spiel noch ein extra Programm auf die Platte". War nur neugierig ob da nun etwas kommt mit dem Wächter oder ich die ganzen Kosmetik-Mods für DAO (in der Hoffnung der Wächter kommt später nochmals vor) umsonst gemieden hatte. Naja, war wohl so.
    Sofern dein Wächter lebt, schickt er dir einen Brief und erklärt dir was er macht.
    Er sucht nach einer Lösung gegen den Ruf, möglich dass das mit dem ARchitekt zu tun hat, immerhin hat er durch seine Amulette wenn auch unabsichtlich während der geschehnisse von "the calling" (Buch) dafür gesorgt dass Fiona resistent gegen die Verderbtheit wurde bzw. immun. Und der Architekt muss nicht tot sein nur weil man ihn in Awakening ggf. getötet hast, zumindest nicht wenn er ist was man nach DA:I denken könnte. Vor allem nicht wenn er das kann, was auch der konnte mit dem ich ihn vergleiche. Ich hab nicht vor dich zu spoilern, musst du schon selber erspielen.

    Es ist also nichs so, als ob du vom Wächter garnichts hörst.

    Und Online-Wahn. Nunja du benutzt gerade das Forum oder? Das ist weit mehr als kurz bei einem Spielstart die Keepseite aufzurufen nen Savegame zu erstellen und bei Spielstart hochzuladen direkt im Spiel. Mehr ist es nicht. Danach kannst offline spielen. Die Daten werden nur vor der Charaktererstellung importiert - das wars.
  8. #88 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Danke für die Infos ... irgendwann werde ich dazu sicher noch einen Thread aufmachen/einen suchen wo alles erklärt wird. Bin da recht "spoiler-freudig".

    Mit "Online-Wahn" meine ich nicht die freiwilligen Sachen wie ein Forum zu nutzen ... sondern eher die Zwangs-Nutzung zu der man als ehrlicher Käufer verdonnert wird und einem letztendlich das gekaufte Produkt nicht mehr wirklich gehört da man selbst keine Gewalt darüber hat. Wie bei der neuen Konsolen-Generation, wo man auch nichts machen kann wenn das Internet ausfällt oder der Hersteller es nicht will (oder wie ganz aktuell bei dem Hacker-Angriff wo man seine teuren gekauften Produkte vergessen konnte weil online nichts ging). Für sowas bin ich nicht bereit Geld auszugeben, sprich EAs Origin oder ähnliche Dinge ... da kochjt inzwischen ja fast jeder sein eigenes Süppchen. Da lobe ich mir Seiten wie Gog.com ... wo ich dann sehr gerne einkaufe und mir das gekaufte Produkt auch gehört. Aber das ist natürlich Ansichtssache, meine ist halt so.
    Kansul ist offline
  9. #89 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos ... irgendwann werde ich dazu sicher noch einen Thread aufmachen/einen suchen wo alles erklärt wird. Bin da recht "spoiler-freudig".

    Mit "Online-Wahn" meine ich nicht die freiwilligen Sachen wie ein Forum zu nutzen ... sondern eher die Zwangs-Nutzung zu der man als ehrlicher Käufer verdonnert wird und einem letztendlich das gekaufte Produkt nicht mehr wirklich gehört da man selbst keine Gewalt darüber hat. Wie bei der neuen Konsolen-Generation, wo man auch nichts machen kann wenn das Internet ausfällt oder der Hersteller es nicht will (oder wie ganz aktuell bei dem Hacker-Angriff wo man seine teuren gekauften Produkte vergessen konnte weil online nichts ging). Für sowas bin ich nicht bereit Geld auszugeben, sprich EAs Origin oder ähnliche Dinge ... da kochjt inzwischen ja fast jeder sein eigenes Süppchen. Da lobe ich mir Seiten wie Gog.com ... wo ich dann sehr gerne einkaufe und mir das gekaufte Produkt auch gehört. Aber das ist natürlich Ansichtssache, meine ist halt so.
    Nur das die Keep gratis ist und dir das ganze mit dem Import auch nur erleichtern soll.

    Es hat aber auch was gutes, was ist wenn du deine Saves verlierst? Dann bist du dankbar für eine Keep wo dur dir schnell alles zusammenbasteln kannst.
    Was ist wenn du nur eine Kleinigkeit geändert haben willst? Alles von vorne spielen?
    Oder was machen leute die an DA:O oder DA2 nicht mehr interessiert sind? Die DA:I gekauft haben aber natürlich auch keine Storyeinbußen haben wollen. Die können sich in der Keep alles zurechtbasteln.

    Es ist ja wie gesagt nur für den Spielstart, du kannst dir von vornherein alle Keepstände basteln die du brauchst, erstellst dir gleich alle Charaktere, speicherst sie ab nach Spielstart und brauchst nie mehr online gehen. Was anderes wärs, wenn du ständig online bleiben müsstest, damit die Entscheidungen weiter bestand haben.

    Konsoleros können jetzt auch problemlos aus Vorgängern importieren.

    Auch, wenn das was zu den Sachen angegeben wird, wirklich ein Witz ist. Einzeiler. Für mich reichts, aber jemand der völlig frisch dabei ist weiß doch garnicht was richtig und was falsch ist und wie er entschieden hätte. Da hätte es schon jeweils eine kleine Einführung via Video geben müssen, oder mehr Kontext. Hab selber einen Kollegen, der mit DA:I einstieg. Der wusste garnicht was er mit den Charakteren anfangen sollte, also hab ich mich am We mal mit ihm hingesetzt und bin alles erklärend mit ihm durchgegangen. So dass er besser wusste, wie er gern entscheiden würde. Ich bin sicher da fehlt ihm immer noch viel, aebr er konnte sich mehr in Situationen rund um die Entscheidung einfühlen.
  10. #90 Zitieren
    Dukemon ist offline
  11. #91 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Eher nicht, das hat mit der PAX zu tun, da gibts ein Entwickler-Panel zur Keep also wenn gibts paar Infos was dazu kommt.
    großes Keep-Update dauert noch etwas, stand gestern im BSN.
    Virdo ist offline
  12. #92 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Eher nicht, das hat mit der PAX zu tun, da gibts ein Entwickler-Panel zur Keep also wenn gibts paar Infos was dazu kommt.
    großes Keep-Update dauert noch etwas, stand gestern im BSN.
    Es gibt ein neues Update.

    http://forum.bioware.com/topic/54292...-keep-release/
    Dukemon ist offline
  13. #93 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    We know you’re still waiting for the Inquisition portion of the Tapestry to open up, and it will be soon! We’re just squishing a few more bugs before we unveil it but rest assured, it won’t be much longer of a wait.
    Aber was bringts uns jetzt schon einen DA:I stand in der Keep zu erstellen?
    Das wäre wenn doch nur für DA4 interessant o.O

    Oder muss ich schon für simple Story dlcs wiederum auf nen Keepstand zurückgreifen wenn ich einen spielen will? Denke das geht auch mit den normalen Gamesaves.

    Allerdings bin ich schon gespannt wie der DA:I bereich aussehen wird xD eigentlich müsste das größte Spiel von allen, die kleinste Rubrik haben. Die Nebenquests sind nicht mehr der Rede wert also bezieht sichs nur auf den reinen Mainplot und Gefährtenbereich.

    (Allerdings die Nebenquests von DA:O oder DA2 waren auch nur kosmetischer Natur in der Keep, in DA:I kam nichts davon zum Zug. Zumindest aber im Spiel selbst, trugs zum Wiederspielbarkeitswert bei, dass man auch hier Entscheidungen fällen konnte)
  14. #94 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Nixweis Beitrag anzeigen
    Hi

    ich habe in der Dragon Age Keep meine Entscheidungen eingetragen und ins Spiel importiert. Alles bevor ich meinen Charakter erstellt bzw. das Game angefangen hatte.

    Nun kamen mir häufiger einige Dialoge komisch vor. Und jetzt habe ich die Bestätigung das die Keep nicht funktioniert: (Vorsicht, Mini-Spoiler)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin in Redclife und habe Connor getroffen.
    Er erzählt mir irgendwas von einem König Alistair, dabei bin ich als Prinzregent an der Seite von Andora eingespielt worden.

    Bin schon aus dem Spiel raus, habe die Dragon Age Keep neu exportiert und habe den Spielstand geladen. Es änderte sich nichts. Hat noch jemand dieses Problem oder bin ich da alleine? Ziemlich nervig...

    Beste Grüße

    So ich wollte mich noch mal zu meinem Post melden.

    Es scheint doch funktioniert zu haben. Andora ist Königin und der Held von Ferelden Prinzgemahl bzw. ist verschwunden. Das habe ich alles von Loghain gehört als ich ihn traf.

    Aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Conner
    erzählte definitiv etwas von König Alistair.

    Echt eigenartig.
    Nixweis ist offline Geändert von Nixweis (22.01.2015 um 00:50 Uhr)
  15. #95 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Codebreaker ist offline
  16. #96 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Je länger es dauert um so unwahrscheinlicher scheint es, dass noch neue Entscheidungen zu DAO und DA2 hinzugefügt werden. Ich finde es schade, denn die Keep hat noch nicht alle nützlichen Infos erfasst. Wie zum Beispiel das Schwert von Wade oder Hawkes Schlüssel.
    Dukemon ist offline
  17. #97 Zitieren
    Lehrling Avatar von Xileen
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Normandy SR-2
    Beiträge
    49
    So ganz blicke ich ja wirklich nicht durch. Wofür brauche ich jetzt schon Dragon Age Inquisition in der Keep? Was soll ich denn mit nem zusammengezimmerten Spielstand von allen drei Spielen? Das ergibt doch nur Sinn wenn das nächste Dragon Age im Anmarsch ist und ich nen zu importierenden Spielstand brauche.
    Bin verwirrt.
    Xileen ist offline
  18. #98 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Odessen
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Xileen Beitrag anzeigen
    So ganz blicke ich ja wirklich nicht durch. Wofür brauche ich jetzt schon Dragon Age Inquisition in der Keep?
    Ich Verstehe es auch nicht und die Keep an sich verstehe ich jetzt auch nicht wirklich, man hätte das auch so machen können wie man es mit Mass Effect gemacht hat (Genesis) aber hier wollte wohl EA einfach mal einen neuen Kopierschutz testen mit ein paar schönen Einstellungen die in Inquisitor bis jetzt keine Rolle gespielt haben und wohl auch in Zukunft keine Rolle spielen werden.
    ChrisMcD ist offline Geändert von ChrisMcD (03.03.2015 um 10:13 Uhr)
  19. #99 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Der Comic war unnötig und unflexible und keine Alternative zum Savegame import. Genesis hat lediglich auf das BioWare Savegame zurückgegriffen und nur wichtige Hauptquests runtergerattert. In der Keep ergibt nicht alles ein Sinn, der Gefangene in Ostagar, aber in der Keep können auch Nebenquests und sekundäre Quests berücksichtigt werden. Durch den Comic bekommt man zum Beispiel keinen Conrad Verner, er ist vielleicht keine Hauptquest ist aber eine lustige Bereicherung für die Atmosphäre dass die Umwelt außerhalb der Normandy nicht tot ist sondern auch mitbekommt was man so tut.
    Dukemon ist offline
  20. #100 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Odessen
    Beiträge
    129
    Na gut das Genesis war vielleicht ein schlechtes beispiel, dann nehmen wir eben den Dragon Age Save Generator von Gibbed
    ChrisMcD ist offline
Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •