Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 190
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Weißer Riese Beitrag anzeigen
    Edit: Oder meinst du die Entscheidungen im Film den Varric erzählt?
    Ich meine schon die Entscheidungen, die man selbst trifft. Wenn also der Film läuft und dann die Einblendung kommt von wegen "das und das ist passiert" und man das verändern kann.

    @sany: Ich weiß nicht ob mehr Entscheidungen kommuniziert wurden. Aber ich habe es mir schon... anders vorgestellt, weil um Keep Diskussionen entstanden, das Teil beta getestet wurde usw. Da war einfach recht viel Wirbel drum. Ich ging ursprünglich sogar von etwas spielbaren oder nachgestellten ingame-Szenen. Danach dachte ich, es wäre eine Software die man sihc herunterlädt und dort einfach und vor allem unkompliziert Entscheidungen anklicken kann und dann exportieren kann. So wie es jetzt ist, ist es etwas mühselig um an bestimmten Stellen sich anders zu entscheiden, weil es ja wie ein Film abläuft.
    Filben ist offline
  2. #22 Zitieren
    Krieger Avatar von Weißer Riese
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    467
    @Filben: In der Keep, kannst du ziemlich viele Entscheidungen aus den Vorgängern auswählen für deinen Importspielstand. Der Film den Varric erzählt beinhaltet aber nur die wichtigsten Entscheidungen aus der Hauptquest beider Spiele, auf die Nebenquest wird nicht eingegangen. Man kann während des Films immer wieder anhalten und seine Entscheidungen für die Hauptquest treffen. Aber ja, die Anzahl der ENtscheidungen, die du auf diese Weise treffen kannst ist sehr begrenzt, zB welcher Herrscher in Orzamar, Elfen/Werwölfe, usw.
    Riesenweiß durch Riesenwaschkraft
    Weißer Riese ist offline
  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Weißer Riese Beitrag anzeigen
    @Filben: In der Keep, kannst du ziemlich viele Entscheidungen aus den Vorgängern auswählen für deinen Importspielstand. Der Film den Varric erzählt beinhaltet aber nur die wichtigsten Entscheidungen aus der Hauptquest beider Spiele, auf die Nebenquest wird nicht eingegangen. Man kann während des Films immer wieder anhalten und seine Entscheidungen für die Hauptquest treffen. Aber ja, die Anzahl der ENtscheidungen, die du auf diese Weise treffen kannst ist sehr begrenzt, zB welcher Herrscher in Orzamar, Elfen/Werwölfe, usw.
    Achsooo. Und da gibt's noch eine andere Option außer den Film? Ich dachte genau DAS wäre es. Das wäre alles um was es geht. Der Film mit den paar Entscheidungen. Wo finde ich denn die andere Option? Muss ich übersehen haben. Zu meiner Verteidiung muss ich sagen, dass das Programm ziemlich rumgespackt hat und ich mich schnell durchgeklickt habe, weil er nach einiger Zeit mich immer zur Spielstand-Auswahl zurück warf.
    Filben ist offline
  4. #24 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Achsooo. Und da gibt's noch eine andere Option außer den Film? Ich dachte genau DAS wäre es. Das wäre alles um was es geht. Der Film mit den paar Entscheidungen. Wo finde ich denn die andere Option? Muss ich übersehen haben. Zu meiner Verteidiung muss ich sagen, dass das Programm ziemlich rumgespackt hat und ich mich schnell durchgeklickt habe, weil er nach einiger Zeit mich immer zur Spielstand-Auswahl zurück warf.
    Der Wandteppich/Tapestry, den gibt es auch noch.
    Bei mir funktioniert das mit dem Film aus irgendeinem Grund nicht, ich habe immer alles direkt am Wandteppich eingestellt. Und da kann man so nebensächliche Sachen einstellen wie z.B. was mit Bella in Redcliffe passiert ist oder ob man Dagna zum Zirkel hat gehen lassen oder nicht oder ob man Slim Cauldrys Aufträge erfüllt hat (neben den großen Entscheidungen).
    Andauril ist offline
  5. #25 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ich bräuchte da mal kurz Hilfe. Und zwar habe ich die Questlinie von Merril in DA2 nicht mehr so ganz im Kopf.

    Ich weis noch das es irgendwann mal der Moment kommt wo man mit Merril in die Höhle geht wo sie den Deal mit dem Dämonen schloss und man dann der Hüterin gegenüber tritt welche den Dämon in sich aufnahm.

    Meine Frage nun ist, ob es dennoch möglich war nachdem man die Hüterin getötet hat, dass der Dalish-Clan nicht bekämpft werden musste? Auch ob es dann möglich ist, dass Merril später dorthin zurückkehrt oder ob sie dann in dem Fall immer quasi auch gezwungermassen bei Hawke bleibt. Auch bin ich mir nicht mehr sicher ob die Entscheidung ob der Eluvian zerstört wird oder nicht in Zusammenhang mit dieser Quest stand oder ob das davon losgelöst ist.

    Wäre froh wenn mir da jemand kurz mal etwas die verschiedenen Möglichkeiten erläutern könnte.
    Butzilla ist offline
  6. #26 Zitieren
    Krieger Avatar von Weißer Riese
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    467
    @Filben: Jaja, der Film ist nur zur kurzen Zusammenfassung der Story gedacht. Der Hauptteil der Keep sind die Entscheidungen, die du abseits des Filmes treffen kannst. Ich würde schätzen sicherlich 70% aufwärts der Entscheidungen der Vorgänger sind in der Keep enthalten. Hast du das Halla im Dalishcamp getötet, dem Bruder in Orzammar die Gründung der Kirche ermöglicht, die Diebesquest auf dem MArkt in Denerim, usw... Das kannst du alles einstellen.
    Aber ich muss dir recht geben, die Keep ist zwar schön gemacht, aber sehr übersichtlich ist sie nicht. Schau am Besten nochmal in einer freien Minute rein, lohnen tut es es sich auf jedenfall, allein schon wegen der ganzen Cameos und bezüge auf die Vorgänger in DAI. Du kannst wirklich deinen Spielstand zusammenstellen, wie du willst, ohne die Spiele nochmal spielen zu müssen. Das macht das experimentieren mit Entscheidungen, die man in den Vorgängern nicht getroffen hat, sehr interessant.
    Riesenweiß durch Riesenwaschkraft
    Weißer Riese ist offline
  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Hervorragend. Kam mir gleich so spanisch vor. Dann muss ich mir das nochmal genauer zu Gemüte ziehen.
    Filben ist offline
  8. #28 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Redcliffe
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen

    @sany: Ich weiß nicht ob mehr Entscheidungen kommuniziert wurden. Aber ich habe es mir schon... anders vorgestellt, weil um Keep Diskussionen entstanden, das Teil beta getestet wurde usw. Da war einfach recht viel Wirbel drum. Ich ging ursprünglich sogar von etwas spielbaren oder nachgestellten ingame-Szenen. Danach dachte ich, es wäre eine Software die man sihc herunterlädt und dort einfach und vor allem unkompliziert Entscheidungen anklicken kann und dann exportieren kann. So wie es jetzt ist, ist es etwas mühselig um an bestimmten Stellen sich anders zu entscheiden, weil es ja wie ein Film abläuft.
    Ich kann dich verstehen, hatte es mir auch ein wenig anders vorgestellt! Dachte auch am Anfang das man sich die Keep herunterlädt und nicht in Browser startet! Finde den Wandteppich auch toll, obwol es mir von den Entscheidungen her sehr wenig vorkommt! Ich hoffe das der Import zu DAI ohne probleme funktioniert, wenn man bedenkt das noch so viele fehler auftreten!
    sany07 ist offline
  9. #29 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    9
    So nach dem ich mir das so durchgelesen habe, was hier so geschrieben worden ist, werde ich drauf verzichten was ich damals in den ersten beiden Games entschieden habe, da das mit dem Hochladen der Chars kaum klappte und mich heute mit Keep befassen. Einfach eine neue Geschichte beginnen. Mal sehen was da raus kommen wird. Kann mich leider nur grob erinnern was wo wie war Einfach zu lange her
    ShionToya ist offline
  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte da mal kurz Hilfe. Und zwar habe ich die Questlinie von Merril in DA2 nicht mehr so ganz im Kopf.

    Ich weis noch das es irgendwann mal der Moment kommt wo man mit Merril in die Höhle geht wo sie den Deal mit dem Dämonen schloss und man dann der Hüterin gegenüber tritt welche den Dämon in sich aufnahm.

    Meine Frage nun ist, ob es dennoch möglich war nachdem man die Hüterin getötet hat, dass der Dalish-Clan nicht bekämpft werden musste? Auch ob es dann möglich ist, dass Merril später dorthin zurückkehrt oder ob sie dann in dem Fall immer quasi auch gezwungermassen bei Hawke bleibt. Auch bin ich mir nicht mehr sicher ob die Entscheidung ob der Eluvian zerstört wird oder nicht in Zusammenhang mit dieser Quest stand oder ob das davon losgelöst ist.

    Wäre froh wenn mir da jemand kurz mal etwas die verschiedenen Möglichkeiten erläutern könnte.
    Die Hüterin überlebt zunächst nie.
    Nach dem man die Höhle verlassen hat kommen einige der Dalish Elfen zu einem und suchen die Hüterin. Wenn man dann im Gespräch Merrill die Schuld gibt und die Verantwortung für sie übernimmt passiert nichts. Merrill lebt lieber in der Nähe von Hawke statt dass wegen ihr ihr ganzer Clan gelöscht wird.
    Dukemon ist offline
  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Und der Eluvian dürfte nicht direkt daran geknüpft sein, sondern ist ein "Hausbesuch" bei ihr. War zumindest bei mir so.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  12. #32 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ok, vielen Dank für die Antworten. Ich war da einfach nicht mehr sicher wie das genau ablief. Mit euren Antworten sind die offenen Fragen für mich nun weg.
    Butzilla ist offline
  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich habe gerade noch eine dritte Weltlage erstellt.
    der Wächter hat keine Liebelei, Hawke ist aber mit Anders zusammen und Anders lebt noch.^^
    Ich habe diese Weltlage auch direkt vor die Tür gestellt worauf dann DAI zugreifen kann, wenn es morgen vllt. schon kommt.
    Dukemon ist offline
  14. #34 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Ok ich bräuchte mal etwas Hilfe. Die Keep hat wieder rumgeschpakt und jetzt hab ich das Problem, das ich bei der synhronisation nur meinen Wächter finde, bei Hawke steht das es keine Spielstände findet.
    John Henry Eden ist offline
  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Dann muss ich mir das nochmal genauer zu Gemüte ziehen.
    Habe ich nun getan. Den "Wandteppich" hatte ich anfangs total übersehen. Da gibt's ja doch eine ganze Menge. Ziemlich nett gemacht. Hat auch alles super funktioniert mit dem Synchronisieren, wenn man ingame eingeloggt ist.
    Filben ist offline
  16. #36 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Ich habe im THread gelesen, dass man die erstellte Welt abspeichern kann. Ich habe dies gestern gesucht, doch nicht gefunden.
    Wo findet man dies?

    Vielen DAnk für Eure Hilfe
    cholo ist offline
  17. #37 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von KathiKath
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Ich habe im THread gelesen, dass man die erstellte Welt abspeichern kann. Ich habe dies gestern gesucht, doch nicht gefunden.
    Wo findet man dies?

    Vielen DAnk für Eure Hilfe

    Abspeichern im Sinne von sichern?
    Dazu gibt es entweder unter jeder Entscheidung im Wandteppich ein Schloss. Oder du kannst dort, wo du deinen Weltstatus auch exportieren kannst, den kompletten Status schützen, auch da mit einem Schloss. Schloss offen - Weltstatus kann verändert werden, oder Schloss zu - keine Änderungen möglich. Man kann jederzeit öffnen und schließen.
    Gamertag: Devalein

    "I thought maybe I could say something. Tell you what a rare and wonderful thing you are to find amidst all this... darkness."
    -Alistair

    "Here I am, about to defend these mages in hopeless battle. You lead me to strange places, Hawke." -Fenris
    KathiKath ist offline
  18. #38 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Danke Dir für Deine Antwort. Nun ist alles klar.
    cholo ist offline
  19. #39 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von KathiKath
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Danke Dir für Deine Antwort. Nun ist alles klar.
    Gern.
    Gamertag: Devalein

    "I thought maybe I could say something. Tell you what a rare and wonderful thing you are to find amidst all this... darkness."
    -Alistair

    "Here I am, about to defend these mages in hopeless battle. You lead me to strange places, Hawke." -Fenris
    KathiKath ist offline
  20. #40 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    @Butzi Merril zestört den Eluvian nur wen man ihr das Arulinholm nicht gibt und auf Rivale ist.
    John Henry Eden ist offline
Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •