|
 |
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchen Schwierigkeitsgrad werdet ihr Dragon Age: Inquisition spielen?
-
Leicht
-
Normal
-
Schwer
-
Alptraum
-
11.11.2014 21:53
-
Schwierigkeitsgrad - Was spielt ihr?
#1
|
Heyho,
mit dem Release in greifbarer Nähe mache ich mir jetzt Gedanken in welchem Schwierigkeitsgrad ich starten möchte.
Leicht
Normal
Schwer
Alptraum
Das sind glaub ich die vier Stufen die wir bekommen, oder?
Ich liebäugle mit Schwer (um die Wasser zu testen für einen Alptraum-Durchgang), aber ich weiß nicht ob Bioware das Kampfdesign passend gestaltet hat. Ein schweres Kampfdesign kann jeder Entwickler erschaffen, mir stellt sich die Frage ob es dann eben ein frustrierendes oder motivierendes Kampferlebniss wird. Wobei ich da echt nicht der Typ bin, der gerne die Schwierigkeit runterschraubt/hochschraubt mitten im Spiel.
Wie siehst bei euch aus? Habt ihr euch schon entschieden auf was ihr spielt?
Stellt ihr den Schwierigkeitsgrad um, wenn es euch zu leicht/schwer ist? Tut ihr das recht schnell oder nur wenn ihr merkt ihr kommt echt nicht weiter?
Und JA ich möchte eine Umfrage auf welchen Schwierigkeitsgrad jeder spielen möchte, bitte liebe Mods
|
|
-
11.11.2014 21:56
#2
|
kein Problem
|
|
-
11.11.2014 21:57
#3
-
11.11.2014 21:57
#4
|

Abenteurer
Ich werde meinen ersten Durchgang auf Schwer durchspielen und auch dabei bleiben. Dann brauch ich bei manchen Gegnern eben mehrere Anläufe... irgendwann wirds dann schon klappen
|
|
-
11.11.2014 22:00
#5
|
Ganz klar, schwer und friendly fire an!
|
|
-
11.11.2014 22:02
#6
|
Erster durchgang auf Mittel und wenn möglich auf Schwer hochstellen. Bei den Bossen stelle ich falls nötig auf Mittel zurück.
Wenn mir DA:I gefällt:
Zweiter Durchgang auf Leicht, um das Feeling meiner Metzeltemplerin zu verstärken
Dritter Durchgang mit einem Schurke auf Alptraum. Wenn man die Guides beherzigt sind Schurken in DA alptraumfähig, ohne dass es zu stressig wird.
Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
Gesang der Veränderung
|
|
-
11.11.2014 22:02
#7
|
Mich interessieren die Kämpfe zwar nicht so sehr, aber ich werd's mal auf Normal starten und dann sehe ich ja, was ich davon habe xD In Origins war dieser Schwierigkeitsgrad für mich als damaliger Neuling und Taktikmuffel nicht gerade leicht und jetzt hieß es ja: Normal wäre "schwieriger" als in Origins. Da bin ich echt gespannt
:: Beim Atem des Erbauers... Könnten wir vielleicht das Thema wechseln? ::
|
|
-
11.11.2014 22:02
#8
-
11.11.2014 22:18
#9
|
Mache ich ganz klar vom Gameplay abhängig. Wenn es ganz nett ist auf normal, wenn es auf normal zu leicht ist auf schwer und wenn es mich anödet auf leicht.
August der Schäfer hat Wölfe gehört.
Wölfe mitten im Mai
zwar nur zwei
doch der Schäfer der schwört
sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
das aus früherer Zeit
und er schreit
und sein Hut ist verbeult.
|
|
-
11.11.2014 22:25
#10
-
11.11.2014 22:28
#11
-
11.11.2014 22:32
#12
|
 Zitat von Aseyda
Da habe ich eine Frage. Sind die Krieger mit Zweihänder immer noch so krass drauf wie in DA2? Die haben mir mit friendly Fire auf Alptraum die eigene Gruppe zerstört, wenn ich sie für 5 Skeunden nicht kontrolliert habe, das war schon nicht mehr so schön 
Hm, gute Frage. Ich hoffe dass die größeren Karten so etwas vermeidbar machen, die in DA2 waren alle recht eng. Am sinnvollste wäre es wenn friendly Fire nur für Zauber gilt.
|
|
-
11.11.2014 22:55
#13
|
Wie die Vorgänger, werde ich mich auch bei DA:I sofort auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad versuchen. Die Frage stellt sich bei mir momentan eher, ob mit oder ohne Friendly Fire. Mal sehen.
Edit: Ob ich den Schwierigkeitsgrad umstelle, falls es mir zu schwer wird? Ganz ehrlich, das tue ich tatsächlich sehr selten, weil ich zum einen ein geduldiger und ehrgeiziger Mensch bin und zum anderen frustresistent, da müsste der Schwierigkeitsgrad schon stark unbalanciert und unfair sein, damit ich die Schwierigkeit während eines Durchgangs umstelle.
|
|
-
11.11.2014 22:58
#14
|
Werde vermutlich auf Schwer und mit Friendly Fire starten, sofern mir das Kampfsystem zusagt. Falls nicht wirds Normal und Friendly Fire aus, was ich aber nicht hoffe.
Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.
François Marie Voltaire
|
|
-
12.11.2014 00:09
#15
|
Schwer + Friendly Fire. 
Da mache ich auch keine Kompromisse, ich verstelle mitten im Spiel niemals den Schwierigkeitsgrad. Das ist ein Grundsatz von mir.
Friendly Fire deshalb, weil ich es einfach als realistischer empfinde, man muss halt vorsichtig sein, wo man die wirklich heftigen Zauber platziert.
Gelöscht!!!
|
|
-
12.11.2014 00:27
#16
|
Ich werde in meinen ersten Durchgang auf leicht spielen, und mich vollends auf die Story und Umgebung konzentrieren! und bei meinen weiteren Durchgänge mit der schwierigkeit hocharbeiten!
|
|
-
12.11.2014 00:35
#17
|
In der Regel so schwer wie möglich. Aktuell ärgert es mich persönlich sogar, wenn der härteste Schwierigkeitsgrad erst freigeschaltet werden muss, z.B. wie es bei Mass Effect der Fall ist. Für die Herausforderung und um das letzte Quäntchen Anspruch aus dem Spielsystem rauszuholen möchte ich schon eine gewisse, spielerische Hürde überwinden. Falls ein sprunghafter Anstieg der Schwierigkeit und schwindende Geduld dagegen sprechen (in der Regel bei exponentiell stärkeren Bossen) wird es auch mal runtergestellt. Wenn aber ein Achievement dieser Entscheidung im Weg steht, dann nicht.
Knackige Kämpfe gehören für mich einfach dazu. Gerade bei RPGs kann man sich, aufgrund der looten & leveln-Mechanik auch mal gerne anderen Dingen widmen, wenn es mal nicht so gut klappt mit dem Boss.
|
|
-
12.11.2014 07:26
#18
|
Dem schließe ich mich an. Kämpfe interessieren mich nicht, auch taktische Kampfelemente und all das nicht. Freue mich wahnsinnig auf die Story, das Feeling und die Begleiter. Deswegen wirds bei mir auch auf leicht gespielt. Es sei denn es ist wirklich lächerlich leicht, so dass es total unrealistisch wirkt. Dann stelle ich die Schwierigkeit etwas höher.
Gamertag: Devalein
"I thought maybe I could say something. Tell you what a rare and wonderful thing you are to find amidst all this... darkness." -Alistair
"Here I am, about to defend these mages in hopeless battle. You lead me to strange places, Hawke." -Fenris
|
|
-
12.11.2014 07:33
#19
-
12.11.2014 07:42
#20
|
Auf Normal und friendly fire an. Sofern es zu einfach wird, wird es auf schwer hochgestellt.
Ich kann nämlich schwer einschätzen wie es wird. Bei DA 2 war das einfacher. (höhö) Da musste es mind. auf schwer gespielt werden.
|
|
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|