Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 145
  1. #61 Zitieren
    Defc
    Gast
    Das Schleichsystem krankt an der Unausgereiftheit (jetzt muss ich scheinbar schon Worte erfinden, um zu beschreiben, was ich sagen möchte) des gesamten Spiels und da liegt das Problem. Die Deckung funktioniert soweit ganz gut, allerdings ist es im Kern nichts anderes als in den Vorgängern: Man wird entdeckt, läuft weg und versteckt sich hinter einer Ecke/Kiste/einem Regal/wasauchimmer - Der Unterschied liegt darin, dass der Spieler durch die Möglichkeit, sich zu ducken/in die Hocke zu gehen aktiv in das Geschehen eingreifen kann und somit das Gefühl bekommt, wirklich etwas für das nicht entdeckt werden tut.
    Das Kampfsystem gefiel mir persönlich bisher sehr gut, gerade weil Arno keine 200 Hiebe mehr einstecken kann. Mit Kenway konnte ich noch problemlos 10-12 Gegner gleichzeitig bedienen, bei Arno wird es teilweise schon schwer mit 4-5 Leuten klarzukommen, weil man das parieren jetzt besser abstimmen muss als in den Vorgängern. Im späteren Verlauf kannst Du Dir aber, wie Du bereits erkannt hast, Ausrüstung kaufen, die Deine Gesundheit maximiert, zudem gibt es Fertigkeiten, die den Schaden, den Arno einsteckt, minimieren bzw. seine Ausdauer in Bezug auf gegnerische Attacken erhöhen.

    Ich bin, nach gut 15 Spielstunden, sehr zufrieden mit dem Spiel. Es gibt hier und da Kleinigkeiten, die mich stören, allerdings sind diese von ihrer Gewichtung her eher gering einzustufen. Die Story und die Synchronsprecher überzeugen mich fernab davon weitaus mehr als bei den Vorgängern, was jedoch nicht bedeutet, dass diese schlechter waren als Unity.
    Meine Wertung läge, nach anfänglichen ~80 Punkten derzeit wohl um ~85 Punkte, was in etwa Black Flag entsprechen würde (welches von mir im ~90er Bereich bewertet wurde).

    Aktuell gönne ich mir eine kleine Auszeit von Paris nachdem ich am Wochenende gut 5 Hauptmissionen und ein paar Nebenaktivitäten absolviert habe - GTA Online ist da ein passender Lückenfüller, der ebensoviel Spielspaß verspricht wie Unity.
  2. #62 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    man kann nicht alle Artefakte sammeln ohne die Companion App gespielt zu haben -__-' das ist scheiße
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  3. #63 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Vor-Patch-Situation: von Zeit zu Zeit Bugs, nicht der Rede wert. Nach-Patch-Situation: finde häufiger Bugs, in erster Linie graphischer Natur (bspw. hat sich Arno mal von einem Stockwerk zum anderen teleportiert anstatt die Leiter zu nehmen ) - Fazit: wie kann ich Patch 3 wieder vom Rechner werfen?

    Also ich hab den Patch seit gestern früh und habe AC bisher in etwa maximal 5 Stunden gespielt - wenn nicht sogar weniger - und das Ergebnis: ich treffe öfter auf Bugs, Glitches und ähnliches als in der gesamten Zeit seit ich das Spiel am 13. November erhalten habe! Das geht mir gerade so etwas von auf die Nerven, dass ich jetzt weit aus ernster die Frage von gestern nochmal stelle: wie kann man den Patch deinstallieren? Ich will den nicht mehr, wenn er mir mehr Bugs verursacht, als ich jemals mit dem Spiel hatte!
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  4. #64 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Also mehr Bugs definitiv nicht nicht, aber es sind einige dazu gekommen. Mir bekannten Probleme sind:

    - Truhen mit Schloss kann es vorkommen, dass die Anzeige zum Knacken nicht da ist.
    - Das Menü ist plötzlich leer. Konnte auch keine Karte öffnen und musste das Spiel per ALT+F4 beenden.
    - Habe manchmal ein Freeze von bis zu 10 Sekunden. Zum Glück bin ich nicht der Einzige.
    - Trefferfeedback bei den Feinden ist falsch. Laut Sound schlage ich Luftlöcher mit meinem Schwert, obwohl ich ihn gerade treffe oder einen Gnadenstoß gerade setze.

    Mehr Fehler habe ich nicht, außer halt, dass man sich verspringt oder Arno partout nicht ins Fenster einsteigen will. Kleinere Umgebungsfehler, wie Passanten auf Tischen, gibt es gelegentlich auch noch, aber nicht so schlimm wie vor dem Patch.
    Zyankali~ ist offline
  5. #65 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Also mehr Bugs definitiv nicht nicht, aber es sind einige dazu gekommen. Mir bekannten Probleme sind:

    - Das Menü ist plötzlich leer. Konnte auch keine Karte öffnen und musste das Spiel per ALT+F4 beenden.
    ist mir schon vor dem Patch passiert - nach dem ich in der Bastille war, gab es keine Karte mehr und bei Esc wurde nur das Spiel pausiert.

    - Trefferfeedback bei den Feinden ist falsch. Laut Sound schlage ich Luftlöcher mit meinem Schwert, obwohl ich ihn gerade treffe oder einen Gnadenstoß gerade setze.
    hier würde ich gerne hinzufügen: Arno kann einen Gegner nicht mehr treffen, egal wie oft man auf ihn eindrischt. Weder Soundeffekte sind zu hören noch füge ich diesem Gegner wirklich schaden zu - was vor allem ärgerlich ist, wenn er nicht der einzige Gegner ist, den man bekämpft.
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  6. #66 Zitieren
    jim360
    Gast
    Ich habe es evtl. erst eine Stunde gespielt, aber bis her waren meine Eindrücke:
    Die Steuerung ist Sperrig. Die Schleich Partien wirken eher Madig und einfallslos. Die Kämpfe sind eher lala.

    Das war zwar etwas viel negatives aber es gibt ja immer auch etwas Positives. Das Spiel sieht toll aus, und scheint von der Story evtl. was zu bieten. Es wird sich ja noch zeigen, ob es auch im Spiel verlauf Madig bleibt oder evtl. besser wird.

    System:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bis jetzt hatte ich keine Bug und das Spiel läuft ganz ok.
    Grafikkarte: GeForce GTX 560Ti OC
    Prozessor: 2500K Normal
    Ram: 2*4GB 1333mhz
    Festplatte: Nichts besonders
  7. #67 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Cryser
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    870
    Ohne zuviel zu verraten, ich hab die Hauptmission grad durchgezockt und muss mich denen die es schon erlebt haben anschließen.... Entäuschend!! Sehr entäuschend, bisher das schlechteste Ende der AC Ära.... und ja, das fängt bei Sequenz 11 an und zieht sich dann durch... sehr bitter. Ich hoffe das ich online jetzt noch ein bisschen Spaß damit haben werde.
    _______________________________________________
    "Analysiere mit dem Pessimismus des Verstandes. Handle mit dem Optimismus des Willens."
    (Antonio Gramsci)
    Cryser ist offline
  8. #68 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Calynka
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Da wo's schön ist
    Beiträge
    201
    Nachdem ich nun nach Patch 3 nun auch mal einige Stunden gespielt habe, muss ich leider bestätigen, dass Ubi mit dem Patch das Spiel kaputt repariert hat .
    Vorher hatte ich so gut wie keine Bugs und wenn dann nur kleinere die nicht störend waren.
    Seit dem neuen Patch:
    - Steuerung hakt manchmal ziemlich. Arno weigert sich aus unerfindlichen Gründen sich fallen zu lassen, bleibt beim hochklettern des öfteren mal stecken und die Kamera tut hin und wieder auch nicht was sie soll.
    - Hatte jetzt schon das zweite Mal einen Gegner, der mich zwar gesehen und beschimpft hat, mich aber nicht angegriffen hat. Ich konnte ihn ebenfalls nicht angreifen.
    - Dazu kommen Gegner die sich plötzlich aus dem nichts materialisieren. Beam me down Scotty
    - Menü und Map lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen bzw. es erscheint ein leeres Pausemenü. Interessanterweise nur unter freiem Himmel. In einem Gebäude funktioniert alles normal. Also wer das hat: In ein Gebäude und dann das Spiel beenden und neu starten. Hat bei mir zumindest funktioniert.
    - Auch schon erwähnt wurde das Thema Schlösser knacken. Bei mir verschwand aber nicht die Anzeige, sondern Arno. Der tauchte nach erfolgreichem Knacken 10 Meter von der Kiste entfernt wieder auf.
    - In einer Nebenmission - weiß leider nicht mehr wie sie hieß - soll Arno eine Dame eskortieren und verteidigen. Die Dame hatte die ganze Zeit einen extremen Rechtsdrall und es gab während des ganzen Weges keine Angriffe. Dennoch kam ständig die Meldung "Verbündeter wird angegriffen".

    Alles Probleme die ich vorher nicht hatte. Toll gemacht Ubi!
    Könnte Patch 4 dann bitte Patch 3 wieder von meinem Rechner entfernen?
    Calynka ist offline
  9. #69 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    so hab das Spiel durch - zumindest die SP-Kampagne und mir auch die meisten Boni (immerhin 76% Spielfortschritt) - und hab mir gedacht, meinen Eindruck zu vervollständigen:

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen

    Grafik:

    Sieht nicht so gut aus, wie ich erwartet habe - auch auf Ultrahoch gestellt - und die Lichtreflexe sind häufig störend ^^; Dafür sehen die Gesichter wirklich schön aus, man erkennt richtig die Schauspieler die dafür Modell standen. Auch die Haare sind in meinen Augen ein gewisses Highlight - erinnert an die Revolution in der Animationstechnik mit Monster AG seinerzeit Auch die Detailverliebtheit bei der Gestaltung von Paris lässt sich sehen. Auch wenn ich mich wunder warum die meisten Dächer von Paris blau sind ^^;
    Also hier ist meine Meinung von damals diesselbe wie heute Die Grafik ist einfach top leider stören die Grafik-Bugs, die mit Patch 3 ziemlich zugenommen haben. Von daher:

    Fazit: 9/10


    Gameplay:

    Klettern:

    Die Steuerung mit dem Parkour ist zwar schnell zu erlernen, aber in meinen Augen nicht so präzise wie früher vor allem stört mich, dass Arno scheinbar keine Ahnung hat, dass man auch springen kann ^^; die Steuerung hier ist sehr automatisiert worden - ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Die Animationen sehen jedenfalls nett aus
    hier ist meine Meinung deutlich negativer: ich bin noch nie so häufig irgendwo hängen geblieben als mit Arno - Altair, Ezio, Connor, Edward und sogar Desmond würden ihn da auslachen ehrlich, das Kletter-System muss in meinen Augen noch optimiert werden und da ich bezweifele, dass sie das mittels Patch machen, passiert das wohl nicht vor dem nächsten AC ansonsten finde ich es aber sehr gut, dass man auch endlich runterklettern kann ohne zu fürchten runterzufallen und die Animationen dazu sind wirklich gut gemacht

    Fazit: 7/10


    Kämpfe:

    Also in diesem Punkt bin ich doch enttäuscht: hab ich eine Veränderung des Kampfes zu früher erwartet, ist dem nicht so. Kleine Kniffe wurden geändert, aber im Großem ganzen dasselbe wie früher - nur das Arno eindeutig weniger aushält als seine Vorgänger. Das ist das einzige, was den Kampf verändert hat in meinen Augen - aber die Liste der von mir bereits erfolgreich absolvierten Kämpfe - egal gegen wie viele Gegner und eigentlich bisher noch mit Arno auf Level 1 - zeigen doch dass die Kämpfe immer noch sehr einfach sind - sofern man seine Augen offen hält jeder der AC bisher kannte sollte damit kein Problem haben
    Somit ist die Veränderung des Kampfes für mich kein Grund geworden darauf zu verzichten, wenn ich bei bestimmten Missionen keine Lust auf die Sneaking-Methode habe
    Und ach ja: die versteckte Klinge kann man nicht mehr im Kampf einsetzen
    gut ich gebe es zu, dass die Kämpfe schwieriger geworden ist seit AC4 die Kämpfe können schon fordernd sein und endlich sind auch Rauchgranaten wirklich von Nutzen (habe ich genauso wie Medizin vorher nie wirklich gebraucht ) Auch wenn die Kämpfe deutlich einfacher werden je mehr man seine Gesundheit boostet
    Aber das eigentliche Ziel, für mich als Spieler die Kämpfe nur noch zur Notlösung zu machen, haben die Entwickler nicht erreicht wie ich finde im Gegenteil sogar: wenn man sich in die Kämpfe wirklich reinhängt, machen sie so einen Spaß, dass ich den gewaltvollen Weg sogar bevorzugt habe nicht zu vergessen: mit dem Kampf kommt man meist weit schneller von Punkt A zu Punkt B, von daher hat mich auch die Faulheit manchmal verleitet einfach den Kampf zu suchen

    Fazit: 8/10 da eigentlich Ziel verfehlt


    Die Nebenmissionen:

    Also hier halte ich mich bedeckt, da ich bisher noch recht wenige der Missionen erfüllt habe - auch wenn ungewöhnlich viele mit dem Ermorden irgenwelcher Personen zu tun haben - aber einen Nebenmissionszweig muss ich doch namentlich erwähnen: die Fallakten! Also ich hab meinen Spaß daran die einzelnen Hinweise zu finden und den Mörder zu überführen Auch wenn einem das Adlerauge die ganze Sache schon fast zu einfach macht ich hoffe jedenfalls davon gibt es noch mehr, wenn ich die Stadt weiter untersuche
    Ein Satz: es gibt sowas von viele Nebenmissionen, das glaubt man kaum Paris wimmelt nur so von Aufgaben, die unbedingt Arno lösen muss - wobei ich hier mehr als nur oft gefragt habe, warum eigentlich Arno? ^^; vor allem bei den Nebenmissionen mit Napoleon, auch wenn sie sehr unterhaltsam waren
    jedenfalls verbringt man mehr Zeit mit all den Nebenmissionen als mit der Hauptstory schade nur dass sie meist haargenau dasselbe vom Spieler verlangen und die Story-Schreiber hier kreativ geworden sind, nicht die Missions-Designer. Mich würden auch ein paar Mini-Games in sowas ganz und gar nicht stören
    Ich hab die Fallakten vorher gelobt und ich tue es immer noch. Leider merkt man deutlich, dass das ein neues Konzept ist, dass noch deutlich ausgearbeitet werden muss. In meinen Augen wurde viel Potential dieser Sache auf Kosten von ewigem herumgerenne geopfert. ich hoffe sie machen das Teil bis zum nächsten Mal besser

    Fazit: 8/10


    Musik:

    Also hier ist mir bisher nichts richtig aufgefallen außer das man sie in Kämpfen besser hört - aber kein Sound war bisher wirklich ein Kronjuwel
    zwar gab es gegen Ende wieder bisschen mehr und manchmal hört man wirklich was gutes heraus, aber es gab einfach zu wenig, wie ich finde.

    Fazit: 5/10, da einiges davon eigentlich gut ist, aber zu selten auftaucht


    Story:

    Noch bin ich nicht weit mit der Story gekommen, aber ich weiß nicht was ich von diesem Fokus auf die Geschichte zwischen Arno und Elise halten soll - na ja wird sich wohl noch ergeben.
    Ansonsten gefällt mir Arno schon mal: er erinnert an Ezio, nur ist er offensichtlich Franzose und nicht Italiener (hoffentlich weiß jeder was ich meine ) immer schöne Sprüche auf Lager um die Lage aufzulockern und eindeutig mit einem Gehirn gesegnet - und anders als Connor nicht so naiv
    Was Elise anbetrifft, kann ich bisher nur eines sagen: Sie ist der Beweis dafür, dass Frauen die Wurzel allen Übels sind
    Und Bellec erinnert mich an Grumpy Guy
    Was mir hier bisher missfallen hat: die Französische Revolution spielt eher eine untergeordnete Rolle - ich hoffe das ändert sich im Verlauf des Spiels noch - echt jetzt!
    kommen wir zum wichtigsten Thema der Story: was Qualität der Inszenierung anbetrifft, so hat das Spiel alle seine Vorgänger übertroffen, was auch zu großen Teilen an den so weit menschlicher aussehenden Charakteren liegt vor allem die Mission mit dem König der Ratten ist mir hier sehr positiv in Erinnerung geblieben
    Was den Inhalt anbetrifft: mehr wäre hier offenkundig tatsächlich besser gewesen. mir kommt es so vor, als hätten man der Story zu wenig Raum zur Entfaltung gegeben und vor allem die meisten Charaktere zu wenig beleuchtet - da habe ich in den bisherigen ACs bisher bessere Arbeit gesehen wie ich finde Auch das tragische Ende....sagen wir es mal so: ich habe mich emotional nicht betroffen gefühlt, auch wenn alles so kinoreif aussah. (mag für mich aber auch daran liegen, dass ich Elise unsympathisch fand)
    Und natürlich der Punkt, der mir am wenigsten gefallen hat: der Kontext zur Französischen Revolution. Hier reichen drei Worte: viel zu wenig! Man ist in ACU denselben Weg gegangen wie AC1 seinerseits, nämlich die Französische Revolution nur als Setting zu wählen, aber ehrlich gesagt: ich fand AC2 damals gerade deswegen so gut, weil Ezio mehr mit dem historischen Kontext involviert war. Gerade der historische Kontext macht für mich AC zu einer besonderen Reihe, etwas was sie von anderen Spielen gleicher Art abhebt. Hier deutlich zu sparen - oder sogar weitaus schlimmer: das meiste in den KOOP zu setzen - ist in meinen Augen eine riesige Fehlentscheidung gewesen.
    Zur Gegenwart-Story: damals in AC4 fand ich diese Ego-Perspektive noch interessant, da auch was neues, aber das war es dann auch. Man merkt deutlich dass sich die Entwickler nicht sehr viel Mühe gemacht haben mit der Gegenwart-Story - trotz der Schnipsel, die man durch die Helix-Risse bekam - und hoffe echt, dass sie das mit dem nächsten AC endlich wieder verbessern. Seit AC3 scheint mir nämlich dieser Teil der Story einfach in Richtung von "Wir haben keine Ahnung, was wir tun sollen" zu gehen und das wird hoffentlich im nächsten AC aufhören - wobei für mich die Gegenwarts-Story genauso wichtig ist, wie die Vergangenheits-Story, weswegen Ubisoft hoffentlich niemals auf die Idee kommt - die auch im Netz herumgeistert - diesen Teil der Story komplett zu streichen.

    Fazit: 6/10 Potential da, aber wie ich finde hätte man es öfter auch nutzen sollen

    KOOP:

    Da MPs mich persönlich nicht interessieren und der KOOP der erste war, der meine Neugierde erweckt hat, ist meine Meinung dazu auch recht positiv. Ich hab keine Ahnung wie schlimm die Server-Probleme von früher waren, da ich mir mit Absicht den KOOP für später aufgehoben habe sie gefallen jedenfalls sehr und haben eben auch das was im SP so gravierend fehlt: der historische Kontext das ärgert mich dann doch.

    Fazit: 8/10, mehr Historie in den SP wäre mir lieber gewesen.

    P.S. man könnte noch so viel mehr zum Spiel sagen, aber ich hab eh schon genug gesagt
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline Geändert von Rabenkopf (30.11.2014 um 16:13 Uhr)
  10. #70 Zitieren
    jim360
    Gast
    Ich habe das Gefühl, wenn ich auf 12GB Arbeitsspeicher gehen würde, würde ich kaum probleme mit ACU haben. Gestern Abend hatte ich auf Niedrig und 720p gespielt und extreme Ruckler gehabt (Ich glaube, dass Kleinigkeiten im Hintergrund liefen) und Heute früh konnte ich halbwegs auf 900p und auf Ultra relativ vernünftig spielen.

    Ich werde wohl meinen PC etwas aufräumen (oder neu aufziehen).

    Ansonsten sind meine restlichen Eindrücke relativ gleich geblieben. (Ich würde ACU eine 7/10 geben)


    PS: Ich glaube Rouge hätte mir vom Gameplay mehr gefallen.
  11. #71 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich bin jetzt in Sequenz 7 angekommen und weiter stark beeindruckt von der Story (im Vergleich zu bisherigen AC-Teilen). Ich bin wirklich zum ersten Mal richtig gefesselt und habe Gefühle zu den einzelnen Charakteren aufgebaut.
    Ich sollte mich trotzdem mal strikt an die Story halten, nur leider verliere ich mich immer wieder in Nebenaufgaben - Merkwürdigerweise habe ich auch nur bei AC das Bedürfnis alle Aufgaben zu erledigen, was im Grunde ja nicht als Kritik zu werten ist.
    Was mir am Ende noch aufgefallen ist: Die blauen (Nomad) und goldenen (Initiates) Truhen werden bei der Erfüllung nicht einberechnet, bedeutet man muss sie nicht öffnen, um einen Bezirk zu 100% zu erledigen (getestet in Versailles) - Das finde ich gut, weil ich das Spiel sehr gerne, wie BF, zu 100% beenden würde (was ja scheinbar auch möglich ist, ohne die App und Initiates zu nutzen ).
  12. #72 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Was mir am Ende noch aufgefallen ist: Die blauen (Nomad) und goldenen (Initiates) Truhen werden bei der Erfüllung nicht einberechnet, bedeutet man muss sie nicht öffnen, um einen Bezirk zu 100% zu erledigen (getestet in Versailles) - Das finde ich gut, weil ich das Spiel sehr gerne, wie BF, zu 100% beenden würde (was ja scheinbar auch möglich ist, ohne die App und Initiates zu nutzen ).
    nein man kann das Spiel nicht zu 100% spielen ohne die App. Denn: die Artefakte zählen ebenfalls zu diesen 100% und du kannst die Artefakte aus den Helix-Rissen nicht sammeln, wenn du die App nicht hast....ziemlich scheiße
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  13. #73 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    nein man kann das Spiel nicht zu 100% spielen ohne die App. Denn: die Artefakte zählen ebenfalls zu diesen 100% und du kannst die Artefakte aus den Helix-Rissen nicht sammeln, wenn du die App nicht hast....ziemlich scheiße
    Oh, tatsächlich?
    Dann entschuldige ich mich für mein Halbwissen, habe mich jedoch auch noch gar nicht mit den Helix-Missionen befasst (aktuell bin ich gerade dabei alle Assassinen-Missionen zu erfüllen bzw. Kleinkram wie Truhen und Kokarden zu sammeln ).

    Nun denn, dann spiele ich Unity eben soweit durch, wie es mir ohne zusätzliche Programme/Anwendungen möglich ist.
  14. #74 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Oh, tatsächlich?
    Dann entschuldige ich mich für mein Halbwissen, habe mich jedoch auch noch gar nicht mit den Helix-Missionen befasst (aktuell bin ich gerade dabei alle Assassinen-Missionen zu erfüllen bzw. Kleinkram wie Truhen und Kokarden zu sammeln ).

    Nun denn, dann spiele ich Unity eben soweit durch, wie es mir ohne zusätzliche Programme/Anwendungen möglich ist.
    na ja ist aber auch ziemlich blöd sowas an eine App zu koppeln >.<
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  15. #75 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ja, das stört mich auch.
    Bei Black Flag gab es solche Spielereien glücklicherweise nicht, da waren ja selbst die Flottenmissionen ins eigentliche Spiel integriert, wieso Ubisoft das jetzt so unnötig verkompliziert weiß ich leider auch nicht.
    Vielleicht lenken sie hier ja auch noch ein und ändern die Truhen so ab, dass sie für alle zugänglich sind (evtl. durch erfüllen einer Mission direkt im Spiel o.ä.).

    Immerhin kriegen wir ja jetzt den DLC kostenfrei (bzw. die DLCs, je nachdem ob einer oder mehr kommen).
  16. #76 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    hat eigentlich einer von euch ne lange Weile AC:U gespielt, nur um dann mal einen älteren Teil der Reihe anzuspielen? hab ich vor kurzem mit AC3 gemacht und mein erster Eindruck: man ist Connor lahm! Echt das ist mir während des Spielens von AC:U nicht aufgefallen, wie schnell der gute Arno eigentlich ist
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  17. #77 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    hat eigentlich einer von euch ne lange Weile AC:U gespielt, nur um dann mal einen älteren Teil der Reihe anzuspielen? hab ich vor kurzem mit AC3 gemacht und mein erster Eindruck: man ist Connor lahm! Echt das ist mir während des Spielens von AC:U nicht aufgefallen, wie schnell der gute Arno eigentlich ist
    Die Assassinen werden glaub ich schon seit teil 1 kontinuierlich schneller. Hab kurz vor dem release von ACU noch mal Black Flag gespielt und Arno kahm mir dann gleich von Anfang an extrem schnell vor.

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline
  18. #78 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    hat eigentlich einer von euch ne lange Weile AC:U gespielt, nur um dann mal einen älteren Teil der Reihe anzuspielen? hab ich vor kurzem mit AC3 gemacht und mein erster Eindruck: man ist Connor lahm! Echt das ist mir während des Spielens von AC:U nicht aufgefallen, wie schnell der gute Arno eigentlich ist
    Noch nicht, ich befürchte jedoch, dass ich Kenway am Ende auch als langsam und weitaus ungelenkiger empfinden werde als Arno.
  19. #79 Zitieren
    Veteran Avatar von Desparion
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    582
    So, ich bin jetzt durch. An sich ist das Spiel nicht schlecht, hat aber einige Schwächen. Es ist zwar gut, dass Ubisoft den Schwerpunkt wieder mehr auf das Schleichen und nicht entdeckt werden gesetzt hat, aber dann hätten sie auch eine Schleichmechanik einbauen sollen, die auch funktioniert. So wurde man allerdings ständig grundlos entdeckt. Teilweise hatten die Gegner mich entdeckt, wenn ich hoch oben auf einem Dach stand und sie direkt unter mir auf dem Boden standen, andererseits konnte ich manchmal direkt neben den Gegnern hergehen, ohne entdeckt zu werden. Letztendlich war dann doch die offene Konfrontation besser, denn das Schleichen war mit viel Frust verbunden. Die Kämpfe sollten zwar schwerer sein als in den Vorgängern, mit guter Ausrüstung waren aber auch die kein Problem. Für den nächsten Teil wünsche ich mir eine deutlich bessere Schleichmechanik, die vielleicht auch berücksichtig, ob man nun im Schatten steht oder im Licht. Würde sich für das dunkle London eh anbieten. Ansonsten hat mir Unity recht gut gefallen, aber dieses Jahr war Rogue das bessere Assassins Creed.
    Desparion ist offline
  20. #80 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Giarra
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.401
    So - ich bin grade bei der ''Rattenmission'' und kann schon einen ersten Eindruck geben.
    Ich bin mit Absicht den ganzen gängigen Plattformen ferngeblieben und hab versucht so wenige vorgefertigte Meinungen wir möglich zu sehen, da mir durch gehöriges Rumnörgeln schon ME 3 kaputt gemacht wurde. Trotz des ganzen Geschimpfes vor allem bzgl der Perfomance habe ich mich also drauf gefreut und spiele jetzt seit ca. 5/ 6 Stunden. Bis jetzt bin ich recht begeistert, vor allem da das mein erstes Spiel mit einer solchen Hammergrafik ist, die mir - als jemand der bis vor Weihnachten nen Gurken-PC hatte - die Augen wegrasiert. Über solche Sachen wie partielle Matschgrafik oder zu spätes Nachladen kann ich dabei persönlich sehr gut hinwegsehen. Abgestürzt ist es mir bis jetzt einmal, eingefroren zweimal, ansonsten kein einziger bug - und ich bete drum, dass es so bleibt.
    Momentan finde ich auch die Geschichte an sich ein bisschen schöner umgesetzt, liegt wohl auch sehr an der Grafik, und bin dabei nur durch eine klitzekleine Kleinigkeit immer wieder am Schmunzeln - auf Deutsch hat Arno ja die Stimme von Frodo, da warte ich immer drauf, dass er dramatisch ''Gandaaalf!!'' brüllt.
    Eine Sache stört mich allerdings - auf mich wirkt alles sehr... ja, unübersichtlich, die Map fast überladen. Aus Versehen habe ich z.B. ein Rätsel des Nostradamus getriggert und wusste erst nicht, was ich tun soll, da ich hinter der Statue stand an dere Sockel das Zeichen zu sehen war. Da wusste ich zunächst nicht einmal was ich suchen soll - im Allgemeinen bin ich da aber gern etwas schwer von Begriff.
    Des Weiteren scheint man ja für einige Truhen eine App zu benötigen? Natürlich sehr ärgerlich, weil ich das sicherlich nicht tun werde. Oo
    Die ganze Koop-Sache kann ich nicht beurteilen, werde es wohl auch nie tun können - ich werde die Mission wohl nie spielen. Kenne niemanden, der AC:U spielt und bin in meiner Spielweise evtl auch einfach nur ein Klotz am Bein. ^^'
    I see you shiver with antici....
    Giarra ist offline
Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •