Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hi kann man den Dialog zwischen den beiden so führen das man beide Fraktionen versönen kann? ich schaffe es nicht habe es aber gelesen nur stand da nicht bei wie das geht.

Ich bin im druchschnitt im moment lvl 8 und egal wer, beide manchen zimmlich schnell kleinholz aus mir ( ich habe noch keinen richtigen Heiler) morrigan übernimmt das im Moment.
    Wenn man nicht versönen kann würde ich mir erstmal einen richtigen Heiler besorgen und einen früheren Speicherstand laden um einfach die Ruinen zu verlassen und woanders weiter zu machen.

Klas
    Klas126 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Soweit ich weiss geht einer von beiden so oder so drauf. Um Spoiler zu vermeiden, lass ich mal die Details weg.
    Ansonsten geh zum Zirkel der Magi wegen dem Heiler.

Nur so als zwei kleine vage Hinweise
    Deeman ist offline
  3. #3 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Eine Versöhnung ist möglich, aber nicht ohne vorherigen Kampf
    Jhonson ist offline
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Eine Versöhnung ist möglich, aber nicht ohne vorherigen Kampf
    Bist du dir da 100% sicher Jhonson?
    Mein Gedächtnis täuscht mich nämlich selten, und ich bin der Meinung dass es mit Manipulation 4 sogar ohne Kampf möglich ist. (Jedenfalls hatte ich es damals auf 4)
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Weißer Riese
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Bist du dir da 100% sicher Jhonson?
    Mein Gedächtnis täuscht mich nämlich selten, und ich bin der Meinung dass es mit Manipulation 4 sogar ohne Kampf möglich ist. (Jedenfalls hatte ich es damals auf 4)
    Im DA-Wiki ist keine Möglichkeit ohne Kampf aufgeführt.
    A) Werwöfe töten
    B) Elfen töten
    C) Beiden helfen, dann muss man nur Zathriel töten und nicht die der ganze Clan und die Wölfe werden erlöst. Zathriel läassst sich erst nach dem Kampf überzeugen den Fluch zu heilen.

link
    Riesenweiß durch Riesenwaschkraft
    Weißer Riese ist offline
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin
    Zitat Zitat von Weißer Riese Beitrag anzeigen
    Im DA-Wiki ist keine Möglichkeit ohne Kampf aufgeführt.
    A) Werwöfe töten
    B) Elfen töten
    C) Beiden helfen, dann muss man nur Zathriel töten und nicht die der ganze Clan und die Wölfe werden erlöst. Zathriel läassst sich erst nach dem Kampf überzeugen den Fluch zu heilen.

link
    Okay....ein Wiki hat natürlich nicht immer recht...
    Ich bin mir wirklich sicher, dass ich damals nicht erst kämpfen musste, und Zathrian überzeugen konnte, auch wenn es so anstrengend war wie Weisheitszähne ziehen.

War direkt mein erster Durchgang, mit einer menschlichen Magierin. Normalerweise ist mein Gedächtnis wasserdicht, also wirklich fotografisch.
    Ich kenne all meine Durchgänge noch auswendig, fast bis auf die kleinsten Details. Also in welcher Reihenfolge ich Quests gemacht habe, welche Lösungswege ich genommen habe etc.
    Quasi ein im Kopf gespeichertes Let's Play.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  7. #7 Zitieren
    Du scheinst recht zu haben. Ich habe einenThread hier im Forum gefunden, der das gleiche sagt, man kann ohne Blutvergießen den Kampf beenden. Man benötigt allerdings stufe 3 im überreden skill. dieser thread war das einzige was ich finden konnte dazu. da scheint wirklich das wiki wirklich fehlerhaft zu sein. das wundert mich, normalerweise steht da eig alles drin
    Weißer Riese ist offline
  8. #8 Zitieren
    Burgherrin
    Du scheinst recht zu haben. Ich habe einenThread hier im Forum gefunden, der das gleiche sagt, man kann ohne Blutvergießen den Kampf beenden. Man benötigt allerdings stufe 3 im überreden skill. dieser thread war das einzige was ich finden konnte dazu. da scheint wirklich das wiki wirklich fehlerhaft zu sein. das wundert mich, normalerweise steht da eig alles drin
    @Weißer Riese JUHUUU!!!

Ich danke dir wirklich ganz doll. Weil dass hätte mich sonst die ganze Nacht nicht schlafen lassen, und ich wäre den ganzen Durchgang nochmal im Kopf nachgegangen.
    Sowas beschäftigt mich halt, vor allem wenn ich Angst habe ich könnte mich irren. Ich will nämlich keine Fehlinformationen verbreiten.

Naja, Wikis können nicht immer perfekt sein. Bei so vielen Leuten die daran arbeiten, passieren eben kleinere Fehler. Ist ja auch nicht schlimm.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  9. #9 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Faszinierend den Lösungsweg kannte ich dann noch nicht

Gut zu wissen!
    Jhonson ist offline
  10. #10 Zitieren
    Burgherrin
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Faszinierend den Lösungsweg kannte ich dann noch nicht

Gut zu wissen!
    Man lernt eben niemals aus. Und dass ist doch irgendwie auch gut so. Oder?
    Sonst wäre das Gamer Hobby doch langweilig.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  11. #11 Zitieren
    Gern geschehen. Ich konnte aber wirklich nur diesen einen Thread finden, auch im englischen nicht. Aber da ich auch nix falsches sagen will, verweise ich halt immer aufs wiki, da das ja die einzige sammelstelle für infos ausem da-universum ist. wenns falsch da drin steht, tuts mir leid, aber was soll ich dagegen machen.
    Aber letztendlich haben wir ja alles geklärt.
    Weißer Riese ist offline
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Hey also Zathrian ist jetzt tot hat den Fluch aufgehoben... aber die Wölfe sind jetzt weg. Habe ich dann also am ende nicht die Wölfe und die Elfen beide an der Seite ? habe ich das jetzt vergeigt ?

Achja ich habe überreden stufe 3^^ aber es gab keine Optionen... naja egal.
    Klas126 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Du kriegst immer nur eine Fraktion, auch wenn mehrere in Frage kommen.
    Arkain ist offline
  14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Klas126 Beitrag anzeigen
    Hey also Zathrian ist jetzt tot hat den Fluch aufgehoben... aber die Wölfe sind jetzt weg. Habe ich dann also am ende nicht die Wölfe und die Elfen beide an der Seite ? habe ich das jetzt vergeigt ?
    Wenn du den Fluch aufgehoben hast, werden die Werwöfe wieder zu den Siedlern und lassen sich irgendwo nieder und freuen sich ihres neuen Lebens und werden dich nicht unterstützen. Wie Arkain schon sagte, kannst du immer nur eine Fraktion pro Hauptquest bekommen, das ist nicht nur im Brecilianwals so. Das einzige was du zusätzlich zu den Elfen als unterstützung bekommst, ist das Wissen, armen unschuldigen Bauern die Freiheit wiedergegeben zu haben.

Zitat Zitat von Klas126 Beitrag anzeigen
    Achja ich habe überreden stufe 3^^ aber es gab keine Optionen... naja egal.
    Wie du an der Diskussion vor in diesem Thread gesehen hast, ist diese Option Zathrian vor dem Kampf zu überreden und diesen zu vermeiden allgemein nicht sehr bekannt. Diese Dialogoption scheint sehr verborgen in den Dialogen zu sein und sehr schwer zu erreichen. Ich habe gestern auch keine Anleitung finden können, welche Dialogoptionen man für diesen Weg wählen muss. Wenn du es wissen willst, musst du den Dialog immer wieder durchgehen bis du den richtigen Dialogweg hast.
    Weißer Riese ist offline
  15. #15 Zitieren
    Burgherrin
    Ich hatte damals scheinbar eine große Portion Glück, Intuition und Empathie.
    In allen anderen Durchgängen habe ich mich dann immer automatisch für eine Seite entschieden.
    (Meist war ich gegen Zathrian, da er meiner Meinung nach einfach im Unrecht war.)

Es wäre interessant zu sehen ob mir dass nochmal beim ersten Versuch gelingen würde.
    Aber ich habe momentan einfach keine Lust auf Origins, ist auch erst ein paar Wochen her, dass ich es durchgespielt habe, für DA:I und die Keep.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  16. #16 Zitieren
    Da scheinst du wirklich ein bischen Glück gehabt zu haben, weil ich konnte echt keine andere Info zum Zathrian überreden finden, als den einen Thread hier aus dem Forum. Weder im englischen noch im deutschen. Deswegen war ich anfangs so skeptisch.
    Ich würde es ja austesten, aber ich meine Motivation geht in der Regel direkt in Ostargar flöten und ich höre dann direkt wieder auf.
    Weißer Riese ist offline
  17. #17 Zitieren
    Burgherrin
    Da scheinst du wirklich ein bischen Glück gehabt zu haben, weil ich konnte echt keine andere Info zum Zathrian überreden finden, als den einen Thread hier aus dem Forum. Weder im englischen noch im deutschen. Deswegen war ich anfangs so skeptisch.
    Ich würde es ja austesten, aber ich meine Motivation geht in der Regel direkt in Ostargar flöten und ich höre dann direkt wieder auf.
    *Lacht*
    Da geht es dir wie mir. Die Origin finde ich eigentlich immer tolle, gibt keine die mir nicht gefällt.
    Aber häufig breche ich dann bei Ostagar ab. Ich finde diesen Part zum einschlafen langweilig, und er zieht sich so schrecklich lange hin.

Irgendwann werde ich es aber nochmal probieren, werde dass auf keinen Fall vergessen.
    Und dann mache ich ein kleines Video dazu, mit dem richtigen Dialog.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  18. #18 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Gibt es eine Grundstrategie dazu, wie man vorgehen müsste? Ich habe mich zwar vor ein paar Tagen für die Unterstützung durch die Werwuffis entschieden, hätte aber noch ein Save parat um es zu testen. Btw, ich wusste gar nicht, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Grundstrategie dazu, wie man vorgehen müsste? Ich habe mich zwar vor ein paar Tagen für die Unterstützung durch die Werwuffis entschieden, hätte aber noch ein Save parat um es zu testen. Btw, ich wusste gar nicht, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt.
    Ich würde die Dialogoptionen chronologisch von oben nach unten durchgehen und so hoffen die richtige auswahl zu treffen. Oder sich die nummerierung der Antworten merken/ aufschreiben, so dass man nachvollziehen welche Antworten, schon gegeben wurden und welche nicht. Ob das sinnvoll ist so vorzugehen, keine Ahnung, ich würde es jedenfalls so machen.
    Vielleicht kann sich Prifea auch noch an ein paar Antworten erinnern und so eine grobe richtung vorgeben.
    Weißer Riese ist offline
  20. #20 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Gestern habe ich 2 Versuche gemacht mit meiner "Manipulationsmeisterin". War erst beim Geist, habe dann Zathrian abgeholt und ihn zum Gespräch überredet. Immer alles schön höflich und darauf hinweisend, dass die ganze Sch*** ja schon Jahrhunderte zurück liegt.
    Ergebnis: Ich bekomme nicht mal eine Überreden-Option oder ähnliches. Zum Schluss muss ich Partei ergreifen oder einfach sagen, dass ich ihm nicht helfe.

Wie sollte das Ergebnis überhaupt aussehen, wenn man sie versöhnt? Bekommt man dann Dalish und Werwölfe für seine Armee? Oder wird der Fluch gebrochen? Aber dann hätte man ja wieder nur die Dalish zur Verfügung, weil die rückverwandelten Wuffis wohl kaum in den Kampf ziehen werden, oder?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »