|
 |
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchen Schwierigkeitsgrad werdet ihr Dragon Age: Inquisition spielen?
-
Leicht
-
Normal
-
Schwer
-
Alptraum
-
16.11.2014 13:44
|
 Zitat von Grauwolf
Werde es zunächst auf normal durchspielen, weil das ein ausgewogenes Kampfdesign sein wird/soll.
Daraus und danach werde ich dann entscheiden, ob ich auch schwer versuchen werden.
Aber von Abtraum lasse ich die Finger 
Dem kann ich mich nur anschließen. Beim ersten Durchgang möchte ich das Spiel auch genießen und mir nicht schon bei einem Gegner in die Hosen machen müssen.
|
|
-
16.11.2014 21:13
|
Ich werde beim ersten Durchlauf mal auf schwer starten mal sehen, was mich da so erwartet .

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. Sig and Ava BY EVIE FRYE
|
|
-
18.11.2014 17:27
|
Man kann doch mitten im Spiel den Schwierigkeitsgrad ändern, oder?
|
|
-
18.11.2014 18:54
|
 Zitat von Solitaire
Man kann doch mitten im Spiel den Schwierigkeitsgrad ändern, oder? 
Natürlich, so wie in den Vorgängern auch. man kann auch Friendly Fire jederzeit an und ausschalten.
Riesenweiß durch Riesenwaschkraft
|
|
-
18.11.2014 19:02
-
18.11.2014 19:05
|
Ich spiele es momentan auf normal, ganz einfach weil ich nicht 90% des Spiels damit zubringen möchte, mich durch die Kämpfe zu fummeln und mein Team optimal einzustellen und auszurüsten. Ich möchte auch nicht drauf angewiesen sein, möglichst immer einen Begleiter jeder Klasse dabei zu haben, sondern möchte vielleicht auch mal mit Varric und Sera gleichzeitig rumlaufen
|
|
-
18.11.2014 19:07
|
Das sehe ich genau so. Ich möchte auch nicht bei jedem Kampf in den Tatktikmodus wechseln müssen, weil ich es sonst nicht schaffe. Wenigstens den ersten Durchgang will ich so richtig genießen. Ich nehme auch immer die Leute mit, die mir sympatisch sind. Da kann es auch schon mal passieren, dass ich gar keinen Krieger in der Gruppe habe oder so.
|
|
-
19.11.2014 08:32
|
Habe jetzt auf schwer gestellt, nach dem einige andere das auch taten. Bin zwar noch am Anfang und es ist natürlich, dass es dort einfacher ist. Aber ich will für einen funktionierenden Plan belohnt werden. Wenn ich einfach so durchrennen kann, könnte ich mir das ganze sparen. Und dann eigentlich auch die Kämpfe... könnte dann genauso in Zwischensequenzen ablaufen, wenn so gar keine Herausforderung dabei ist. Mal sehen wie schwer es auf schwer tatsächlich wird.
|
|
-
20.11.2014 09:27
|
Ich hatte auf Schwer mit FF angefangen. Sind nur sehr viele skills die meinen Verbündeten auch dmg machen. Eigtl ist das ja kein Problem, aber ich ich das z.b. bei einem Kettenblitz nich leiten kann, oder viel schlimmer, bei Varrics brennden oder berstenden Pfeil (weiß grad nemmer wie der heißt xD), kann man nichtmal Platzieren wo dieser hin soll. Leider kann man dort nur ein ziel anwählen worum es dann explodiert. Das war bei DA2 besser gemacht. Irgendwie hab ich auch das gefühl dass ich mir selbst sehr viel mehr dmg mache als die Gegner. Irgendwie inbalanced so vom Gefühl her. Oder irgendwie macht die KI das doof :-D
Habs testweise mal ausgestellt und siehe da, Plötzlich brauche ich keinen Heiltrank mehr xD
i5 4670k-Aplenföhn Brocken / MSI G45 Gaming / 16GB DDR3 1600 Ripjaws / R9 280X Sapphire / 2 Monitore á 24" / Sandisk SSD 240 / Barracude 500 GB+1TB+2TB / bequit Dark Power Pro 850 Watt
|
|
-
20.11.2014 12:46
|
M'sche Primzahl
Ich bin nach 10 Std von Alptraum Runter auf Schwer das Spiel hat eine schlechtere Balance als die Vorgänger auf Alptraum gibt es Trash Mob Gruppen die fast unmöglich sind. Auf Schwer werde ich jetzt kaum gefordert..
|
|
-
20.11.2014 18:40
|
Ich werde erst mal auf Normal durchspielen. Wenn ich dann die Spielmechanik intus habe und die Feinheiten der Bosse kenne wird bei den nächsten Durchgängen hochgestellt
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
20.11.2014 21:10
|
auf Normal, denn ich muß erstmals mit diesem Spiel vertraut werden.
|
|
-
21.11.2014 13:22
|

Abenteurer
 Zitat von Enclaveo
Ich bin nach 10 Std von Alptraum Runter auf Schwer das Spiel hat eine schlechtere Balance als die Vorgänger auf Alptraum gibt es Trash Mob Gruppen die fast unmöglich sind. Auf Schwer werde ich jetzt kaum gefordert..
Also komplett Hinterlande gehen schonmal definitiv, keine umöglichen Kämpfe gehabt(nur harte ;-)). Was danach kommt kann ich nich beurteilen.
|
|
-
21.11.2014 16:37
|
Lehrling
Spiele Normal, ohne FF...das hab ich abgestellt nachdem Solas die Blitze gelernt hat. Die machen ordentlich Schaden, springen aber von Gegner zu Gegner (und auf einen selber) - hab mich einige Male selber gekillt Daher bis auf Weiteres FF aus...
|
|
-
21.11.2014 17:16
|
Ich spiele auch auf Normal ebenfalls ohne FF, das konnte ich eh noch nie leiden. Komme damit auch wirklich gut klar und das werde ich auch bebehalten ... wenn nicht noch irgendwas Unvorhersehbares passiert.
|
|
-
23.11.2014 14:17
|
M'sche Primzahl
 Zitat von Rhykas
Also komplett Hinterlande gehen schonmal definitiv, keine umöglichen Kämpfe gehabt(nur harte ;-)). Was danach kommt kann ich nich beurteilen.
Tja ich habe den Drachen in den Hinterlanden mit selben LVL nicht auf Alptraum geschafft.
|
|
-
23.11.2014 14:18
|
Normal, und das reicht mir momentan schon.
DAI ist auf Normal echt so hart wie die anderen Spiele auf schwer.
Die Rifts mit den schweren Dämonen oder die Spinnengrube an der Oase sind für mich und meine Party (zwischen Level 7 und 9) noch absolut unschaffbar.
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
|
|
-
24.11.2014 15:02
|
Lehrling
Ich spiel auf schwer, und mit meiner lvl6 gruppe waren sogar die lvl12 dämonen in den hinterladen zum teil machbar, ohne dabei die taktische Kamera wirklich zu nutzen zu müssen. werd die anderen nochmal mit lvl 8/9 angehen - kümmere mich gerade um diese Zwergenhöhle.
Bin noch nicht bereit die Hinterlande zu verlassen, mal sehen ob ich das Gebiet komplett schaffe ohne einmal reisen zu müssen.
|
|
-
24.11.2014 16:41
|
Lehrling
Habe bis zur Himmelsfeste auf normal gespielt und mittlerweile auf schwer umgestellt. Den Unterschied merke ich aber nur sehr gering...
Spiele mit drei Kriegern und einem Mage, alle Stufe 14
|
|
-
24.11.2014 17:09
|
Ich spiele auf Leicht und ja, die Kämpfe fordern. Ich sterbe zwar fast nie, zieh mir aber auch ne Menge Heiltränke rein.
Wobei "Die Kämpfe fordern" wohl falsch ist. Sie sind das langwierige Rumgehacke, wie auch schon bei den Vorgängern. 
Warum ich so schlecht bin? Ganz einfach: ich spiele nach "Aussehen". Das heißt, ich trage ein schickes, aber altes Schwert ohne Runen, einen gewöhnlichen Schild und dieselbe Kleidung wie fast ganz zum Anfang, nur ergänzt durch ein paar leichte Verbesserungen.

Passt schon.
|
|